Welches Zelda hat euch am meisten BERÜHRT?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Zelda hat euch am meisten BERÜHRT?

      Heute frage ich euch, welches Zelda euch am meisten emotional berührt hat?
      Kein Fokus auf Spiel-mechanik etc. heir geht es nicht um das Gesamtpaket an sich !
      Schreibt warum euch Zelda X berührt hat, egal ob auf lustige, traurige oder auf sonst eine Art und Weise.

      Mein Favorit:
      The Wind Waker.
      Einfach die ganze Story, wie herzzerreißend sie einfach ist, es ist für mich das traurigste Zelda verpackt in niedlicher Farbe.
      Es war meiner Meinung nach einfach der Wenepunkt in Zelda.
      In OoT war Hyrule (beide Timelines ) noch erhalten.
      Dann als man die GC anschaltete und den Prolog sah/las wusste man, dass was man erlebt hatte in OoT war nun eine Legende und das Hyrule als solches gab es nicht mehr.
      Während dem Spielen macht man sich schon da seine Gedanken "was ist mit den alt bekannten Chars passiert" und "könnte das hier mal der Todesberg gewesen sein."
      Mal ganz zu schweigen von den Chars mit der meisten Tiefe. Ich rede hier von den alten beiden Herren, um mal nicht zu spoilern. :D
      Das wars soweit.
    • Die Geschichte von Wind Waker fand ich auch sehr rührend, aber viel mehr berührt hat mich persönlich Link's Awakening. Im Spielverlauf gewinnt man all die Charaktere lieb (sogar den komischen Kauz, der nur per Telefon mit einem spricht, weil er zu schüchtern ist xD) und am Ende steht man da und wird mit nichts anderem zurückgelassen als der Wahrheit, die da ist: Coholint ist nichts weiter als ein Traum und sobald man seine Aufgabe, die Vertreibung der Alpträume, erfüllt, ist man eigentlich Schuld daran, dass diese Welt verschwindet, weil man ja den Windfisch aufgeweckt hat.
      Es ist ein bittersüßes Ende. Einerseits hat mich berührt, dass Link auf sich alleine gestellt war (keine bekannten Personen wie zB. Zelda) und dass alles nur ein Traum war, andererseits lebt der Windfisch ja wirklich und erinnert sich nach wie vor an seinen Traum, weshalb Coholint und alle seine Bewohner nicht in Vergessenheit geraten.
      Do you fear death, pup?
    • So richtig berühren konnte mich Majoras Mask. Da stimmte einfach alles.

      Man konnte richtig miterleben, was die Maske ausrichtet und welche Macht sie besitzt. Und das das ganze Spiel über.
      Spoiler
      Ich find es immer noch schlimm, dass Mikau, Darmani und der kleine Deku Junge gestorben sind und man nichts dagegen unternehmen konnte. Aber richtig schlimm macht es erst die Tatsache, dass durch die übrig gebliebenen Masken fast alle im Glauben blieben, dass die Personen nicht verstorben sind.

      Ansonsten fand ich die Enden von Twilight Princess und Phantom Hourglass sehr traurig...
    • Original von Axel
      Also mich hat Links Awakening ziemlich berührt. Dass das ganze nur ein Traum war, fand ich schon ziemlich krass. Da denkt man, man hat "Freunde" und dann merkt man, dass alles nich real war.


      Spoiler PH
      Dasselbe war ja auch bei PH so, was schrecklich war, denn Linebeck war klasse! :(


      Original von Melody
      wie macht man Zitate?)


      Einfach auf den Zitat-Button über dem Beitrag klicken! ;)
    • Original von Axel
      Also mich hat Links Awakening ziemlich berührt. Dass das ganze nur ein Traum war, fand ich schon ziemlich krass. Da denkt man, man hat "Freunde" und dann merkt man, dass alles nich real war.


      Ich schließ mich an. Das ganze Ambiente hatte irgendwie etwas melancholisches.... Und der Umstand, dass die Leute einen als Freund betrachten, während man durch das Sammeln der Instrumente mit dem Ziel den Windfisch zu wecken geradewegs auf ihre Vernichtung zuarbeitet
      verstärkt diesen Eindruck noch...
    • Majora's Mask, eindeutig.

