Wünscht ihr euch weitere Zelda Games wie Majoras Mask?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wünscht ihr euch weitere Zelda Games wie Majoras Mask?

      Ich möchte gerne von euch wissen ob ihr gerne mal wieder ein Zelda Spiel wie Majoras Mask haben wollt :)


      Also ich wer schwerstens dafür, Majoras Mask hat ein Charme....was Ocarina Of Time nicht hat....angefangen mit den NPCs (NPC = Non Playable Character, also Charaktere wie dorfbewohner etc), sie hatten für mich emotionen,und wirklich mehr Handlungen Majoras Mask hatte auch deutlichst mehr Sidequests, während es in TP wirklich daran mangelt und keinen Spaß macht!
      Das tolle an MM ist, man versetzt sich in die Lage der Charakteren...so wie Anju und Kafei...es war einfach toll, beide wieder zusammenzubringen :)
      aber auch dennoch die Zeiten haben mich gefreut (sei um 2.40 hier, und um 3.20 da usw.) das Game wurde mit Liebe gemacht, leider wurden modelle aus OOT nur importiert aber es ist verzeihlich :)

      Der Deku Butler hat mir am meisten Leid getan, vor allem im ending....
      SPOILER
      Er fand endlich, nach all den Jahren sein verlorenen Sohn...aber...er ist verstorben...mit einen bitteren und traurigen Gesicht.....das hat mir schon fast das herz zerissen


      Jetzt frage ich euch, seit ihr dafür dass wieder so ein emotionales Game wie MM wieder gemacht werden sollte? :)
    • Ich hab zwar MM nicht komplett beendet, aber ich muss sagen, dass dieses Spiel wirklich etwas sehr lebendiges hatte
      Es mag vielleicht wirklich daran liegen, dass die Welt verhältnismäßig klein ist und deshalb die Nebencharaktäre mehr in den Vordergrund und das aktive Geschehen mit einbezogen werden.

      Zum einen schreit die Zeldafansgemeinde ständig nach größeren Welten und zum anderen dann nach mehr Sidequests und mehr Charaktären

      Ich glaube ein Spiel, dass beide Elemente vereint, kann als bestes Zelda aller Zeiten gebrandmarkt werden
      Aber warten wir erstmal auf SS
    • Ich bin nicht weit genug im Spiel vorangekommen, um die Atmosphäre beurteilen zu können, die hier von allen bis hoch in den Himmel gelobt wird, aber eins will ich auf keinen Fall: eine behinderte Zeitbegrenzung. Wenn die Charaktere & Quests so stimmig waren, kann das gerne erneut bei einem anderen Zelda so angewendet werden, aber wenn mir nochmal jemand mit einem Zeitlimit kommt, dann ist das Spiel bei mir sofort unten durch. Da rettet es auch das Setting nicht mehr.
      Do you fear death, pup?
    • joa damit is fast niemand zufrieden....aber das meiste was mich an MM ärgerte war das Speichern...ich hatte früher gedacht dass die eulenstatuen wirklich speichern, aber nein...nur ein zwischenspeicher der nur einmal abgerufen werden kann....und um speichern zu können, hymne der zeit spielen....man verliert alles, krabbelminen bomben pfeile usw. X(
    • Gibt es dafür nicht eigentlich schon einen Thread? *Kopf kratz* So... Phänomen Majoras Mask... oder so? ; )

      Klar würde ich noch ein Zelda begrüßen, dass viel Wert auf Sidequests legt und ausgeklügelte Dungeons hat. Und ein etwas gehobenerer Schwierigkeitsgrad ist immer willkommen, von mir aus kann man es ja auch so machen, dass man zwischen drei oder mehreren Schwierigkeitsgraden wählen kann.

      Aber noch ein Zelda, dass zu viele Elemente von MM übernehmt und ihm sehr nacheifert, bräuchte ich ja doch nicht. Dann wäre MM nicht mehr so besonders ;)
    • Original von RandyTheZeldaFan
      und um speichern zu können, hymne der zeit spielen....man verliert alles, krabbelminen bomben pfeile usw.


      Ja ganz schlimm. Die Sachen sind ja auch nur in jedem 2 Busch.


      Das Zeit"limit" find ich ist mit das Beste am Spiel. Weil, (ka ich werde das in jedem Thread sagen der von mm handelt) die charaktere ein Leben haben! Sie sind zu der Zeit da und zu der aZeit sind sie woanders! Warum gibts das nur in MM? Sind die NPC an den Boden festgekleistert? D:

      @hylia Mir scheint du magst FF, aber in FF sind doch öfter mal Zeitlimits. Findest du das da weniger störend?
    • Ich habe aber auch keine Lust, ständig jeden beknackten Busch abzuhacken, den ich unterwegs finde, um alles neu zu sammeln :/

      Original von Posti
      @hylia Mir scheint du magst FF, aber in FF sind doch öfter mal Zeitlimits. Findest du das da weniger störend?


