Genusswelten

• Genusswelten

Original aus Wikipedia:
      Genuss ist eine Bezeichnung für eine positive Sinnesempfindung, die mit körperlichem und/oder geistigem Wohlbehagen verbunden ist

Meine Frage an euch:
      Was genießt ihr so am Leben und was bezeichnet ihr dabei gegebenenfalls als eure Laster?
      Würdet ihr euch selbst als Gourmet oder doch eher Gourmand bezeichnen?

Allgemein:
      Ich persönlich genieße so ziemlich alles am Leben was es zu genießen gibt,
      dabei lasse ich nur selten etwas aus.

Getränke:
      Ich genieße als Jungsommelier gerne ein Glas Rotwein (bevorzugt Blaufränkisch)
      oder auch einen guten alten Whisk(e)y (bevorzugt Irischen) und Scotch.
      Als Antialkoholische Alternative genieße ich auch gerne Kräutertee in allen Variationen. :)

Tabak:
      Seit kurzem zähle ich mich auch zu den Pfeifenrauchern (mein Laster).
      Jedoch rauche ich diese nur zu bestimmten Anlässen, vor allem in Verbindung mit Alkohol ausgiebig.
      Dabei bevorzuge ich gut aromatisierten Dänischen Tabak.
      Und wenn es mal keine Pfeie ist darfs auch gerne eine Zigarre sein,
      ansonsten bezeichne ich mich eig. als Nichtraucher da ich weder regelmäßig rauche noch Lungenzüge mache/kann. ^^

Speisen:
      Was Speisen angeht bevorzuge ich die Küche eines jeden Landes auf eine eigene Art und Weise und bin dabei immer offen für Neues.
      Nur Mohn (in allen Formen außer Weckerln) bleibt mein Feind.
      Aja und Schokolade mit viel Kakaoanteil genieße ich auch hin und wieder gerne.

Musik:
      Musikalisch genieße ich so ziemlich alles aus jeder Richtung, aber passend zu meinen vorigen Genüssen wähle ich jetzt einmal
      Jazz, Swing und die Klassik aus. ;)

Freue mich schon auf jedemenge Beiträge und Einführungen in eure Genusswelten! :)
      lg Mad Scrub
    • Bei mir kommt es auf den Kontext an.
      Wenn ich z.B. irgendetwas lange nicht mehr erlebt habe und mich dann voll drauf konzentrieren kann, dann genieße ich.
      Das geht von Essen, bis hin zu Filmen, Büchern, etc. pp

Was ich eigentlich immer genießen kann, sind kleine Alltagsausflüchte:
      Die wärme der Sonne wenn ich das Haus verlasse. Den ersten Frühlingswind. Das plätschern eines Baches oder das rauschen der Blätter wenn ich auf dem Land bin. Ganz besoners genieße ich leichten Sommerregen egal ob zuhören oder fühlen.

Musik ist natürlich aus eine Sache für sich. Sie ruft unter bestimmten Bedingungen ästhetische Gefühle hervor.
    • Ich kann auch allgemein sagen, dass ich das Leben so sehr genieße wie es geht. Immer offen für neues, will (fast) alles mal ausprobieren, oft etwas unternehmen und auch ausgeglichen "relaxen".

Angefangen bei verschiedenen Ländern, die ich besuchen möchte um einfach mal etwas neues zu erleben. So gehe ich z.B. dieses Jahr nach Luxemburg, Belgien, Niederlande und Köln (in Form einer kleinen Europa-Reise), nach Berlin (Bier-Festival im August), Süd-Frankreich im Juni, Türkei im September und dann will ich verteilt einiges von Deutschland sehen (Hamburg, Hanover, Dresden, München usw.).

Allein dadurch wird es nie langweilig und auch wenn es nicht jedes Jahr so viel sein wird, versuche ich immer wieder Neues zu probieren.

Getränke:

Ich liebe das Bier! Ich habe, zusammen mit einem Kumpel, eine Bier-Checkliste. Dort sind mittlerweile 9100 Biere drauf, die wir testen und bewerten wollen. Dadurch ist es natürlich Pflicht, viel zu Reisen und man kann es (meistens) genießen.

Außerdem habe ich ein großes Sortiment an verschiedenen Alkoholischen und Unalkoholischen Geträken, aus denen ich Cocktails mache.

