Was sind die Mythensteine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na, ich weiß nicht, Sheikah-Aufzeichnungen… Die Information, dass Malon von einem Ritter in strahlender Rüstung träumt, der sie von der Farm holt, ist nicht gerade etwas, das die Sheikah als geheimes Wissen hüten würden. xD

      Sicher, sie tragen das Auge der Sheikah. Aber die Informationen, die sie bergen, sind doch eher alltäglicher Natur. Vielleicht sind sie dazu ausgelegt, eben jene Geheimnisse, die der aktuelle Träger der Maske des Wissens braucht, zu offenbaren? Alte Magie ist klar – aber erst die Maske eröffnet das, was die Steine sagen. Und wenn sie für jeden einzelnen Hylianer ein Geheimnis hüten? Eben etwas, das nur für diese Person von Bedeutung ist.
      Dann kann man ja spekulieren, was es mit Link und Malon auf sich hat… °3°

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich finde die Mythensteine haben etwas schelmisches an sich :D
      Sie sind nicht einfach nur alte Steine die in der Gegend rumstehen und Wissen verteilen.
      Vielleicht einfach die Klatsch und Tratschweiber in Hyrule?
      Sagen die Uhrzeit an wenn man sie mit dem Schwert schlägt und wabbeln ein wenig vor sich her. Aber wer dann die Maske hat, der wird eingeweiht
    • Könnten durchaus Speichermedien sein, sowas wie diese Muscheln in One Piece, diese Flatterviecher in D.Gray-Man oder diese videoaufzeichnenden Edelsteine in ein paar mittelalterlich angehauchten SPielen und Serien.

      Das Volk der Shiekah soll ja mit das Älteste und Weiseste Volk gewesen sein, es kann also sein, dass sie quasi eine gewisse Technologie oder Magie (denn sie sind ja eher wabblig und ich meine, sie geben eine Art Lachen von sich, wenn man sie schlägt) entwickelt hatten bez. der Steine und als die Shiekah (fast) ausstarben und niemand mehr wusste, wie diese Steine funktionierten, wurden sie zu Mythensteinen, halt einem Mysterium bez. ihrer Funktionalität.
    • Ich werf mal eine ganz neue Theorie (hoffentlich ^^) die ich mir gerade ausgedacht habe in den Raum:
      Die Steine sind mehr oder weniger die "Grabsteine" alter Shiekah in denen die Seelen bzw Geister von Shiekah gefangen sind bzw halt untergebracht sind. Was haltet ihr davon?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Wenn sie wirklich als Speichermedium für die Shiekah dienen, dann könnte die Uhrzeitangabe auch einfach eine Tarnung sein. Und das wabbeln und lachen ein Zeichen dafür, dass sie sich über unwissende Lustig machen.

      Fragt sich nur: sind diese Dinger intelligent? Haben sie quasi ein eigenleben?
      Wenn die Steine bloß alte Speichersteine sind, dann wären Informationen wie "Malon träumt davon von einem strahlenden Ritter auf einem weißen Pferd geholt zu werden" oder "Beim Schatzkistenpoker bitte nicht in die Truhen pinkeln" irgendwie unangebracht, weil beide noch relativ neu sind.

      Edit: Stans Idee klingt gut :D
    • Original von Stan
      Ich werf mal eine ganz neue Theorie (hoffentlich ^^) die ich mir gerade ausgedacht habe in den Raum:
      Die Steine sind mehr oder weniger die "Grabsteine" alter Shiekah in denen die Seelen bzw Geister von Shiekah gefangen sind bzw halt untergebracht sind. Was haltet ihr davon?

      Das finde ich wiederum ein wenig abstrus. ^^
      Wären es tatsächlich Grabsteine, welche die Seelen der Verstorbenen in sich tragen, wären sie sich doch sicher nicht alle derart ähnlich. Sie machen sich alle – wenn einem die Idee behagt xD – über den Neugierigen lustig, verheimlichen Dinge, ehe man dazu kommt, sie mit der Maske der Wahrheit ans Licht zu holen und nennen einem eben lediglich die Uhrzeit, wenn man dies nicht kann. Klingt für mich eher nach einer einheitlichen "Technologie" oder eben Magie, die den Steinen eingeflößt wurde, nicht aber nach beseelten Elementen. Oder, wenn beseelt, dann nur marginal, so weit, dass aktuelle Geheimnisse in sie fließen können.
      Ich denke nach wie vor, dass es von der Person abhängt, die dem Stein (mit Maske) gegenübertritt.

