Die optische Gestaltung von Skyward Sword

• SS
    • Na ja, ich fand die Mimik in TWW zwar liebevoll gestaltet, aber auch eher lächerlich. Oô
      In TP sah es wenigstens menschlich aus und nicht wie in einem Cartoon -- Links Gesicht zeigte Wut, Trauer, Überraschung, Erstaunen etc. und das in einem normalen Grad und keinesfalls zu wenig und zum Glück auch nicht zu viel imo. oô

Und ich schätze, in SS wird es ähnlich sein; menschlich. Zwar ist die Gestaltung der Grafik an sich wieder sehr bunt, aber was man von Link sehen konnte, wirkte von der Sache her sehr natürlich (abgesehen von seinen puppenhaften Gesichtszügen 8D).

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth15

Und ich schätze, in SS wird es ähnlich sein; menschlich...

aber was man von Link sehen konnte, wirkte von der Sache her sehr natürlich

Sieh dir mal den Trailer an, wenn er ganz am Anfang gezeigt wird. Seine Finger greifen ohne Übergangsphase das Schwert. Flache Hand -> Schwert in der Hand.#Sieh mal näher hin und probier mal ob du (Mensch) einen Stock auch so schnell umklammern kannst, dass man nicht sieht wie du die Hand zur Faust machst. xD

youtube.com/watch?v=alsWeDp_z0k

Bei dem Video um die 0:19 wenn man das erste Klickern hört ;)

^^
    • Original von bereth15
      Na ja, ich fand die Mimik in TWW zwar liebevoll gestaltet, aber auch eher lächerlich. Oô
      In TP sah es wenigstens menschlich aus und nicht wie in einem Cartoon

Richtig und TP war auch das erste Spiel der Reihe, das so aussah.
      Schau dir OoT und MM an: Cartoon!
      OoA, OoS, LA, MC, Alttp, FS, FSA: Cartoon!
      (Sieht man in so kleinen Zwischensequenzen)

Zelda ist nunmal eine Spielreihe, die für Kinder geschaffen ist. Mit nem Emo-Spiel wie TP kann man nicht so punkten, das sieht man an den Verkaufszahlen. Es sollte genauso oft verkauft werden wie OoT... Aber nichtmal LA konnte es toppen, da fehlen immernoch ~2 Mio.
      Gut - Twilight Princess hat sich öfter verkauft als TWW... aber deutlich schlechtere Wertungen bekommen (soweit ich weiß).

MAchen wir uns doch also nichts vor ... wenn man mal die Grafik-Hass-Brille bei TWW abnimmt muss man sich eingestehen, dass es einfach episch war und war es würdig, mit "OoT-Nachfolger" betietelt zu werden. Die Story hat einfach wunderbar gepasst, sie baute auf OoT auf. Und was hat TP gemacht?
      *bibber* *gar nicht dran denken will*

Naja, ich denke SS wird wieder ein Hit mit einer herzergreifenden Story und die Grafik gefällt mir ja jetzt schon :>
      Das Setting ist einfach viel zu freundlich, als das nochmal so ein Emo-Spiel wie TP rauskommt.
      Und jetzt fangt nicht wieder mit "zu kindlich" an, das war OoT SICHER auch nicht. Und in TWW hatten wir auch den düsteren Terratempel und den Verbotenen Hain.
    • Original von Ruki

Zelda ist nunmal eine Spielreihe, die für Kinder geschaffen ist. Mit nem Emo-Spiel wie TP kann man nicht so punkten, das sieht man an den Verkaufszahlen. Es sollte genauso oft verkauft werden wie OoT... Aber nichtmal LA konnte es toppen, da fehlen immernoch ~2 Mio.
      Gut - Twilight Princess hat sich öfter verkauft als TWW... aber deutlich schlechtere Wertungen bekommen (soweit ich weiß).

Wie kommt man in Hinblick auf TP bitte auf den Begriff "Emo-Spiel"? Das ist ja schrecklich.

TP hat sich bestimmt nicht aufgrund des Stils schlechter verkauft (OoT war für damalige Verhältnisse auch schon ziemlich düster und wurde auch stets so in der Öffentlichkeit präsentiert), sondern eher, weil es ein unglückliches Release bekommen hat - außerdem beißen sich die TWW-Verkaufszahlen heftig mit deiner These, dass Zelda für Kinder geschaffen sei. Der Gamecube war längst tot, während Wii gerade einmal wenige Wochen auf dem Markt war. Das Spiel konnte weder als besonderer Repräsentant für den Cube noch als einer für Wii in Erscheinung treten und somit war dann auch das Interesse der Masse geringer. Titel wie LA oder OoT erschienen hingegen in der Blütezeit von längst etablierten Systemen und wenn man sich das vor Augen hält, so sind die Verkaufszahlen von TP wirklich gut.
      Zumal sich das von dir erwähnte LA damals auch nicht unbedingt besser verkauft hat als TP. Meines Wissens nach hat sich der Titel etwa 4 Millionen Mal verkauft. Erst durch die Neuauflage, welche noch einmal exzessiv beworben wurde, konnte sich das Spiel ein weiteres Mal gut verkaufen, was dann - zusammengezählt mit den VKZ der Erstauflage - zu Gesamtverkaufszahlen von über 6 Millionen Einheiten geführt hat. Würde man dasselbe nun noch mit TP machen, so würde es LA in dieser Hinsicht womöglich locker übertrumpfen können.
    • Original von Ruki
      Original von bereth15
      Na ja, ich fand die Mimik in TWW zwar liebevoll gestaltet, aber auch eher lächerlich. Oô
      In TP sah es wenigstens menschlich aus und nicht wie in einem Cartoon

