Der große Make-up Thread!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der große Make-up Thread!

Ja, worum's hier gehen soll brauch ich ja nicht erwähnen. :D

Make-up.
      Jede Frau ist vermutlich schonmal irgendwie damit in Berührung gekommen, vielleicht auch so mancher Mann - teilt eure Erfahrungen und Tipps!

Welche Marken findet ihr besonders gut, welche eher schlecht, welche Produkte liebt ihr heiß und innig, welche findet ihr, kann man einfach nur wegwerfen?
      Aber auch alles drumherum soll hier Platz finden; Egal, ob es um's Pinsel waschen geht, den besten Make-up Entferner oder die billigsten eBay-Shops;
      Von Lidschatten über Blushes, Gel-Eyeliner, aber auch Nagellack, Foundations, Puder etc....Alles findet hier seinen Platz!
      Produktempfehlungen, Fragen, Anleitungen, alles gern gesehen hier.

Na dann mal auf auf, fröhliches Posten ihr Lieben!
      Fish 'n' chips baby
    • Ich gestehe, ich bin ein Nagellack-Addict. xD Ansonsten haelt sich bei mir die MakeUp-Sammlung in Grenzen, wenn ich mich mal schminke, dann eigentlich nur mit Kajal oder Eyeliner plus Mascara. Ganz selten kommt noch Lidschatten dazu. Okay, und auf den Lippen trage ich dann im Normalfall auch was, bevorzugt Lipgloss in Rot- oder Pink-Toenen.

Eine Lieblingsmarke hab ich nicht, ich benutze, was mir gefaellt und funktioniert. Ich bewege mich allerdings sowieso nur in den niedrigeren Preisklassen, also bei Drogeriekosmetik. MAC wuerde mich zwar sehr reizen, ist mir bisher aber doch zu teuer gewesen.
      Mein liebster Eyeliner ist der p2 Dip-Eyeliner - ich mag die Spitze und er hat sich fuer mich bewaehrt. Ich hab 'ne Zeit lang allerhand verschiedene Dip-Eyeliner ausprobiert, kam aber mit keinem so gut zurecht wie mit dem von p2 (oder hatte Probleme damit, dass mir die Augen irgendwann brannten o.O). Mit Pinselspitzen bin ich nicht so geuebt, hatte aber bis auf meine allerersten Versuche auch keine mehr in Gebrauch.

Fuer die Lippen hab ich lange Zeit hauptsaechlich Glosse von Manhattan benutzt - die es jetzt nicht mehr gibt. xD Ebenso wie den absolut genialen roten Lipgloss von Max Factor. WIESO WURDE DER AUSSORTIERT? Was mich direkt zu dem Punkt bringt, der mich in letzter Zeit wieder massiv aergert: Staendig werden die Lipglosse oder Lippenstifte aus dem Sortiment genommen, die mir gefallen und die ich tragen kann, weil sie mir farblich stehen. ;o; Und was kommt nach? Nude-Toene oder warme Orangerot-Toene, die mir absolut nicht stehen. Gnaaaaah.

Und was mein Lieblingsthema Nagellack angeht: Da bin ich recht flexibel, hab allerhand verschiedene Farben und auch keine Scheu, die zu tragen. Momentan mag ich die neuen Holo-Lacke von essence am liebsten, ansonsten findet sich am haeufigsten Schwarz, Lila oder Rot auf meinen Naegeln. Bei der Marke schraenke ich mich absolut nicht ein, auch wenn ich verhaeltnismaessig viele p2-Lacke hab. Mein liebster Rot-Ton stammt aber beispielsweise von Maybelline Jade.