      Kommt drauf an, welche FFs du im Kopf hast. Ich kenne bisher nur III, IV, XII und XII: Revenant Wings. Und bei keinem davon gibt es ein Limit, innerhalb dessen du die Welt retten musst.
      Do you fear death, pup?
    • Mich hat es auch immer sehr genervt, erst einmal nach jedem Speichern nach neuen Pfeilen und Bomben und weiß der Geier was zu suchen.

      @Posti: Keine Ahnung, was du für ein FF meinst, aber ich kenne auch keines mit einer Zeiteinschränkung.

      [SIZE=7]Oder meinst du etwa das ATB? Ich denke nicht, dass es annähernd an das Konzept von MM rankommt...[/SIZE]

      Und die Zeiteinschränkung finde ich persönlich auch nicht schlimm. Im echten Leben ist man auch sehr in der Zeit eingeschränkt, das merkt man schon morgens, wenn man halb am verschlafen ist. Da ist jede Minute kostbar. Und bei MM ist das sogar noch sehr nett, denn da darf man immer die Zeit zurück drehen. Im echten Leben geht das nicht, das finde ich viel härter.
    • Original von Hylia


      Original von Posti
      @hylia Mir scheint du magst FF, aber in FF sind doch öfter mal Zeitlimits. Findest du das da weniger störend?


      Kommt drauf an, welche FFs du im Kopf hast. Ich kenne bisher nur III, IV, XII und XII: Revenant Wings. Und bei keinem davon gibt es ein Limit, innerhalb dessen du die Welt retten musst.


      Ok, hatte jetzt eher an VII, VIII und IX gedacht xD
    • Original von Posti
      Original von Hylia


      Original von Posti
      @hylia Mir scheint du magst FF, aber in FF sind doch öfter mal Zeitlimits. Findest du das da weniger störend?


      Kommt drauf an, welche FFs du im Kopf hast. Ich kenne bisher nur III, IV, XII und XII: Revenant Wings. Und bei keinem davon gibt es ein Limit, innerhalb dessen du die Welt retten musst.


      Ok, hatte jetzt eher an VII, VIII und IX gedacht xD


      Jetzt erzähl mir bloß nicht, dass du dich zeitlich eingeschränkt bei der Ifrit Mission und bei der Dollet Mission gefühlt hast |:[

      Und wo gab es das bitte bei 7? x;D[/offtopic]

      Bin immernoch der Meinung, dass sowas nicht schlimm ist, es ist nur realtitätsnaher. Im echten Leben bleibt die Zeit ja auch einfach nicht stehen, wie bei OoT, was teilweise sehr kurios war. Aber vielleicht haben ja einige von euch Angst vor der Realität? ;)
    • Original von Yuu
      Original von Posti
      Original von Hylia


      Original von Posti
      @hylia Mir scheint du magst FF, aber in FF sind doch öfter mal Zeitlimits. Findest du das da weniger störend?


      Kommt drauf an, welche FFs du im Kopf hast. Ich kenne bisher nur III, IV, XII und XII: Revenant Wings. Und bei keinem davon gibt es ein Limit, innerhalb dessen du die Welt retten musst.


      Ok, hatte jetzt eher an VII, VIII und IX gedacht xD


      Jetzt erzähl mir bloß nicht, dass du dich zeitlich eingeschränkt bei der Ifrit Mission und bei der Dollet Mission gefühlt hast |:[

      Und wo gab es das bitte bei 7? x;D[/offtopic]



      Wenn man die Bombe im Reaktor installiert hat.
    • Es muß nicht wieder ein "neues" MM herauskommen. So wie das Spiel ist ist es in Ordnung und gehört nicht kopiert.
      Was man sehr gerne aber machen sollte, wäre einige Elemente zu übernehmen, die es nur in dem Spiel gab. Wie Unruhstadt. Das war und ist die lebendigste und städtischte Stadt im Zelda-Universum.Also, ich würde eine Stadt wie diese gerne häufiger in Zeldaspielen sehen. Da es wahrscheinlich künftig ebenfalls Tag/Nacht Ryhtmen in den Spielen geben wird, könnte man das Leben in der Stadt ja zu programmieren das viele Nebencharaktere einen eigenen Tages/Nachtablauf haben.Sprich in den 24 intime Stunden, erledigen sie irgendwelche Aufgaben, in dennen man mitmachen kann. Diese könnten sich meinetwegen dann auch täglich wiederholen.

