Der große Make-up Thread!

• So Kajal-Kunstwerke fänd' ich an mir selbst ehrlich gesagt furchtbar. Was dem einen steht – dir bspw schon, Luna – geht beim anderen imo einfach gar nicht.
      Ich hatte eine Zeit lang Kajal getragen, da muss ich, pfff… 14/15 gewesen sein oder so in dem Dreh. Sah an sich vielleicht auch gar nicht so schlecht aus, aber im Endeffekt stehen mir andere Sachen einfach besser und Kajal ist mir dann auch zu düster irgendwie, weiß nicht. Nicht mein Ding.

Standard, wenn ich vor die Tür gehe, sind Abdeck-/Aufhellstift gegen meine Augenringe und diverse Hautrötungen oder Hautunreinheiten, die hier und da mal zutage treten, sowie ein 2-in1-Puder-Make-Up, beides von Manhattan. Wenn ich nicht gerade zu faul bin, kommt noch Mascara dazu, vorher die Wimpern mit einer Wimpernzange bearbeitet – fertig.
      Wenn ich abends weggehe, geb' ich mir mehr Mühe – so ich denn Lust dazu habe, hängt stark von meiner Laune ab. Schminke mich da aber auch eher klassisch. Lidschatten in Brauntönen, vom inneren zum äußeren Lid wird's dabei immer dunkler und am äußeren Augenwinkel wird dann noch ein dunkler Akzentbogen gezogen zwischen dem beweglichen und dem oberen Lid. So wirken die Augen näher beieinander und auch noch ein Stückchen größer.
      Zudem kaschiere ich dann gerne noch die Breite meines Nasenbeins. Es ist nicht sonderlich breit, aber ein heller Streifen drauf und schon wirkt es femininer und weicher. Genauso kommt dann manchmal noch ein heller Punkt über meine Oberlippe – so wirken die Lippen voller und es braucht keinen Lippenstift mehr.
      Lippenstift selbst trage ich ohnehin mittlerweile wieder sehr selten und auch nur, wenn ich keinen Lidschatten auf den Augen habe.

Meine Devise geht da auch eher in die Richtung: Entweder die Augen oder die Lippen betonen, aber nie beides gleichzeitig. Das wird mir dann too much.
      Zudem achte ich darauf, dass ich auch geschminkt möglichst ungeschminkt aussehe. Daher die dezenten Farben. Und die kleinen Tricks sieht man am Ende nur, wenn man ganz nah rankommt. Gefällt mir auch wirklich besser so. Rouge bspw würde ich gar nicht benutzen wollen, meine Wangen erröten auch von alleine.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Scheißlangeweile.
      Ehm...
      Ich hab gerade wieder was gemacht: Klick! Leider erkennt man vom eigentlichen Make-Up recht wenig, aber ganz verkehrt ist das wohl auch nicht, denn obwohl Smokey Eyes nix für den Nachmittag sind, habe ich trotzdem versucht, es etwas dezenter zu halten. Im Endeffekt stecken in den Augen nur drei Farben (weiß, grau und schwarz -- Memo an mich, neuen grauen Lidschatten kaufen) und die Lippen hab ich mit einem roten Lipliner gemacht, dann mit einem braunen Lippenstift leicht bepinselt und mit einem rosé-perligem ein bisschen mehr Glanz draufgegeben. Mir gefällt's sehr gut, eigentlich, und ich versuche ja immer, in alles etwas Golden 20's/Steampunk reinzuquetschen, eh. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Der Tod
      Und durch das Schminken wirke ich garantiert nicht attraktiver, weil ich eh schon nicht schön bin.

Das ist auf jeden Fall mal eine Einsicht. Wie schön oder auch nicht du bist, weiß ich natürlich nicht, aber grundsätzlich denke ich, dass es mit normalen alltäglichen Mittel nicht möglich ist, einen ohnehin schon unansehnlichen Menschen zu verschönern. Wer nach nichts aussieht, kann sich mit Schminke und Make-Up hübsch-hässlich gestalten, und wer ohnehin schon schön ist, kann sich mit Schminke noch ein wenig variieren um vielleicht etwas Schwung und Abwechslung ins Erscheinungsbild zu bringen. Aber wirklich schön wird man nicht mit Zeug im Gesicht.
      Spätestens für die Partnersuche ist mehr als dezentes Schminken nicht gerade der Bringer, da man seinem Gefährten ohnehin früher oder später ungeschminkt gegenübertreten muss, was dann hoffentlich nicht in einer bösen Überraschung endet, wenn man feststellt, dass das Gelände unter dem Rusch-Putz aussieht wie Dresden 45.
    • Ach ja, schminken. xD

Ich muss sagen ich habe auch relativ spät angefangen mich zu schminken.. mit 17, glaub ich, und dann auch immer nur ein bisschen Lidschatten und Mascara. Irgendwann sind dann Kajal und Puder dazu gekommen, aber mehr ist es bis heute nicht. ^^

Augen schminke ich immer in dunklen Tönen.. hab zwar auch immer mal wieder helle ausprobiert, passt aber imo gar nicht zu mir. ^^"
      Und der Puder ist heute unverzichtbar für mich; Sulfoderm Teint Puder aus der Apotheke, sehr sehr gut bei fettiger Haut mit großen Poren etc.! Hat mir sehr geholfen. ^^

Ansonsten habe ich keine Marken, die ich bevorzuge.. meistens nehme ich das günstigste.

Edit: Ich muss noch erwähnen das ich mir noch NIE in meinem Leben einen Mascara selber gekauft habe.. meine Mutter hat einen totalen Mascara-Fetisch und kauft sich ständig welche, die sie einmal benutzt und dann weglegt. Gut für mich. xD
    • Nachdem ich gelesen habe, dass blauer Lidschatten nicht der Hit ist, habe ich mir gleich welchen gekauft. Wenn ich mich hässlicher machen kann, warum also nicht probieren? Ich trug ihn auf einer Feier und bekam nur positives Feedback. Da lief also was schief. Vielleicht war es nicht richtig von mir einen so sanft schimmernden Ton zu wählen. Jedenfalls habe ich jetzt keine Lust mehr auf solche Experimente und bleibe bei meinen hier schon genannten Standardfarben.
      Ein kleines Beispiel hänge ich an. Insgesamt habe ich drei verschiedene Lidschatten genommen, was leider nicht so gut zu erkennen ist.
      Bilder
      • Auge.jpg

3,74 kB, 171×73, 221 mal angesehen
    • Original von Der Tod
      Ein kleines Beispiel hänge ich an. Insgesamt habe ich drei verschiedene Lidschatten genommen, was leider nicht so gut zu erkennen ist.

Finde ich sehr sehr schön, gefällt mir gut :D

Wann genau ich angefangen habe mich zu schminken weiß ich nicht mehr, ich glaube es war mit 14 oder so. Aber selbst dann war ich nicht so der Fan davon, meistens habe ich nur Maskara und etwas Kajal benutzt, später dann auch mal Abdeckstift.
      Als ich in der Altenpflege gearbeitet hab, hab ich vollends aufgehört mich zu schminken, weil es mir einfach unpassend erschien und ich ehrlich gesagt nicht den Nerv hatte mich morgens um 5 noch zu schminken ^^

Heute ist das etwas anders. Ich hab angefangen mich für Make-up zu interessieren, trage auch mittlerweile etwas mehr. Mein tägliches Make-up besteht aus ein bisschen Concealer, Puder, nem Lidstrich mit Flüssigeyeliner und Mascara. Manchmal lass ich auch das ein oder andere weg, je nach Lust und Laune. Rouge hab ich zwar einen, aber ich mag das nicht an mir, genau so wie Lippenstift. Das maximale was bei mir auf die Lippen kommt ist Lipstain. Das ist auch weitaus natürlicher.

Was ich sehr mag ist Catrice, von der Marke hab ich auch mittlerweile am meisten. Die haben einfach superschöne Nagellacke und Eyeshadows und so arg teuer ist es auch nicht.

LG
      Nayeli