Dumme Zelda-Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Aber wo erzählt wird, dass das Horror Kid keine Freunde hat und Taya und Tael kennen lernt ist es in Terminia da wo der große Baumstumpf ist wo man durchgehen kann (dort suchen sie Schutz vor dem Regen) und sie zeichnen ja auch an den Baum vor dem Dämmerwald.

Zum Wald: Ich würde nicht sagen, dass der Wald am Anfang zu Hyrule (verlorenen Wälder) gehört. Epona ist langsam und Link unachtsam, sie haben wohl schon einen weiteren Weg hinter sich.
    • Das MM HK scheint Link ja zu kennen, also nehme ich mal an es ist das welchem man die Maske geben musste.
      So wie es aussieht scheint es den Fluch auch nicht verloren zu haben, als es aus den Wäldern rausgefunden hat.

Finds aber ein bisschen kompliziert da wenn man die Geschichten von Anjus Großmutter hört, erfährt man ja, das Horror Kid vor den MM Ereignissen, mit den 4 Giganten befreundet war. Weil diese zu den Tempeln gegangen sind, wurde HK ja böse (im Sinne von Streiche spielen) etc etc
      Ich seh da nicht wirklich Platz für, es sei denn Link ist ein paar Monate unterwegs gewesen (Zwischen OoT und MM)
    • Original von Yuu
      Gut, aber wie kann es, dass ein Horror Kid aus den verlorenen Wäldern entkommt? Und ein Zauber liegt auch auf ihn. Verfällt dieser?

Wenn man ihm Manieren bei bringt, sprich in ein Heim steckt wo es lernt sich was vernünftiges anzuziehen, am Tisch zu essen und beibringt wie man eine Toilette benutzt, und es in die Schule schickt um lesen und schreiben zu lernen, ja! ;)

Allerdings sind Horror Kids wahrscheinlich nahe verwandt mit Wolfskindern. Die kann man bekanntlich nicht mehr erziehen wenn sie zu alt sind.

Wenn Link 7 Jahre in die Zukunft reist und erwachsen wird, ist er dann auf dem geistigen Stand eines Kindes?
    • Bevor ich auf deine Frage eingehe, Das Model, nochmal zum HK:
      Ich seh da nicht wirklich Platz für, es sei denn Link ist ein paar Monate unterwegs gewesen (Zwischen OoT und MM)

Daran hatte ich nie gedacht. Vielleicht ist das ja der Schlüssel, kA. Denn Link IST einige Monate unterwegs, davon kann man, denke ich, fest ausgehen. Nicht nur, dass er älter aussieht, auch dass die Erinnerungen an Prinzessin Zelda so blass sind, deuten drauf hin, finde ich.
      Ansonsten ist es aber eine gute Frage und ich denke, da bräuchte man mehr als ein paar Sätze um zu klären, was es nun mit dem Hk auf sich hat.

Was Link in der Zukunft angeht: Ich denke, dass ist der Interpretation von jedem selbst überlassen. Im Manga -- also auch nur eine Interpretation -- wird es ja so dargestellt, dass er auf dem geistigen Stand eines Elfjährigen ist, sich seine sieben Jahre zurückwünscht und Angst hat, dass er und Zelda aufgrund dessen, dass sie ja normal gealtert ist, nun weit voneinander entfernt sein könnten.
      Ich habe es im Spiel immer so wahrgenommen, dass er trotz des Schlafes auch geistig gereift ist. Seine Handlungen und wie die Leute mit ihm umgehen, lässt (im Spiel) wenig Raum für die andere Seite. Andererseits wäre es ein schöner Gegensatz, wenn man davon ausgeht, dass er eben noch ein Kind ist und dennoch wie ein Held behandelt wird.
      Schwierig.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Wenn er 7 Jahre schläft, ist es ganz klar, dass er nach den 7 Jahren auf den selben Stand ist wie vor 7 Jahren. Deswegen finde ich die Frage sehr überflüssig.

Link war halt schon als 11jähriger (?) sehr reif für sein Alter. Im Manga sieht man das auch schön umgesetzt, dass er sich nach den 7 Jahren psychisch nicht verändert hat.

Zu den Monaten etc. in MM:

Es ist gut möglich, dass er einige Zeit herum wirrt! Ich denk sogar, dass er schon einige Jahre unterwegs ist, wie bereth schon erklärt hat, ist er in MM deutlich älter, ich schätze ihn auf 14.
    • Original von Yuu

Zu den Monaten etc. in MM:

Es ist gut möglich, dass er einige Zeit herum wirrt! Ich denk sogar, dass er schon einige Jahre unterwegs ist, wie bereth schon erklärt hat, ist er in MM deutlich älter, ich schätze ihn auf 14.

