Wie seid ihr überhaupt auf Zelda aufmerksam geworden?

• Ich wiederhole die Story gerne, weil sie schön ist.
      Mein 6 Jahre älterer Cousin hatte ein SNES und brachte das öfter mit, wenn er zu Besuch kam. Ich *liebte* es ihm zuzusehen.
      Eines der Spiele die er hatte, war Zelda ALttP und ich war vom ersten Augenblick an fasziniert und wollte es auch selber spielen.
      Es war so mystisch und unglaublich groß und faszinierend.

Also hab ich meine Mutter gefragt ob ich Zelda für den Gameboy haben kann (LA). Das war dann aber irgendwie ein anderes Spiel, wie ich bald rausfand. Und wirklich klar kam ich damit auch erst nach ca. 3 Jahren.
    • Ach ja meine Story ist auch etwas ganz besonderes!
      Ich hatte mal einen Freund namens Tobias (genannt Tobi), der kam jeden Tag zu mir und wir spielten immer dasselbe Spiel auf meiner neu, wegen Super Mario 64 gekauften N64, dieses Spiel hat uns fasziniert wie nie etwas zuvor wir hatten über nichts anderes gesprochen (er war ein Jahr jünger)! Wir waren im Kindergartenalter und verbrachten unsere Lebensjahre 4-6 nur mit diesem Spiel es war: Zelda Ocarina of Time
      Na ja der Vollständigkeit halber erzähle ich die Geschichte mal weiter:
      Es ereignete sich etwas was unsere Freundschaft für immer prägen würde DIE SCHULE
      In meinem ersten Jahr and der Grundschule fuhr ich bei der Rückfahrt (also auf dem Nachhauseweg) immer eine Station weiter, denn vor dem Kindergarten in den er noch ging war eine Bushaltestelle die nicht weit von unseren Häusern weg war und besuchte ihn dort jeden Tag und erzählte ihm von meinen Erlebnissen in der Schule, doch unser Haupthema war immer noch nach 3 Jahren dasselbe Spiel Zelda Ocarina of Time.
      Als er dann im ersten Schuljahr war und ich im zweiten Schuljahr, bekam ich eine Botschaft die mich und ihn in tiefe Trauer stürzte:
      Tobi, seine Schwester Vanessa und seine Familie zogen um fast 20km weit weg. Nach seinem Umzug kam er mich nur noch ein einziges Mal besuchen, es war einer der schönsten Tage meines Lebens als ich ihn wieder sah. Wir gingen zwar auf dieselbe Schule, aber seine Freunde und meine Freunde trennten uns immer mehr und so entwickelten wir uns auseinander und waren aufeinmal: Allein
      Dann nach der vierten Grundschulklasse in der unser Kontakt schon nur noch sehr dürftig geworden war, ging ich auf das Gymnasium und mir blieb nicht einmal die Chance mich von ihm zu verabschieden. Ich hoffte, dass er mir auf das Gymnasium folgte, doch meine Hoffnungen verflogen und damit brach der Kontakt völlig ab.
      Aber trotz allem wird er immer:
      MEIN BESTER FREUND Tobi
      bleiben.
      Ich schrieb diese Geschichte, weil sie 100% wahr ist, ich bereue wie unsere Freundschaft sich immer mehr verdünnte und schließlich abbrach und weil ich mir etwas von der Seele reden wollte! Und natürlich weil ich so auf die Zeldareihe gestoßen bin.

[SPOILER=An meinen besten Freund Tobi, wenn du da draußen bist!]Tobias H. falls du irgendwie, irgendwann diesen Text liest, dann bitte ich dich melde dich bei mir![/SPOILER]
    • Als Ich 6 war, war ich oft bei meinem Cousin zu besuch und der hatte einen SNES mit Zelda A link to the Past.
      Ich war total beeindruckt von dem Spiel, und es machte mir riesigen Spaß die ganze Welt in dem Spiel zu erkunden.
      Später bekam ich dann zu Weihnachten einen Gameboy im Bundle mit Mario Land 2 und Link's Awakening.
      Ich dachte zuerst das es ein port von AlttP ist und war etwas enttäuscht als ich merkte das es ein anderes Zelda Spiel war, fand's aber trotzdem ganz lustig und hatte es gerne gespielt.