Thema Rauchen:

Mache ich eigentlich nicht. Wenn, dann aber nur Zigarren.

Speisen:

Hier bin ich offen für alles. Ich möchte so viel wie möglich verschiedenes essen. Zur Zeit probiere ich neue Arten von Meeresfrüchten und Fisch. Heute Abend esse ich z.B. zum ersten mal Schellfisch. Vor ein paar Wochen habe ich Schwertfisch probiert. Davor Rochen und Jakobsmuscheln. Einfach weil ich es noch nie proiert habe und neugierig bin.

Motto: "Immer mal wieder was neues"
    • Original von HeyDay
      Bei mir kommt es auf den Kontext an.
      Wenn ich z.B. irgendetwas lange nicht mehr erlebt habe und mich dann voll drauf konzentrieren kann, dann genieße ich.
      Das geht von Essen, bis hin zu Filmen, Büchern, etc. pp

Es ist bei mir genauso. Je länger ich etwas nicht getan/erlebt habe, desto besser finde ich es. Und da wir irgendwo noch ein Videospiele-Board sind, mal der Bezug zu Videospielen: Manchmal lege ich ein Videospiel extra länger bei Seite, damit ich es später umso mehr wieder genießen kann. Oder ich werde auch schon leicht nostalgisch, wenn ich nach Jahren mal wieder einen OST dazu höre - Sei es Zelda, Final Fantasy, es ist überall so. Meistens verbinde ich damit nicht nur das Videospiel damit und wie ich es damals erlebt habe, sondern auch situationsbedingte Umstände, was ich zu der Zeit getrieben habe, mit welchen Leuten ich "verkehrte", eventuell sogar, was ich damals bei genau diesem Videospiel - während ich zockte - gegessen habe. Also verbinde ich logischer Weise auch bestimmte Gerichte mit bestimmten Sachen, unter Anderem auch Videospiele.
      So werde ich beispielsweise niemals die Tiefkühlpizza Salami vergessen, die ich damals in der alten Wohnung meiner Mutter gegessen habe, auf dem Bett, während ich Final Fantasy X zockte, auf einem winzigen Fernseher. Es war der Kampf gegen Seymour in dem Tempel, wo man Shiva bekommt. Meine Mutter war nicht daheim und meine damalige, verstorbene Perserkatze hat auf dem Bett gebettelt.
      Und so weiter. Ich könnte noch so viele andere Beispiele aufführen, aber das nur zum Verständnis. Wie war das nochmal in "EW"? Konditionierte Reize, wie? Ist eigentlich das selbe Schema, wie ich es gelernt habe. Aber doch anders.

Auch zur Zeit bin ich wieder sehr nostalgisch und höre Fall Out Boy "Infinity on High" und "Take this to your Grave" rauf und runter. Das weckt schöne, aber auch unschöne Erinnerungen - 2007, das war ein Jahr. Meine Fall Out Boy Zeit ist schon so lange her und deswegen genieße ich es momentan umso mehr. Als HeyDay mir letztens berichtet hat, Fall Out Boy habe sich getrennt, war ich schon ein wenig schockiert und sprachlos. Denn eigentlich zähle ich Fall Out Boy zu einer meiner Lieblingsbands, als junge Yuu stand ich total auf Pete, mittlerweile finde ich aber Patrick am Besten, er singt einfach so gut. Aber das nur am Rande. :D Ich finde es nur so schlimm, ich werde wohl niemals ein Konzert von ihnen besuchen dürfen, falls nicht ein Wunder geschieht. Die bittere Wahrheit tut doch weh. Es zeigt, dass nichts für Ewig ist - Und das stimmt mich traurig.

So, nun aber weg mit diesen Beispielen und kommen wir zu den Dingen, die ich immer genießen kann:

Kakao
      Gibt es ein schöneres, besseres Getränk? Am Besten natürlich selber die Milch mit Kakaopulver vermischen. Dabei darauf achten, nicht zu viel Kakaopulver zu nehmen - Wenn es zu schokoladig wird, wird's für mich ekelig. Ansonsten mag ich Schokolade nämlich nicht so.