Da muss man aber noch auf Epona achten. Ich weiß nicht wie schnell ein Pferd ausgewachsen ist, aber in MM sieht Epona nicht wirklich älter als in OoT aus.
    • Original von bereth
      DAS wiederum würde ich den Entwicklern zuschreiben. Sie hätten einem Vierzehnjährigen ja schlecht eine ausgewachsene Stute unter den Hintern klemmen können. ^^

Warum nicht? Link hat durch OoT sicher auch die Fähigkeit gelernt ein ausgewachsenes Pferd zu reiten. Ausserdem ist er ja mit Epona befreundet, vondaher gibts da ja eh so ein besonderes Band zwischen denen. :B
    • Vier Jahre auf der Suche nach Navi... :ugly:
      Ich weiß ja nicht, ich glaube, MM kommt ziemlich unmittelbar nach OoT.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Das hätte ich auch gesagt, wenn Link nicht so viel älter aussehen würde und völlig neue Spring-Fähigkeiten besäße. oov
      Immerhin wurde doch dieselbe Engine genommen, Figuren wurden übernommen -- warum hätten sie Link nicht gleich belassen sollen? Ich tippe daher darauf, dass es schon einiges her ist, seit er in OoT zurück in seine Zeit gekommen ist. Der Abschied von Zelda wirkt schon so, als wären es mindestens mehrere Monate. Auf Jahre würd' ich vielleicht nicht mal unbedingt gehen, aber Link wird schon mehr als nur ein paar Wochen damit zubringen, Navi finden zu wollen, denke ich.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von Riku55
      Original von Hylian Hero
      ich hab mir heute nochmal meine Spielständer Oraclegames angesehen und verwundert festgestellt dass obwohl ich in einem Spiel alle Herzcontainer hab(für einen weiteren in der Leiste ist kein Platz) hab ich in der Anzeige der Herzteile noch einen halben Herzcontainer. Wie ist das möglich? Kann es damit zusammenhängen dass es ein verlinktes Spiel ist?

Bei einem verlinkten Spiel startest du mit 4 anstatt mir 3 Herzen, vielleicht liegts daran?

Pardon, ich muss das noch mal kurz aufgreifen. Das leitet zum vielleicht ekligsten Glitch im Spiel. Wenn du mit maximaler Herzleiste einen Herzcontainer bekommst, wird deine Herzleiste um 1 reduziert.

Daraus resultiert, dass es in OoA ud OoS unmöglich ist 100% zu bekommen, denn das würde implizieren, dass du alle Herzteile hast aber eben auch, eine maximale Herzleiste, was aufgrund des Glitches nicht mölich ist. Das einzige was geht ist alle Hertzeile, aber eine Herzleiste in der ein Herz fehlt, oder eine volle Herzleiste, aber eine unkomplette Zahl Herzteile.
    • Ich finde nicht, dass Link wirklich viel älter aussieht. Er hat nur (dank dem Expansion Pak) mehr Genauigkeiten, als bei OoT mit dem Jumper Pak möglich war. Siehe folgende Bilder:
      [Blockierte Grafik: http://www.zeldawiki.org/images/thumb/c/c2/Link_YoungLink.png/70px-Link_YoungLink.png][Blockierte Grafik: http://media.moddb.com/cache/images/games/1/13/12177/thumb_620x2000/Young_Link.png]

Ich denke, dass Link schon ein paar Monate, maximal 2 Jahre unterwegs ist. Aber ich denke trotzdem, dass die Geschichte der Giganten schon viele Jahre her ist, da ja nur die Großmutter davon weiß und die alte Schachtel mit ihrem Alzheimer kann sich bestimmt nicht mehr an irgendwelche Neuigkeiten erinnern (wenn es erst vor kurzem war).
      Zudem bin ich aber auch der Meinung, dass das Horrorkid aus MM das gleiche, wie in OoT in den Lost Woods ist.
      Das würde aber heißen, dass das (damals noch nicht) Horrorkid sich zuerst im Wald verlaufen hat und zum dem wurde, was es jetzt ist, danach nach Termina kam. Dann kam die Gesichte mit den Giganten und als sie ihn verließen, war er so traurig, dass er zurück nach Hyrule ging, Link traf und dann wieder nach Termina zurückkehrte und die Feen kennen lernte.
      Nur ne schlüssige, jedoch merkwürdige Theorie.
    • Vielleicht ist der Tunnel mit den Uhren, durch den Link am anfang fällt, auch eine Zeitreise...? Vorstellen kann ich mir bei MM alles.
      Oh, die Idee mag ich spontan. ♥