Ein paar Jahre später als ich den N64 hatte, bekam ich dann Majora's Mask und mit dem Spiel bin ich dann erst so richtig auf die Zelda Reihe aufmerksam geworden.
    • Als ich meinen DS bekommen habe, hatte mein mir Freund Phantom Hourglas empfohlen. Dies war dann das zweite DS Spiel das ich mir gekauft habe. Ich fand es so genial, dass ich mich weiter nach Zelda umgeschaut habe. Mein zweites Zeldaspiel war dann Spirit Tracks. Als ich eine Wii bekommen habe, ist es erstmal abgeflaut. Dann habe ich bei einem anderen Freund OoT gesehen (war erst dieses Jahr oder letztes) und dann ist das Zeldafieber ausgebrochen und ich habe mir ein Spiel nach dem anderen gekauft.
      Jetzt sind Zeldaspiele meine nr.1
    • Gute Frage... dass dürfte als ich 5 oder so gewesen bin sein. Mein Bruder hatte sich, wenn ich mich recht erinnere, LA von einem Freund ausgeliehen. Dann war mein Bruder mal nicht da un ich hab mir das Spiel geschnappt und in den Gameboy Player für das/den SNes gesteckt. Wirklich viel anfangen konnte ich damit nicht. (Weil ich noch nicht wirklich lesen konnte xD) Ich bin soweit ich weiß nur eine Stunde rumgelaufen ohne was zu erreichen, da ich nicht wusste was meine Aufgabe war. (Es war die Spieldatei meines Bruders -> demnach mitten in der Story, von der ich ja auch nichts wusste.) Allerdings hat mir das Spiel so viel Spaß gemacht dass ich es dann für 5 Euro (oder waren es noch Mark?) dem Freund meines Bruders abkaufte. So blieb es dann erstmal liegen... und die Zeit verging. Nachdem dann zwei, drei Jahre rum waren und ich einigermaßen lesen konnte entdeckte ich es wieder und erinnerte mich dass ich es nicht gespielt habe, weil ich ja nichts verstehen konnte. Also setzte ich mich wieder an die SNes und legte los... nach 1-2 Wochen hatte ich es dann auch durch. Es wurde zu meinem absoluten Lieblingsspiel, danach kam jedoch Pokemon und yoa... Zelda war wieder vergessen xDD Ein Paar Jahre später bekam ich jedoch den goldenen Zelda/Triforce/Whatever-GameBoy Advance SP inklusive Minish Cap zu Weihnachten. Seit dem bin ich richtig interessiert an der Zelda Reihe.

Ende xD

PS: Ja ich meine die ganze Zeit über das/den SNes, der Gameboy kam erst später in meinen Besitz... (ok das/der SNes gehörte auch meinem Bruder aber das tut ja nichts zur Sache xD)
    • mein vater hatte ein snes und a link to the past
      beides hab ich dann von ihm geschenkt bekommen
      er hatte es nicht geschafft es durchzuspieln und ich habe es dann durchgespielt :D

seitdem bin ich zelda fan und kaufe mir jedes zelda das rauskommt :ugly:
      10Uhr Morgens, der Handy-wecker klingelt
      ich steh auf, schau in den Spiegel
      und merke, ich bin immernoch der King
    • Wie ich auf Zelda gekommen bin, ist recht unspektakulär xD
      Mein Bruder hat früher immer OoT auf seiner N64 gespielt, da war ich vllt 6 oder 7. Ich durfte immer nur zuschauen, oder ein wenig herum laufen, mehr nicht. Danach hab ich ihm auch bei MM und bei den anderen Spielen zugeschaut. Da mein Bruder immer meinte, ich würde allesalles kaputt machen und alles verbrauchen und seine Speicherstände löschen etc., durfte ich niemals spielen.
      Das erste Spiel, dass ich dann aber endlich spielen durfte war TWW, gefolgt von TP. Um das zu dürfen, musste ich mir aber erstmal eine eigene Speicherkarte für den GC kaufen xD
      Danach folgten eben die älteren Spiele.
    • Ich wollte als Kind immer unbedingt einen GC und als mein Bruder geburtstag hatte bekam er einen. Seine ersten Spiel war Jimmy Neutron :ugly: und die Zelda Collector's Edition. :D Dort spielte ich immer TloZ und später dann auch die anderen Spiele aber adventure of Link spielte ich am wenigsten weil ich beim 1. Tempel nie weiter kam. :(
    • ich habe wo ich noch ganz klein war immer LA auf dem gameboy meines bruders gespielt wusste aber nie was ich überhaupt machen soll.
      mit 15 oder 16 hab ich das spiel wieder gespielt und es hat mich unheimlich in seinen bann gezogen. ich war mir damals gar nicht bewusst wie groß uns schön die welt von LA war.
      ein mit 17 kaufte ich mir dann spontan einen ds lite und kam dann auch zufällig zu PH und ST und ich liebte diese spiele. immer mehr war ich von the legend of zelda interessiert und habe dann alles im internet recherchiert.
      danach kaufte ich mit TP und ich war wieder total begeistert (noch mehr wie von PH und ST).
      und so kam ich zu immer mehr zelda tieteln.
    • Bei mir war es so, dass ich mit drei oder vier Jahren bei meiner Sis "Link's Awakening" auf dem GB Classic spielen durfte, hab zwar auch nicht genau gewusst was ich da getan hab und die Texte musste mir immer meine Mum oder meine Sis vorlesen, aber ich fand es zu dem Zeitpunkt schon besser als Mario x)