      Die Frage, was diese Steine in Termina machen, ist aber interessant und führt automatisch zu einer größeren Frage: Gibt oder gab es jemals Sheikah in Termina? Sind sie gleichzustellen mit dem Volke Ikanas? Stammen sie sogar ursprünglich aus Termina und siedelten nur – wie auch immer, doch sie sind schließlich mächtiger Magie mächtig, meine ich – in die Parallelwelt Hyrule über?
      Denn die Steine in Termina haben ja ähnliche Funktion, wenn ich mich nicht täusche, also sind ihre Urheber sicher auch ähnlich gestrickt wie die Hyrules.
      Oder, um es zu trennen: Es muss ja nicht bedeuten, dass es Sheikah in Termina gab. Immerhin ist in der Legende der Maske Majoras auch die Rede von einem Volk, alter Magie und Hexenritualen mächtig. Das Parallelvolk zu den Sheikah in Hyrule? In meinen Augen sehr wahrscheinlich. Ich denke, das sollte man vielleicht wirklich eher getrennt betrachten (auch, wenn ich das mal anders gesehen habe, tüdelü).
      Termina und Hyrule sind zwar miteinander verbunden, aber anscheinend nur für auserwählte Personen. Ich würde also eher darauf tippen, dass das alte Hexenvolk die Steine in Termina aufgestellt hat.

      Aber: Mythensteine im Mond? Tatsächlich? Die scheine ich übersehen zu haben, wo denn da?

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Im Mond gibt es nicht nur im Wasserlabyrinth nen Mythenstein, jedes Level da hat einen. Jeder gibt einen Tipp, wie man zur Maske kommt (halt "Versuch dies" oder "Mach das").
      Aber ja, MM ist zwar irgendwie mit OoT verbunden, aber das teilweise gegensätzlich. Halt die bösen Twinrova wurden zu guten Twinrova, Ingo verdreifachte sich und und der Maskenhändler ist plötzlich scheinbar ein Wesen, dass keiner der beiden Welten zugehörig ist.
      Insofern werden die Mythensteine in MM wohl kaum von Shiekah sein, sondern wenn, von einem anderen Volk. Theoretisch kann es ja sogar sein, dass sie "importiert" wurden, wo Link, der Maskenhändler, das Skull Kid UND Majora beide in jene Welt kommen konnten. Heißt, aus ner anderen Welt könnte irgendwer gekommen sein und die Mythensteine mitgebracht haben (oder sie dort neu gebaut haben).
      Und wieso sie auf dem Mond sind...
      Der Mond ist ne Illusion, eine Traumwelt von Majora. Insofern sind sie wohl schlicht dort, weil Majora denkt, Link ist so klein und schwach, dass man ihm beim "Spiel" helfen muss.

      Den Gedanken mit den Grabsteinen find ich interessant, zeitgleich aber wieder abwegig. Letztlich müssten die Seelen dann quasi "festhängen", denn jeder Stein sagt schlicht wieder und wieder und wieder und wieder das selbe.
      Da kanns eher sein, dass diese Steine sich entweder quasi irgendwie selbst aktualisieren (wenn sie magisch sind, wär das wohl weniger ein Problem) oder vielleicht z.B. von Impa noch bis kurz vorm Spiel versorgt wurden, wo sie als Impa wissen könnte, wie diese funktionieren.
    • In OoT sind sie wohl nur Gimmick und nicht unbedingt mit großer Hintergrundstory ausgestattet. In MM geben sie dann wertvollere Tipps, wenn ich auch dort kein echte Story drin sehe.
      - 19x Ocarina of Time (N64)
      - 7x Majoras Mask
      - 4x Links Awakening
      - 4x Wind Waker
      - 3x Twilight Princess
      - 2x Phantom Hourglass
      - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)


      N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
    • Original von blacksun84
      In OoT sind sie wohl nur Gimmick und nicht unbedingt mit großer Hintergrundstory ausgestattet. In MM geben sie dann wertvollere Tipps, wenn ich auch dort kein echte Story drin sehe.


      Möglich wäre das, aber eigentlich erscheinen sie zu imposant und auch zu mangelhaft erklärt, als dass sie einfach nur Gimmick wären. Ich vermute eine Hintergrundgeschichte dazu, die auf jeden Fall mit den Shiekah in Verbindung steht und zu Zeiten von TP offenbar keine Rolle mehr spielt. Möglich deshalb, dass wir die Mythensteine in SS wiedersehen-und ihre wahren Hintergründe dann endlich aufgedeckt werden. Da SS vor OoT spielt, gehe ich auch davon aus, dass die Shiekah in ihrer Hochzeit agieren und eine tragende Rolle im Spiel einnehmen. In diesem Zusammenhang könnte man auch die Mythensteine wieder einbauen und eine Brücke zu Oot schlagen ^^

      ....nur eine von vielen Möglichkeiten um SS und das Nachfolgespiel Oot zu vrbinden (Ich alter Timeliner, ich =o)
      -