Juhu, Maedchenthreads! xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Uhhh ein Make-up Thread 8D

Ich benutze nicht oft Make-up, meistens nur wenn ich ausgehe (GBs etc) was daran liegt, dass ich einfach Schminkfaul im Alltag bin. xD Wenn ich eh "nur mal eben" Einkaufen gehe, stehe ich nicht noch ewig vor nem Spiegel und mach mich zurecht xD

Ich hab auch nicht wirklich viel an Make-up. Das Standardgedöns, was man so hat und ein paar Lidschatten (die ich nie nutze xD) und Lippenstifte/Lipglosse. Dabei habe ich einen ganz besonderen Lippenstift von Jade Mabelline *-* Der schimmert soooo schön *-*
      Und ich nutze wenn - immer Rouge. Wenn ich es mal nicht trage sagen alle gleich, ich bin ja so blass, das ist doch sonst nie so. Dann erwähne ich, dass ich sonst immer Rouge trage und das glaubt mir kein Schwein xD;
      Was ich aber zuhauf habe ist Nagellack. Hab erst letzte Woche mehr als 10 alte Fläschen weggeworfen, weil ich kein Platz mehr hatte im Schrank x.X
      Am liebsten nutze ich schwarz-metall farbenen, grün-metallfarbenen oder sonicblauen Nagellack. Oder einen roten von Manhatten *-* Auffällige Farben gefallen mir besonders gut xD
      Ich hab zwar auch pinken Lack sowie in Glitzer, aber das gefällt mir nicht x.X
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Original von Luna
      Juhu, Maedchenthreads! xD

xD;;;

Ich benutz' zwar Make-Up, interessier' mich aber kaum dafuer xD;; Mein Wissen ist beschraenkt, dank dir, Yv, aber nicht mehr ganz so beschraenkt wie noch vor einigen Monaten xDD;;
      Ich benutz' halt hauptsaechlich irgendein Puder-Gedoens und Abdeck-Zeug, Firma ist mir hierbei egal. Hauptsache nicht zu teuer ;;; Ansonsten halt Kajal, bissi Lidschatten und Mascara, wenn ich nicht zu faul bin :'D
      Am wichtigsten ist mir da eigentlich Puder/Fluessigmake-up, weil ich's hasse so derb zu glaenzen und eh schreckliche Haut hab ;;; Allerdings hab ich bis heute noch nichts gefunden, dank dem ich nicht alle 10min nachpudern muesst um nicht wie ein Speckklumpen zu sparklen :'D

Auf den Mund kommt mir jedoch nichts, ich hasse Lipgloss und nach 10min. ist der eh wieder runter und Lippenstift oder aehnliches mag ich auch nicht. Entweder zu knallig oder man sieht's eh nicht, also kann ich's auch lassen xD

Nagellack, erm, ja. xD; Meine Finger sind zu kaputt, als dass ich auch noch mit Lack auf sie aufmerksam machen muesste. Bisher ist noch jeder Reparatur-Versuch gescheitert </3
    • Komisch, dass es das Thema noch nicht gab :D

Also ich persönlich schminke mich, wenn ich daheim bin recht selten. Ich liebe zwar Kosmetikartikel, aber verwende auch ansonsten nur das Nötigste. Allerdings bekomm ich manchmal richtig Lust einfach mal auszuprobieren und dann kanns vor allem beim Weggehen auch mal mehr sein.

Am wichtigsten ist mir die Mascara; da lege ich auch wirklich viel Wert auf die Qualität. Ist einfach nur nervig, wenn die Wimpern mit kleinen schwarzen Brocken übersäht sind oder die Hälfte der Mascara schon beim Auftragen auf dem Lid hängt. Hab festgestellt, dass die Platikbürstchen da eindeutig besser sind. Im Moment habe ich eine mit grüner Hülle (der Name der Marke ist mir entfallen) mit Plastik - (oder ist das Gummi) bürstchen. Finde sie auch echt gut.

Kajal benutze ich auch ab und zu, aber da ist mir die Marke ehrlich gesagt mehr als egal, solang er schwarz ist! Nur abbrechen sollte er nicht ständig, aber die gibts ja wirkklich günstig auch mit relativ guter Qualität.

