Shirts bedrucken?

• Ich wuerd behaupten, es kommt ganz drauf an. Die Frage ist, wie aehnlich sich die Symbole sehen und ob es eindeutig als Nintendo-/Zelda-Symbol erkannt wird, weil auch "normale" Leute die Zeichen kennen und so einordnen wuerden. Wenn das der Fall ist, ist gar keine Diskussion mehr noetig und man begeht eine Straftat, wenn man das Zeichen trotzdem verwendet und auch noch Geld damit macht/machen moechte.
      Beim Triforce ist es streitbar, ob es hinreichend bekannt ist. Wahrscheinlich eher nicht.

Und: Ganz normale Formen wird man nicht anmelden koennen, so ein Antrag wuerde hoechstwahrscheinlich abgewiesen werden. (Ausser zu dem Zeichen kaemen noch weitere Merkmale wie Schrift, bestimmte, besondere Farbauspraegungen, ... hinzu.)

Im Falle der Triforce-Symbolik kann es also gut sein, dass man damit problemlos durchkommen wuerde, ich waere aber trotzdem vorsichtig. Gerade ein entsprechend gefaerbtes Triforce laesst sich von Kennern schnell als Zelda-Symbol einordnen, ich weiss nicht, wie gut die Chancen da waeren, wuerde man mit sowas vor Gericht landen.
      Aber gut - ich denke, die wenigsten hier haben vor, jetzt einen Zelda-Merchandise-Shop mit bedruckten T-Shirts zu fuehren... (; Von daher isses eh egal. Fuer den privaten Gebrauch gab es ein Okay, das duerfte fuer den Normaluser hier voellig ausreichen. (:
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