Zeit bei Zelda Spielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich versuche jedes neue Zelda richtig zu genießen, weshalb ich mir immer relativ viel Zeit für den ersten Durchgang lasse.
      Für Ocarina of Time, meinem ersten Zeldaspiel, habe ich sicher 3-4 Monate gebraucht. Im Falle von MM dürfte es genau ein Monat gewesen sein und bei TWW sowie auch TP waren es dann nur noch knappe zwei Wochen.

      Wie lange ich damals für TLoZ und ALttP gebraucht habe, weiß ich gar nicht mehr so genau. Dürften aber nicht mehr 2 Wochen gewesen sein.

      Das sind natürlich alles nur Angaben, die sich auf den Zeitraum beziehen. Wie viele Stunden ich tatsächlich dabei gespielt habe, kann ich absolut nicht mehr sagen.
    • Früher bin ich immer nur durch die Orte bei Zelda durchgelaufen, da ich Kampfgesteuert war.
      Heute schaue ich mir eigentlich alles relativ genau an, mit dem Gedanken, dass ich dieses Gefühl nur beim ersten Durchspielen habe.
      Auf der anderen Seite muss ich auch daran denken, dass es wieder dauern wird bis ein neuer Teil erscheint.
      Also immer schön genießen :)

      OoT und MM ewig lang und Minish Cap 3 Tage..
    • Bei mir kommts drauf an ob erster Durchgang oder nicht.

      Zelda (1) schafft man innerhalb weniger Stunden. Genauso wie ALttP. AoL kann man nicht am Stück spielen weil man da sehr frustiert wird : D

      Für OoT brauchte ich damals genau 26 Tage. Habe das damals aus Yux einfach mal gezählt :D
      Majoras Mask, war sehr viel länger. Das Spiel faziniert mich einfach immer wieder, sodass ich mit jedem Rede, wenn nötig sogar 3 mal um auch keine versteckten Gespräche oder Sachen, die erst nach einem "Vorgespräch" gesagt werden, zu verpassen.

      Im Schnitt würde ich sagen 2 - 8 Wochen.
    • RE: Zeit bei Zelda Spielen

      Original von ja2000
      Habt ihr euch noch nie gefragt wie schnell ihr ein Zelda Spiel durchhabt wenn ihr ein gutes Zeitgefuehl habt dann schreibt wie schnell euer kuerzestes und euer laegstes Zelda Spiel war.

      Also wenn du wirklich erst 10 Jahre alt bist muss ich dich zuerst mal wegen deines Deutsch's loben :) (über das fehlende "n" oben kann man hinwegsehen)
      Es gibt ja leider seit 1-2 Tagen im Konsolen & Spiele -Bereich nen User der weder die Sprache kann, noch weiss was vernünftige Threads sind.


      So, jetzt zur Antwort:
      beim jeweils ersten Durchspielen brauchte ich ca.:
      Zelda 1 (NES) : 1 Jahr
      A Link to the Past (SNES) : 8-9 Monate
      Link's Awakening (GB) : 3-4 Monate
      Ocarina of Time (N64) : 7-8 Monate
      Wind Waker (GC) : 3-4 Monate
      (ich machte damals sehr oft Pausen von mehreren Wochen wenn ich nicht weiter wusste)

      Bei allen anderen Zelda-Spielen habe ich entweder keine Ahnung mehr oder aber ich habe zu lange Pausen dazwischen gemacht um es hier aufzulisten.

      Mein "kürzestes" Zelda ist heute Alttp mit ca. 3 Stunden, denn das ist das einzige Zelda-Spiel das ich mehr als 1 Mal durchgespielt habe (um genau zu sein, ich spiele es ca. alle 2-3 Jahre immer mal wieder durch)
    • Also von folgenden weiß ich es noch (ich beziehe mich hier lediglich auf den Storyverlauf, da ich noch nie alles in einem Zelda-Spiel entdeckt habe):

      A Link to the Past (+ Four Swords-Dungeon): ca. 6 1/2 Stunden (davon ca. 1 Stunde für den FS-Dungeon). Hierzu muss ich sagen, dass ich es weiß ich wie oft schon auf dem SNES gezockt hatte.

      Ocarina of Time: ca. 5 bis 6 Tage beim ersten Durchlauf

      The Wind Waker: 4 Tage beim ersten Durchlauf (davon ein ganzer für die Suche nach den Triforce-Splittern; ich habe außerdem alle Fische für eine komplette Seekarte besucht)

      Twilight Princess: 4 Tage beim ersten Durchlauf

      The Minish Cap: 4 Tage beim ersten Durchlauf



      Von den anderen Teilen weiß ich es nicht mehr, aber am längsten habe ich glaub ich für Majora's Mask gebraucht.
    • wenn ich jezz ein 3D spiel spiele, hole ich gute 90% und mache das in 12 Stunden.
      (edit: dann renne ich aber wirklich einfach nur durch, für 100% brauche ich schon mind. doppelt so lange, besonders wind waker weil da ewig sinnloses rumgefahre ist)

      beim 1. durchspielen natürlich nicht.
      für ocarina of time hab ich mir so 3 jahre zeit gelassen. für majoras mask etwa 6.
      wind waker paar wochen. 2 oder 4.. schon ne weile her.
      twilight princess 1-2 monate (da hab ich aber immer nur so ne stunde gespielt, ging einfach zu schnell und leicht)

