Die optische Gestaltung von Skyward Sword

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ach, wie gesagt, Celshading hat den Vorteil, dass es auch in 10 Jahren noch gut aussieht. Ich mochte den Stil von TWW anfangs auch nicht, aber wenn ichs jetzt einlege, überrascht mich doch immer wieder, wie gut es aussieht im Vergleich zu anderen Spielen seiner Zeit.

      Und bei Skyward Sword wart ich mal das Endprodukt ab, aber Celshading passt da im Prinzip eh gut. Wenn sich die Spieldesigner ordentlich reinhängen, kann das Spiel am Ende dann wirklich beeindruckend aussehen, sogar neben all den superhoch aufgelösten HD-Spielen.
      Art Direction > Auflösung

      Und das sag ich mit meinen 25 Lenzen und ner Ps3 und ner Xbox neben der Wii.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Und das sag ich mit meinen 25 Lenzen und ner Ps3 und ner Xbox neben der Wii.

      Einer der Gründe, warum ich dich so mag! xDb


      Original von Happy Mask Shop
      Edit: Lila Wolken? ö.ö Also die DX Version ist komplett in Farbe. Wasser ist blau, Algen rosa, Wolken farblos, Holz braun etc.
      Lila Wolken hab ich da noch nicht gesehen^^
      Überzeug dich selbst

      Okay, mein Fehler, ich hatte die Punkte im Kopf -- dann halt lila Punkte. xD

      Original von DesertDarky
      Mit quietschbunt meinte ich eigentlich so sachen wie TWW, Minish cap, und all die neuen Zeldaspiele eben. =) (ausgenommen TP)

      ALLE Zeldaspiele sind quietschbunt. Die NES-Spiele vielleicht nur wegen der begrenzten Farbauswahl. In ALttP mag es am Kontrast Overworld <-> Dark World liegen, aber die Bäume sind grasgrün, der Himmel und das Wasser strahlend blau, alle Farben sind knallig und grell und bunt. Selbiges in OoT und MM (obwohl letzters natürlich die stärksten Kontraste hat), in TWW und MC und überhaupt, ja, eben allen Zeldaspielen. Erst recht (!) TP -- guck dir die Spirit World an. Alles leuchtet Orange und Geld und Grün und blau. Wo ist das bitte nicht quietschbunt?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Hm.. ich finde eigentlich ausser MC, WW, ST und PH kein Zelda quietschbunt. Ich wüsste auch nicht was genau so bunt sein soll... dass es nicht schwarzweis ist ist ja klar. Link läuft in meine Augen auch nicht in ner quietschgrünen Tunika rum.
      In Oot auf dem Marktplatz die Leute sind farbig gekleidet und alle haben eine andere Farbe.. aber das ist auch nichts ungewöhnliches solange man sich nicht gerade in einem Kloster aufhält.

      Könnte mir mal jemand erklären was für ihn/ihr Zelda so quietschbunt macht? Würde mich echt interressieren. ?(

      @ Fo

      In den Spielen sind die Wiesen, Unkraut und Bäume zwar grün. Aber das Gras ist heller, das riesen Unkraut ist dunkler und die Bäume sehr dunkel. Ich denke es würde ziemlich Augenkrebserregend sein wenn alle diese Sachen die gleiche Farbe haben oder? Ist in echt doch auch so, dass manche Blätter heller oder dunkler sind.
      Wenn ich bei mir in den Garten sehe, sehe ich auch nicht wirklich schwarzgrünes Gras.. Das ist bei mir auch heller, aber noch lange nicht quietschbunt.




      Also für mich ist das hier quietschbunt. Und so sieht kein Zelda aus :O

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Posti ()

    • Ich muss Happy Mask Shop zustimmen. Die Farben in den N64 Zeldas waren durchaus realistisch. Keine zu knalligen Wiesen oder Bäume. Alles hat genau gepasst. Natürlich war Majora's Mask etwas verdreht, besonders die Bosse, aber es war dennoch bei der Natur eine realistische Farbwahl. TP sah in all diesen Balangen natürlich etwas realistischer aus, aber das hat natürlich mit der Grafik zu tun.

      Und bei 2D-Spielen, wie TLoZ, AoL und ALttP muss alles bunter wirken, damit es sich voneinander abhebt aber übertrieben war es keinesfalls.
    • Okay hier meine Definition von Quietschbunt:
      Grelle, helle Töne, wenig schwarz und viel Überbelichtung
      [Blockierte Grafik: http://www.explodedgoat.com/images/shots/windwaker1.jpg] [Blockierte Grafik: http://pocketmedia.ign.com/pocket/image/article/542/542477/the-legend-of-zelda-the-minish-cap-20040826013542089.jpg]

      Und meine Definition von "farbig":

      [Blockierte Grafik: http://www.gamers-spirit.de/fileadmin/gamesbilder/classics/zelda_majoras_mask/zelda_majoras_mask-10032008-01.jpg] [Blockierte Grafik: http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/635/635855/the-legend-of-zelda-twilight-princess-20050722113147141.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.rolleyes.de/blog/wp-content/uploads/2008/07/alinktothepast.jpg]

      Und ne Mischung aus Cel shading und TP ergibt:
      [Blockierte Grafik: http://www.wiitower.de/data/gallery/741/show/16499.jpg]
      Es ist jetzt wesentlich heller geworden und auch die Farben sind kräftiger.
      Leider gibt es keine schönen Sephia töne mehr, wie in TP, und wiedermal wird mit schwarz und grau gespart.
      Aber es wurden Verbesserungen gemacht und ich denke das Spiel lässt sich von Helligkeit her auch gut spielen und das Grün sieht nicht mehr so augenkrebserregend aus wie in TWW/TMC. :ugly:
    • Danke für die Anschaulcihen vergleiche, DesertDarky.
      Jetzt wo ich die Spiele so auf einen Blick sehe, kommt mir SS eher wie eine TWW/MM/OoT Mischung vor als eine TWW/TP.

      Original von DesertDarky
      Es ist jetzt wesentlich heller geworden und auch die Farben sind kräftiger.
      Leider gibt es keine schönen Sephia töne mehr, wie in TP, und wiedermal wird mit schwarz und grau gespart.

      Das ist noch nicht erwiesen. Wie man auf diesen beiden Screenshots sehen kann Screenshot 1, Screenshot 2.
      Natürlich wirkt die allgemeine Grafik, von dem was wir bisher gesehen haben viel ärmer an Schwarz- und Grautönen, aber bisher haben wir auch nur Bilder von einem einzigen Gebiet gesehen. Aber in den Beiden Screens gefällt mir besonders die Verwändung der dunkelvioletten und braunen Farben. Wenn es mehr Orte gibt, die in diesem Stil gehalten sind, dann brauche ich gar nicht mehr Schwarz oder Grau. :)

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Manchmal muss man sich eben überraschen lassen. Ich habe es schon ein paar mal erwähnt, aber ich schreibe es gerne wieder.

      Ich war damals von WW entsetzt, eben diese grellen Farben und diese 'Chibifiguren' aber es zog mich dann trotzdem in seinen Bann, ich bin auch froh WW gespielt zu haben. Aber in OoT und MM waren die Farben, das Feeling beim Spielen und einfach alles perfekt (für seine zeit und für mich persönlich). Dagegen war mir TP zu farblos. Aber ich beschwere oder diskutiere nicht darüber, ich nehme es hin, viel daran kann man ja nun auch nicht ändern. Entweder man kauft es sich oder man lässt es bleiben. So sehe ich das :/
    • Also ich bin nicht gerade angetan von der Grafik von SS.
      Meiner Meinung nach hat das Spiel einen kindlichen Touch. Die Grafik in TP fand ich faszinierend. Alles so ausgereift, so lebendig, so detailreich. Obwohl ich TWW zu einem meiner Lieblingsspiele zähle, hätte ich nach TP irgendwie mehr von der Grafik erwartet.
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malon007 ()

