kein zelda mehr?

• kein zelda mehr?

Stellt euch vor ihr kommt nach Hause und wollt gucken was im Forum so los ist,ihr gebt die Adresse ein...und was steht da?
      ZELDA WIRD ES NICHT MEHR GEBEN,NINTENDO WEISS NICHTS MEHR!
      Wie würdet ihr reagieren?
      Was macht ihr? 8o 8o
    • Natürlich wäre es für uns Zeldafans sehr schade. Ewig müssten wir an den alten Zeldatitel verharren und nach jedem Finalschlag gegen den Endboss eine Träne vergießen, weil wir uns nie mehr in ein neues, episches Abenteuer mit Link wagen können. Außerdem gäbe es vermutlich kein Zeldafansboard mehr ;P.

Nachdem uns Nintendo mit einem OoT-Remake und einem neuen Wiiableger beglückt, können wir diese Horrorgedanken allerdings getrost ausblenden.
    • Ich fänd es ehrlich gesagt sehr schade wenn es kein neues Zelda mehr geben würde. Es ist ein Spiel mit dem man aufgewachsen ist und das zusammenschweißt. Damit würde irgendwie ein Teil des Lebens für immer abgeschlossen sein. Allerdings wäre mir das hundert mal lieber, als wenn neue Zeldateile sich soweit von den alten entfernen, dass man diese nurnoch widerwillig als Zelda bezeichnen kann.
    • Original von Vas-y
      Außerdem gäbe es vermutlich kein Zeldafansboard mehr ;P.

Nain.
      Das ZFB bleibt trotzdem bestehen. Es gibt so viele Dinge, die ein Ende gefunden haben - diverse Bands, AniManga, Serien - trotzdem bleibt immer noch der Fankreis bestehen. Nur weil Nintendo plötzlich an einem ersten April ankündigt, dass es Zelda nicht mehr geben wird bzw. es keine weiteren Titel mehr produziert werden, höre ich doch nicht automatisch damit auf, die Serie an sich zu lieben. Die alten Teile existieren ja trotzdem noch, sowie die Erinnerungen daran. Nur die Serie ist dann nicht mehr aktuell. q:

Und nun mal ernsthaft: Warum sollte Nintendo in naher Zukunft so etwas machen? Zelda bringt für Nintendo immer noch genügend Geld ein, sonst würden sie ja auch nicht an einem Wiititel und einem DS-Ableger interessiert sein. Solange Nachfrage besteht, braucht man keinen Grund zur Sorge haben.
    • Zum einen würde ich dankbar auf die Fülle der vorhanden Zeldagames zurückblicken und mich freuen, dass wir so viele gute und gelungene Spiele haben. Zum anderen würde es mich sehr schockieren. Ich kann 5,6,7 Jahre auf einen neuen Zeldatitel warten, weil ich weiß, dass einer kommen wird. Die Gewissheit nie wieder dieses Gefühl der Euphorie zu erleben, wenn man zum ersten mal einen Trailer zu einem neuen Zeldaspiel sieht. Nie wieder die unsinnigen aber unheimlich lustigen und interessanten Vorabdiskussionen zu führen nur um dann im Spiel drauf zu kommen, dass man doch in so vielen Dingen falsch lag mit seinen Analysen und Vorstellungen...
      Zelda würde mir fehlen. Unheimlich!

Aber ob das ZFB dann wirklich schließen müsste?

Vermutlich würde ein neuer Boom an Fanspielen und Mods entstehen. Gerade in der englischen Community, die da sehr versiert ist. Dementsprechend würden dann Übersetzungen den Weg zu uns finden, oder viele Fans würden den RPG-Maker wieder hervorkramen. Vielleicht käme auch Zelda Classic endlich mal zu dem Ruhm, den es verdient?

Nicht zu vergessen die ganzen Unterschriftenpetition für ein neues Zelda und die "Wir schreiben Nintendo Briefe mit Ideen für ein neues Zelda"-Aktionen. Irdendwie wäre es vermutlich auch eine Zeit voller Aktionismus.

Da es keine neuen Titel mehr gäbe, würden die alten viel öfters durchgespielt werden. Wodurch man immer mehr Geheimnisse und Tricks lüften würde. Irgendwann wäre vielleicht sogar das Zeldapendium zu einer lückenlosen und fehlerfreien Zeldaenzyklopädie ausgearbeitet und würde als Druckversion in keinem Zeldafanhaushalt mehr fehlen.