Sowas wie Rouge verwende ich, wenn dann nur sehr zart. Ich finde das hat immer was von Maskerade, wenns zu stark ist. Ich muss immer grinsen, wenn ich auf offener Straße Frauen sehe, die aussehen wie in den Farbtopf gefallen :D

Lippenstift mag ich vor allem in weniger knalligen, aber trotzdem ausdrucksstarken Rottönen. Wenn ich aber sowas verwende, werden die Augen dezenter. Im Allgemeinen trage ich ihn eher selten auf, weil ich schon so sehr volle Lippen habe und sie durch die Betonung schnell zu voll aussehen... (haha wie sich manche die auch noch absichtlich so künstlich aufplustern lassen ...gar nicht schön!)

Lidschatten verwende ich auch ab und zu. Der muss schön cremig sein und nicht so staubig. Tipp: Ich tauche meinen Schminkpinsel immer erst kurz in Wasser und dann in die Farbe, so wird die Farbe intensiver und hält länger. Ich verwende vor allem Rottöne (Ich mag das irgendwie ... ) oder ein goldbraun. Es muss halt zur Augenfarbe passen. Aber grünen und blauen Lidschatten kann ich irgenwie bei niemandem richtig leiden *g*

Allgemein gilt bei mir eigentlich die Devise: Es sollte so wenig wie möglich auffallen, aber dabei den bestmöglichen Effekt erzielen ;)

Nagellack besitze ich im Gegensatz zu den meisten hier kaum und trage ihn nicht gern. Der einzige, den ich ab und zu trage ist "Anti-Bite-Nagellack" LOL
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Luna
      Ansonsten haelt sich bei mir die MakeUp-Sammlung in Grenzen, wenn ich mich mal schminke, dann eigentlich nur mit Kajal oder Eyeliner plus Mascara. Ganz selten kommt noch Lidschatten dazu. [/SIZE]

So handhabe ich es auch, allerdings ist das meine Standardschminkweise die ich eigentlich immer drauf habe :D
      Aber wenn ich so mancherlei Schminkkünste sehe bekomme ich Lust auf mehr xD

Ich stehe grade vor einer Entscheidung:
      Mein heiß geliebter Kajal von Dior neigt sich dem Ende zu. Da es mir auf die dauer zu teuer ist Kajalstifte für ~18 Euro zu kaufen suche ich nun nach einer Alternative. Er ist relativ weich und hat eine breite Spitze
      Kennt jemand sowas in der Art?
      Zudem überlege ich evtl auf Eyeliner umzusteigen, da ich z.Z. meistens das obere Lid bepinsel und das durchaus feiner aussehen könnte. Kenn mich mit eyelinern nur überhaupt nicht aus x_x hauptsache wasserfest und gut handhabbar :D
    • Schminken. <3

Ich hab erst irre spät angefangen, so mit 18, 19, weil ich mich in der Schulzeit durch konsequentes Ungeschminktsein von den Tussis in meiner Schule abgrenzen wollte, mit kommendem Alter ging das dann aber und seitdem liebe ich es, mir Farbe ins Gesicht zu klatschen. <3 Ich habe mittlerweile eine recht ansehnliche Sammlung an (vor allem) Lidschatten und Lippenstiften/-glosse, allerdings alle in Drogeriepreisverhältnis. Die teuerste Kosmetik, die ich besitze, ist ein Puder von benefit, das mich saftige 30 Ocken gekostet hat, das aber zugegeben auch wert war. Es gibt einfach nicht viele Firmen, die sehr helle Puder herstellen. Zum Abdecken benutze ich meistens eins von Manhatten, aber für manche Schminkentwürfe (alles in Richtung Femme Fatale, Golden 20's, Burlesque etc.) ist es mir schon wichtig, meinen Hautton auch etwas aufzuhellen, ohne dabei weißes Gotenpuder zu benutzen. xD; Generell versuche ich immer, sowas wie ein... alltagstaugliches Goten-Make-Up zu entwerfen. Ich fühl mich, quasi mit Festivalschminke, einfach over-made-up (xD), aber mir liegt oft auch was daran, meine Zugehörigkeit nach außen zu tragen (fününününü Teenagerprobeleme).

