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Auch Sonic hat in diesem Jahr ein Jubiläum zu feiern, denn der blaue Igel wird bereits stolze 20 Jahre alt.
Ich kann mich noch gut an die Anniversary Edition von Sonic Adventure 2 erinnern, welche es damals zum 10-jährigen Jubiläum für Segas Dreamcast gab und tja, seitdem sind schon wieder ganze 10 Jahre vergangen. 10 Jahre wohlbemerkt, die für viele Sonic-Fans nicht unbedingt erfreulich waren, denn es ist wohl nicht verkehrt zu behaupten, dass die Sonic-Reihe gerade in dieser Zeitspanne von Sonic Adventure 2 bis heute einige bittere Aussetzer hatte. Aus diesem Grund haben sich viele Fans immer wieder gewünscht, dass man sich bei Sega wieder mehr auf die Ursprünge aus Sonics Blütezeit in der Mega Drive Ära besinnt und nicht weiter versucht, die Serie auf Teufel komm raus zu modernisieren.
Im Falle von Sonic Generations scheint Sega endlich bereit dazu zu sein, dem Wunsch der Fans der klassischen Sonic-Spiele entgegenzukommen und auf ein weiteres Experiment im Sonic-Universum zu verzichten.
Mit dem neusten Sonic-Spiel für die PS3 und die Xbox 360 will man nämlich offensichtlich wieder dort anknüpfen, wo die Sonic-Spiele seit den Mega Drive-Teilen ihre größten Stärken hatten: bei klassischen Welten, durch die Sonic in altbewährter 2D-Manier mit mächtig Speed rennt und dabei allerhand Hindernisse überbrückt sowie den aus den beiden Sonic Adventure-Teilen bekannten gelungenen 3D-Abschnitten, in welchen man mit Sonic ebenfalls stets in Highspeed unterwegs war. Interessant ist hier vor allem auch, dass man in den klassischen 2D-Abschnitten mit dem aus MD-Zeiten bekannten Sonic spielt, während der moderne Sonic für die 3D-Abschnitte zuständig ist.
Im Spiel wird es also zwei unterschiedliche Sonics geben und es scheint, als würde man dieses Mal völlig auf Sonic konzentrieren und dabei auf Sonics-Freunde, zumindest als spielbare Charas, verzichten. Das ist imho erfreulich und in irgendeinem Forum habe ich vor kurzem Sätze wie „Sonic steht ohne Freunde besser da“ gelesen, die ziemlich treffend sind, wenn man bedenkt, dass viele der Abschnitte, die man mit Sonics Freunden absolvieren musste, das schlechteste an dem jeweiligen Sonic-Spiel waren. Ich mochte zumindest immer Tails, Knuckles und Shadow, aber die kann man von mir aus auch gerne mal allesamt rauslassen.
Auf jeden Fall freue ich mich über diese Ankündigung und auch der Trailer lässt Hoffnung auf ein richtig gutes Sonic im klassischen Highspeed Jump and Run-Stil aufkommen - aber seht selbst: youtube.com/watch?v=tV1Osnkr5Nc
Echt schön, Classic Sonic mal wieder in Aktion zu sehen.
Auch Sonic hat in diesem Jahr ein Jubiläum zu feiern, denn der blaue Igel wird bereits stolze 20 Jahre alt.
Ich kann mich noch gut an die Anniversary Edition von Sonic Adventure 2 erinnern, welche es damals zum 10-jährigen Jubiläum für Segas Dreamcast gab und tja, seitdem sind schon wieder ganze 10 Jahre vergangen. 10 Jahre wohlbemerkt, die für viele Sonic-Fans nicht unbedingt erfreulich waren, denn es ist wohl nicht verkehrt zu behaupten, dass die Sonic-Reihe gerade in dieser Zeitspanne von Sonic Adventure 2 bis heute einige bittere Aussetzer hatte. Aus diesem Grund haben sich viele Fans immer wieder gewünscht, dass man sich bei Sega wieder mehr auf die Ursprünge aus Sonics Blütezeit in der Mega Drive Ära besinnt und nicht weiter versucht, die Serie auf Teufel komm raus zu modernisieren.
Im Falle von Sonic Generations scheint Sega endlich bereit dazu zu sein, dem Wunsch der Fans der klassischen Sonic-Spiele entgegenzukommen und auf ein weiteres Experiment im Sonic-Universum zu verzichten.
Mit dem neusten Sonic-Spiel für die PS3 und die Xbox 360 will man nämlich offensichtlich wieder dort anknüpfen, wo die Sonic-Spiele seit den Mega Drive-Teilen ihre größten Stärken hatten: bei klassischen Welten, durch die Sonic in altbewährter 2D-Manier mit mächtig Speed rennt und dabei allerhand Hindernisse überbrückt sowie den aus den beiden Sonic Adventure-Teilen bekannten gelungenen 3D-Abschnitten, in welchen man mit Sonic ebenfalls stets in Highspeed unterwegs war. Interessant ist hier vor allem auch, dass man in den klassischen 2D-Abschnitten mit dem aus MD-Zeiten bekannten Sonic spielt, während der moderne Sonic für die 3D-Abschnitte zuständig ist.
Im Spiel wird es also zwei unterschiedliche Sonics geben und es scheint, als würde man dieses Mal völlig auf Sonic konzentrieren und dabei auf Sonics-Freunde, zumindest als spielbare Charas, verzichten. Das ist imho erfreulich und in irgendeinem Forum habe ich vor kurzem Sätze wie „Sonic steht ohne Freunde besser da“ gelesen, die ziemlich treffend sind, wenn man bedenkt, dass viele der Abschnitte, die man mit Sonics Freunden absolvieren musste, das schlechteste an dem jeweiligen Sonic-Spiel waren. Ich mochte zumindest immer Tails, Knuckles und Shadow, aber die kann man von mir aus auch gerne mal allesamt rauslassen.
Auf jeden Fall freue ich mich über diese Ankündigung und auch der Trailer lässt Hoffnung auf ein richtig gutes Sonic im klassischen Highspeed Jump and Run-Stil aufkommen - aber seht selbst: youtube.com/watch?v=tV1Osnkr5Nc
Echt schön, Classic Sonic mal wieder in Aktion zu sehen.