Edit:
      Naja Yuu, Zelda bring kein schlechtes Geld, ja. Aber soviel wie Pokémon spült es leider auch nicht in die Kassen. Auch sind Zeldaspiele in der Regel sehr teure Produktionen, weil sie lange zur Fertigstellung brauchen und somit auch ein gewisser Risikofaktor für das Unternehmen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Edit:
      Naja Yuu, Zelda bring kein schlechtes Geld, ja. Aber soviel wie Pokémon spült es leider auch nicht in die Kassen. Auch sind Zeldaspiele in der Regel sehr teure Produktionen, weil sie lange zur Fertigstellung brauchen und somit auch ein gewisser Risikofaktor für das Unternehmen.

Zelda ist aber nach wie vor ein wichtiges Prestige-Objekt für Nintendo. Vor allem, weil man sich schwertut neue "Core-Serien" zu etablieren und kein vergleichbares Spiel in den eigenen Reihen hat. Das gute an Zelda ist ja auch, dass man trotz der großen Fanbase und den Erwartungen, welche an die Reihe gestellt werden, in Hinblick auf die Gameplay- sowie Designelemente immer viele Freiheiten bei der Entwicklung hat. So kann man die Reihe eigentlich immer dazu nutzen, um die Vorzüge der neuen Hardware unter Beweis zu stellen. Finde das gerade im Falle der Wii ganz interessant. Die Konsole ist schon seit fast fünf Jahren auf dem Markt, aber trotzdem ist ein Großteil der Spieler mit der bisherigen Einbindung der Bewegungssteuerung bei Core-Titeln unzufrieden und wartet sehnsüchtig darauf, dass Zelda etwas daran ändert und alles besser macht. Und ich selbst muss sagen, dass ich ähnliche Erwartungen habe und mir in dieser Hinsicht ebenfalls einiges von Skyward Sword erhoffe.

Zum Thema:

Hm, anfänglich wäre ich sicherlich schockiert und auf Dauer würde mir dann im Leben auch etwas fehlen, da mich Zelda schon seit meiner Kindheit begleitet und ich seit Beginn meiner Internetzeit jede News zu neuen Spielen der Serie gespannt verfolge. Allerdings hat Zelda bei mir dennoch nicht mehr den ultimativen Status, den es zu N64- und zu anfänglichen Gamecubezeiten noch hatte. Das liegt wohl auch daran, dass ich mich früher nur auf Nintendosysteme konzentriert habe, heute aber weitaus unabhäniger bin und auch viele Konsolen von anderen Herstellern besitze. Damit habe ich wiederum natürlich Zugriff auf viel mehr Spiele, worunter sich dann auch Titel befinden, welche in die Richtung von Zelda gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Ich würd einfach die Games weiter zocken die ich sonst spiele. Man spielt ja schliesslich nicht nur Zelda die ganze Zeit.
      Und Zelda wird es immer geben. Schliesslich ist die Fanbasis ist ziemlich groß und weiterhin zu profitabel für Nintendo.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Mir wärs eigentlich egal, mitlerweile zock ich eh kein Zelda mehr.
      [size=4]ich weiß eigentlich gar nicht, was ich hier noch soll[/size]

Außerdem würde ich sehen, Nintendo hat das richtige getan, denn mehr als Kommerzkacke kann man daraus ja eh nicht mehr machen. (teilweise jetzt schon)
      Denn Nintendo kann kein OoT mehr schaffen, ohne dabei von Zelda zu weit wegzugehen.
    • Original von sahasrahla
      Mir wärs eigentlich egal, mitlerweile zock ich eh kein Zelda mehr.
      [size=4]ich weiß eigentlich gar nicht, was ich hier noch soll[/size]

Vielleicht leigts ja an der community hier die ja offensichtlich nicht nur auf zelda aus ist.

@Topic:
      Mir wäre es, wenn man mal die entwicklung der letzten titel des zelda universums berücksichtigt, fast schon egal.
      Genau wie bei der hauptreihe von Final Fantasy...

Es gibt ja noch genügend andere tolle spiele, wie z.B. Team Fortress, Silent Hill etc.