Ähm...

Na ja, das klingt jetzt, als würde ich jeden Morgen 'ne Stunde vor'm Spiegel stehen, dem ist nicht so. Eigentlich mach ich im Alltag auch nicht mehr als Mascara (muss dringend wieder Wimpern färben, urgh) und 'nen Lidstrich. In den letzten Monaten habe ich außerdem eine leidenschaft für Lippenstift entdeckt. Zwar gilt der Leitsatz "Immer nur eines schminken!" heute nicht mehr, aber ich will's nicht übertreiben und schminke die AUgen eben kaum, wenn ich (knalligen) Lippenstift trage, anderherum benutze ich dezenteren Lippenstift, wenn ich die Augen mache...

Schminken ist schon ein bisschen ein Hobby. Manchmal, wenn mir langweilig ist, stell ich mich vor den Spiegel und mal mich eine Runde an, einfach so. xD; Sind schon eigenartige Sachen bei rumgekommen... Wer mich auf FB hat, kann das vielleicht bestätigen. xD

ETA @ HeyDay: ich hab vor einer Weile im dm einen Liquid Eyeliner von Manhatten gekauft, der superfeine Striche zieht. Irgendwas von wegen "Japanese Ink", ich mag das Teil jedenfalls total, aber so richtig wasserfest ist der nicht.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich oute mich mal und gestehe, dass ich mich gar nicht schminke.
      Ich lasse mir nur regelmäßig die Wimpern färben, da ich für Tusche zu faul bin.
      Und zu irgendwelchen Anlässen (Karneval, Hochzeit, etc) lass ich mich von meiner Schwester schminken, die ihr Schminkzeug in SECHS Taschen aufbewahrt, aber sonst...
      Ich habe leider ne krankhaft trockene Haut, weshalb Schminke und Make-Up immer nach spätestens einer Stunde einen schrecklichen Juckanfall verursacht und mitunter halt auch zu Ausschlag.
      Deshalb.
      Wobei... ich glaub, auch ohne würd ich mich nicht groß anmalen, sondern ganz simple nur nen Kajal nutzen.
    • Also die Eyeliner-Stifte, wo man vorne nur Kappe aufmacht und los gehts, mag ich gar nicht, sowas hab ich ein, zwei Mal probiert und war nur enttaeuscht, weil es total schnell ausgetrocknet war und auch am Anfang keine ordentliche Farbabgabe gezeigt hat. ._. Grauenhaft.
      Wie gesagt, ich mag den p2 Dip-Eyeliner sehr gern und die Filzstift-artige Spitze ist fuer mich eine recht gute Auftragshilfe. Find ich einfacher als Pinsel, auch wenn das - wie oben schon gesagt - auch daran liegen kann, dass ich nie wirklich mit Pinseln gearbeitet habe.

So, ich krame jetzt mal, mache den Anfang und zeig 'ne Runde Augen-Make-Up. xD Wenn das schon IRL keiner wuerdigt, kann ich es immerhin noch hier zeigen. Sind zwar beides schon etwas aeltere Bilder, aber so in die Richtung geht es, sofern ich Lust habe, meistens. xD (Ansonsten gibbet nur 0815-Kajal ums Auge.) Eventuell kommen irgendwann noch ein paar neuere (und bessere xD) Bilder.

[Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y27/sykdom/eyes.jpg]

[Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y27/sykdom/eye20100523lila3-100x70.jpg]
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich schmink mich schon seit ich uhmmm 12 bin. Immer schön Maskare drauf und manchmal etwas lippenstift. Dann noch Wimperntusche und hier etwas Loreley Paris und da etwas anderes und tri tra trullala. Naja als ich das erste mal als ich mich geschminkt war kam ich aus meinem ZImmer raus wie ne Barbie. Als erstes habe ich mir die AUgen normal geschminkt aber hin und wieder wenn ich lust hab tu ich etwas glitzer drauf so hier nd da an den Augenbereich. Schminken ist für mich wichtig würde ich auf einer einsamen Insel stranden und ich könnte nur 1000 Sachen mitnehmen würde ich 99 Kosmetik sachen mitnehmen und 99 Spiele und 2 PCs und 800 Schuhe. Naja Schihe sind mir auch wichtig. Aufjeden fall habe ich keine Probleme mit meinem Aussehen aber ich kenne es nur mit Schminken irgentwie.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Also, ich schminke mich eigentlich recht dezent bzw. versuche ich es.
      Bsschen Make-Up, Rouge und Puder, ab und zu ein wenig schwarzen Kajal, Wimperntusche und meine Augenbrauen male ich ein kleines Stückchen nach, weil die eine irgendwie länger ist, als die andere.
      Ist irgendwie mein Standard-Make-Up für überall hin. :D

Was ich fragen wollte:
      Kennt bzw. hat hier jemand mal Osmose-Make-Up ausprobiert?
      Bin kürzlich da mal im Internet drüber gestolpert. Das soll sich ja dem Hautton anpassen, egal welcher Hauttyp man ist.
      Würde mich mal interessieren.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Klingt an sich nicht schlecht :)
      Der Name ist nur arg verwirrend. Im Biounterricht haben wir die Osmose gelernt, ein Prozess indem Nährstoffe ausgetauscht werden um ein gleiches Verhältnis dieser zu schaffen.
      Entweder hat man den Namen aufgrund des Effekts (= Ausgleich) oder der Methode (= Osmose) genommen. Im letzteren Fall würde ich auf das Makeup verzichten, weils doch irgendwie schädlich klingt.
      Mal googlen wie das Funktioniert :)
    • @ Luna:
      Ein hübsches Kunstwerk. Gefällt mir sehr gut ;)

So im Alter zwischen 12 und 16 war es für mich undenkbar, ungeschminkt vor die Tür zu gehen *g* Ein absolutes Muss war mein grüner Kajal oder wahlweise auch violetter Lidschatten, Wimperntusche und einer von meinen zahlreichen Lippenstiften (vor allem die Water Shine-Serie von Jade hatte es mir angetan).
      Letztere hab ich mir zuerst abgewöhnt. Irgendwann gefielen sie mir nicht mehr und ich fühlte mich arg angepinselt, wenn ich sie trug. Auf meinem Foto für den Führerschein hatte ich dann dummerweise den Fehler gemacht, noch einmal einen von ihnen aufzulegen. Noch heute rollen sich mir die Zehennägel hoch, wenn ich einen Blick auf diesen Ausweis werfe! ^^

Irgendwann war ich auch den Lidschatten leid, weshalb dieser als nächstes in den Tiefen des Schminkmäppchens verschwand.
      Durch den Wechsel von der Realschule aufs Gymnasium hatte ich dann morgens weniger Zeit, weil ich neuerdings immer meine Bahn erwischen musste. Also hatte ich die Wahl: früher aufstehen und mich anmalen oder länger liegen bleiben. Es siegte die Faulheit und diese ging mit dem ungeschminkten Naturlook einher :D
      Wenn ich heute Zeit und Lust habe (kommt nicht so häufig zusammen vor), habe ich aber noch immer viel Freude an schlichtem Kajal (am liebsten schwarz) und Wimperntusche. Vor wenigen Tagen hab ich zum ersten mal einen Liquid Eyeliner ausprobiert (von Alverde, glaub ich) und der gefällt mir auch ziemlich gut.

