[PS3, X360, 3DS] Sonic Generations - Classic Sonic is back!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittlerweile ist eine Demo über das PSN und XBL erhältlich.
      Die Demo besteht leider nur aus einer Stage (Green Hill Zone mit Classic Sonic), diese hat mir aber ziemlich gut gefallen. Geschwindigkeit und Steuerung sind gelungen und die Grafik ist wunderschön.



      Push:

      Das Spiel ist seit letzter Woche erhältlich. Meine Eindrücke folgen demnächst.
    • Habs jetzt seit letzten Donnerstag und es ist richtig klasse geworden.
      Diesen Sonic Cycle darf man seit Colours nicht mehr bringen und Generations setzt da noch einen drauf.
      Es gibt 3 Abschnitte mit jeweils 3 Levels.
      Jedes Level hat 2 Akte.
      Einen mit dem klassischen Sonic (nur 2D) und einen mit dem modernen Sonic (2D + 3D Abschnitte).
      Dann gibt es in jedem Abschnitt noch 30 Herausforderungen, einen Kampf gegen einen Rivalen und natürlich einen Bosskampf.
      Die Kämpfe gegen Rivalen und Bosskampf, kann man auch noch in einem schweren Modus spielen.
      Die Levels sind recht lang, für das eine hatte ich beim ersten Versuch über 10 Minuten gebraucht.
      Sie sind super abwechslungsreich, mit etlichen verschiedenen Routen.
      Wie schon in Colours gibt es auch wieder die roten Ringe, mit denen schaltet man in Generations Sachen wie Illustrationen und Musik aus Sonic Spielen frei.
      Den Soundtrack finde ich einfach nur bombastisch.

      Bei dem was ich bisher von Super Mario 3D Land gehört und gesehen habe, hat Sonic Generations vllt. das Zeug mir besser zu gefallen als der aktuelle Mario.
      Kuuupooooo!!!
    • Ich hab mir mal die Demo geladen. Das letzte Sonic, das ich wirklich länger gespielt habe als eine halbe Stunde war seinerzeit noch aufm Megadrive (Sonic & Knuckles, glaube ich); sonst nur kurz mal solche wie Sonic Colours ausprobiert. War ganz nett (besonders die Grafik is für Wii-Verhältnisse super), aber so aus'n Latschen gehauen hat's mich auch nicht. Obwohl's an sich ein gutes Spiel is.


      Ja, wie dem auch sei, Sonic Generations hat mich gleich am Titelbildschirm mit der alten Titelmelodie geködert und das neue Green Hills mit dem "alten" Sonic hat sich auch gleich wie damals angefühlt. Auch wenn ich gestehen muss, dass ich schon fast vergessen hatte, was da alles im Level drin war xD

      Die 3D-Version mit dem "neuen" Sonic war auch okay, aber mir gefällt hier tatsächlich mal die 2D-Variante besser. Kann (zumindest anhand der Demo) sagen, dass es mal echt gelungen ist. Vielleicht hol ich's mir irgendwann sogar mal.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Mir hat’s auch gut gefallen. Das Sonic Team hat halt das genommen, was Sonic schon immer ausgemacht hat und sämtliche Freunde zu Nebendarstellern degradiert. Das resultiert zwar in einem kurzen Hauptabenteuer, für das man nur knapp 5 Stunden braucht, bringt dafür aber kaum frustrierende Passagen mit sich. Es macht richtig viel Fun, mit Highspeed Umgebung und Gegner kurz und klein zu rennen oder sich den Weg durch die ganzen verspielten Levelkonstrukte zu ebnen.

      Die Abschnitte mit modern Sonic sind mir aber an einigen Stellen dennoch zu überladen gewesen, so dass ich des Öfteren das Gefühl hatte, kaum Kontrolle über Sonic zu haben. Das hat z.B. Sonic Adventure 2, welches ich nach wie vor für das beste 3D-Sonic halte, besser gemacht.

      Die Bossfights bei Generations waren in Ordnung, doch der finale Boss war eine echte Enttäuschung. Null Epik - weder vom Kampfgeschehen noch von der Sounduntermalung her. Einzig die Dialoge in der Sequenz vorher sind ganz witzig gewesen.