Essen von Mutti
      Wer liebt es nicht. :D Ich finde ja, ganz überraschender Weise (Achtung, Plottwist), dass meine Mutter die beste Köchin ist. Aber das denkt wohl jeder von seiner Mutter. :D Zuhause schmeckt's doch am Besten. Deswegen freu ich mich jedes Mal, wenn ich zu ihr gehe und es wieder lecker Essen von Mami gibt.

Rauchen:
      Geht gar nicht für mich, bin Nichtraucher. Kann es dementsprechend auch nicht genießen, wenn Leute in meiner Gegenwart qualmen. Aber die meisten nehmen da sowieso Rücksicht drauf, also kein Grund zur Beschwerde.
    • RE: Genusswelten

Allgemein:
      Gewitter und Unwetter, vor allem im sommer, wenn einem die gewitter so stark um die ohren knallen das einem auch noch monate später der knall ins hirn gebrannt ist.
      Ansonsten ruhige musik (hauptsächlich soundtracks) und freie zeit in der ich alleine sein kann und es nur mich und mein zeichenbrett gibt.

Getränke:
      Ich pfeiffe auf alkoholische getränke das mindestens 95% davon absolut zum kotzen schmeckt und auch wenn man ihn mischt den geschmack der originalgetränke versaut. Ich trinke stattdessen so ziemlich jeden fruchtsaft und mixe mir selbe mit vielen spielereien Drinks.
      Aber eines kann ich immer genießen... Tee^^

Tabak:
      -Meinung entfernt da man denkt man müsste wie bekloppt darauf rumreiten, WILLKOMMEN IM EINER WELT IN DER DIE MEINUNG DES EINZELNEN KEINEN WERT HAT!-

Speisen:
      OBST! und schokoladen aller art... nur die bitteren sorten werden mir schnell zu wider.

Musik:
      Bleibt mir weg mit dem meisten Mainstreamgewichse, für mich bleiben
      auf immer und ewig klassische Musikrichtungen die besten klänge.
      Ansonsten kommen viele Spiel- und Filmsoundtracks zum einsatz. Je nach Stimmungslage was anderes.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

• Dragynn999, ich finde deinen Post etwas... extrem.

Wer rauchen will soll rauchen, wer Alk trinken will soll sich von mir aus ins Koma saufen und wer sich Tokio Hotel (kA fällt grad kein anderes "Mainstreamgewichse" ein) anhören will soll das machen.

Naja @Topic:

Getränke:
      Früher hab ich gerne Cocktails getrunken, jedoch sind mir die irgendwann zu süß geworden. Bis auf Cuba Libr kann ich von Cocktails nur mehr eines trinken. Cuba Libre ist zur Zeit eigentlich mein liebstes alkoholisches Getränk.

Aber mein absolut liebstes Getränk: Kaffee!
      Ich habe seit dem Zivildienst mein Kaffeetrinkverhalten sehr geändert. Ich habe zwar schon immer gerne Kaffee getrunken aber seit dem Zivildienst trinke ich 7 Tassen oder mehr am Tag. Hier trinke ich am liebsten den Kaffee aus den "Dritte Welt Läden" (die Sorte aus Nicaragua).

Tabak:
      Ich rauche sehr gerne mit Freunden Wasserpfeife. Hier mag ich am liebsten den Tabak mit Kirsche- oder Erdbeergeschmack.
      Zigaretten rauch ich hin und da, aber ich würde mich nicht als Raucher bezeichnen.

Speisen:
      Ich esse eigentlich alles. Am liebsten das, was ich selbst gemacht habe. Ich koche sehr gerne mit frischen Produkten. Am liebsten ess ich Sachen mit Fleisch. Am aller liebsten Hühner- oder Putenfleisch.

Musik:
      Ich hör eigentlich meistens rockiges Zeug. Meine Lieblingsband sind die Ärzte, jedoch hör ich genau so gerne andere Bands.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Original von Dragynn999

Tabak:
      Ich sags mal so... wer raucht dem ist nicht mehr zu helfen... es gehört schon ne menge dummheit dazu nur damit anzufangen.

Speisen:
      OBST! und schokoladen aller art... nur die bitteren sorten werden mir schnell zu wider.