Wenn man das auch mal von der positiven seite betrachtet, sieht man das es auch vielen anderen neuentwicklern die möglichkeit bietet den versuch zu starten den platz von zelda einzunehmen, was praktisch nicht möglich ist, aber... um es mal so zu sagen... andere entwickler haben auch tolle ideen zum selben spielprinzip.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Wenn man das auch mal von der positiven seite betrachtet, sieht man das es auch vielen anderen neuentwicklern die möglichkeit bietet den versuch zu starten den platz von zelda einzunehmen, was praktisch nicht möglich ist, aber... um es mal so zu sagen... andere entwickler haben auch tolle ideen zum selben spielprinzip.

Inwiefern soll das nun mit dem Stoppen der Zelda-Reihe zusammenhängen?

Andere Entwickler können sich doch genauso gut auch jetzt schon hinsetzen und ihre Ideen in einem ähnlichen Spiel verwirklichen.
      Oder was genau meinst du?
    • Original von Ren
      Original von Dragynn999

Andere Entwickler können sich doch genauso gut auch jetzt schon hinsetzen und ihre Ideen in einem ähnlichen Spiel verwirklichen.

Würde ich dir eine mauer die quer über eine straße gezogen ist wegnehmen, würdest du sie leichter überqueren können.
      SO ist as auch mit zelda, entwickler die versuchen den selben weg einzuschlagen haben jetzt nämlich zelda als hinderniß vor sich, schließlich ist es ein verdammt beliebter bestseller.
      Würde der "Faktor" Zelda wegfallen, so würde in dieser art der videospiele ein GROßER platz frei werden und die liebhaber von Zelda würden auf kurz oder lang nach alternativen suchen. Sicher würden dann einige, einen neuen liebling finden, der das fehlende zelda vertreten oder sogar ersetzen kann.
      So profitieren andere entwickler davon.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Original von Ren
      Original von Dragynn999

Würde ich dir eine mauer die quer über eine straße gezogen ist wegnehmen, würdest du sie leichter überqueren können.
      SO ist as auch mit zelda, entwickler die versuchen den selben weg einzuschlagen haben jetzt nämlich zelda als hinderniß vor sich, schließlich ist es ein verdammt beliebter bestseller.
      Würde der "Faktor" Zelda wegfallen, so würde in dieser art der videospiele ein GROßER platz frei werden und die liebhaber von Zelda würden auf kurz oder lang nach alternativen suchen. Sicher würden dann einige, einen neuen liebling finden, der das fehlende zelda vertreten oder sogar ersetzen kann.
      So profitieren andere entwickler davon.

Als so große Barriere sehe ich Zelda nicht an. Gerade für die Konsolen erscheint nur alle 3-5 Jahre ein neuer Teil und das dann auch nur für Nintendosysteme. Es gibt also genügend Platz für ähnliche Genrevertreter - vor allem auf den Nicht-Nintendo-Systemen.

An den Erfolg von Zelda wird aber wohl in absehbarer Zeit - ganz gleich ob mit oder ohne Fortsetzen der Zeldareihe - kein vergleichbares Spiel heranreichen können, weil die Serie aus einer Fanbase schöpft, die in vielen verschiedenen Konsolengenerationen entstanden ist und darüber hinaus seit den späten 80ern innerhalb der Branche für Qualität steht.
      Sollte Zelda nun wegfallen, würden sicherlich einige Fans konsequent nach Alternativen suchen. Ich denke jedoch nicht, dass sich dadurch die Erfolgschancen für ähnliche Spiele im Vergleich zu jetzt so immens erhöhen würden, dass es sich lohnt, mit der Entwicklung solcher Zelda-Alternativen bis zu einem Zelda-Aus zu warten.
    • Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sie irgendwann mal eine sehr lange Pause einräumen. Ich mein, Pokemon ist seit Jahrzehnten fast unverändert, was viele mitunter ärgert. Das droht Zelda irgendwann auch. Halt wieder und wieder das selbe, vielleich minimal abgeändert.
      Da wäre natürlich ne logische Idee, ne Zeitlang nichts rauszubringen. Dann sind die neuen Generation mit den Spielen nicht vertraut und sie haben zeitgleich viel Zeit, ein gutes Spiel zu planen.
      Aber dauerhaft kicken werden sie die Serie wohl weniger.
      Zelda, Pokemon und Mario sind Maskottchen und Haupteinnahmequelle von Nintendo. Die wären schön blöd, da was von für5 immer rauszukicken
    • Ich weiß gar nicht, was ich machen sollte...denn ich wills mir gar nicht vorstellen.
      Denn es gehört quasi zu unsrer Familientradition Zelda zu spielen =P
      Ich hoffe einfach, dass wir noch lange an der besten Spielreihe überhaupt haben.