Laptop spackt ab.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Laptop spackt ab.

habe seit ca. 2 Monaten einen neuen Laptop (ein benutzter, von meinem Opa, allerdings so gut wie garnicht benutzt bis auf die Installation einiger Programme). am Anfang stuerzte oefter mal explorer.exe ab und startete sich auch nicht selber neu, musste rebooten. das passiert jetzt nichtmehr, aber hin und wieder (vielleicht 1 Mal jede bis jede zweite Woche) rastet das Teil total aus, 5 bis 10 Minuten lang kommt dann bei jedem Programm das ich versuche auszufuehren eine der folgenden Meldungen:
      "onDblClick () failed"
      "x.exe ist keine zulaessige Win32-Anwendung."
      "Fuer diese Aktion sind nicht genug Quoten verfuegbar." (oder so aehnlich)
      "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden." (oder so aehnlich)
      in diversen Internetforen steht jetzt was von Viren, Trojanern et cetera, aber weder HiJackThis noch AntiVir sagen bei mir was (kann bei Bedarf auch einen Log von HJT hier posten, aber da wird wie gesagt nichts schaedliches angezeigt). muss nur wissen ob ich einen Virenbefall jetzt ausschließen kann, also ob dieses Problem auch vom Laptop oder irgendwelchen fehlerhaften Anwendungen kommen kann (was ich natuerlich annehmen wuerde, wenn HJT und Antivir beide nichts finden; kann da auch falsch liegen) oder ob es eigentlich zu 100% von einem Virenbefall stammt.
    • Wenn nicht viel oben ist, würde ich den Laptop einfach neu aufsetzten. Kling alles starkt nach Software fehler.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Wenn du Glück hast musst du nur dein Betriebssystem neu installieren und alles klappt.
      Wenn du Pech hast, hast du ein Hardwarefehler und musst die entsprechenden Bauteile ersetzen.

Am besten machst du mal einmal Memtest durch, damit du deine Arbeitsspeicher ausschließen kannst, danach würde ich Graka, HDD checken. Und poste dein Fortschritt hier rein, damit wir dir genauer helfen können.

Diese Lösungswege kommen am ehesten in Frage, aber andere kann man nie ausschließen ^^
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.