Ansonsten kann ich auch gut ohne die ganze Farbe leben. Make up, Rouge und wie die ganzen Sachen heißen, mag ich nicht wirklich; zumal man es damit auch wirklich sehr schnell übertreibt. Die würden mir zwar ein bisschen Farbe ins Gesicht zaubern, von Natur aus bin ich nämlich sehr sehr blass, aber was solls... Auf die Weise wirkt der Kajal stärker *pöhö*
    • Ein Mädchen-Thread yay xD

Interessant wärs eigentlich mal zu erfahren, wie die Herren der Schöpfung dazu stehen, wenn Frauen sich schminken, oder ob ihnen das vollkommen egal ist? ;)

Nun zu mir:
      Schminke mich eigentlich kaum, bzw. sehr dezent. Meistens ein wenig Make-up um Pickel zu verdecken und ein wenig Mascara.
      Wenn ich nen besondren Anlass hab oder am Wochenende weggeh, darfs ein wenig mehr sein, also auch etwas Lidschatten dazu, das ist dann aber auch alles. Habe auch kein Problem ganz ohne Makeup rumzulaufen, der große Künstler was Makeup angeht, bin ich auch nicht :ugly:
    • Original von Carol
      Ein Mädchen-Thread yay xD

Interessant wärs eigentlich mal zu erfahren, wie die Herren der Schöpfung dazu stehen, wenn Frauen sich schminken, oder ob ihnen das vollkommen egal ist? ;)

Zitat meines Freundes an dieser Stelle: "Zu viel Make-Up geht nicht!"
      Ich weiß, was er damit meint, aber 1:1 sollte man diese Äußerung wohl nicht verstehen. xD von der tiefergehenden Technik haben Männer dann ja doch meistens keine Ahnung, selbst meiner nicht, obwohl ich ihm vom dm schon mal einen Kajal und Wimpernfarbe mitbringen musste. xD
      Aber ich bin sehr dankbar, dass meine übermäßig dramatisch angemalten Gotenaugen ihn nicht abschrecken, und dass ich auch einfach mal an einem x-beliebigen Tag ohne besonderen Grund einen auf 20er machen darf, ohne, dass er sich beschwert. xD
      Næhmachinery
    • Dem kann ich mich anschliessen, so aehnlich habe ich das auch schon oefters von Kerlen gehoert. Zu viel MakeUp scheint diese eher abzuschrecken (auch wegen der Angst, ploetzlich am Morgen von einer ganz anderen Person ueberrascht zu werden xD).
      Gegen ein bisschen Kajal/Eyeliner hat aber noch selten jemand was gesagt. Aber ich denke, es macht auch einen Unterschied, ob die Frau sich jeden Tag aufbrezeln MUSS und ohne Schminke nicht mehr raus traut oder ob sowas eher aus einer Laune heraus ab und an mal passiert, sowie natuerlich zu entsprechenden (Weggeh-)Gelegenheiten.
      Generell scheinen die Jungs aber ungeschminkt zu bevorzugen.

Aber gut - vielleicht mag ja noch jemand von den maennlichen Usern hier seinen Senf dazugeben? :D
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich befürchte, bei mir war die Aussage eher "Zu viel Make-Up ist nicht möglich"... xD
      Næhmachinery
    • Original von Carol

Ich würd sagen, das ist pure Gewöhnungssache.
      Wenn jemand, der sich immer schminkt, plötzlich komplett ohne Schminke aufkreuzt, wird wohl jeder genauso schockiert gucken wie umgekehrt. Is halt davon abhängig, was man von der jeweiligen Person gewohnt ist.

Yeah, erster Männerpost hier!

(Ja, man kann draufklicken)
    • Im Alltag benutze ich meistens nur schwarzen Kajal. Mascara verwende ich selten, weil ich schon von Natur aus dunkle Wimpern habe. Und weil ich Mascara so selten verwende, nehme ich auch selten Lidschatten.
      Was ich überhaupt nicht gerne verwende, ist Puder und Make Up. Ich will, dass meine Haut so bleibt, wie sie ist.
      Von den Farben her bevorzuge ich bei den Lidschatten verschiedene Grautöne sowie schwarz. In Moment habe ich fünf Lippenstifte: Zweimal rosé und dreimal schwarz. Das rosé ist für den Alltag. Sobald sie verbraucht sind, werde ich höchstwahrscheinlich keine Lippenstifte mehr in dieser Farbe kaufen. Ich finde, dass ein Lippenpflegestift schon reicht.