Warum denken alle Leute direkt in SUPER futuristisch Star Wars artige Richtung?
So wie damals der April Scherz von IGN mit dem Steampunk Zelda fand ich durchaus gelungen und die Idee hatte was.
Steampunk aber gemischt mit Zelda wie mans kennt.
Eben Link, MIT normalen SCHWERT in der Steampunk Welt.
Spricht imo nix dagegen, die Idee gefällt mir sogar für einen Zelda Teil.
Aber die komplette Serie ansich sollte dann doch schon im alten Stil bleiben.
.~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
Ich hätte das Future Zelda richtig klasse gefunden!
Da hätte man richtig was draus machen können und es hätte mich auch nicht gewundert wenn es trotz Buh rufen von allen Seiten, zu einem der besten Spiele auf einer Nintendo Konsole geworden wäre.
Ich weiß das sehr viele anders darüber denken aber ich fand die Idee trotzdem genial!
Es war wohl gar nicht von IGN. Aber Lustig was die Typen da eigentlich für nen Blödsinn reden. Miyamoto würde einige Square Enix Entwickler beschäftigen Außerdem ist auf einem der Artworks Coca Cola Werbung zu sehen.
Also ich finde die Idee an sich ja ganz gut nur frag ich mich ob es wirklich möglich wäre das ganze Zelda-Feeling in eine futuristische Welt zu exportieren.
Wie würde wohl ein Endboss Battle aussehen? Ein Kampf mit dem Schwert gegen einen metallenen Roboter so groß wie ein Einfamilienhaus? Hört sich für mich an wie der Kampf von David gegen eine Arme von Goliaths mit vollautomatischen Waffen... Dem Design der Tempel und Städte wären natürlich keine Grenzen gesetzt. Im Video erhält man schon ein paar gute Eindrücke was alles möglich wäre. Jedoch passt eins meiner Meinung nach nicht in eine Futuristische Welt und müsste ersetzt werden. Die Rede ist von der „Magie“!
Wenn man in Filmen, Büchern oder Spielen etwas unmögliches macht, dass scheinbar gegen alle Naturgesetze verstößt kann man das nur dann glaubhaft verkaufen wenn man sich bei einem von zwei Elementen bedient. Das erste ist die Magie mit der alles möglich wird. Portale zu einem anderen Ort öffnen sich aus dem nichts, Truhen erscheinen einfach so und Pfeile können Gegner einfrieren. All diese Sachen sind auch möglich wenn man anstelle von Magie eine etwas realistischer wirkende Kraft verwendet... eine fortschrittliche und für den Benutzer nicht zu hinter schauende Technologie. Für die Ingenieure unter den Zelda Fans ist ja schon längst klar alle magischen Gegenstände sind in Wirklichkeit nur hoch technologischer Alienkram
Dadurch ergeben sich ganz neue Möglichkeiten. Story technisch gesehen. Hyrule könnte ein postapokalyptisches Land sein. Die Wenigen Menschen, welche die Krise der Vergangenheit überlebten haben eine neue Welt aufgebaut mit den wenigen zur Verfügung stehenden Mitteln. So könnte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Man erhält ein wenig das „Mittelalterr-Feeling“ mit Schlössern und Dörfern und dennoch kann man nach belieben Moderne Elemente einbauen. Ein wenig so wie bei Planet der Affen... nur halt ohne Affen^^ Die Tempel könnten so Überbleibsel aus der Zeit vor dem Weltuntergang sein. Das Triforce vielleicht ein Speicher des Wissens der Vorfahren mit dem es Möglich ist das Land wieder in goldene Zeiten zu führen oder halt für den Bösen die Herrschaft an sich zu reißen... ich gebe zu das mag nicht mehr sehr nach Zelda klingen aber die Idee an sich mag ich.