Gecancelte Spiele - welche würdet ihr gerne einmal zocken?

• Gecancelte Spiele - welche würdet ihr gerne einmal zocken?

Kein allzu seltenes Szenario:
      Ein Spiel wird angekündigt und erstes Screens, Videos und Erfahrungsberichte von Redakteuren sorgen dafür, dass die Vorfreude auf das Spiel steigt. Doch dann wird das Spiel ständig verschoben, bis es schließlich gar nicht mehr erscheint. Meistens sind eine nicht zufriedenstellende Qualität oder wirtschaftliche Aspekte der Grund dafür.
      Für Leute, die sich schon auf das Game gefreut haben, ist das oft ärgerlich, weil sie den Titel trotz allem gerne einmal selbst gezockt hätten. Zumal sich manche Spiele sogar in einem weit fortgeschrittenen Beta-Stadium befanden oder gar nahezu komplett fertiggestellt wurden, bevor sie von den Releaselisten verschwunden sind.
      - Prominente Beispiele sind hier z.B. Propeller Arena oder Half Life (beides für Dreamcast), von denen im Internet mittlerweile Leaks zu finden sind, die eine so gut wie finale Version der Games beinhalten.

Wenn ich nun an gecancelte Spiele denke, die ich gerne einmal zocken würde, dann fallen mir vor allem das kurz nach der Gamecube-Enthüllung angekündigte Raven Blade oder auch das kurze Zeit später präsentierte Nightmare Creatures 3, dessen Vorgänger ich ziemlich spaßig fand, ein. Auch die Beta-Fassung von Resident Evil 4 - einige werden sich vielleicht an den frühen Trailer dazu erinnern, hätte ich gerne gezockt.

Da gibt's noch mehr, aber nun erstmal die Frage an euch:

Welche Spiele, die zwar angekündigt wurden, dann aber gecancelt wurden, würdet ihr gerne einmal spielen?
    • Ich traure noch heute dem Spiel "8" von Tale of Tales nach.
      Ich liebte The Path und Fatale. Ich mag Spiele, wo man die Geschichte entdecken muss, sie im Detail liegt und es immer eine friedliche und doch beklemmende Athmosphere gibt.
      Aber 8 wird jetzt als was anderes verwirklicht, dennoch finde ich es sehr traurig. Die Screens, die Geschichte und die Charaktere waren mir einfach so wahnsinnig sympatisch, ein gruseliges, oriental angehauchtes Dornröschen-Märchen...

Ansonsten vielleicht höchstens Project Zero 4. Es ist zwar rausgekommen und man kann es kaufen, allerdings wegen Streit nur für die Wii statt wie sonst für PS und X-Box. Und, um es zu toppen, war Nintendo von dem mäßigen Erfolg entsetzt und brachte es nie nach Amerika und Europa. Fast 80% aller PZ-Liebhaber konnten es nicht spielen, darunter ich. Und da ich keine Wii habe (oder irgendwann in naher Zukunft haben werde), ist es für mich nichtmal mit dem Englishpatch der Fangemeinde möglich, es zu spielen.
    • Nunja. Ich weiß nicht obs gecancelt wurde, aber es ist seit ner Ewigkeit angekündigt und man hört fast garnichts von diesem Spiel: Timesplitters 4. Ich hab die Vorgänger mit Begeisterung gespielt und warte seit ca. 4-5 Jahren auf die Fortsetzung. Timesplitters ist für mich wohl die humorvollste und mit die beste Shooter-Serie ever. :D

EDIT: Gerade eben habe ich gelesen, dass die ehemalige Entwickler-Firma wohl 2009 von Crytek gekauft wurde und man nun dort scheinbar über eine Fortsetzung nachdenken würde. Sicher ists wohl noch nicht, aber mal sehen ob man vielleicht zur E3 was dazu hört.