      Und wo wir schon beim Sound sind: Die Remixe der klassischen Stücke fand ich größtenteils sehr gelungen, die der modernen dann eher weniger. Im Falle von Tracks wie z.B. Open Your Heart oder City Escape sind die Originale imho um einiges besser.
    • Original von Ren
      Mir hat’s auch gut gefallen. Das Sonic Team hat halt das genommen, was Sonic schon immer ausgemacht hat und sämtliche Freunde zu Nebendarstellern degradiert. Das resultiert zwar in einem kurzen Hauptabenteuer, für das man nur knapp 5 Stunden braucht, bringt dafür aber kaum frustrierende Passagen mit sich. Es macht richtig viel Fun, mit Highspeed Umgebung und Gegner kurz und klein zu rennen oder sich den Weg durch die ganzen verspielten Levelkonstrukte zu ebnen.

      Die Abschnitte mit modern Sonic sind mir aber an einigen Stellen dennoch zu überladen gewesen, so dass ich des Öfteren das Gefühl hatte, kaum Kontrolle über Sonic zu haben. Das hat z.B. Sonic Adventure 2, welches ich nach wie vor für das beste 3D-Sonic halte, besser gemacht.

      Die Bossfights bei Generations waren in Ordnung, doch der finale Boss war eine echte Enttäuschung. Null Epik - weder vom Kampfgeschehen noch von der Sounduntermalung her. Einzig die Dialoge in der Sequenz vorher sind ganz witzig gewesen.

      Und wo wir schon beim Sound sind: Die Remixe der klassischen Stücke fand ich größtenteils sehr gelungen, die der modernen dann eher weniger. Im Falle von Tracks wie z.B. Open Your Heart oder City Escape sind die Originale imho um einiges besser.

      Jo, wenn man aber alles will dauert es um einiges länger.
      Hast du denn auch schon alle Herausforderungen gemacht, die S Ränge in allen Akten geholt, alle roten Ringe gefunden und auch die schweren Bosse/Rivalen besiegt?
      Ich bin seit Montag mit dem Hauptspiel durch (inklusive allen Herausforderungen und S Rängen).
      Jetzt ist Freitag, also spiele ich es schon doppelt so lang.
      Mir fehlen immer noch rote Ringe im letzten Akt und muss noch ein paar Bosse + Rivalen in schwer besiegen.

      Sonic Adventure 2 habe ich nicht gespielt, hab nur den ersten Teil.
      Wenn Sonic Adventure 2 nicht um Welten besser ist, denke ich es liegt bei dir wohl an Nostalgiegründen das du es besser findest als Sonic Generations.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Triforce Link
      Jo, wenn man aber alles will dauert es um einiges länger.
      Hast du denn auch schon alle Herausforderungen gemacht, die S Ränge in allen Akten geholt, alle roten Ringe gefunden und auch die schweren Bosse/Rivalen besiegt?


      Ich habe nicht umsonst vom Hauptabenteuer gesprochen.
      Natürlich gibt’s noch mehr zu tun als bloß die Hauptstory zu erledigen. Mehr als eine nette Zugabe sind diese Herausforderungen aber imho nicht, zumal ich z.B. die Missionen mit Rouge und Vector, die ich bis jetzt gemacht habe, eher nervig fand. An solchen Stellen merkt man dann, dass die Entwickler versucht haben, das Spiel noch krampfhaft größer zu machen.


      Sonic Adventure 2 habe ich nicht gespielt, hab nur den ersten Teil.
      Wenn Sonic Adventure 2 nicht um Welten besser ist, denke ich es liegt bei dir wohl an Nostalgiegründen das du es besser findest als Sonic Generations.


      Sicherlich nicht. Die Adventure-Teile sind vom Speed her ein ganzes Stück langsamer, so dass man die Charaktere besser kontrollieren kann und beim Durchrennen mehr von der Umgebung sieht.
      Das Gameplay von SA 2 ist dadurch auch insgesamt intensiver gestaltet worden. Der Ligh Dash wird dort beispielsweise konsequent ins Spielgeschehen eingebunden, wohingegen die Fähigkeit bei Generations kaum funktioniert geschweige denn benötigt wird.
      Auch die Sprungpassagen erfordern bei SA 2 mehr Präzession, da’s einfach nicht wie bei Generations übermäßig viele Stunt Ringe, Gegner und Ebenen gibt, durch die man eigentlich immer irgendwie an den Hindernissen vorbeikommen kann.
      Das Grinden wurde im Falle von Generations ebenfalls vereinfacht, so dass Sonic nun dank den Stunt Ringen automatisch über die Abgründe springt, sobald die Grindstangen enden und zudem immer genug Speed hat, weshalb man quasi nicht von den Stangen fallen kann. Wenn ich da an SA2 Level wie Final Rush denke, in denen quasi jeder Grind eines Herausforderung war, ist das ‘ne bittere Enttäuschung.

