Wie schon vor einiger Zeit angekündigt, wollen wir die Emoticon-(Ich habe mich aufklären lassen, dass man das ja heute nicht mehr Smiley nennt, sondern Emoticon und entschuldige mich für diesen schwerwiegenden Fehler!) Palette des ZFBs etwas verschönern und "zeldischer" Gestalten.
Wie man an den Minitendostatuen sieht, haben wir hier im Board viele User, die mit einer großen Portion an Kreativität und gestalterischen Fähigkeiten geboren wurden, darum rufe ich alle Interessierten zum ersten ZFB - Emoticoncontest auf!
Für die Erstellung der Emoticons soll allen künstlerische Freiheit gegeben werden, dennoch sollten folgende Formalia eingehalten werden:
Falls es trotzdem noch Fragen gibt, nur her damit. Beim Minitendowettbewerb konnten wir mit weniger Auflagen eine höhere Teilnahmequote erreichen, darum halte ich das hier auch sehr kurz
Zum Schluss gibt es noch ein Beispiel, wie solche Emoticons aussehen könnten:
s242.photobucket.com/albums/ff…ylinkx/zelda%20emoticons/
FoWo hatte auch einst ein Set erstellt, leider konnte ich es nicht finden, vielleicht kann das ja noch jemand nachreichen. Die oben geposteten Emoticons können eine hilfreiche Anregung für den Anfang sein.
Wie man an den Minitendostatuen sieht, haben wir hier im Board viele User, die mit einer großen Portion an Kreativität und gestalterischen Fähigkeiten geboren wurden, darum rufe ich alle Interessierten zum ersten ZFB - Emoticoncontest auf!
Für die Erstellung der Emoticons soll allen künstlerische Freiheit gegeben werden, dennoch sollten folgende Formalia eingehalten werden:
- Die Emoticons sollte man den Zeldaspielen zuordnen können.
Ein Kreis und eine grüne Mütze lassen nicht unbedingt sofort auf Link schließen.
- Ihr müsst nicht unbedingt Linkemoticons erstellen. Ihr dürft auch gerne Zelda, Epona oder unseren Held Tingle verwenden.
- Welche Emoticons ihr erstellt bleibt euch überlassen. Dennoch sollte euch klar sein, dass wir die Emoticons mit den jetzigen Smilies ersetzen, d.h ein Set, das keinen :), :D,
und die anderen Standardausdrücke enthält, könnten wir nur zähneknirschend verwenden. Wie viele Emoticons euer Set enthält, bleibt euch überlassen. Aber mit drei Emoticons wird das ZFB nicht glücklich
- Bitte erstellt die Emoticons selbst, wir wollen niemanden das eigene Werk klauen. Ihr dürft gerne mit anderen zusammen arbeiten, sofern diese Personen einverstanden sind, dass die fertigen Emoticons hier im ZFB verwendet werden.
- Eine Schwierigkeit bei der Erstellung ist die Größe der Emoticons. Um die Texte nicht zu sprengen, haltet die Emoticons so klein wie möglich, jedoch sollte der Gesichtsausdruck noch zu erkennen sein.
- Einsendeschluss: 21.5.2011
Falls es trotzdem noch Fragen gibt, nur her damit. Beim Minitendowettbewerb konnten wir mit weniger Auflagen eine höhere Teilnahmequote erreichen, darum halte ich das hier auch sehr kurz

Zum Schluss gibt es noch ein Beispiel, wie solche Emoticons aussehen könnten:
s242.photobucket.com/albums/ff…ylinkx/zelda%20emoticons/
FoWo hatte auch einst ein Set erstellt, leider konnte ich es nicht finden, vielleicht kann das ja noch jemand nachreichen. Die oben geposteten Emoticons können eine hilfreiche Anregung für den Anfang sein.