11.11.11
    • Mh, mir fallen jetzt nicht allzu viele gecancelte Spiele ein, aber einem trauere ich auch heute noch nach: Starcraft Ghost, geplant für den GC. Ein Third-Person-Stealth-Shooter im Starcraft-Universum? Warum nicht?
      Keine Ahnung warum das Spiel gecancelt wurde, aber das macht Blizzard ja öfters, wenn ein Spiel ihren Qualitätsansprüchen nicht genügt.

Achja, und natürlich Duke Nukem Forever. Erscheint zwar, wurde aber zwischendurch geschätzte 20 mal gecancelt.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich weiß nicht, ob es jemals in Entwicklung war, aber ich könnte immer noch heulen, weil es nie ein Rayman 4 geben wird.
      Teil 3 hab ich damals in der guten alten Zeit sehr exzessiv gesuchtet und mehrmals durchgespielt und nach dem harten Cliffhanger am Ende stark auf eine Fortsetzung hingefiebert. Tja, wird wohl nie kommen ... scheiß Rabbits!
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das zählt, aber der dritte Fallout Teil (und ich meine nicht Fallout 3 von Bethesda sondern ein Fallout von Black Isle) und Baldur's Gate 3 sind so Kandidaten. Allerdings bin ich mir bei beiden nicht sicher, ob sie wirklich gecancelt wurden oder einfach nie über Gerüchte rauskamen...
    • Ich finde es schade das Starfox 2, True Crime (Hong Kong), Project Offset und die ursprungsfassung von Splinter Cell Conviction gecancelt wurden.
      Natürlich ist SC:C so wie es jetzt its auch verdammt gut, aber ein mehr oder weniger open world SC wär echt ne feine sache gewesen, zumal sich einige Previews damals ziemlich gut anhörten. Hätte zu gerne das improvisierte Waffen-Feature ausprobiert, bei dem man alles in der Umgebung als Waffe gegen Feinde benutzen konnte, aber der Aufwand war wohl zu groß und die Mechaniken selbst haben wohl nicht so richtig funktioniert... schade!

Das neue True Crime sah auch schon ganz nett aus, wurde aber erst vor kurzem eingestellt, wenige Wochen nachdem ein 5-Seiten Preview in der CBS erschien. Hätte auch nicht schlecht werden können, aber man wollte sich wohl nicht mit einem mehr oder weniger vorprogrammierten 2. platz hinter GTA IV und ähnlichen Open-World titel dieser Art zufriedengeben.

Starfox 2 lässt sich ja unter "gewissen Umständen" spielen und war auch in einem weiter vorangeschrittenem Stadium, hat aber Nintendo damals wohl nicht überzeugt. Merkwürdig nur das Starfox Command für den DS erstaunliche Ähnlichkeit zu Starfox 2 aufweist ;)

Project Offset sieht selbst heute noch einfach nur geil aus und hat ein ziemlich interessantes Konzept. Auch das Setting war nicht schlecht, schade das es nicht mehr erscheint. Aber sehr hübsche Techdemo ^^

Hier noch ein paar Screens zu den 4 Titeln:

WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Original von CAMIR
      Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das zählt, aber der dritte Fallout Teil (und ich meine nicht Fallout 3 von Bethesda sondern ein Fallout von Black Isle) und Baldur's Gate 3 sind so Kandidaten. Allerdings bin ich mir bei beiden nicht sicher, ob sie wirklich gecancelt wurden oder einfach nie über Gerüchte rauskamen...

Jo, das wäre momentan auch das einzige Spiel, was mir zu diesem Thema einfallen würde. Das ganze nennt sich übrigens Van Buren und es gibt sogar eine Techdemo.

Für die, die's interessiert, gibt es im Artikel der Fallout-Wiki sogar ganz unten bei "Sources" die Design-Dokumente der Entwickler.

Eins ist auf jeden Fall klar: Das Spiel wäre sicherlich besser geworden, als dieses Shooter-Gedöns, was uns Bethesda beschert hat. Die sollen sich ruhig um ihre TES-Reihe kümmern und die nächsten Fallout-Teile weiterhin von Obsidian entwickeln lassen. Aber dann bitte mit neuer Engine, die auch mehrere NPCs auf einmal unterstützt. :)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.