AC/DC - Live at River Plate

• Original von Vas-y
      Wer meint die Diskussion weiter vorantreiben zu müssen, der kann sich The Wall gleich anschließen und zwei Wochen das Weite suchen.

Socos Verwarnung wurde zurückgezogen.

Ich nehme einmal an dass damit diese "sinnlose" "HipHop vs. Hardrock and all the other different things" Diskussion gemeint ist.. ^^
      Und um dem Ganzen noch einen wirklich letzten positiven Nebenaspekt zu verleihen, möchte ich in diesem Sinne die Administration unter Vas-y loben
      welcher das Problem erkannt und souverän gelöst hat!
      :thumbs_up:

Zum Thema:

Ich kann mich zwar nicht so als eingeschweißter Fan wie PeterGriffin outen aber mir persönlich gefällt die Band ganz gut!
      Vor Allem durch ihren Gesang unter Bandleader Brian Johnson hebt sich AC/DC von anderen Bands des selben Chambre ab.

In mein Musikerherz eingebrannt hat sich die Band durch ihr "Back in Black" Album,
      wie es vermutlich bei vielen anderen Fans auch der Fall war. ^^
      So richtig verfolgt habe ich die Band im Lauf der Geschichte jedoch nicht,
      mir gefallen eben einige großteils bekannte Lieder,
      aber so sehr dass ich mich jetzt auf ein meiner Meinung nach "teures" Konzert begeben würde dann doch nicht!

Würde mich aber freuen wenn sich die Band einmal Zeit nehmen würde
      auf einen österreichischen Festival à la "Frequency" oder "Nova Rock" zu rocken. \m/
    • Ich werd mir die DVD auf jeden Fall holen, allein schon weil ich die Band auf der Black Ice Tour nicht nur 2009 in Gelsenkirchen, sondern auch 2010 in Hannove rgesehen hab, da ist das ja fast Pflicht ^^

Ich bin in letzter Zeit nicht mehr sooo der AC/DC-Fan, aber ich find die Band eigentlich immer noch echt cool.
      Der entscheidende Punkt, den Leute wie The Wall (ohne die Diskussion jetzt wieder neu entfachen zu wollen) anscheinend nicht verstehen, ist, dass kein Mensch sich abends nach einem langen Arbeitstag auf sein Sofa setzt und sich sagt "So, jetzt hör ich mal ein AC/DC-Album.", um diesem dann 45 Minuten zu lauschen. Dafür hab ich Rush, Pink Floyd, Yes, ELP, Zappa etc...

Ich persönlich bin ja eher ein Fan der Bon Scott-Ära...
      Die ganze 80er-Phase hat mir bei AC/DC nicht wirklich gefallen.
      Back in Black war natürlich noch grandios, aber bei FTATR fiel die Qualität der Songs schon ziemlich ab, wie ich finde...
      Ich hab hier zwar alle Alben stehen und mag auch die aus den 80ern ganz gern, aber allgemein höre ich eher die aus den Phasen davor und danach.

Was ich an AC/DC schätze, ist einfach, dass sie (bis auf die horrenden Ticketpreise) noch relativ down to earth sind von ihrer Einstellung her...
      Da spielt das Alter meiner Meinung nach keine besonders große Rolle... Solang Angus trotz seines schier unglaublichen Zigaretten-Konsums noch über die Bühne flitzen kann wie früher, sehe ich keine Probleme darin, dass die Musiker auf der Bühne jetzt ein paar Falten haben.
    • Ich finde sie haben einige gute Lieder, aber wirklich ein Fan war und werde ich wohl nie sein :)
      T.N.T., Highway to Hell und Hells Bells sind eig. meine favs von ihnen, aber ich glaube ich habe diese Lieder nicht mal auf CD bzw. als MP3^^"
      Naja, ist eben nicht ganz mein Musikgeschmack...

Allerdings finde ich schon ziemlich bewunderndwert, dass sie in dem Alter noch so fit sind das sie auf den Bühnen solche Shows bieten können und live singen - schaffen schließlich auch nicht mehr alle in dem Alter :thumbs_up: