The Dark Knight Rises

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Dark Knight Rises

      Ahoi,

      Wie wir alle wissen arbeitet Christopher Nolan nun schon eine Weile an seinem dritten Batman-Film, "The Dark Knight Rises", der 2012 erscheinen soll. Mittlerweile sind auch die ersten Infos durchgesickert, so sollen die Charaktere Catwoman (gespielt von Ann Hathaway), Bane (Tom Hardy), in Flashbacks, eine jüngere Version von Ra's al Ghul (Josh Pence) sowie (angeblich) seine Tochter Talia (Marion Cotillard) vorkommen. (Quelle).

      Ich persönlich finde dass... seltsam. Ich habe mich schon bei Bane gewundert, weil ich eine vernünftige Umsetzung Banes in Nolans eher realistischem Setting für kaum möglich halte. Außerdem bin ich von Catwoman nicht so begeistert, das ist aber eher eine Geschmacksfrage, ich finde einfach, Batman sollte der einzige Superheld sein, auch einer der Gründe wieso ich Robin nicht mag oder dagegen bin, dass andere DC-Helden in Batman-Stories auftauchen. Wie sie die Flashbacks einbauen wollen kann ich mir auch nicht vorstellen, aber geben wir ihnen einfach mal den Benefit of the doubt.

      Soviel von mir, was haltet ihr denn von der Sache? Meint ihr, der Film wird das Niveau seiner Vorgänger erreichen oder sich in seiner Story verstricken (gut, dafür gibt es bis jetzt noch keine Anhaltspunkte, aber irgendwie musste ich diesen Satz ja konstruieren)?

      /discuss
    • Ich bin auf Banes Umsetzung sehr, sehr, sehr gespannt. Seine Storyline hat echt viel Potential, because he broke the bat, und wahrscheinlich wird Nolan es sich in diesem Rahmen auch nicht entgehen lassen, noch andere Arkham-Villains in Nebenrollen unterzubringen.
      Bleibe dennoch erstmal skeptisch, schließlich hat er in The Dark Knight bereits den eigentlich grandiosen Two-Face in einer viel zu kleinen Nebenrolle und mit recht schwacher origin story verbraten. :/

      Immerhin kann Catwoman nicht noch fehlbesetzer werden, als es mit Michelle Pfeiffer und Halle Berry bereits der Fall war. Hoffe ich zumindest.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Bleibe dennoch erstmal skeptisch, schließlich hat er in The Dark Knight bereits den eigentlich grandiosen Two-Face in einer viel zu kleinen Nebenrolle und mit recht schwacher origin story verbraten. :/

      Oh ja, aber immerhin nicht so schlimm wie Scarecrow. Ich hoffe ja immer noch, dass er in The Dark Knight Rises noch seinen großen Auftritt bekommt, aber bei dem Lineup, das sich allmählich abzeichnet ist das glaube ich eher unwahrscheinlich.
      Immerhin kann Catwoman nicht noch fehlbesetzer werden, als es mit Michelle Pfeiffer und Halle Berry bereits der Fall war. Hoffe ich zumindest.

      Das hat man anfangs auch über Heath Ledger gesagt. Vielleicht werden wir ja positiv überrascht.
    • Original von Sirius
      Ich bin auf Banes Umsetzung sehr, sehr, sehr gespannt. Seine Storyline hat echt viel Potential, because he broke the bat, und wahrscheinlich wird Nolan es sich in diesem Rahmen auch nicht entgehen lassen, noch andere Arkham-Villains in Nebenrollen unterzubringen.
      Bleibe dennoch erstmal skeptisch, schließlich hat er in The Dark Knight bereits den eigentlich grandiosen Two-Face in einer viel zu kleinen Nebenrolle und mit recht schwacher origin story verbraten. :/

      Immerhin kann Catwoman nicht noch fehlbesetzer werden, als es mit Michelle Pfeiffer und Halle Berry bereits der Fall war. Hoffe ich zumindest.


      Michelle Pfeiffer war toll :-P:-P:-P

      Desweiteren hätte Two-Face wirklich genial werden können, wenn man es so gemacht hätte wie ursprünglich geplant, aber anderersetis hat Nolan mit dem Ende von Dark Knight eine so interessante Ausgangslage geschaffen, dass ich die Verheizung von Harvey Dent vergebe.
      Desweiteren halte ich Catwomans Auftritt (die noch immer mehr Antiheldin als Heldin ist) für logisch, wenn man bedenkt, welche Folgen das erfolgreiche Auftreten eines verkleideten Vigilanten in der realen Welt haben könnte (und was man ja auch schon im Ansatz in The Dark Knight gesehen hat, mit den Männern die sich als Batman verkleiden und mit Shotguns rumrennen). Ist ja irgendwie nur logisch, dass dies auch andere ausprobieren würden. Und mir Selina Kyle wurde eine Frau gefunden, die das Potential hätte Bruce Wayne vor der Dunkelheit zu retten. Nur Hethaway (die ich doch recht mag) gefällt mir bisher als Besetzung nicht.

      Sollte tatsächlich Talia auftauchen ließe sich ein Rückblick mit dem jungen Ras super einfach einbauen. Ich bin nur nicht sicher, wie das ganze mit dem weiteren Unterweltplot zu tun haben w

      Ich hätte ja sehr gerne Blackk Mask, bzw. Jeremiah Arkahm als einen der Bösewichter gesehen (der versucht die Unterwelt an sich zu reissen). Aber man kann ja nicht alles haben :)

      Und Bane wird sicherlich sehr interessant
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich hatte ja ursprünglich auf Riddler und Pinguin getippt, einfach weil die recht bekannt sind, und auch Catwoman überrascht mich nicht wirklich. Die gehört zu Batman dazu wie Rob... okay, schlechtes Beispiel. Wie Alfred?

      Bane dagegen hätte ich nicht erwartet und ich weiß nicht, wie der in den Nolan'schen Batman reinpasst mit seinem Venom-Steroid. Aber dass er nicht zum hirnlosen Muskelprotz degradiert sondern ein ernsthafter Charakter wird, davon geh ich mal aus. Is immerhin Nolan und nicht Michael Bay.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Nachdem ich Batman Begins und Batman Arkham Asylum gespielt habe und The Dark Knight gesehen habe, bin ich schon recht angetan von dem Film, da ich mich im Batman Universum noch nicht wirklich gut auskenne.

      Sorry, aber wer is Bane? Kann sein, dass ich den aus Speil/Film kenne?
    • Ahhh der Kerl, ich bin zurzeit beim schweren Modus und such die Riddlergeheimnisse (also bin ich mit all den Leuten nicht mehr so vertraut)

      Den hat ich nun wirklich nich in Erinnerung, ich bin immernoch geflash von den riesen Haufen an Bösewichten die in der Charakterdatenbank in Arkham Asylum vorkommen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Axel ()

    • Original von Crowbar
      esweiteren hätte Two-Face wirklich genial werden können, wenn man es so gemacht hätte wie ursprünglich geplant

      Meinst du jetzt die Nolan- oder die Burton-Filme?


      Beide :P

      Allerdings war der urspürngliche Plan von "The Dark Knight" nur den Joker vorkommen zu lassen und dass dieser am Ende des Filmes halt geschnappt wird und daraufhin dann im dritten Film Harvey Dent Stück für Stück in den Wahnsinn treibt und so zu Two-Face macht.
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Wenn Bane dann tatsächlich der Hauptantagonist ist... hm. Zugegeben, seine Hintergrundgeschichte ist interessant, aber ob das dann so beim Mainstream ankommt ist die Frage.
      Auch ich bin ja kein großer Fan von Catwoman - finde sie ehrlich gesagt ziemlich überflüssig und störend wenn man so mit Batman als einsamer "Rächer" vertraut ist, deswegen begeistert mich das jetzt nicht so.
      Im Batmanuniversum gibt es meiner Meinung nach jede Menge interessanter Bösewichte. Man hätte ruhig ein paar mehr kleinere einbauen und dann sowas draus machen können wie den "Hush" Comic. Mit einer Verschwörung die mehrere kleinere Geschichten miteinander verbindet. Sowas fände ich interessanter als schon wieder Catwoman und Ra's auszubuddeln.

      Ich hätte ja jemanden wie Johnny Depp als Riddler witzig gefunden.

      Achja, und der Teaser sieht irgendwie ziemlich Fake aus. Wenn man mal bedenkt das man hauptsächlich Szenen aus alten Filmen sieht...
    • Mich hätte besonders Nolans Version vom Riddler interessiert...

      To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • War nicht der Plan, dass Johnny Depp den Riddler spielt?
      Wär bestimmt grandios geworden. Ich persönlich hätte Arnold Wesker mit Scarface interessant gefunden.
      Teaser ist nett, und je näher 2012 kommt umso heißer werd ich auf TDKR. Die Zeit kann man zum Glück mit Arkham City überbrücken.
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • Im Großen und Ganzen habe ich schon jetzt, obwohl es erst sehr wenig Vorschaumaterial gibt, das ungute Gefühl, dass TDKR ein eher müder Abklang der Nolan-Trilogie wird. Aber daran ist der Herr Regisseur größtenteils selbst schuld. Unabhängig von der canon-ness ist das Story- und Charakterfeuerwerk von TDR als "Massenmarkt"-Umsetzung des Batman-Stoffes einfafch schwer zu toppen.
      Nicht zu vergessen die Phalanx des viralen Marketings, die man in Verbindung mit Nolans bwz. Ledgers Joker vom Stapel gerissen hat (ich erinnere nur an diverse Websites und Fan-Tracing-Aktionen). Ihn und Two-Face in einem Film verballert zu haben ist zwar in Sachen Plot gar nicht mal so unklug geschneidert worden (ich rede hier nur vom Film, "ABER IM COMIC WIMMER WIMMER" etc. tilt game over), aber als Regisseur bzw. Drehbuchverantwortlicher hat man damit natürlich zwei ganz große Figuren weniger, mit denen man arbeiten kann. Eine Neubesetzung des Jokers für Teil 3, wie man sie eine Weile gerüchteweise vernahm, wäre eh katastrophal geworden, dafür hat sich Ledgers Darstellung einfach zu sehr in die Köpfe eingebrannt. Und ob ein eher unbekannter Antagonist wie Bane, an dessen nolan'scher Umsetzung ich zwar (noch!) keinerlei qualitative Zweifel habe, ein breites Kinopublikum überzeugen kann-- naaaaaja. Ich seh's noch nicht. Ansonsten: Catwoman? Völlig überbewerteter Charakter. Passt zudem imho gar nicht so recht ins Nolanverse. Aber ich bin ja gern bereit, mir meine Zweifel durch einen guten Film austreiben zu lassen. Wenn er denn gut wird. Naja.

      tl;dr: Hoffentlich kommt da noch mehr. o/

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • btw.: Nolan könnte sich ja einen Joker "Ersatz" suchen, ich hätte schon einen gefunden. Einfach mal bei TNA reinzappen und sich von Sting verzaubern lassen...grandios^^

      [Blockierte Grafik: http://cdn.bleacherreport.net/images_root/images/photos/001/277/301/StingJokerWallpaper_crop_650x440.jpg?1310261283]
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"