Hust...ich sach mal so: Fruchtzucker und Süßigkeiten machen fett und sorgen für Karies. In Folge auch noch für Diabetes und andere schlimme Krankheiten, also echt, wer Schokolade isst, dem ist nicht mehr zu helfen, es gehört echt ne Menge Dummheit dazu, auch nur ein Stück zu naschen. (Bitte nicht ernst nehmen ;))

@ topic:

Allgemein:
      Ich genieße es sehr, Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen. Ich könnte mich den ganzen Tag an meinen Freund kuscheln, aber das geht natürlich nicht und würde mir wohl selbst irgendwann auf die Nerven gehen. Von daher genieße ich jede Minute mit ihm. (Und natürlich auch nicht zu vergessen: Zeit mit meiner Familie und meinen Freunde natürlich ebenso)

Getränke:
      Ich fahr total auf Cola, Malzbier und Gaffels Fassbrause (wohl eher rund um Köln bekannt) ab. Ansonsten trinke ich auch noch gerne Fruchtsäfte, aber meistens als Schorle mit Wasser gemischt, hat was erfrischendes :) Im Sommer sitze ich auch gerne am Rhein und genieße ein kühles Bier (es ist bald schon Frühling *freu*)

Tabak:
      Ich rauche nicht, also kann ich diesen Punkt nicht beurteilen. Ich muss aber auch sagen, dass es mich nicht sonderlich stört, wenn neben mir jemand am qualmen ist.

Speisen:
      Pizza, sämtliche Sorten Fast Food und Naschzeug. Aber eigentlich geht das hier schon übers Genießen heraus...Man könnte sagen, was das Essen angeht bin ich nicht gerade ein Genussmensch.

Musik:
      Nun ja Queer Beet passt jetzt vielleicht nicht so ganz, aber worauf ich sehr achte, ist, dass alle Instrumente und der Gesang gut miteinander harmonieren. Wenn das stimmt, ist das Lied gut und ich kann es mir immer wieder anhören, ohne dass ich es irgendwann Leid bin.
      "drei arten von männern versagen im verstehen der frauen:
      junge männer, männer mittleren alters und alte männer."
    • Zu aller erst genieße ich die Ruhe zum Feierabend. wenn ich nach Hause komme und es mir erst einmal auf meinem Schreibtischstuhl gemüttlich mache. Ein gemüttlicher Abend mit Videospielen und manchmal nem Gläschen Meet, Irish Whiskey oder anderem Genußalkohol dazu.

Dann natürlich die Spiele. Wenn ich ein Spiel ewig nicht gespielt habe genieße ich es um so mehr. Aktuelle Beispiele währen da ToP (SNES Version) und Terranigma, die ich wirklich seit Jahren nicht gespielt hab.

Das Feiern mit Freunden gehört auch weit oben auf die Liste. Die Ausgelassenheit und Freude ist gegen Nichts auf zu wiegen.
      Oder aber auch einfach nur mit meinem besten Kumpel zusammen zu sitzen, Filme zu schauen und dabei kalte Muschi oder Moorwasser zu trinken.

Rauchen tue ich nicht. Ich paffe höchstens mal zu bestimmten Anlässen eine Zigarre, die genieße ich dann aber auch.

Zu guter Letzt kommt noch das Helfen. Ich genieße es im Rahmen des DRKs Menschen zu helfen. Das erfüllt mich mit einer Zufriedenheit und dem Gefühl gebraucht zu werden, etwas im Leben dar zu stellen und nicht einfach auf der Erde zu wandeln ohne irgend einen Sinn des Lebens.

Im Großen und Ganzen genieße ich mein weitesgehend stressfreies Leben. Ich lass mich nicht von anderen Leuten stressen und selber stress ich mich auch fast nie. Ich mag die Ruhe und Gemüttlichkeit, deswegen genieße ich auch das Leben auf dem Land und ziehe es grundsätzlich dem hektisch-stessigem Stadtleben vor.
    • Hmm, Genuss ist so 'ne Sache. Wie einige bereits schon schrieben, ist es auch bei mir in vielen Dingen sehr situationsbedingt. Beispielsweise bei Filmen/Serien/Buechern. Mal hab' ich einfach enorm Lust drauf und verschlinge tage- oder wochenlang nichts anderes, dann ruehr' ich wieder eine Weile nichts dergleichen an und beschaeftige mich mit anderen Dingen.
      Oder beim Zeichnen. Ich liebe es sehr, in gewisser Hinsicht zaehlt das vielleicht auch als Genuss xDD Aber dann gibt's auch wieder Phasen, in denen mir schon beim Anblick eines Stiftes schlecht wird - _-