    • Original von Malon007
      Also ich bin nicht gerade angetan von der Grafik von SS.
      Meiner Meinung nach hat das Spiel einen kindlichen Touch. Die Grafik in TP fand ich fasziniert. Alles so ausgereift, so lebendig, so detailreich. Obwohl ich TWW zu einem meiner Lieblingsspiele zähle, hätte ich nach TP irgendwie mehr von der Grafik erwartet.


      ich find cel-shading klasse, von TP bekam ich immer nach ner Stunde wirklich kopfweh weil die Grafiken einfach viel zu scharf für mich sind...

      TP+Cel-Shading= Neuer Versuch, der bestimmt gelingt :D

      Wind Waker war ein cooles Spiel, und die Grafik war ganz niedlich und war auch mal endlich was neues :D
    • Original von RandyTheZeldaFan
      klar, rechenleistung....die heutige technology kann unsere bewegungen wahrnehmen (rede grad über wii) und bedrucken seis maximum, mal ehrlich du redest echt unsinn, wenn das so wär, wär OOT doch fürn arsch oder?

      In der SNES version schaffte nintendo sogar richtige polygons zu erstellen (Starfox)

      und du meinst dass die rechenleistung den bach runtergeht, wenn noch ein paar models dazu kommen? ôo

      oder hast du schon mal bei einem Zelda Game beigetragen?

      Also man kann doch wohl dinge in der höchsten technologie erwarten, oder? :)

      Der Beitrag hat mir meinen Tag versüßt :D


      :argh:

      1. oot steht unter nem anderen stern, denn es wurde auf einer mitte der 90er jahre top hardware gemacht, da ging technsich nicht mehr!
      2006 war hardwaretechnisch deutlich mehr möglich, aber nintendo brauchte wegen vielen fehlern mitte der 90er und anfang der 2000er nen anderen weg um weiter zu bestehen... billig + neue bedienung! Damals war der Unterschied nicht so groß, aber jetzt schau dir wiispiele an und spiele der konkurenz :rolleyes: wenn man einmal durch geil modellierte wälder gelaufen is oder sonst wo und sich praktisch am virtuellen meer sonnen konnte, wünscht man sich das selbstverständlich auch für eine seiner lieblingsserien... aber was rede ich :rolleyes:
      2. je mehr details du zur begrenzung einbaust deste mehr rechenleistung geht dafür flöten, ist doch wohl klar... ausmodelierte Büsche/Bäume, die so dicht sind dass man nicht durchkommt gehen auf wii einfach nicht...

      deine argumentation is fürn sack... äpfel mit birnen vergleichen :lol:
    • Ich war eher überrascht, dass sich Nintendo sich für den Cell-Shading Look entschieden hat. Denn nach dem allerersten Artwork hab ich eher was im Stil von Twilight Princess erwartet.
      Ich bin aber froh, dass es nicht so bunt und niedlich wirkt wie bei TWW, PH und ST. Denn da hat die Grafik find ich das Spiel kaputt gemacht. Ich bin sowieso kein so Cell-Shading Fan.
      Aber ich bin gespannt auf Skyward Sword.
    • Original von Wiskimike
      Original von RandyTheZeldaFan
      klar, rechenleistung....die heutige technology kann unsere bewegungen wahrnehmen (rede grad über wii) und bedrucken seis maximum, mal ehrlich du redest echt unsinn, wenn das so wär, wär OOT doch fürn arsch oder?

      In der SNES version schaffte nintendo sogar richtige polygons zu erstellen (Starfox)

      und du meinst dass die rechenleistung den bach runtergeht, wenn noch ein paar models dazu kommen? ôo

      oder hast du schon mal bei einem Zelda Game beigetragen?

      Also man kann doch wohl dinge in der höchsten technologie erwarten, oder? :)

      Der Beitrag hat mir meinen Tag versüßt :D


      :argh:

      1. oot steht unter nem anderen stern, denn es wurde auf einer mitte der 90er jahre top hardware gemacht, da ging technsich nicht mehr!
      2006 war hardwaretechnisch deutlich mehr möglich, aber nintendo brauchte wegen vielen fehlern mitte der 90er und anfang der 2000er nen anderen weg um weiter zu bestehen... billig + neue bedienung! Damals war der Unterschied nicht so groß, aber jetzt schau dir wiispiele an und spiele der konkurenz :rolleyes: wenn man einmal durch geil modellierte wälder gelaufen is oder sonst wo und sich praktisch am virtuellen meer sonnen konnte, wünscht man sich das selbstverständlich auch für eine seiner lieblingsserien... aber was rede ich :rolleyes:
      2. je mehr details du zur begrenzung einbaust deste mehr rechenleistung geht dafür flöten, ist doch wohl klar... ausmodelierte Büsche/Bäume, die so dicht sind dass man nicht durchkommt gehen auf wii einfach nicht...

      deine argumentation is fürn sack... äpfel mit birnen vergleichen :lol:


      wow, hast du ne ahnung :P

      du meinst echt wir sprechen hier von den 80ern mit Atari und so :)
      mein lieber wir sprechen das Jahr 2010, da werden sogar die bewegungen des Kontrollers analiysiert, echt mal meinst du wärst einer von Nintendo höchstpersönlich

      Du redest echt müll, rechenleistung...pff....klar du weißt es ja besser :P

      die rechenleistung wird schon net den bach runtergehen, wir reden hier von nintendo!

      und vor allem, nintendo passt schon auf dass die performance nicht den bach runtergeht, hatte man in TP den Goronen-Golem reingebaut? Nein, weil die "Rechenleistung" abgefuckt war (hatte mit Action Replay den Goronen-Golem hergeholt, das Spiel lahmte sowas von ab)

      aber scheinst du nicht zu kapieren :rolleyes:

      wenn du aus Tokyo kommst und arbeitest in der Nintendo firma, dann reden wir weiter :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RandyTheZeldaFan ()

    • Original von RandyTheZeldaFan
      Original von Wiskimike
      Original von RandyTheZeldaFan
      klar, rechenleistung....die heutige technology kann unsere bewegungen wahrnehmen (rede grad über wii) und bedrucken seis maximum, mal ehrlich du redest echt unsinn, wenn das so wär, wär OOT doch fürn arsch oder?

      In der SNES version schaffte nintendo sogar richtige polygons zu erstellen (Starfox)

      und du meinst dass die rechenleistung den bach runtergeht, wenn noch ein paar models dazu kommen? ôo

      oder hast du schon mal bei einem Zelda Game beigetragen?

      Also man kann doch wohl dinge in der höchsten technologie erwarten, oder? :)

      Der Beitrag hat mir meinen Tag versüßt :D


      :argh:

      1. oot steht unter nem anderen stern, denn es wurde auf einer mitte der 90er jahre top hardware gemacht, da ging technsich nicht mehr!
      2006 war hardwaretechnisch deutlich mehr möglich, aber nintendo brauchte wegen vielen fehlern mitte der 90er und anfang der 2000er nen anderen weg um weiter zu bestehen... billig + neue bedienung! Damals war der Unterschied nicht so groß, aber jetzt schau dir wiispiele an und spiele der konkurenz :rolleyes: wenn man einmal durch geil modellierte wälder gelaufen is oder sonst wo und sich praktisch am virtuellen meer sonnen konnte, wünscht man sich das selbstverständlich auch für eine seiner lieblingsserien... aber was rede ich :rolleyes:
      2. je mehr details du zur begrenzung einbaust deste mehr rechenleistung geht dafür flöten, ist doch wohl klar... ausmodelierte Büsche/Bäume, die so dicht sind dass man nicht durchkommt gehen auf wii einfach nicht...

