Der Frisuren-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der Frisuren-Thread

Nach einem kurzen Blick in den Spiegel fiel mir heute auf, dass ich mittlerweile ganz schön lange Haare bekommen habe und es nun an der Zeit ist, die Periode der offenen Haare hinter mir zu lassen.
      Deshalb suche ich nun allerhand Tipps, Tricks und Vorschläge für irgendwelche Frisuren :D

Es gibt ja hier einige Leute die sich damit auskennen (Impa, Luna? XD)

Ich würde den Thread gerne nutzen um generell einen regen Austausch über Haarstyling und ähnliches zu fördern :D
    • Laut meinen Arbeitskollegen habe ich eine "Frisur, welche nur kranke Leute tragen, die dauernd in schwarz rumrennen, grimmig gucken, auf den Boden rotzen und ausschließlich ohne Yoga leben". Bis aufs rotzen passt es übrigens auch so ziemlich (Ok, laut gewissen Menschen gucke ich auch gern mal "niedlich und knuffig", aber ich denke doch, dass das "grimmig" entsprechend häufiger vorkommt). Ganz schlimm ist es, wenn der Undercut frisch auf 3 oder 6mm runter ist und Haare schwarz nachgefärbt - die Sprüche reichten dann schon mal von Naziverehrer bis hin zu Landstreicher. Selten auch mal Emo (vermutlich wegen dem Seitenscheitel, wobei der aber mal absolut emountypisch ist oO). Naja.
      Frisuren sind überbewertet, wie ich finde. Ein Teil kann sich ja dann demnächst selbst ein Bild in Düsseldorf machen - falls ich vorher nchmal nachrasiere ^^
      -
    • 'n aktuelles Photo wär doch mal was, damit wir dir Vorschläge machen können. :D
      (Luna wird mich schlagen, aber) Ich finde ja, dass mehr Mädchen sich zu kurzen Haaren trauen sollten. ^^ Aber da ist es natürlich auch viel Arbeit mit der Frisur, man muss auch andauernd zum Friseur rennen und alles, oder sich eine Kurzhaarfrisur suchen, die auch rausgewachsen noch gut aussieht. Ich arbeite mich momentan von einem Pixie Cut zum 20er-Jahre-Bob. xD Bin schon 'n halbes Jahr dabei...
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ach, mein Haarwissen hab ich eh alles von Luna xD
      Außer das Haarefärben, davon hab ich doch recht viel Plan...Und mach's auch sehr gern + zerstör mir meine Haare damit xDDD

Naja. Keine Ahnung, im Moment lass ich meine wieder wachsen...So lange, bis sie mich wieder nerven und ich mir auch wieder eine kurze Wuschelfrisur schneiden lassen :3
      Fish 'n' chips baby
    • Nix fuer ungut, xell, aber ich glaube, dein Beitrag half der lieben HeyDay jetzt nicht wirklich. xD
      Und Fo, sie fragt doch eher nach Frisuren(anleitungen) als nach Abschneide-Tipps..? |D

Was fuer Frisuren schweben dir denn vor, HeyDay? Es gibt ja allerhand Moeglichkeiten, die sich vor allem mit zunehmender Laenge machen lassen. Von so einfachen Sachen wie normalem Flechtzopf oder franzoesischem/hollaendischem Zopf mal abgesehen, die man auch gut als Grundlage fuer weitere Frisuren nutzen kann, gibt es eine ganze Reihe an Dutt-Frisuren, die nicht mal unbedingt nach Oma aussehen muessen und schnell und einfach gemacht sind.

Recht einfach ist z.B. der Lazy Wrap Bun.

Genauso einfach ist ein hochgeklappter Flechtzopf. (Normalen Zopf flechten, nach oben klappen bzw. ein paar Mal falten, je nach Haarlaenge, befestigen, fertig.)

