Ich fand die Stelle im OoT- Manga traurig, wo sich Link an die Zeit mit dem kleinen Volvagia erinnert und ihn dann töten muss. OK, er ist mitlerweile zu einem goronenferessendem Monster geworden, aber traurig ist es trotzdem 
Bei den Spielen, fand ich das Final von TWW ziemlich traurig.
Nämlich....

Bei den Spielen, fand ich das Final von TWW ziemlich traurig.
Die Szene, in der Hyrule nach dem Kampf geflutet wird, und Link versucht den König mit nach oben zu ziehen, es aber nich schafft.
They calleth us Anti-Christ
'Cause we are evilized
They try to have us stoned
Up from their mighty throne
But can't they see the fun in it?
Apparently not...
But do we care a lot?
No, no, no!
Dream Evil - Chosen Twice
Alles i.wie sehr trist gehalten.
). Ich wollte jede freie Minute mit meiner Oma verbringen, da ich mich am Wohlsten bei ihr fühlte. Als ich daraufhin nochmal WW durchspielte und an eben jene Stelle kam, hatte ich sofort Tränen in den Augen. Diese Musik... die Musik und die Tatsache, dass die Großmutter ihre Enkel vermisste, bringt mich einfach so jedes Mal zum heulen. Ich konnte und kann mich u.a. auch wirklich in die Lage der Großmutter hineinversetzen: So wie sie ihre Enkel vermisste, vermisse ich auch meine eigene Großmutter - wir fühlten so zu sagen den selben Schmerz. Zudem erinnere ich mich auch noch sofort an meine Vergangenheit; sowohl an die Zeit, die ich mit meiner Oma verbracht hatte, als auch an die Momente, wo ich WW durchsuchtete wie sonst was.