[PS3, X360, 3DS] Sonic Generations - Classic Sonic is back!

    • [PS3, X360, 3DS] Sonic Generations - Classic Sonic is back!

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      Auch Sonic hat in diesem Jahr ein Jubiläum zu feiern, denn der blaue Igel wird bereits stolze 20 Jahre alt.
      Ich kann mich noch gut an die Anniversary Edition von Sonic Adventure 2 erinnern, welche es damals zum 10-jährigen Jubiläum für Segas Dreamcast gab und tja, seitdem sind schon wieder ganze 10 Jahre vergangen. 10 Jahre wohlbemerkt, die für viele Sonic-Fans nicht unbedingt erfreulich waren, denn es ist wohl nicht verkehrt zu behaupten, dass die Sonic-Reihe gerade in dieser Zeitspanne von Sonic Adventure 2 bis heute einige bittere Aussetzer hatte. Aus diesem Grund haben sich viele Fans immer wieder gewünscht, dass man sich bei Sega wieder mehr auf die Ursprünge aus Sonics Blütezeit in der Mega Drive Ära besinnt und nicht weiter versucht, die Serie auf Teufel komm raus zu modernisieren.

      Im Falle von Sonic Generations scheint Sega endlich bereit dazu zu sein, dem Wunsch der Fans der klassischen Sonic-Spiele entgegenzukommen und auf ein weiteres Experiment im Sonic-Universum zu verzichten.
      Mit dem neusten Sonic-Spiel für die PS3 und die Xbox 360 will man nämlich offensichtlich wieder dort anknüpfen, wo die Sonic-Spiele seit den Mega Drive-Teilen ihre größten Stärken hatten: bei klassischen Welten, durch die Sonic in altbewährter 2D-Manier mit mächtig Speed rennt und dabei allerhand Hindernisse überbrückt sowie den aus den beiden Sonic Adventure-Teilen bekannten gelungenen 3D-Abschnitten, in welchen man mit Sonic ebenfalls stets in Highspeed unterwegs war. Interessant ist hier vor allem auch, dass man in den klassischen 2D-Abschnitten mit dem aus MD-Zeiten bekannten Sonic spielt, während der moderne Sonic für die 3D-Abschnitte zuständig ist.
      Im Spiel wird es also zwei unterschiedliche Sonics geben und es scheint, als würde man dieses Mal völlig auf Sonic konzentrieren und dabei auf Sonics-Freunde, zumindest als spielbare Charas, verzichten. Das ist imho erfreulich und in irgendeinem Forum habe ich vor kurzem Sätze wie „Sonic steht ohne Freunde besser da“ gelesen, die ziemlich treffend sind, wenn man bedenkt, dass viele der Abschnitte, die man mit Sonics Freunden absolvieren musste, das schlechteste an dem jeweiligen Sonic-Spiel waren. Ich mochte zumindest immer Tails, Knuckles und Shadow, aber die kann man von mir aus auch gerne mal allesamt rauslassen.


      Auf jeden Fall freue ich mich über diese Ankündigung und auch der Trailer lässt Hoffnung auf ein richtig gutes Sonic im klassischen Highspeed Jump and Run-Stil aufkommen - aber seht selbst: youtube.com/watch?v=tV1Osnkr5Nc

      Echt schön, Classic Sonic mal wieder in Aktion zu sehen.
    • Original von Kefka
      Wenn Generations noch 2011 erscheinen soll, wie im Trailer angekündigt, schließe ich den Wii-Nachfolger mal aus^^

      Wieso, kann doch später für die Wiitoo released werden.
      Also Ende 2011 für PS360 und nächstes Jahr für Wiitoo.

      @ Xellas: Das ist schon Absicht von Sega mit den 2 Sonics.
      Lies dir doch nochmal den Titel durch "Sonic Generations", also Generationen.
      Und da wäre eben der klassische Sonic in den 2D Leveln und der der aktuelle Sonic in den 3D Leveln.
      Ich finde die Idee klasse.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Xellas
      Nja ein 2d Level im Gegensatz zum 3d Level spielen bei Sonic? Ich finde 3d bei Sonic unheimlich irritierend.