Mit sieben/acht herum, hat mir mein Bruder OoT auf dem N64 gezeigt, darum hab ich dann auch gleich zu meinem Geburtstag einen N64 mit dem besagtem Spiel + Spieleberater bekommen - ich war so happy *____*

Wie ich dann schon in der Hauptschule war, hab ich auch Link's Awakening wieder probiert und durchgespielt :D

Und letztendlich habe ich dann kaum Zelda-Titeln ausgelassen, weil ich total begeistert von der Spiel-Serie war (bis auf ein paar Außnahmen) und ich würde mir wohl jede neue Konsole kaufen, nur um ein neues Zelda spielen zu können :3

Zu meinen Favs. zählen aber bis heute OoT (3D) und MM (in Zukunft vllt. auch in 3D ^^)
    • Mein Papa hat, bevor ich auf der Welt war, schon angefangen, Zelda-Spiele zu spielen.
      Mit 4 Jahren durfte ich das erste Mal zusehen und ich kann mich erinnern, dass ich bei ALttP zusehen durfte, aber nicht lang, weil dann kam schon OoT heraus.
      Da durfte ich dann auch nur zusehen. Aber schließlich habe ich mich dann getraut, es selber zu spielen, obwohl ich keine Ahnung hatte, um was es ganz genau ging. Mich faszinierte es einfach nur so. Bis zu TWW haben ich und Papa zusammen gespielt, also er spielte und ich durfte ihm ein wenig helfen.
      Danach nahm ich quasi das "Amt" als Zelda-Spielerin in unserer Familie an.
      Und nun lernt meine Schwester, wie man Zelda-Spiele spielt und schaut mir immer zu, wie ich spiele.
      Eines Tages, wenn ich nur noch mit Lernen und Arbeiten beschäftigt bin, wird wahrscheinlich sie weiter machen und die zukünftigen Zelda-Spiele spielen. :)
    • Mein erstes Zelda Spiel war AlttP. Das hat sich damals mein Vater gekauf. Er hat es innerhalb von 2 Monaten durchgespielt. Dann saß ich, als 4-Jähriger, vorm Fernseher ohne richtige Lesekenntnisse. Ich hab es bis heute nicht durch, weil ich es nicht mehr hab :( . Damals wusste ich auch noch
      nicht was Zelda war.
      Aber richtig aufmerksam auf Zelda bin ich durch meinen 7. Geburtstag geworden. Da haben mir meine Eltern TWW zum Geburtstag geschenkt. Mein 7. Geburtstag, war also auch gleichzeitig die Geburt eines neuen Zeldafans.
      Bloß find ich es Schade dass ich nicht an die älteren Titel rankomme. Über E-Bay hab ich schon 2 mal probiert, die Spiele waren aber beide kaputt, also unspielbar.
    • Ich hab Zelda auch über einen Klassenkameraden kennengelernt.
      Wir waren noch in der Grundschule (lang ist's her...) und er hatte Oracle of Seasons dabei. Erst hab ich ihm nur über die Schulter geschaut und später, als er an einer Stelle nicht weiterkam, durfte ich mal.
      Und hab mich direkt verliebt - in das Spiel, nicht in den Klassenkameraden ;)

Leider hab ich Oracle of Seasons bis heute noch nicht durch :/
      >:3c
    • Als ich noch 5-6 wahr, hatte mein grösserer Bruder aus einem Flomarkt einige Game Boy Spiele gekauft, darunter Zelda Links Awakening!Als ich es gesehen habe war ich nicht sonderlich begeistert...da fand ich Super Mario Land besser, aber mein Bruder meinte:<Zelda ist das besste Spiel, das musst du spielen>!Dann habe ich es ausprobiert und fand es SUPER TOLL!Nur dass ich zu blöd wahr um den Waschbär mit ein bischen Zauberpulver zu besprühen..und das Pulver hatte ich bereits...
      Nach ca. 1 Jahr hate ich es bis zum Schloss Kanalet geschaft aber konnte nicht das 5. Blatt finden(im Raum wo man mit einer Bombe eine der 2 Statuen aufsprengen muss..!)...Dann legte ich es beiseite und spielte manchmal bis dorthin...
      Als ich einen GBA SP als Geschenk kriegte war mein erstes Spiel A Link to the Past, das schafte ich bis zum Schluss und wahr sehr Zufrieden mit mir und Glücklich!Dann kriegte ich OoS, was ich auch durch hate, aber LA immer bis zum gleichen Punkt...Dann erzählte mir ein Freund dass er es schon durch hate(LA) aber nicht mehr wusste wo das Blatt wahr, nach ein Paar Tagen(ich erpresste im Wortwörtlich es wieder zu spielen) erzählte er mir die lösung des (Jahrelangem) Problems!!Als ich es bis zum Ende durch hate fühlte ich mich wie ein Held(naja eigentlich Pseudoheld....) und Heute noch, spiele ich es immer wieder gerne!!
      PS:Um es klarer zu machen, obwohl mein erstes Zelda Spiel LA wahr, wurde ich auf Zelda aufmerksam mit ALttP :D :D!!
      Zelda und Golden Sun sind voll cool!!!
    • Bei mir wars recht kurz und schmerlos: Ich konnte meinen Opa dazu überreden, mir den GameBoy Classic (grau) zu kaufen. Als Spiele lagen Super Mario Land 2 und Link's Awakening bei.
      LA habe ich dann ziemlich schnell aufgeben müssen; erst kam ich nicht aus dem Haus raus (wusste nicht, dass man Talon ansprechen muss), später hatte ich zu viel Angst vor dem Wurmpalast (in der Anleitung stand, dass die Dungeons mit Monstern vollgestopft wären... sehr motivierend).
      LA ist bis heute eines meiner Lieblingszeldas; auch und vorallem wegen der Erinnerungen.
    • Bei mir hats mit Super Smash Bros. angefangen. Zwar ist mir damals, in unserem Müller-Markt die Konsole mit Ocarina of Time ins Auge gestochen und ich hab mich auch mal an der Probeversion versucht, aber mir war es damals ein Dorn im Auge das Link nicht auf Knopfdruck springen konnte! :D
      Ich war ziemlich Super Mario verwöhnt also hat mich Zelda erstmal nicht interessiert...
      Bis dann Super Smash Bros. erschien. Neben meinem Einsteiger Character Pikachu wollte ich irgendwann jeden Character perfektionieren und bis auf den letzten Milimeter perfekt beherrschen. Link hat mir dann immer mehr und mehr gefallen und dann las ich in der Datenbank "The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64)"! Ich wollte wissen was Zelda ist und so trieb es mich zu dem Kauf. Ich war noch ziemlich jung also viel mir erst später auf das es das gleiche Spiel war was ich zuvor schon Probegespielt hab. Aber im Vergelcih zu damals faszinierte mich die Story und das Gameplay auf einmal sooooo sehr, dass ich nicht mehr aufhören konnte. Die Legende nahm ihren Lauf und somit auch ihre unzähligen Geschichten, die ich immer wieder neu genossen hab!^^
      Die Dunkelheit der Wüste, brachte den Tod über das Land...
    • RE: Wie seid ihr überhaupt auf Zelda aufmerksam geworden?

also ich bin auf die zelda reihe durch meinen großen bruder aufmeerksam geworden. er hatte sich für die game-cube (die er jetzt immer noch besitzt) das spiel the legend of zelda the wind waker gekauft und immer wenn er es gespielt hat habe ich zugeschauht. ich war damals einfach nur faziniert. bei dem spiel war auch das spiel OoT dabei und das hatte er dann auch durchgezockt. ich hatte bei beiden spielen zugeschaut und sie anschließend selbst gespielt. ;)
      meine nächsten zelda spiele waren dann phantom hourglass und spirit tracks. phantom hourglass habe ich gefunden weil ich gegoogelt habe nach mehr zelda-spielen. spirit tracks habe ich dann durch freunde in der schule kennengelernt. ein freund hat es gespielt und dann wollte ich es auch sofort spielen :D
      Mflg :Midna:
    • Gute Frage, also ich wurde quasi nur durch ein Missgeschick auf 'Zelda' gekommen, aber vermutlich wäre es früher, oder später sowieso geschehen.

Es fing alles an als ich mit 7-8 Jahren wieder einmal mit der Familie zu meinem Onkel gefahren sind. Dessen Sohn, also mein Cousin hatte damals einen Nintendo 64 und war ein großer Videospieler. Mein kleiner Bruder und ich haben ,dann immer auf seinem N64 begeistert 'Yoshi´s Story' und 'Super Mario 64' gespielt.
      Wir haben uns auch schon überlegt uns auch eine Heimkonsole zu wünschen. Jedenfalls, als wir ihn dann eines Tages wieder besuchen kamen, hatte er seine N64 durch den damals noch neuen Nintendo Gamecube ersetzt. Wir fanden diesen noch besser und haben einige Spiele ausprobiert. Darunter waren 'Dragonball Z Budokai', 'Mario Kart Duoble Dash' und 'Super Smash Bros. Melee.' (All diese Spiele gehören zu meinen All-Time Favourites.)
      Melee wurde nun schnell zu meinem Lieblingspiel und ich habe dort auch zum ersten mal Link gesehen. Allerdings fand ich ihn dort eher doof und habe ihn lieber verprügelt, als mit ihm zu spielen. (Mein Liebling/ Main, war damals Bowser. Während Link heute einer meiner Mains ist.)
      Von Melee war ich dann so begeistert, dass es für mich nun feststand einen Gamecube zu kaufen. Aber da ich sehr, SEHR schüchtern bin, habe ich meinen Cousin nich gefragt, sondern habe mich umgesehen und dabei die Verpackung des Gamecube gesehen. Es war das Bundle, in dem Mario Kart und die seltene 'The Legend of Zelda Collectors Edition' dabei waren, allerdings sah ich damals nicht allzu genau hin und habe gedacht, Melee wäre in diesem Bundle enthalten, nicht Zelda.
      Nachdem ich mich mehr über den Gamecube erkundigt hatte, habe ich fleißig gespaart und konnte mir irgendwann den Gamecube auch leisten. Ich bin also mit meinem Vater zu Media Markt gefahren und musste dort feststellen, dass es dort mehrere Angebote gab. Zum ersten gab es den Gamecube einzeln, dann noch einen mit 'The Legend of Zelda: The Wind Waker' zusammen und natürlich das schon vorher erwähnte Bundle.
      Da ich aber Melee haben wollte, habe ich letzteres gewählt und musste aber Zuhause feststellen, dass Melee nicht dabei war. Allerding Mario Kart und die Collectors Edition. Zuerst probierte ich Mario Kart aus und nachher Zelda. Ich wählte zuerst 'The Legend of Zelda' aus, habe dann aber aufgrund des zu hohen Schwierigkeitsgrades zu 'The Legend of Zelda: Ocarina of Time' gewechselt und habe mich sofort in das Spiel verliebt. Als nächstes habe ich 'The Legend of Zelda: Majora´s Maks' probiert und seit dem, war ich der Zelda Serie hoffnungslos verfallen.

Ich bin also nur durch meinen großen Cousin auf Videospiele und durch meine Dummheit auf Zelda gekommen.
      Vielen Dank dafür! :D
    • Ich bin rein durch Zufall zu Zelda gekommen.
      Ich bin nach der Schule nach Hause gekommen und hab gehört, dass meine Mutter in meinem Zimmer is und N64 spielt. Ich bin dann rein und da hat sie OoT gespielt. Ich war sofort total fasziniert und hab mich neben sie gesetzt. Ich hab mich schon gefreut, dass wir ein neues geiles Spiel haben, es war aber nur ausgeliehen. Ich wollt gar nicht mitgehen, es wieder zurückgeben, weil ichs behalten wollte.

Es war dann an meinem neunten Geburtstag, als ich das Spiel zu Weihnachten bekommen hab. Ich hab mich einfach nur riesig gefreut =)
      Normalerweise behalt ich sowas nicht, aber meinen ersten Kontakt zu Zelda werd ich nie vergessen.
      Ich hab also mit OoT angefangen und dachte auch, das wäre das erste Zelda.^^