Tag des deutschen Bieres

• Original von Vas-y
      Original von Ocarina of Time
      'Ne Frage am Rande. Gibt's überhaupt gutes deutsches Bier? ;)

Wenn du mir jetzt sagst, dass du Ottakringer trinkst, hast du jede Glaubwürdigkeit verloren.

Ach, Ottakringer ist garnicht so schlecht wie sein Ruf. Aber deutsches Bier finde ich auch nicht überragend.
      Stiegl und Wieselburger sind klar meine Favoriten unter den "normalen" Bieren.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Mal ne Frage: Was ist denn für euch "deutsches Bier"? Ich glaube, dass es schon aufgrund der Größe des Landes viel mehr Bierauswahl gibt als in Österreich.

Und doch, Ottakringer ist das einzige Bier, das ich so ekelhaft finde, dass ichs es nicht trinken möchte. Wenn ich sage, dass ich Ö-Bier schlechter finde, kann ich zumindest Marken nennen. Sonst hör ich immer nur "deutsches Bier" oder dann "Becks ist scheiße" (wobei Becks eher Pussy-Bier für Nicht-Bier-Trink-Länder herstellt und kräftig am exportieren ist, aber das is ja wieder ne andere Geschichte). Profitipp: Solch große Brauereien machen oft nur Mist, aber es gibt ja auch so viele andere...

Wenn ichs mir leisten will, kauf ich mir hier in Wien das überteuerte Budweiser.
    • Original von Evilitschi
      Mal ne Frage: Was ist denn für euch "deutsches Bier"?

Wenn ich "deutsches Bier" hoere, denke ich sofort an Marken wie Radeberger, Freiberger, Krombacher etc XD Natuerlich ist das bei den ersten beiden schon bedingt durch meine Herkunft.

Generell sind die drei aber auch Biere, die ich gern mag o/

Wenn ich jedoch "Bier" im allgemeinen hoere, denke ich natuerlich sofort an Sternburg xDDD
      Beim Sterni scheiden sich ja bekanntermassen die Geister. Die einen finden's super, die anderen finden's zum Kotzen ;;; Es ist sicher nicht das beste Bier der Welt, aber vom Preis-Leistungs-Verhaeltnis her ist es spitze o// Billig und schmeckt nicht wie.. Beck's zum Beispiel XD
    • Also jedes Bier, dass ich bis jetzt in Frankfurt getrunken habe und nicht bayrisch war, war zum spucken. (OK einige Weißbiere gingen, aber diese Pils sind wohl das schlimmste).

Wenn man bayrisches Bier als deutsches Zählt, ist deutsches Bier wirklich gut, sonst nicht :P
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von Evilitschi
      Dann erzähl mal, was du getrunken hast. In Gaststätten sind ja wieder nur die großen Marken beim Ausschank...

Nachtrag: Außerdem ist das ja kein Wunder, denn Bayern hat so unglaublich viele Brauereien, da ist es ja nicht schwer, dass da auch mal ein gutes dabei ist ;)

Zu Bayern:
      Naja da schmecken aber auch die großen :D

Zu den restlichen sorten:
      kA mehr. Nachdem ich dir im Chan erzählt habe, dass ich so Radeberger und so (große Marken) getrunken habe und du gesagt hast, die sind eh nicht gut, habe ich auch einige kleinere von denen auch die deutschen Kollegen noch nichts gehört haben getrunken und es war nicht gut. Ist halt ne total andere Biersorte.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Keine Diskussion um Bier ohne mich! \o/

Original von Kandis
      Beck's moechte ich hier ganz klar von dem Begriff "gutes Bier" ausschliessen.
      Jede andere Bruehe wuerde ich so bezeichnen, aber Beck's faellt da definitiv raus xD Duennes Spuelwasser.

Original von Kandis
      Wenn ich "deutsches Bier" hoere, denke ich sofort an Marken wie Radeberger, Freiberger, Krombacher etc XD Natuerlich ist das bei den ersten beiden schon bedingt durch meine Herkunft.

Generell sind die drei aber auch Biere, die ich gern mag o/

Wenn ich jedoch "Bier" im allgemeinen hoere, denke ich natuerlich sofort an Sternburg xDDD
      Beim Sterni scheiden sich ja bekanntermassen die Geister. Die einen finden's super, die anderen finden's zum Kotzen ;;; Es ist sicher nicht das beste Bier der Welt, aber vom Preis-Leistungs-Verhaeltnis her ist es spitze o// Billig und schmeckt nicht wie.. Beck's zum Beispiel XD

<3 !

Generell mag ich lieber untergärige Biere (also Pils, Lager, Export usw) als obergärige (Weizen, Kölsch, Alt, ..), wobei es auch Momente gibt, in denen nur ein Weizen hilft. Dunkelbier kann ich gar nichts abgewinnen, n Dunkles bestell ich nur, wenn ich inner Kneipe wenig Geld ausgeben will, weil ich daran dann dreimal so lange trinke.