Trotzdem: Nur, weil Links Polygon ein paar Details mehr hat (die er in den Illustrationen von OoT eh schon hatte), finde ich nicht, dass er älter ist.
      ...
      HAH!
      Vielleicht WIRKT er älter in MM, weil er all die Erfahungen von OoT hinter sich hat und deswegenm geistig gereift ist! :ugly:
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Sir Shadowmoon
      Pardon, ich muss das noch mal kurz aufgreifen. Das leitet zum vielleicht ekligsten Glitch im Spiel. Wenn du mit maximaler Herzleiste einen Herzcontainer bekommst, wird deine Herzleiste um 1 reduziert.

Daraus resultiert, dass es in OoA ud OoS unmöglich ist 100% zu bekommen, denn das würde implizieren, dass du alle Herzteile hast aber eben auch, eine maximale Herzleiste, was aufgrund des Glitches nicht mölich ist. Das einzige was geht ist alle Hertzeile, aber eine Herzleiste in der ein Herz fehlt, oder eine volle Herzleiste, aber eine unkomplette Zahl Herzteile.

Ähm...nein? Nachdem man bei voller Herzleiste ein weiteres Herzteil erhält, wird nur die ganze verbleibende Übersicht nach links geschoben.
      [Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/425/oos1.png]
      [Blockierte Grafik: http://img407.imageshack.us/img407/2244/oos2.png]

Es liegt daran, dass die Oracles auch spielbar sein sollen, wenn man nur ein Spiel besitzt. Spielt man es zum ersten mal durch und erhält ein Passwort, so kann man im neuen Spielstand ein Passwort erhalten, dass man im ersten Spielstand einem Charakter sagen muss, der einem die Herzleiste um 1 erhöht. Da man im Passwortspiel aber mit 4 Herzen startet, werden der endgültigen Herzleiste 2 Herzen dazuaddiert, dem ersten Spielstand aber nur 1.
    • Fragt mich nicht wieso aber ich bin immer davon ausgegangen das Link in Oot erst 10 und dann später eben 17 ist. Bei MM dachte ich mir immer er wäre 12, ich fand das passte einfach gerade zu ihm, auch wenn er sich Optisch eigentlich nicht verändert hat.
      Ich könnte mir gut vorstellen dass er erst noch ein Jahr in Hyrule herum gereist ist, bevor er sich dann richtig auf die Suche gemacht hat.
      Link ist sowieso Jemand der es nicht lange an einen Ort aushält.^^
      Die Idee mit der Zeitreise im Tunnel gefällt mir allerdings auch. Wenn er schon in eine andere Welt reist warum dann nicht auch in eine andere Zeit?

Auf die Frage ob er als Erwachsener in Oot immer noch den Geist von einen Kind hat würde ich selber auf so eine Art Mischung hin tendieren. Er wirkt als Kind ja schon recht reif für sein Alter und ich glaube auch in diesem sieben Jahren "Schlaf" ist sein Geist mit gealtert, jedenfalls zum Teil. Da er ja vielen Gefahren ausgesetzt ist und ja auch große Verantwortung trägt wirkt er auf mich in dem Sinne schon erwachsen.
      Gerade im Manga merkt man aber in einigen Situation noch dieses kindliche, fast schon unschuldige. Ich glaube gerade wenn er sich freut verfällt er wieder in sein kindliches Ich.
    • Original von Fuchspower
      Original von Sir Shadowmoon

Ähm...nein? Nachdem man bei voller Herzleiste ein weiteres Herzteil erhält, wird nur die ganze verbleibende Übersicht nach links geschoben.

Okay, Fehlinformation, tut mir leid. Ich sollte nicht alles posten was ich irgendwo gelesen habe...
    • Eher nicht.
      Soweit ich weiß, beruht unsere Karnevalstradition auf einem heidnischen Brauch, der sicherstellen sollte, die dunklen Geister des Winters zu vertreiben… Oder so ähnlich.

Der Karneval der Zeit bezieht sich auf die Geschichte der Vier Giganten, das erfährt man, wenn man mit der Maske der Nacht Anjus Großmutter aufsucht; sie erzählt einem die Legende.
      Die Art des Feierns erinnert mich auch eher an den Venezianischen Karneval: Masken, Feuerwerk, ein verdammtes Großereignis. Dagegen ist der deutsche (kölsche) Karneval Fliegendreck.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"