      Die Stimmung ist einfach sehr bewegend.
      Ich zitier jetzt mehr oder weniger MC Flurry, aber der bringts einfach auf den Punkt:

      Die Giganten, die Versuchen den Mond aufzuhalten und die Maske, welche das Horrorkid verführt.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Hylia
      Original von Yuu

      Spoiler PH
      Dasselbe war ja auch bei PH so, was schrecklich war, denn Linebeck war klasse! :(


      Spoiler anzeigen
      Aber sieht man bei dem Ende nicht Linebecks Schiff in der Ferne oder bildet Link sich etwa nur ein, es wäre genau das? oÔ


      Spoiler
      Ohje das weiß ich nicht mehr so genau... ist lange her. Wäre natürlich klasse wenn es Linebeck war.. aber ich glaube doch eher seine Einbildung. Ach was soll das, ich hab keine Ahnung >_>
    • Mich hat OoT am meisten berührt. Ich finde die Story ist einfach unglaublich schön und tragisch. Außerdem hat es meine Kindheit extrem geprägt ;). Ich fand es so traurig als Navi weg geflogen ist und die Szene in der Zelda und Link in den Wolken standen.. naja ihr wisst bestimmt was ich meine ;)
      www.gametime9.jimdo.com
    • Original von Stan
      Majora's Mask, eindeutig.


      Kann ich nur bestätigen. Die ganze surreale Atmosphäre, die allein schon durch das Intro und den Maskenhändler aufkommen, dadurch, dass bereits bekannte Charaktere auf einmal völlig andere sind. Die vielen kleinen Einzelschicksale die sich in den 3 Tagen, bevor die Welt untergeht ereignen und von denen man jedes kennt und miterlebt, eben dadurch dass man diese 72 Stunden selber immer wieder von vorne durchlebt. Am bekanntesten natürlich die Geschichte von Kafei, aber auch der Postbote und die Milchbar sind Kult. :D

      Und ob man wirklich allen geholfen hat weiß man am Schluss auch nicht, immerhin waren es nur 3 Tage und meistens ist der einzige erhalten gebliebene Beweis für die Taten der Eintrag im Notizbuch der Bomber. Meiner Meinung nach hat das alles die Spielwelt sehr viel lebendiger gemacht mit dem Resultat dass sie einem auch mehr am Herzen gelegen hat als die größtenteils leere Welt von OOT. Ist und bleibt mein Lieblingsteil der Reihe, obwohl mir auch Wind Waker vom Erzählstil gut gefallen hat, ebenso Phantom Hourglass. Linebeck rockt :D
      Achja, und die Oracle-Welten waren auch spannend.
    • TWW fand ich ziemlich mitreißend, schon von Anfang an, besonders aber natürlich das Ende, sniff. ;o; Noch mehr hat mich aber das Ende von PH berührt, da hab ich wirklich ein paar Tränchen vergießen müssen. Linebeck ist einfach so toll. <3
      Spoiler. o/
      Dann aber auch noch zu erfahren, dass das eine andere Welt war und sie sich wohl nicht wiedersehen werden, argh, traurig (und Linebecks Schiff am Horizont am Ende, ich hab voll geheult). D: Andererseits hat's endlich erklärt, warum es eigentlich keine Ornis als Postboten gibt, wenn PH doch nach TWW spielt -- das hatte ich mich nämlich schon die ganze Zeit beschäftigt. xD

      Ja, das fand ich schon sehr bewegend. Ich bin also für TWW und PH, zumindest ausgehend von den Zeldas, die ich gespielt habe. :)
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Also Bei Windwaker hat mich das Schicksal von lart sehr Mitgenommen, dann auch noch diese traurige EPISCHE(!) Musik, das war schon mitreißend...
      Und wie gesagt: LA, alles nur ein tarum, all die liebgewonnenen Charakter, alles weg...
      Das ganze hat micha uch in einem anderen Spiel heimgesucht:
      The Whispered World
      Wer das Ende schon kennt:
      Am Ende dieses wunderschönen Adventures erfährt man, dass alles nur ein Traum war, keine Lösung des Konflikts, ich konnte es nicht fassen, habs nicht verkraftet, hab das Spiel nie wieder angerührt...
      Nach langer Wartepause wieder da... ^^
    • LA oder MM.
      La weil es mein erstes Zelda war und ich ehrlich betroffen davon war, das das ganze dann doch nur ein traum seien sollte.

      MM weil es einfach eine sehr tiefe bedrückende und starke atmosphäre hatt, in der man viel zeit zum nachdenken bekommt ob das z.b. moralisch richtige entscheidungen sind oder nicht.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"