Ansonsten geht natuerlich auch immer ein normaler Dutt, fuer den die Haare einfach nur eingedreht und im Kreis gelegt werden. Am Ende mit Haarnadeln feststecken oder etwas lockerer mit einem Samthaargummi befestigen, fertig. Kann nach Belieben mit Bluemchen oder anderen lustigen Accessoires verziert werden (Ohrhaenger lassen sich z.B. auch in Frisuren reinhaengen und dienen als Deko xD) oder man macht einen geflochtenen Dutt, bei dem man eine farbige Straehne mit einflechtet, das peppt die Frisur etwas auf, wenn einem der schlichte Dutt zu Oma- oder Bibliothekarsfrau-like ist. (Gemeint ist damit uebrigens der hier.)

Hm, was gibt's noch ... Eventuell der Infinity-Bun, dessen Basis der ganz normale Dutt ist, bei dem dann eine Schlaufe zur Seite geklappt wird. (Hochkant sieht er aus wie 'ne Acht [und heisst auch Figure 8 Bun bzw. Achterdutt], finde ich inzwischen aber schwieriger zu befestigen, mir ist die liegende Version als Infinity lieber.)

Wenn du franzoesisch/hollaendisch flechten kannst, gibt es auch noch die Moeglichkeit von Classics, das sind einfach zwei franzoesische/hollaendische Zoepfe (Haare in der Mitte scheiteln und auf beiden Seiten die Haare entsprechend nach hinten flechten), die dann entweder als einzige Schnecke in der Mitte aufgerollt und befestigt werden, oder aber als zwei Schnecken an der Seite.

In den Wiki-Artikeln sind meist auch Videoanleitungen oder Threads vom Langhaarnetzwerk verlinkt. Falls also keine Anleitung vorhanden oder die Anleitung nicht verstaendlich genug ist, einfach mal weiterklicken. :3
      Generell ist das Langhaarnetzwerk immer eine gute Anlaufstelle, da gibt es massig Frisurenideen, Anleitungen und auch Hilfestellung, wenn man was nicht hinbekommt oder Fragen hat. Komprimiert finden sich auch im Langhaarwiki schon einige Frisuren und -anleitungen.
      Du kannst natuerlich auch gern bei mir direkt nachfragen, ich hab mir inzwischen auch schon so einiges angeeignet... xD;

Ich sollte mich fuer das viele Werben bezahlen lassen... xD

Das sind jetzt erst mal die Sachen, die mir auf Anhieb einfielen und die ich selbst oefter mal trage. :3

... *schnell mal abschick, bevor noch droelf Antworten vor mir kommen*. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Fowo *klick*
      Find Kurzhaarfrisuren auch extrem cool weil man mit kurzen Haaren irgendwie zimlich viel machen kann :D
      Leider steht mir sowas nicht wirklich ;_;

Edit: Luna! Du hast ins Schwarze getroffen *_*
    • Meine Haare gehen mir zur Zeit bis zu den Schultern, aber am Donnerstag gehts zum Frisör.
      Abgesehen habe ich es auf die Frisur von Heather aus Silent Hill 3 8D
      Aber ich habe keine Ahnung, wie ich das dem Frisör verklickern soll Q.Q
      Generell bewundere ich alle Leute, die lange Haare haben.
      Ich hab da nach spätestens 2 Jahren "Haare langwachsen lassen" keine Lust mehr drauf und schneid sie kurz xD
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Original von Marin
      Meine Haare gehen mir zur Zeit bis zu den Schultern, aber am Donnerstag gehts zum Frisör.

Nimm Bilder mit und sag, dass du diese Frisur haben willst. Das klappt in der Regel relativ besser, als ewiglanges Erklären xD

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Original von Marin
      Meine Haare gehen mir zur Zeit bis zu den Schultern, aber am Donnerstag gehts zum Frisör.