      deine argumentation is fürn sack... äpfel mit birnen vergleichen :lol:


      wow, hast du ne ahnung :P

      du meinst echt wir sprechen hier von den 80ern mit Atari und so :)
      mein lieber wir sprechen das Jahr 2010, da werden sogar die bewegungen des Kontrollers analiysiert, echt mal meinst du wärst einer von Nintendo höchstpersönlich

      Du redest echt müll, rechenleistung...pff....klar du weißt es ja besser :P

      die rechenleistung wird schon net den bach runtergehen, wir reden hier von nintendo!

      und vor allem, nintendo passt schon auf dass die performance nicht den bach runtergeht, hatte man in TP den Goronen-Golem reingebaut? Nein, weil die "Rechenleistung" abgefuckt war (hatte mit Action Replay den Goronen-Golem hergeholt, das Spiel lahmte sowas von ab)

      aber scheinst du nicht zu kapieren :rolleyes:

      wenn du aus Tokyo kommst und arbeitest in der Nintendo firma, dann reden wir weiter :)


      Daher ist es ja gut möglich, dass Nintendo das nicht mit Büschen abgrenzt, weil es zu aufwändig wäre, wie den goronen golem den sie weg gelassen haben. Ich denke, eine Reihe einfach büsche zu Pflanzen wird auch nicht reichen, da das noch dämlicher aussehen würde, also müssen etwa 5 Reihen herhalten, was sehr warscheinlich doch etwas zu rechenintensiv sein wird, wenn der rest auch gut aussehen soll. Ich glaube kaum, dass das eingebaut werden kann, wenn die hälfte der user jetzt bereits reklamiert, die grafik sei schlecht.
      Was die Steuerung anbelangt, da gehe ich mal davon aus, dass der Beschleunigungssensor in der Wiimote einzig die Lage der Fernbedienung anhand von Zahlen an die Konsole übermittelt, was wahrscheinlich nicht viel aufwändiger ist, als die Position eines Joysticks zu berechnen. Wie gesagt, ich kenne mich damit zu wenig aus und sind nur vermutungen.
    • Original von Wiskimike
      ...


      Schön langsam nervst du mich mit deinen Beiträgen. Nintendo hatte bisher in jeder Spielegeneration eine der leistungsstärksten oder die leistungsstärkste Konsole. Was die Entscheidungen bezüglich der Investitionen in Leistung und Technik nicht hervorriefen, waren steigende Verkaufszahlen. Seit der ersten Konsole - NES - gingen die Verkaufszahlen von Generation zu Generation rapide bergab. Da ist es nur weise eine andere Richtung einzuschlagen und Risiken zu vermeiden, damit die Marke Nintendo nicht weiter an Bedeutung verliert. Dann wurde die Wii auf den Markt gebracht, neue Art der Steuerung und leistungsschwächer im Vergleich zu ihren Konkurrenten, na und?

      Wenn du damit nicht zufrieden bist, dann spiel die Konsole nicht und hör auf deine Unzufriedenheit mit jedem Beitrag im Forum zum Ausdruck zu bringen. Entweder gibst du dich mit dem Zelda zufrieden, was Nintendo entwickelt, oder du gehst zurück in dein Zimmer und rennst durch gut modellierte Wälder oder erholst dich am virtuellen Meer.
    • Ich danke dir Vas-y :) weil seine beiträge nerven mich schon seit wochen, das thema ist skyward swords optische gestaltung, und nicht die rechenleistung einer Konsole....nun zurück zum Thema.

      Kanns dann kaum erwarten neue Videos vom Game zu sehen, leider verderben einige Trailer die neuen Gegenstände und Items...hätte man ruhig rauslassen können und mehr übers gameplay erzählt :) dann wäre bei uns allen die Freude größer gewesen was für interessante Items es im neuen Zelda gibt! :)