      Bei zelda fände ich es hingegen nicht schlimm. Is schliesslich immer ein anderer Link. Ausserdem finde ich die 2d bei Zelda schwieriger als 3d.

      Aber du hast recht, jedem das seine :D

      Hello?!

      Original von Triforce Link
      Magst du ihn lieber als Mario?
      Also findeste Sonic 2 besser als Super Mario World?


      @ Fred: Sega gibt sich wenigstens Mühe mit einem Jubiläum, das von Mario letztes Jahr war ja ein Witz.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Xellas
      Nja ein 2d Level im Gegensatz zum 3d Level spielen bei Sonic? Ich finde 3d bei Sonic unheimlich irritierend.

      Inwiefern?


      Ich habe gestern nach langer Zeit mal wieder Sonic Adventure 2 eingelegt und finde, dass die Sonic-Level auch heute noch ziemlich gut spielbar sind. Die Steuerung geht gut von der Hand und durch die vielen Sprung- und Grindpassagen wird trotz des Highspeed-Gameplays ausreichend Abwechslung geboten. Großartig irritierend sind die Levels imho auch nicht, weil sie ziemlich linear ablaufen und man nicht sehr viel Bewegungsfreiraum hat.
    • Kommt auch für den 3DS, mit einigen Unterschieden im Vergleich zu den Konsolenversionen:

      26.05.11 - Die Nintendo Power hat in ihrer neuesten Ausgabe erste Details zu Segas Sonic Generations bekanntgegeben.

      - Die Geschichte dreht sich um eine mysteriöse Lebensform, die Zeit und Raum auslöscht. Dadurch wird der moderne Sonic in die Vergangenheit zurückversetzt.

      - Die Spielmechanik des modernen Sonic lässt sich am ehesten mit Sonic Rush (NDS) und Sonic Colors (NDS) vergleichen; sie unterscheidet sich von dem 3D-Spielsystem, das man aus den Konsolenversionen kennt. Die Spielmechanik soll zudem der Mega Drive-Ära treu bleiben.

      - Wenn man Sonic nicht steuert, wippt er unruhig mit dem Fuß und legt sich nach einer Weile hin.

      - Die Levels unterschieden sich vollständig von denen aus den Konsolenversionen. Eine solche Stage ist "Casino Night Zone" aus Sonic the Hedgehog 2, die sich - wie alle anderen Levels - seitens des Layouts komplett von den früheren Stages unterscheidet.

      - Neben Laufen und Springen beherrscht Sonic auch einen "Spin Dash". Der moderne Sonic soll hingegen sämtliche Moves besitzen, die man kennt (z.B. rutscht er auf Schienen, gleitet unter Objekten hindurch, springt von Wänden ab, nutzt einen "Homing Attack", usw.).

      - Beim moderenen Sonic klingt die bekannte Musik aus den Sonic-Titeln etwas mehr nach Jazz. Der Soundtrack soll ein moderner Remix klassischer Musikstücke sein.

      - Die Endbosse sind extra für die 3DS-Version von Grund auf neu erschaffen worden.

      - Die Spielphysik wird komplett neu entwickelt.

      - Alle Spielumgebungen stammen aus früheren Sonic-Titeln.

      - Es tauchen nur Charaktere auf, die in der Handlung einen wichtigen Stellenwert einnehmen.

      - Robotnik spielt in der Form mit, wie man ihn vom Mega Drive kennt.

      - Mit StreetPass und Play Coins lassen sich Herausforderungen freischalten.

      - Zwei Spieler können sich via lokaler Wireless-Verbindung Rennen liefern.

      - Director ist Tetsu Katano (Sonic and the Black Knight-Director)

      - Das Sonic Team und Dimps sind Mitentwickler.


      Screens von der 3DS-Version:
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      Quelle: gamefront.de