      Besorg dir doch mal den zweiten Adventure Teil, dann wirst du den Unterschied sehen und mich vielleicht verstehen, wenn ich sage, dass SA 2 meiner Ansicht nach immer noch das beste 3D-Sonic ist. ;)
    • Also ich hatte Sonic Generations schon durch. Es war ein wirklich tolles Sonic. Mit Sonic Colours eines der Besten der letzten Jahre. Und für die leute die es interessiert es gibt sogar eine PC version davon :)
      Die Klugheit des Fuchses besteht zu fünzig Produzent aus der Dummheit der Hühner. :ugly:

      Ich glaub vorher defragmentier ich meine festplatte, schmeiß alle CD's weg und installier Löwenzahn, Teletubbies, Pokemon usw auf meinem Rechner. Dann lauf ich Amok. Das wird den Psychologen EINIGES zu denken geben!
    • Ich poste es mal hier, da sich ein eigener Thread wahrscheinlich nicht lohnt:

      Sonic CD (iOS, PSN, XBLA) ab morgen erhältlich

      LONDON & SAN FRANCISCO, 13. Dezember 2011: SEGA® Europe, Ltd. und SEGA® of America, Inc. geben heute bekannt, dass der Lieblingstitel der Fans, Sonic CD™, morgen für mehrere Plattformen veröffentlicht wird. Erleben Sie erneut die Originalgeschichte aus dem Jahr 1993, in der Dr. Robotnik (inzwischen als Dr. Eggman bekannt) versucht, die Zeitsteine vom Little Planet zu stehlen und so die Kontrolle über die Zeit zu erlangen. Sonic, stets damit beschäftigt, Eggmans Roboter abzuwehren, rast durch die Level und reist durch die Zeit, um die Zeitsteine zurückzuholen und Amy Rose, die verliebte junge Igelin, zu retten.

      GamesRadar zählt Sonic CD zu den 100 besten Spielen aller Zeiten. Die überarbeitete Version dieses populären Titels erfüllt den Wunsch vieler Fans und enthält die originalen japanischen und amerikanischen Soundtracks. Außerdem können die Spieler zum ersten Mal die Rolle von Sonics bestem Freund Tails übernehmen. Er wird freigeschaltet, nachdem das Spiel erstmalig erfolgreich abgeschlossen wurde. Sonic CD bietet auch den ersten Auftritt von „Metal Sonic“, der unter Sonics Erzfeinden wohl zu den beständigsten gezählt werden kann.

      „Sonics zwanzigster Geburtstag fiel in ein sowohl für ihn als auch für ganz SEGA sehr erfolgreiches Jahr“, sagte Haruki Satomi, Senior Vice President of Digital Business von SEGA of America. „Dank der neuen und alten Abenteuer lassen Spieler auf der ganzen Welt ihre Liebe zu Sonic wieder aufleben. Ganz gleich, ob Sie ganz neu dabei sind oder schon lange zu den Igelliebhabern zählen und sich auf ihre Lieblingsmomente aus Sonics Vergangenheit freuen, für den erneuten Einstieg gibt es keine bessere Möglichkeit als Sonic CD, eines der berühmtesten Spiele Sonics.“

      Sonic CD wird ab morgen für die folgenden Plattformen verfügbar sein: auf Xbox LIVE für 400 MSP, im PlayStation®Network für 4,49 € und für iPhone®, iPod® touch und iPad® zum Preis von 4,99 €. Sonic CD wird im nächsten Jahr außerdem auch für Android und Windows Phone erscheinen.

      Weitere Informationen zu Sonic CD finden Sie auf sega.de/soniccd


      Quelle: PR-Mitteilung


      Trailer

      Werd's mir wohl herunterladen, da ich kein Mega CD besitze und 4,49€ für diesen Klassiker sicher nicht zu viel sind.