      Als ich MM zum ersten mal gespielt habe, war ich ewig lange in der Unruhstadt, bis ich mich auf den Weg Richtung Sumpf machte. Sowas will ich wieder. Eine Stadt die einem garnicht wieder loslassen will.
      ... achja, guten Morgen.
    • Das Zeitlimit finde ich persönlich auch so... lala
      Am Anfang hats mir auch nur gestresst etc. aber mit der Zeit wurde es recht normal.
      Allerdings frage ich mich, wie ein Zeitlimit in ein neues Zelda integriert werden sollte wenn man eine größere Welt als die in MM erwarten kann?
      Ich denke nicht, dass Nintendo zukünftig nochmal ein Zeitlimit einsetzt, welches über das gesamte Spiel hinweg vorhanden ist
    • Vielleicht kein Zeitlimit, aber man könnte ja eine gewissen Zeitspanne setzen, die sich, wenn sie abgelaufen ist wiederholt.
      Ein Tag oder eine Woche oder so, in der die Charaktere alltägliche Dinge machen, die sich eben von Woche zu Woche/Tag zu Tag wiederholen.
      Das schwierige ist dabei allerdings, einmalige/besondere Aktionen reinzubringen, da man diese dann verpassen könnte oder da sie, wenn sie immer wieder möglich sind, nicht mehr so besonders sind.

      Mich hat das Zeitlimit aber eigentlich nie gestört, im Gegenteil, es trägt ja zur Individualität jedes Charakters bei,
      und mit Der Hymne des Kronos (hieß die so?) kann man doch gar nicht unter Zeitdruck kommen oO

      Ich würde ein neues Zelda begrüßen, welches Elemente aus MM übernimmt, wie eben der Tiefgang, die Individualität der NPC's, die damit verbundenen Sidequests usw...
      Natürlich muss dabei ein eigenständiges Spiel entstehen, alles andere wäre ja langweilig ;)
    • Ich finde die frage des threads hier sollte auf, "Wollt ihr ein weiteres lebendiges Zelda?" umbenannt werden. Zwar wird das Zeitlimit bemängelt allerdings ist gerade das zeitlimit für das feeling des spiels verantwortlich.
      Zeitdruck und Charaktere die je nach tageszeit was anderes machen haben meistens einen positiven eindruck auf das spielerlebnis, so haben charaktere dann ein leben das sie selber verfolgen und man fühlt sich als spieler nur als teil und nicht als dreh und angelpunkt der welt.

      Bei Final Fantasy fand ich gerade die zeitdruck passagen interessant, beispielsweise wenn man in VIII noch schnell versucht x-atm092 in den letzten fünf minuten in dollet zu klatschen oder in IX wenn man mit Cid in froschgestalt die truppe vor einem Tod in heisser lava bewahrt.

      Also...
      Tiefgang und Individualität will ich schon gerne in einem zelda der zukunft haben. Und keine platte, überspielte welt wie in TP, ST und PH.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Majoras Mask finde ich ist einzigartig. Ein zweites Spiel müsste auf jeden Fall anders ausehen.

      Warum findet ihr Zeitlimits den doof? Ich liebe sie. ^^ Vor allem in MM wenn der letzte Tag anbricht macht sich bei jedem Erdbeben ein elektrisches Gefühl in meinem Körper breit. In der letzten Nacht ist das sogar noch extremer. (Fangt mal einen Dungeon erst am letzten Tag an. Und wehe euch holt der Mond ein. xD)
      Den größten Eceltro-Kick bekomm ich immer in der letzten Stunde in Südunruhstadt auch wenn ich da schon gefühlte 10.000 Mal stand. So ein gruseliger Mond. Das ist schon fast sowas wie eine Droge für mich... (ich glaub ich brauch meinen Schuss...)

      In OoT lasse ich auch gern Zeiten runterlaufen. Etwa den Feuertempel ohne Goronenrüstung machen. (Bis auf Volvagia) Oder den Wassertempel ohne Wasserrüstung. Aber wehe ihr habt nicht genug Herzen. 1 gefülltes Herz = 8 Sekunden Zeit. :D

      Das mit dem Speichern fand ich in MM auch doof. Vor allem wenn man alles verliert wenn man wieder zum ersten Tag zurückgehrt. Deswegen bin ich schon ein paar mal abgenippelt weil ich vergass: Ich hab keine Feen mehr.
      Immerhin ist MM ein Zelda wo abnudeln nicht gleich Game Over ist. x)
    • Das Zeitlimit empfang ich nie als besonders schlimm. Einmal kann man die Zeit durch ein Lied verlangsamen und spätestens dann sollte jeder genug Zeit haben eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen, z.b. in einem Tempel zum Item zu kommen. Ist ja im Prinzip nur ein Zeitlimit pro Aufgabe und für mich zumindest ein sehr großzügiges Zeitlimit welches ich auch nie annähernd gebraucht hab.

      Ob Zeitlimit hin oder her, das was ich an einem neuen Zelda will ist (wie schon erwähnt) die "Lebendigkeit" der Stadt und der Leute. Man hat einfach das Gefühl es tut sich was und die Leute machen was anstatt zu jeder Zeit an einem Ort zu stehen und immer den gleich Text aufzusagen.
      Viele Nebenquests ja, aber mehr Tempel als in MM.

      Ich glaube sowieso nicht, dass man nochmal ein "neues MM" erschaffen kann, das hatte einfach eine einzigartige Atmosphäre. Man sollte nicht versuchen das zu kopieren sondern wieder was neues einzigartiges zu erschaffen.