Aber Dinge, die immer gehen... : D

Bei Getraenken haetten wir da Kaffee &Bier. Gern beides taeglich und in riesigen Mengen xDD Allerdings ist nach zu viel Bier Kaffee am naechsten Tag ausgeschlossen, das behindert sich gegenseitig ; _;
      Zwei weitere Getraenke, die ich definitiv immer geniesse, weil sie entweder zu teuer oder hier in Leipzig scheinbar nirgends angeboten werden, sind Punica Waikiki Orange und Oppacher Orangenperle ; A; Ich liebe das Zeug, wenn sich's ergibt, dann fuell' ich mich damit bis obenhin ab |DD

Bei Nahrung wird's schon schwieriger. Ich bin kein genuesslicher Esser, werd' das wohl nie lernen OTL
      Ich kann sagen, dass ich Fleisch sehr liebe? xD Aber ob ich's geniesse.. keine Ahnung. Selten ' _' Allein das Zubereiten von Nahrung nervt mich schon so unglaublich sehr, dass ich's nur tu', wenn ich vor Hunger sterbe, haha;;; Demnach ist's mehr Pflichtprogramm als Genuss.

&ganz wichtiger Punkt: Das Rauchen : D
      Bin ja Raucher etc, allerdings da ziemlich waehlerisch. Rauche seit nunmehr 7 Jahren immer nur eine bestimmte Sorte Tabak, was anderes kommt mir nicht ins Haus &ich besteh' auch auf's Drehen der Zigaretten. Ich glaube, das ist mittlerweile eine Art Ritual fuer mich geworden und ich geniess' das sehr; besonders am Morgen beim Kaffee und am Abend beim Bier (wie einfach alles zusammen passt : D).
      Problem an der Sache ist nur, dass eben dieser Tabak seit Januar nicht mehr produziert wird und mein Vorrat von knapp 20 Packungen sich dem Ende neigt, noooooooooooeeeez. ; _; Bisher noch keine Alternative gefunden </3

Zum Schluss noch- besonders gern mag ich auch die Stunden (gern auch Tage), die ich allein verbringen kann. ' _' So schoen ich Gesellschaft auch finde, ich brauch dennoch meine Ruhe, sehr oft. Leider bekomm' ich die nicht so oft wie ich sie gern haette, das macht mich leicht reizbar und stinkig 8D
      Es gibt kaum was schoeneres, als sich mal fuer eine Zeit nur um sich selbst kuemmern zu koennen, auf niemanden Ruecksicht nehmen zu muessen und ohne schlechtes Gewissen das tun zu koennen, wonach einem der Sinn steht. Dann kann von mir aus die Wohnung so lange vergammeln, bei Einsiedlerkrebs-Tagen stoert mich das ueberhaupt nicht. Wenn die Zeit vorbei ist, wird das Chaos wieder aufgeraeumt, aber bis dahin geniess' ich einfach die totale Verwahrlosung und Ruhe xD

Ich für meinen Teil liebe es, im Sommer einfach mit dem Fahrrad und toller Musik in den Ohren bei uns ins Feld rauszufahren.
      Ich mag es, meine Strecken und "meine geheimen Orte" abzufahren, welche ich bei schönem Wetter auch regelämßig besuche.
      Wir haben hier 2 Seen, davon einer, der recht abgelegen liegt und daher meistens so gut wie kein Mensch da aufkreuzt.
      Dort verziehe ich mich wirklich gerne hin, um einfach mal nachzudenken, Frösche zu beobachten, zu träumen und zu entspannen. Man kann dort einfach mal ganz allein und für sich sein.

Was Getränke betrifft: Kaffee-Genießer verachtet mich, aber ich stehe total auf diese Schoko-Cappuccinos. Vorallem die von Milka habe ich für mich entdeckt.
      Bei Speisen ist es wohl auch... Schokolade. D:
      Mein Laster. Warum können es nicht mehr Äpfel sein, wie früher?! xD
      Aber ja, sonst bin ich eigentlich nicht wirklich so ein besonderer Feinschmecker.
      Was ich ab und an ganz sonst nocht gerne esse, sind einfache Weißmehlbrötchen mit Magarine und etwas Salz. D:

Ansonsten ist Musik wohl mein "Genussmittel" überhaupt.
      Eigentlich habe ich permanent Musik in den Ohren, je nach Gemütslage in allen möglichen Varianten.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Original von Floyd

Was Getränke betrifft: Kaffee-Genießer verachtet mich, aber ich stehe total auf diese Schoko-Cappuccinos. Vorallem die von Milka habe ich für mich entdeckt.