Nimm Bilder mit und sag, dass du diese Frisur haben willst. Das klappt in der Regel relativ besser, als ewiglanges Erklären xD

Meinste, dass Fotos aufn Handy auch gehen? XD Zu nem Drucker komm ich immer nur Freitags xD
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Lieber Foto auf dem Handy oder Frisur als Bild skizziert als gar kein visuelles Beispiel. Erklaeren geht meist schief, da wuerd ich wirklich einfach mein Glueck mit Handy-Foto versuchen, wenn du nicht mehr an einen Drucker kommst bis dahin. (:
      Am besten mehrere Bilder, die die Frisur von verschiedenen Seiten zeigen, dann sollte dein Friseur auch gut was damit anfangen koennen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Das mit dem Foto aufm Handy hab ich schon mal gemacht.
      Die Frisöse hat mich zwar ein wenig komisch anschaut und meinte irgendwas von "diese Jugend" aber geklappt hats allemal :D
    • Das ihr alle das so plant o.o
      Ich geh einfach zum Friseur (welcher derzeit meine Sis ist, wo sie in der Ausbildung ist und ich so günstig die Haare gemacht krieg) und sag "Mach" xD
      Ich kann die Haare eh nicht lang tragen, weil sie sehr dünn, brüchig und unvolumnös (sprich weich und schlaff) sind. Deshalb tobt sich meine Sis meist bei mir mit Schere, Kamm und Farben aus :'D

Aber ich mag Pixies und ähnlich kurze Frisuren sehr gerne, wobei sie meist sehr simpel zu machen sein sollen, weil ich nicht der Typ bin, der ne Stunde vorm Spiegel steht und mit Haargel und Haarspray in den Haaren rumfummelt.

Aber aktuell sind sie schulterlang, aber nur bis Ostern, danach kommen sie wieder ab und werden auch wieder gefärbt und mit Strähnen versehen ^^
      Vermisse den rostfarbenen Glanz schon total :rolleyes:
    • Luna, ich wollt auch einfach nur was zum Thema Frisuren sagen, weniger wirklich was Produktives beitragen... xD
      Aber HeyDay, du hast wirklich schöne Haare. Ich schließ mich einfach mal Luna an: Nicht abschneiden. manche Mädchen brauchen lange Haare. Ich gebe zu, der bisexuelle Teil in mir steht auch total auf Frauen mit langen Haaren. Ich bin nur irgendwie nicht der Typ dafür. Obwohl, verglichen mit meinen Pixies, mein geplanter Bob wohl schon fast wieder als Langaarfrisur gilt, aber wenn ich mich daran erinnere, dass ich mal Haare bis zu den Schulterblättern hatte... Ein bisschen, ein klein bisschen, weine ich schon. Aber meine Haare sind ab mehr als Kieferlänge auch einfach nicht mehr schön, und wie Impa färbe ich wohl auch zu viel. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Fo, ich erinnere mich an ein altes Bild von dir, dass du auch als Avatar hattest, da war zimlich viel grün drinne (in nem wintergarten oder sowas wars glaub ich). Und auf diesem Bild hattest du etwas längere Haare und nen Zopf. Ich find, dass dir das ausgezeichnet gestanden hat :)
    • Nachdem ich im Chat gefragt wurde, was ich so an Frisuren trage, hier mal ein paar Bilder. (:

Ganz normaler Dutt:
      [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y27/sykdom/hair2011/bun20110309.jpg]

Lazy Wrap Bun:
      [Blockierte Grafik: http://s2.photobucket.com/albums/y27/sykdom/hair2011/lwb20110406.jpg]

Die geflochtene Version (einfach einen normalen Zopf flechten und dann wie den Lazy Wrap Bun wickeln):
      [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y27/sykdom/hair2011/geflochtenerlwb20110402.jpg]

Hochgeklappter Flechtzopf:
      [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y27/sykdom/hair2010/zopf20100609.jpg]

Schraeg geflochtener hollaendischer Zopf, zum Dutt aufgerollt:
      [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y27/sykdom/hair2011/schraegerhollidutt20110328k.jpg]