Aus diesen Gründen beschränken sich meine Lieblingsbiere auch auf Pilssorten, wo mehrere Favoritenstatus genießen. Das gute Berliner Pilsener (nicht Kindl!) ist mittlerweile zu meinem Lieblingsbier avanciert, darum ranken sich alsbald dann Sterni und Jever. Sterni hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, rein geschmacklich ist Jever vermutlich mein liebstes. Mit Krombacher bin ich quasi sozialisiert worden, weil das das Bier meiner Familie ist, da wurde seit ich denken kann nichts anderes getrunken, weshalb dieses Bier noch den Großpapa-Nostalgie-Bonus genießt. :D Darüber hinaus sympathisiere ich noch sehr mit... ach, mit Bier allgemein einfach. :D Ich bin da auch nicht so besonders wählerisch (nur, wenn die Situation es quasi zulässt), es gibt nur ein paar No-Gos. Namentlich hervorheben möchte ich aber noch Schneider Weiße, das ist ein hervorragendes Weißbier. Wenn ma n Weizen, dann möglichst n Schneider Weiße! Ne lange Zeit war ich acuh ein sehr treuer Fan von 5,0 Dosenbier (generell von Dosenbier), aber seit dem letzten Festival hab ichs.. wirklich über. Ich hoffe, das normalisiert sich bis zur diesjährigen Festivalsaison wieder, ansonsten muss das Burgbräu herhalten, das neu im Rewe-Sortiment ist und wie 5,0 einst nur 29cent kostet und geschmacklich auch ok ist. Regional gesehen bin ich sonst auch gut Freund mit dem Nörten-Hardenberger, das aus dem Umland Göttingens kommt und auch ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Mit so irischem Stunk kann ich hingegen auch nicht so viel anfangen. Pfui. :(
      Generell bin ich Fan deutschen Bieres, in österreichischen Biergefilden kenn ich mich leider nur sehr beschränkt aus. Stiegl hab ich auf Kursfahrt immer getrunken, das schmeckt tatsächlich gut. Ottakringer und Wieselburger kenn ich nicht. :-(

Ach so, und zu Sterni und (@Carch) Kopfschmerzen und so muss ich sagen, dass das deutsche Reinheitsgebot leider kein Garant für kopfschmerzfreies Erwachen ist. Sterni ist da n gutes Beispiel für. :D Ich trinke es zwar sehr gerne, aber spätestens, wenn man mehr als 2-3 Sterni trinkt, sind leichte (man ist ja noch jung) Kopfschmerzen bei mir am nächsten Morgen wahrscheinlich. Nehm ich aber meist wohlwollend in Kauf. :)

Und.. ich muss noch einmal betonen, wie scheiße ich Beck's finde. Größtes No-Go. Scheißbier mit ungeheuer unsympathischer Marketingmaschinerie / Firma / Unternehmen. Bah.
      Oder wie eine Freundin gestern sagte: "Beck's - der Urin des Kapitalismus!"
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• RE: Keine Diskussion um Bier ohne mich! \o/

Original von pondo
      Ach so, und zu Sterni und (@Carch) Kopfschmerzen und so muss ich sagen, dass das deutsche Reinheitsgebot leider kein Garant für kopfschmerzfreies Erwachen ist. Sterni ist da n gutes Beispiel für. :D Ich trinke es zwar sehr gerne, aber spätestens, wenn man mehr als 2-3 Sterni trinkt, sind leichte (man ist ja noch jung) Kopfschmerzen bei mir am nächsten Morgen wahrscheinlich. Nehm ich aber meist wohlwollend in Kauf. :)

Vor wenigen Jahren haette ich hier noch protestiert XD Hab nie Kopfschmerzen gehabt am naechsten Morgen (ausser ich hab wirklich zu viel getrunken, soll ja mal vorkommen, aber dann ging's mir auch bei jedem anderen Bier so XDD), aber mittlerweile kenn' ich's tatsaechlich auch, dass mir nach 3 Sterni am naechsten Tag etwas der Schaedel brummt ;;; Ob das nun am Bier liegt oder daran, dass ich inzwischen ein Weichpiddi geworden bin, weiss ich noch nicht. Muesste das mal mit anderen Biersorten testen, ob's mir da auch so geht lol;;;

Das Beck's Zitat von deiner Freundin, pondo, find' ich uebrigens sehr super und muss mir das unbedingt merken xDb
    • Original von Vas-y
      Original von Ocarina of Time
      'Ne Frage am Rande. Gibt's überhaupt gutes deutsches Bier? ;)

Wenn du mir jetzt sagst, dass du Ottakringer trinkst, hast du jede Glaubwürdigkeit verloren.

Nein nein, wobei gegen das Ottakringer Bock nichts auszusetzen ist. :)
      Wieselburger und Stiegl sind wohl meine erste Wahl!

EDIT: Lol Phael, ich hab deinen Post erst jetzt gelesen und der ist quasi gleich wie meiner. :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ocarina of Time ()