Ich hab nix gegen Cappuccino xDD Lieber selbst Karamell-Krokant-Cappuccino sehr ;;; Aber das Zeug ist so teuer und so schnell leer ; _; Finde an sich nicht, dass man als Kaffee-Trinker direkt Cappu verteufeln muss xD (auch wenn Milka jetzt so ziemlich das letzte waer, was ich kaufen wuerd xDD;;;; )
    • Allgemein:
      Ich liebe es, wenn ich meine Ruhe und Freiheit habe. 8D Ich hasse nichts mehr als wenn mich jemand stört, wenn ich beschäftigt bin, oder jemand über meinen Kopf hinaus mein Wochenende bestimmt und mir sagt, was ich zu tun und zu lassen habe. Ich brauche meine Freiheit, sonst werde ich unglücklich 8D

Getränke:
      Uh... Wasser & Tee hauptsächlich. Ich gehe liebend gerne in einen Teeladen und probiere neue Sorten, aber ich mag keinen Kräutertee xD; Manchmal auch ein Glas Cola oder wenn ich mit Leuten unterwegs bin, Cocktails die süß sind. Passiert aber eher selten. ~

Tabak:
      Ich rauche nicht und persönlich mag es auch nicht. Ich finde es schrecklich, wenn ich mit jemanden am Tisch sitze und man mir den Qualm ins Gesicht bläst. Ich finde es -persönlich- einfach ekelig und es stinkt. Leute die bei mir zuhause sind und Raucher, wissen das sie raus müssen, in meiner Wohnung wird nicht geraucht. Und den Gestank an den Klamotten mag ich auch nicht -.-

Speisen:
      Ich kann behaupten, dass ich gerne Eis esse 8D Bevorzugt Karamell, Schokolade und Kokos. 8D Ansonsten mag ich Nudeln *-* und Süßigkeiten <3

Musik:
      Musikmäßig höre ich so ziemlich alles, vor allem kommt es auf meine Stimmung an. Was ich aber regelmäßig höre, ist Aerosmith und Gotthard, OSTs von Spielen und Charthits. Oh und ich liebe die 80er Musik 8D
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Original von Kandis
      Es gibt kaum was schoeneres, als sich mal fuer eine Zeit nur um sich selbst kuemmern zu koennen, auf niemanden Ruecksicht nehmen zu muessen und ohne schlechtes Gewissen das tun zu koennen, wonach einem der Sinn steht. Dann kann von mir aus die Wohnung so lange vergammeln, bei Einsiedlerkrebs-Tagen stoert mich das ueberhaupt nicht. Wenn die Zeit vorbei ist, wird das Chaos wieder aufgeraeumt, aber bis dahin geniess' ich einfach die totale Verwahrlosung und Ruhe xD

Das unterschreibe ich mal so.
      Wobei ich auch anfange, das AUFRÄUMEN zu genießen, je nachdem, wer kommt. xD; Selten, aber es kommt durchaus vor, dass es mich packt und dann find' ich's geil. :ugly:

Ansonsten, um auch mal auf die Kriterien an sich zu kommen…

Allgemein
      Erst mal siehe oben. Und dann genieße ich einfach, wenn ich in in der passenden Stimmung dazu bin, auch die Nähe von Menschen sehr. Der Besuch einer Freundin, eine Verabredung, einfach reden und dabei die Zeit vergessen, ich mag das sehr. Alleine vergeht die Zeit meist so langsam, aber wenn ich wirklich mal den Tag nutze, dann genieße ich auch jede Sekunde in Gesellschaft. Hatte auch seit Wochen keine Phase mehr, wo ich wirklich mal meine Ruhe brauchte. Hat sich eben immer ganz passend ergeben, seit ich aus MD und B wiedergekommen bin.
      Mit den richtigen Menschen verbracht, kann ein Tag nicht besser sein, denke ich.

Getränke
      Tee! Kaffee trinke ich mittlerweile nur noch, wenn ich wirklich wach werden muss, aber an Tee habe ich mir erst Montag wieder einen Vorrat zugelegt. Zwar nur die einfachen Tüten, aber besser als nichts und bei den richtigen Sorten einfach lecker (Zitrone-Ingwer <3).
      Außerdem vor allem der Gelbe Tee von Pfanner [/Schleichwerbung] und sehr gerne Orangensaft. Säfte und Tees mag ich sehr gerne, ja. Wasser mittlerweile gar nicht mehr. Schon gar kein Leitungswasser, das nur in MD. xD;
      Dann kommt's auch noch stark auf meine Stimmung an, aber Bier mag ich auch sehr gerne mittlerweile. Bin seit dem Besuch bei pondo auch weg von Beck's Lemon, weil ich da durchgehend Berliner Pilsner getrunken habe und danach ein Lemon… Das war… abartig. Reine Limo, ibah. xD Kölsch ist natürlich auch immer gut, da hab' ich für mich gute Erfahrungen mit Reissdorf gemacht, will aber bald mal auch endlich Gaffel probieren. Ah ja, Astra trinke ich auch noch sehr gerne, wenn's in der Nähe ist. Das sind so die Sorten, denk ich. ^^
      Eine Tasse Tee in der Hand, allein zu Hause, zurücklehnen – oder ein Bier trinken zwischen lieben Leuten (fügt sich hier also auch zum Allgemeinen), dann genieße ich und bin glücklich.
      UND!
      Whiskey. An den komme ich nur, wenn ich bei meinen Eltern bin, aber ich liebe Glenmorangie. Diese leichte Honignote im Abgang, aaah toll. <3

Zum Tabak kann ich nichts weiter sagen, als dass ich nicht (mehr) rauche und es mich weder stört, wenn in meinem Umfeld geraucht wird, noch ich selbst je wieder eine Zigarette anfassen würde.
      Wobei. Ich bin mir grade nicht so sicher, was ich Rosenmontag alles gemacht habe, daher zieh ich das erst mal zurück. %D
      Oh Gott, ich WETTE, ich hab da eine geraucht. The heck, wieso fällt mir das jetzt erst ein. Krasserscheiß. xD

Speisen
      Speisen… Öööh. Was genieße ich denn da wirklich?
      Nudeln? In Butter geschwenkt und mit geschnippelten Tomaten? Aber das schling ich eher hinter…
      Mit Schokolade kann man bei mir auch keinen Blumentopf mehr gewinnen… Bananen? Ne.
      Also irgendwie bin ich hier überfragt. Ich denke, ich mag Gekochte Tomaten mit Honig und Oregano ganz gerne. <3

Musik
      Oha. Schwer, echt schwer. Ich nehm immer mal wieder was Neues mit, wenn mir ein Freund von 'ner Band erzählt oder mir was schickt, höre das dann durch, find's dann gut oder nicht und behalt's in meinen Ordnern.
      Ich genieße Musik meist nur in Kombination mit einer Situation. Wenn ich bspw am RP sitze, habe ich gerne entweder den TP- oder den FdK-OST an, weil's eher neutral ist und sich beim Schreiben einfügt.
      Bin ich gelangweilt und will morgens in die Gänge kommen, schmeiß ich den Supernatural-OST an und höre IMMER als erstes Speaking in Tongues [Eagles of Death Metal], eines der Lieder, an denen ich mich nie satthören werde.
      Aber ohne Gefühl oder Situation kein wirklicher Genuss der Musik, dann läuft sie eben einfach nebenher. Abgesehen von Schandmaul. Die haben es mir gerade extrem angetan und wenn ich sie anhabe, träum ich mich grundsätzlich erst mal weg. Muss dann aber auch in der Stimmung sein für mittelalterlich angehauchte Musik, sonst gehen mir selbst meine Lieblingslieder von ihnen schnell auf die Nerven. xD
      Ahm. Long story short: Der Genuss kommt mit dem dazugehörigen Gefühl. Da ist auch egal, aus welcher Musikrichtung das Lied kommt, was gefällt, wandert in meinen Ordner.
      Dementsprechend: Auf Partys bin ich auch weg. Nüchtern, versteht sich, aber dann schmeiß ich alles von mir beim Tanzen. <3

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression