Wie seid ihr überhaupt auf Zelda aufmerksam geworden?

    • also bei mir war es so dass meine mutter und ich dr. mario für den super nintendo zocken wollten. ich war gerade mal 5 jahre alt und sie war von der arbeit daheim wochenlang wegen einem gips. also haben wir unserer schwester gesagt sie soll uns das spiel mitnehmen. aufeinmal ist sie mit zelda - a link to the past nach hause gekommen. meine mutter war sauer, ich hab geweint XD. jedoch hat sich das alles dann komplett geändert. wir waren dann wirklich verrückt nach dem spiel und meine mutter liebt es heute noch ^^ (sie mag die zeldanachfolger in 3d dafür nicht). und 1998 kam ja dann ocarina of time raus, das ich sofort bei der veröffentlichung gekauft habe mit 7 jahren =). fast keiner in der schule hat zelda gekannt, aber durch mich wusste plötzlich jeder bescheid XD
      Majora's Mask is the best Zelda :D
    • Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, war ich als klein-Jana mit Muttern auf einem Flohmarkt, wo ein Händler OoT anbot.
      Ich fand das wort "Zelda" schön und interessant alsoi musste Mutti mir das kaufen.
      das Ergebnis: Klein-Jana läuft glücklich und freudestrahlend durch Hyrule, will nurnoch grüne Tshirts anziehen und entdeckt sogar ihre liebe zu Flötenklängen. xD

      Im laufe der jahre dann die Oracles, MM gespielt, bei SSB IMMER ohne Ausnahme Link genommen und übermorgen dann eeeeeeeeeeeeeeeeeendlich Wii-Besitzer! xD
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fightclubendbkg82lh5693.jpg]

      __________________________

      I've put the laughter in slaughter
    • Ich liebte es als kleines Kind meinem Bruder zuzuschauen, wie er gerade an irgendeiner Konsole sass und sich an den verschiedensten Spielen rantraute. Als ich ihm dann so über die Schulter schaute und er gerade Zelda ausprobierte, wollte ich auch mal. (Es handelt sich übrigens um OoT.) Und obwohl ich in meiner ersten Stunde so viele Game Overs einsacken musste wie in meiner gesamten restlichen Zelda-Karriere nicht mehr, verliebte ich mich geradezu in das Spiel und wollte gar nicht erst aufhören.
    • Oh ja. Es war Sommer 99. War beim Kumpel und der hat das gezockt. Ich fand die Grafik so derbe geil und auch alles drum herum...
      Also ab zur Sparkasse und mein Sparbuch geplündert und im nächsten Videospiel Geschäft für 110DM (Mann was ne Menge holz fürn 10jährigen Bub) gekauft...

      Im Dekubaum bin ich ca 6000mal gestorben, weil ich auf Ghoma überhaupt nicht klar kam. Aber es hat gefelsselt ohne Ende.

      Woran ich mich auch noch erinnern kann, war die Tatsache, dass ich nie als Kind in die Steppe wollte wegen den Skeletten ^^ Scheiße bloß, dass ich nach dem Treffen mit Zelda in der Nacht gespeichert hatte und nun im Wald "festsaß" :D
      Auch der Schattentempel und Brunnen waren für mich einfach nur horror. Jaja... das geilste Game überhaupt =)

      Weihnachten 2000 lag dann Majoras Mask unterm Weihnachtsbaum :)

      Ich hoffe wirklich, dass Nintendo wieder Spiele im Style von OoT, MM und TP macht... es passt einfach besser!
    • als ich mit 4 oder 5 jahren den SNES bekommen habe, hatte mir meine mutter auch gleich zelda dazu gekauft.
      da ich in 2d spielen(vorallem 2d marios) sehr schlecht bin, kam ich immer nur bis zum zweiten amulett.
      jedoch habe ich häufig eine neue datei angefangen um es immer wieder und wieder erneut versuchen zu können.

      damals fand ich zelda zwar schon gut, aber leider bekam ich davon ja nie wirklich viel zu gesicht außer die ersten beiden dungeons.

      erst als ich 7 war, kam mein opa mit einem Zelda OoT an und wir haben uns zusammen eine Datei geteilt. Seitdem habe ich es bis heute 14 mal durchgespielt.
      Deshalb würde ich sagen, dass ich mit oot erst so richtig auf zelda aufmerksam geworden bin, da ich ab diesem zeitpunkt jedes spiel der reihe haben wollte.
      Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne, gib Frieden mit der Hymne der Sonne
    • ja bei mir lief alles so ab....

      ich war glaub ich 8 wo ich eine n64 zum geburtstag gewüncht hab, war da aber eher Pokemon und Mario geil :D
      naja auf jeden Fall hatte ich die N64 und eines Tages war bei uns ein Dorffest wo auch ein kleiner Flo Markt war und da wurden auch N64 spiele verkauft, wo auch Zelda OoT dabei war. ich wollte einfach irgendeins ham und hatte Glück das ich OoT für 10 Euro (glaub ich) genommen hab :D. ich hab des dann mit nem ehemaligen Kumpel durchgezockt und seitdem fand ich Zelda geil :D

      ich hatte auch vorher mal Links awakening gezockt aba da hats mir nich so gefallen.
    • Ich habe sonstiges gewählt.

      ich war damals 12 oder 13 Jahre alt, als es zu Weihnachten die N64 als Geschenk unterm Weihnachtsbaum gab incl. Zelda Ocarina of Time und Mario Kart.

      Mario Kart hat mich damals nicht wirklich interessiert. Sondern nur Zelda, ich habs bis zum umfallen gespielt, sofern meine Eltern es zuließen.

      Später bin ich dann mit meinem Freund (jetzt Ex-Freund) zusammengezogen, wo wir uns die N64 plus Spiel nochmals selber gekauft hatten, damit ich es spielen konnte.
      Majora´s Mask hab ich auch gespielt, aber nie komplett durch. Irgendwie fand ichs doof :D
      Als dann Twilight Princess für die Wii erschien, hab ich mir nur wegen dem Game die Wii gekauft.
      Aber auch das hab ich irgendwie nie komplett durchgespielt.
      Da kam dann nämlich mein jetziger Mann dazwischen mit seinem Sohn, so dass ich irgendwie keine Zeit mehr dazu fand.
      An Weihnachten erzählte uns dann unser Junior, dass es wieder ein Zelda gibt (Skyward Sword). Da bis kurz vor Weihnachten die Wii gut anderthalb Jahre im Keller verpackt war, haben wir sie wiedr rausgekramt und mussten erstmal neue Wii-Fernbedienungen kaufen, da mit den "alten" unsere mittlerweile 3-Jährige Tochter ständig mit gespielt hat.

      Naja, so bin ich irgendwie zu Zelda gekommen :)
    • Bei mir war das eigentlich ganz lustig. Ich war damals 5 Jahre alt und habe noch nie irgendwelche Videospiele gespielt.
      Meine Eltern besaßen allerdings ein SNES und mit ihm auch ALttP. Ich war dann doch fasziniert von diesem Spiel und hab immer zugeschaut wenn meine Mutter oder mein Onkel es gespielt haben... bis sie irgendwann nicht mehr weitergekommen sind.
      Und dann wollte ich es einmal versuchen... konnte allerdings noch nicht richtig lesen und habe halt irgendetwas gedrückt (war niemand zu dem Zeitpunkt dabei) worauf ich alle Spielstände löschte... Meine Mutter natürlich nicht sehr begeistert, aber hat mir dann erstmal gezeigt wie das ganze funktioniert.
      Ich hab dann gespielt und gespielt bis ich irgendwann sogar weiter war als meine Mutter (bevor ich es gelöscht hab ;D).
      Sie war dann so frustriert, dass sie bis heute kein Spiel mehr angefasst hat.
    • Tjaaa,wie fings bei mir an...ich war,glaub ich,11 oder so. Damals besaß ich den ersten Nintendo NES noch,den mir meine Mami und meine Oma gekauft hatten. Damals hatten beide zusammengelegt.

      Naja...mein Brüderchen kam dann mit dem allerersten Zelda-Spiel heim. ich hatte es kurz gezockt,war aber nicht so Feuer und Flamme. Beim 2.Zelda-Spiel hab ich schon durchzocken MÜSSEN,weil mein Brüderchen aus mir ebenfalls einen Durchzocker machen wollte....naja...ein bißchen militärischer Drill war auch dabei,aber ok. ...wenigstens hab ich es durchgezockt.

      Dann kam der SNES und Zelda-ALttP. Das war der Knaller. Das hab ich dann ganz allein durchgezockt. Mit meiner eigenen Methode: ich machte eine Pause nach jedem Tempel. Manchmal zockte ich weiter. Die krasseste Zockerei war,wo ich bis 3 Uhr in der Früh aufgeblieben bin und Zelda gezockt hab. Ich weiß noch: das Spiel endete immer mit dem Kauf der Munition wie Bomben und Pfeile sowie Tränkefür die nächste Schlacht. Naja,dann war ich auch neugierig und wollte bis zum Endboss kommen und den auch dann zeigen,wo der Bartl den Most holt :D

      Beim N64 kam dann OoT und MM,die ich heute noch besitze. Und schließlich auf der Wii TP und SS.

      Ja,so wars in meiner wilden Kindheit
    • Also wie alt ich da war weiß ich heute net mehr.

      Damals hatten wir kein Geld für solche Konsolen die waren ja reiner Luxus.

      Ein bekannter meines Vaters hatte ne Videothek wo damals auch spiele ausgeliehen werden konnten. und weils ein bkanter war lieh er uns ein NES. Die ersten spiele meines lebens halt waren da Mario und als 2. Zelda (hm,... komisch beide bis heute meine lieblingsspiel titel, woher das wohl kommt^^)

      jedenfalls war das so mein anfang in den Einstieg von zelda. etwa 3-4 jahre später (wenn überhaupt so lange) kam das SNES raus und natürlich waren die ersten 2 Spiele Mario und Zelda. habe seit daher jedes einzelne Spiel gezockt, wenn auch net immer besessen aber ich kann mit Stolz behaupten jedes haupt zelda gespielt und mit jeweils 100% durchgezockt zu haben.^^

      Wer sich über den Begriff haupt zelda wundert. neu auflagen habe ich nicht gespielt wie 3d OoT da sich das game ja kaum unterscheidet und wegen den paar 3d effekten finde ich das nicht lohnens wert..
    • Meine Sis kam immer mit dem damals nagelneuen SNES zu uns nach Hause (wehe sie hatte keine Lust ihn mitzubringen... xD). Und sie hatte "A link to the past", das hab ich geliebt... damals konnt ich net mal richtig lesen, aber das war egal, hauptsache ich konnte Knöpfchendrücken! XD
      ~Only if you try to move you'll notice that you're in chains~
    • ach jaaaa,ach jaaa..hab da was vergessen.den Gameboy hatte ich auch kurz gehabt und "Links Awakening"....hab ich auch nicht so intensiv gezockt...

      tja...und jetzt isser verschollen...aber was solls...hab ja meinen guten alten N64,wo ich wieder im Moment OoT zocke....

      Mal schauen,ob ich da noch alles weiß....
    • Ich kam durch meinen onkel auf zelda. Er ist seit der geburts dieses überrragenden viedeospiels ein fan :) Ich hab ihm und später auch meinem cousin beim spielen zugekuckt. Das erste zelda an das ich mich richtig erinnere,war/ist minish cap ;D
      Selbst spiele ich zelda erst seit ca. 2 jahren und bin zu dem gelegenheisspielerin^^ aber bin mit freude dabei :)
    • Ich war glaub ich 4 oder 5 Jahre alt, als mein Onkel sich Alttp holte.
      Nachdem ich dieses Spiel bei ihm gesehen hatte (und natürlich auch ausprobiert!)
      wollte ich es unbedingt haben. Letztlich gab es dies dann auch zum Schulanfang. xDD
      Nunja, das war mein Einstieg, der Rest folge einfach so.
    • RE: Wie seid ihr überhaupt auf Zelda aufmerksam geworden?

      Also ich bin auf Zelda durch Werbung gekommen. Aus dem Internet sah ich Windwaker und hab mich sofort in die Reihe verliebt. Ich hatte damals zum Glück einen GC zu Hause :) Mit meinem Freund habe ich dann WW durchgespielt und ich fand es einfach rührend, wie aus einem kleinen Jungen ein großer Held wird . Danach habe ich begonnen sämtliche Zeldatitel durchzuspielen.

      Ich bin auf jedenfall froh das es Zelda gibt .
      I want my Masks back !!