Infinity:
      [Blockierte Grafik: http://i2.photobucket.com/albums/y27/sykdom/hair/infinity20091104.jpg]
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Im Internet. 8D
      Der einzige Laden, in dem ich schon Staebe gesehen hab, war Claires. Die hatten zumindest frueher billige Staebe aus Plastik oder Billig-Holz. Das Zeug zerbricht aber recht leicht... Bei Bijou Brigitte gab es ab und an auch mal ein paar wenige Staebe aus Plastik und Holz, aber auch die sind qualitaetsmaessig nicht soooo dolle... Ich wuerde also eher dazu raten, sich gleich was Ordentliches zu holen, statt sich zu aergern, dass der Stab beim ersten Versuch bricht.
      Zum Ausprobieren kannst du Stifte verwenden (oder dir direkt nur dafuer einen Stift entsprechend lackieren), ansonsten stellt sich die Frage, wie viel du ausgeben woelltest. xD Noch recht preiswert sind Ketylos, die mag ich auch ganz gerne, leider wurde da letztens der Versand raufgeschraubt. (Auf ebay sind die auch drin, ebenfalls mit dem teuren Versand.) In Deutschland gibt es die Teile seit Neuestem auch zu bestellen, allerdings ist die Auswahl da eher klein, Nachschub wird auf Wunsch bei der naechsten Bestellung mitbestellt oder man wartet einfach und hofft, dass beim naechsten Schub was dabei ist. Die Staebe kommen mir recht haltbar vor, mir ist noch nichts zerbrochen. Und wenn du dir einen Acrylic-Stab bestellst, sollte erst recht nix passieren.
      Ansonsten sind Dawanda und etsy immer gute Anlaufstellen, wenn man da nach Haarstab bzw. Hair stick sucht, findet man einiges.

Oder du bastelst dir selber was, entweder aus einem Stift oder aus Fimo + Stricknadel als Stabilisator im Inneren. Oder du versuchst es mit der Anleitung im Wiki. xD
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Im Internet. 8D
      Der einzige Laden, in dem ich schon Staebe gesehen hab, war Claires. Die hatten zumindest frueher billige Staebe aus Plastik oder Billig-Holz. Das Zeug zerbricht aber recht leicht... Bei Bijou Brigitte gab es ab und an auch mal ein paar wenige Staebe aus Plastik und Holz, aber auch die sind qualitaetsmaessig nicht soooo dolle... Ich wuerde also eher dazu raten, sich gleich was Ordentliches zu holen, statt sich zu aergern, dass der Stab beim ersten Versuch bricht.
      Zum Ausprobieren kannst du Stifte verwenden (oder dir direkt nur dafuer einen Stift entsprechend lackieren), ansonsten stellt sich die Frage, wie viel du ausgeben woelltest. xD Noch recht preiswert sind Ketylos, die mag ich auch ganz gerne, leider wurde da letztens der Versand raufgeschraubt. (Auf ebay sind die auch drin, ebenfalls mit dem teuren Versand.) In Deutschland gibt es die Teile seit Neuestem auch zu bestellen, allerdings ist die Auswahl da eher klein, Nachschub wird auf Wunsch bei der naechsten Bestellung mitbestellt oder man wartet einfach und hofft, dass beim naechsten Schub was dabei ist. Die Staebe kommen mir recht haltbar vor, mir ist noch nichts zerbrochen. Und wenn du dir einen Acrylic-Stab bestellst, sollte erst recht nix passieren.
      Ansonsten sind Dawanda und etsy immer gute Anlaufstellen, wenn man da nach Haarstab bzw. Hair stick sucht, findet man einiges.

Oder du bastelst dir selber was, entweder aus einem Stift oder aus Fimo + Stricknadel als Stabilisator im Inneren. Oder du versuchst es mit der Anleitung im Wiki. xD

Also ich fand ja früher die Essstäbchen vom Chinesen immer recht gut :D
      (Sehen teilweise auch ganz hübsch aus)

Aber gut ich hab eher dünneres Haar, bei dickem würden die vllt auch brechen..
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

(Planlos~Schwerelos)
    • Original von Ichan
      Also ich fand ja früher die Essstäbchen vom Chinesen immer recht gut :D
      (Sehen teilweise auch ganz hübsch aus)

Aber gut ich hab eher dünneres Haar, bei dickem würden die vllt auch brechen..

Die sind im Normalfall VIIIIIIEEEEEEEEL zu lang. Find ich zumindest. Waere aber auch noch 'ne Idee und je nach handwerklichem Geschick lassen sich Essstaebchen vermutlich auch kuerzen (nur muss man dann alles wieder glattschleifen und am besten ueberlackieren, damit man sich nicht spaeter die Haare damit ausreisst, weil es splittrig ist).
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