Richtig und TP war auch das erste Spiel der Reihe, das so aussah.
      Schau dir OoT und MM an: Cartoon!
      OoA, OoS, LA, MC, Alttp, FS, FSA: Cartoon!
      (Sieht man in so kleinen Zwischensequenzen)

Zelda ist nunmal eine Spielreihe, die für Kinder geschaffen ist.

Weiß ich doch alles; lies mal ein paar Seiten vorher, sind genau meine Argumente.
      Es ging mir auch nur um die MIMIK, verdammt, dreh mir doch meine Worte nicht im Mund um! xDp

Und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum du TP ein Emospiel nennst. oô
      Weil's 'ne Schattenwelt hat? Die gab es in AlttP auch. Weil die Figuren mal mehr beleuchtet werden? Das ist in MM um einiges extremer gewesen und dieses Spiel wird -- zu recht! -- in den höchsten Tönen gelobt.
      Was die Mimik angeht: Wie gesagt. Ich hatte Spaß an TWW, fand es ebenfalls episch etc.p.p. Deswegen waren die Gesichtszüge Links trotzdem eher witzig als alles andere. Was ja schön und gut ist, Zelda hat ja schon immer hier und da Humor mit einfließen lassen. Ändert aber nichts an den Tatsachen; und mehr hab ich auch nicht sagen wollen. Dass dann in SS eine "vernünftige" Mimik Einzug halten wird, sprich: einerseits realistisch und andererseits durch die bunte Darstellung locker und frisch.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth15

Was die Mimik angeht: Wie gesagt. Ich hatte Spaß an TWW, fand es ebenfalls episch etc.p.p. Deswegen waren die Gesichtszüge Links trotzdem eher witzig als alles andere. Was ja schön und gut ist, Zelda hat ja schon immer hier und da Humor mit einfließen lassen. Ändert aber nichts an den Tatsachen; und mehr hab ich auch nicht sagen wollen. Dass dann in SS eine "vernünftige" Mimik Einzug halten wird, sprich: einerseits realistisch und andererseits durch die bunte Darstellung locker und frisch.

AMEN!

Damit wäre woll alles gesagt!
      Ganz nebenbei, ist noch nie ein Spiel gescheitert weil die Mimik nicht gefällt. Egal ob soviel oder sowenig Mimik. Habe mir auch noch nie wirklich Gedanken drüber gemacht. In TWW war es allerdings super praktisch, dass Link immer dahin geschaut hat wo was besonderes ist. Ob das jetzt gut ist, oder ob das das Spiel wieder zu einfach macht ist Jedem selbst überlassen.
      ... achja, guten Morgen.
    • Original von bereth15
      Es ging mir auch eher um die Gesichtszüge und Emotionen, die Ruki angeprangert hat.
      Und dass das ohnehin alles noch verfeinert wird, dessen waren wir doch eigentlich überein gekommen, dachte ich? ;3

Jao weiß ich ja, fand die Stelle im Video aber so ulkig und undmenschlich, dass es zu deinem "Link ist ein Mensch" passte mMn ^^
    • Muss schon sagen cool, habs erst heut erfahren dass es nen neuen Zelda titel gibt und bin schon gespannt. :D Besonders da ich die Wii seit Zelda: TP kaum mehr angerürt habe.

Ich hoffe doch stark dass sie Link diesmal wieder LINKShänder machen, so wie es sich gehört und uns keinen gespiegelten "fake" Link geben wie im Wii TP. :lol:
    • .... echt? QQ Und ich dachte schon die vielen Beschwerden der linkshändigen Leute wären bei Nintendo endlich angekommen.
      Ich halte den Wii-mote immer links... hab mich extra drann gewöhnt mit rechts das äh... Steuerdings (?) zu bedienen.
      Naja, solange es nicht das gameplay beeinträchtigt ist es für die, die keinen wert auf die vergangenheit legen, egal. ^^ Dann wurde unser Link eben umgeschult. :lol:

Wie schon irgendwo erwähnt, fände ich es toll wenn Link diesmal wirklich fliegen lernt und kann, zumindest außerhalb von Dungeons. So wie die Ornis in TWW mit den Drachenschuppen. :) Keine doofen Segelblätter.

Werde mir das Spiel auf jeden fall holen, wenn es erscheint. =)
    • hmpf.