      andere zeldas sind für mich eine andere kategorie und erstmal irrelevant :p
      Let's Player, gelegentlich auch mit ASMR gemischt: youtube.com/sealsamblubb
    • Generell spiele ich einfach so lange, bis ich einfach nicht mehr kann.
      Bei MM hab ich mir ziemlich viel Zeit gelassen und habe ca. 7 Wochen gebraucht, um auch wirklich alles zu haben, alle Maksen, alle Herzteile usw.
      OoT war in knappen vier Wochen durchgespielt.
      TWW, kann ich mich erinnern, hat am aller längsten gebraucht, weil alle Dinge auf diesem großen, weiten Meer verteilt waren. Ungefähr 8 Monate hab ich gebraucht, aber ich ziemlich unstrukturiert bri der Suche nach den Herzteilen und Schatzkarten.
      TP ging relativ schnell in 3 Wochen.

      An alle anderen kann ich mich nicht erinnern, wie lang ich gebraucht habe.
    • Mein schnellstes Zelda das ich durch hatte, war Phantom Hourglass und das ging an einem Abend. Wir waren auf einer Geburtstagsparty von einer Freundin meiner Mum und mir waren die anderen Kinder so unsympatisch das ich mich in meinen NDS vertieft habe x)
      Sonst lasse ich mir gerne Zeit für Spiele. Schaue mir die Welt an, die Charaktere, Dungeons usw.

      Am längsten habe ich damals für MM gebraucht, aber bei meinem zweiten Durchlauf (bei dem ich jetzt auch um einiges älter bin) geht es viel schneller - ich finde, dass so Spielzeiten stark vom Alter abhängen und wie viel man zockt^^

      TP hatte ich in ein paar Tagen durch, ich weiß nur leider nicht mehr die Stunden die damals bei meinem Spielstand standen :S

      OoT hat bei meinem ersten durchlauf ein paar Wochen gebraucht... da war ich so sieben Jahre alt und das Spiel empfand ich damals als wirklich anspruchsvoll und vor allem hatte ich teils wirklich Angst - wie zB. vor den Zombies xD

      TWW haben mein Bruder und ich in 1 1/2 Tagen zweimal durchgezogt... einmal mit der Helden-Kleidung und dann wie wir erfahren haben, dass beim zweiten Mal die norm. Kleidung von Link bleibt, haben wir es gleich im Anschluss noch einmal durchgespielt :D Ich fand das damals echt toll^^

      Die restlichen Zelda weiß ich garnicht mehr so genau, aber LA fand ich noch ziemlich schwer und da hab ich glaub ich auch ziemlich lange gebraucht (paar Monate) :/
    • Am Schnellsten geht sicherlich Link's Awakening. Das hatte ich erst dieses Jahr in einem Zug an einem Abend durchgespielt, ungefähr vier Stunden benötigt, lol... beim ersten Durchspielen hatte ich aber fast drei Monate gebraucht, es war halt mein erstes Zelda-Spiel und ich bin oft stecken geblieben. Ich glaube aber, dass ich für kein anderes Zelda-Spiel so einen langen Zeitraum benötigt hatte. Tja, aller Anfang ist schwer. xD Wieviele Stunden das nun waren, weiß ich allerdings nicht...

      Am längsten dauert wohl Twilight Princess für die 100%, da muss ich schon bisschen mehr als 30 Stunden investieren. Beim ersten Durchspielen hat es fast doppelt so lange gedauert.

      Ach ja, und für Four Swords habe ich acht Jahre gebraucht. ^^ Einfach weil mir hier ein zweiter Spieler gefehlt hat.
    • Mein erstes eigenes Zeldaspiel war OoT und für das hab ich Monate gebraucht. Das waren noch Zeiten, als ich keinen eigenen Fernseher hatte und jedesmal ins Wohnzimmer tingeln musste und meine Eltern wenig erfreut über mein neues Hobby waren. :'D

      Am schnellsten war ich dann vermutlich mit TP. Da hab ich ein paar Tage gebraucht, um bis zum letzten Boss zu kommen (effektiv vermutlich ca eine Woche). Jedenfalls weitaus schneller als bei Phantom Hourglass oder Minish Cap, die hab ich ewig rumliegen lassen, bis ich sie durch hatte.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Für OoT hab ich eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig gebraucht. unzählige Monate. ich war ein Kind und hatte angst xD ich hab oft pausen von mehrern monaten gemacht.
      Majoras Mask hatte ich im ersten Durchgang relativ schnell durch, hab aber uch die meisten sidequests ausgelassen.... die hab ich erst hinterher rausgefunden :D


      gerade hab ich bei TP 23 spielstunden. Bin kurz vorm Seeschrein. Wenn ich eure Zeiten hier so lese schäme ich mich ein wenig, wie unfähig ich einfach bin xD
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/fightclubendbkg82lh5693.jpg]

      __________________________

      I've put the laughter in slaughter
    • Bei mir war's auch OoT. Lag daran, dass ich noch ein Kind war und mit dem Spiel nicht sooo gut klar kam. Dadurch zog sich das ganze ein paar Monate hin.
      Am kürzesten war für mich wohl Twilight Princess. Ich war nach einer Woche schon ein bisschen enttäuscht. Das war dann wohl der Punkt, an dem ich erkannte, dass ich (klingt großkotzig) ein Profi im zocken bin und mich zukünftig damit abfinden muss, dass mich die meisten Spiele nicht mehr monatelang beschäftigen werden. :/