Der erste eindruck ist einer der einem "blah. gott sieht das merkwürdig kitischig aus." entsprechen würde.
      WARUM ZUR HÖLLE DIESE MISCH-GRAFIK!?
      Ich finde das das einfach nur albern aussieht. Bei Windwaker fand ich das wenigstens konsequent durchgesetzt - alles sah sehr comic angelegt aus, sogar die bösen imposanten endbosse hatten diesen komischen comic charackter.
      Aber jetzt einen 'coolen' typen dahinstellen zu wollen un ihn in ein comic book zu zwängen...WARUM!?
      naja, die warum frage wäre leicht zu erklären: nintendo hatt das limit an die grafikleistung der wii erreicht, und versuchen erst gar nicht erst athemberaubende grafiken zu erstellen. was ich sehr schade finde.

Natürlich sagt die grafik nichts über das gameplay aus, das mit an den tod grenzenden warscheinlichkeit wieder sehr zelda-like seien wird (was sonst =P), aber die grafik alleine finde ich irgendiwe merkwürdig, und ich find es schade das nintendo prinzipiell sich nur auf ihre eigenen kunden sie sie eh haben verlassen will und nichts cooles, aufregendes und neues aufbieten mag, um mal neue kunden zu kriegen. Zelda ist nämlcih neben metroid ihr einziges ihrer 'grund-franchises' die auch gut für erwachsene zu gebrauchen sind (vieleicht hasse ich mario einfach viel zu sehr als ihn dazuzuzählen, da das mario gameplay auch sehr innovativ ist).

Ansonsten bin ich mal gespannt ob da noch was bahnbrechend neues an infos zu kommt oder ob es einfach 'nur ein weiteres Zelda-spiel' seien wird. sehr gespannt.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • die grafik, muss ich sagen, ist mir sowieso FAST wayne, natürlich sollte es noch einen zelda-stil beibehalten, aber innerhalb dessen find ich die tp-grafik ganz cool, aber mir kommt es nicht auf die grafik an und... "quitschbunt" ist zelda nunmal. tww war super und die grafik war auch so wasserfarbenmäßig.
      deshalb freue ich mich riesig auf das neue zelda und mir gefällt die grafik sogar, würde es darauf ankommen, aber bei nintendo gibt es keine große "gute-grafik"-diskussion
      ps3 und xbox sind völlig überzogen, alle aus meinem freundeskreis sagn, dass die konsolen besser sind als wii, aber das bilden die sich aus dem grund ein, dass es lediglich eine bessere grafik unterstützt und vllt mehr spiele abspielt, die ab 16 oder 18 sind...

aber bevor ich hier zuweit ausm thema rausrutsch, beend ich meinen post mal
      When I say I'm broke I mean Mike Tyson, bro, but unlike Mike i keep fightin' though
    • Hmm... vielleicht denken wir nur so, weil wir eben schon über 18 sind. Wenn man jünger ist findet man die quietschbunte grafik toll, aber ich persönlich hab mittlerweile genug davon. (was nicht heißt dass ich das neue zelda nicht kaufe)

Vielleicht ist Nintendo einfach nichts mehr für mich und ich sollte auf PS3 umsteigen.
    • Original von FoWo
      Kann mir übrigens mal jemand ein Zelda sagen, dass nicht quietschbunt war? xD

Aber sicher :D
      Links awakening für den Gameboy.. ziemlich Grau und farbloses Spiel. :D

Was ich ja gut an dieser "Comic" (Eher Anime) Grafik finde ist, dass man sie nicht wirklich verbessern kann.
      Windwaker hatte sehr geile Grafik, wenn man bedenkt dass die meisten Cel Shading Spiele für PS3 immernoch die gleiche Grafik haben.
      Hingegen zu Grafisch realistischen Spielen wie MGS4 und TP sind sehr bald wieder Grafik von Gestern.
    • Original von Happy Mask Shop
      Original von FoWo

Und selbst das hatte in der DX-Version blauen Himmel mit lila Wolken.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Original von Happy Mask Shop
      Original von FoWo

Und selbst das hatte in der DX-Version blauen Himmel mit lila Wolken.

Pff, nichts geht über das Originale farblose :D

Ich sag nur Bikini, "Gib mir deinen Saft, ich geb dir meinen", "Nie ohne Kondom" " STOP THE WAR! GIVE PEACE A CHANCE!!" und "Dein Haken ist nun ein sexy Bikini-Oberteil Wow Sabber..."

:ugly:

Edit: Lila Wolken? ö.ö Also die DX Version ist komplett in Farbe. Wasser ist blau, Algen rosa, Wolken farblos, Holz braun etc.
      Lila Wolken hab ich da noch nicht gesehen^^
      Überzeug dich selbst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Mit quietschbunt meinte ich eigentlich so sachen wie TWW, Minish cap, und all die neuen Zeldaspiele eben. =) (ausgenommen TP)
      Cel shading grafik und so. Denn die Grafik vom neuen SS ist ja auch nicht viel anders... klar, ein bisschen verändert und verbessert, aber immernoch im quietschbuntem Style. xD