Ein anderer Kleidungsstil - Wollt ihr dass?

• Ein anderer Kleidungsstil - Wollt ihr dass?

Hi^^

Mich nervt es irgendwie gerade total was meine Freundinen sagen... Sie sagen zum Beispiel "Zieh dir mal ne engere Jeans an" usw. Wieso denn? Ich meine Ich hab ne lockere Jeans und ein hübsches T-shirt an x3 (damit war gemeint ich seh nicht schrecklich aus xD). Wieso bitteschön soll ich aussehen wie ne Presswurst und soll stolzieren wie jemand der gerade ein baby geboren hat? Ich liebe meine Anziehsachen, und ich will nichts! an meinem Stil ändern. Meine Feindin (die meint das wir freunde wären) hat mal gesagt "Komm wir machen dich zu ner Diva" Ich:"Meinst du so jemanden wie dich? Diese sorte mag ich leider nicht, und du kannst nichts an meinem Stil ändern! Also vergiss es!" (Sie ist 11 und trägt make up und im Winter Hotpants!?!). Ich versteh nicht was die alle wollen... Hallo! Wir sind Kinder und es gibt eine Millionen mal wichtigeres und spaßigeres was wir machen können als andauernd vor dem Spiegel zu hocken und sich für nichts rauszuputzen!

Kennt ihr das und was haltet ihr davon? Ich freue mich auf jede Antwort.

LG Keksi
      :D

:dance: :dance: :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von keksi ()

• RE: Schönheit- für euch superwichtig?

Original von keksi
      Wir sind Kinder und es gibt eine Millionen mal wichtigeres und spaßigeres was wir machen können als andauernd vor dem Spiegel zu hocken und sich für nichts rauszuputzen!

Kennt ihr das und was haltet ihr davon? Ich freue mich auf jede Antwort.

LG Keksi

Eine sehr gute Einstellung! :)
      Wie jeder weiß oder es zumindest jeder wissen sollte..: liegt Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters.
      Wichtig dabei ist immer das man sich selbst dabei wohl fühlt bei dem was man sagt, macht, anzieht etc.

Wenn sich "Kinder" so verhalten wie deine Freundin ist es einfach das menschlcihe nacheifern nach diversen Schönheitsidealen/idolen.
      Dabei vergessen sie oft selbst wer sie sind.
      Weshalb ich deine Einstellung für sehr reif und erwachsen erachte. :thumbs_up:

Ich persönlich trage auch gerne lockere Sachen, meistens so Kapuzenpullis und lockere lange Jeans.
      (So Skatermäßig halt obwohl ich nicht skate! ^^)
      Jedoch passe ich mich gerne zu diversen Anlassen mit anderer Kleidung der Gesellschaft an.
      Finde einfach viele Kleidungsstile gut, weshalb ich mich eben auch in keine Schublade in dieser Hinsicht stecken lasse. ;)
      Zuhause eben gerne locker und flockig und in Gesellschaft auch mal gerne im Anzug, Smoking oder zumindest stilvollen Pullover mit Hemd etc.
    • Mit 12 hatte ich die selben Probleme
      Meine Freundinnen waren auch voll auf Mode bedacht, ich aber nicht.
      Ich hab trotzdem versucht mich anzupassen und hab im nachhinein dann gemerkt, dass das völliger blödsinn ist.

Deshalb finde ich es richtig gut, dass du nur das trägst, was dir gefällt.
      Schön ist nicht der, der der aktuellen Mode hinterherhängt, sondern der der sich in seiner Haut wohl fühlt. Wenn man sich selbst schön findet wie man ist, dann überträgt sich das auch nach außen :D
    • Solche Probleme hatte ich mit 11/12 nicht ' _' Wenn ich mich so zurueck erinner' ... Nein, da war's vollkommen egal, was man getragen hat, Styling gab's erst spaeter xD
      Jetzt weiss ich nicht, ob ich da einfach Glueck in meinem Umfeld hatte oder ob ich einfach echt alt bin und das "frueher" bei so jungen Menschen einfach noch keine Rolle gespielt hat lol;;;

Find' jedenfalls auch, dass deine Einstellung dazu sehr gesund und richtig ist :3
    • Als ich 11/12 war, war das auch so. Ich hab mich irgendwie absolut gar nicht für die ganzen Sachen interessiert, die gerade in Mode waren. Und da ich damals schon einen etwas alternativen Kleidungsstil hatte, wurde ich direkt zum Opfer gekührt. Naja, im Nachhinein bin ich froh, dass ich mich nie hab beugen lassen ^^ Finde jeder sollte das anziehen, was er möchte.
      [Blockierte Grafik: http://toxic-romance.de/nier.jpg]

Weiss, You Dumbass!
      Start making sense you rotten book, or you're gonna be sorry!

• Ja, ich hatte auch die Probleme.
      Ich hatte mich denen dann für etwa drei Wochen unterworfen, hab mitgemacht und ich kam mir nicht nur total dämlich vor, ich fühlte mich selbst auch einfach nur sehr, sehr unwohl.
      Deshalb, bleib bei deiner Meinung und tag was du magst und was dir gefällt :)
      Wenn dir mal nach was engem ist, zieh es an, aber lass es dir nicht aufquatschen. Da können die Anderen noch so sehr behaupten, es sähe dann toll aus, aber wenn du es selbst nicht magst, wird es dir auch nicht stehen ;)
    • RE: Ein anderer Kleidungsstil - Wollt ihr dass?

Original von keksi
      Ich versteh nicht was die alle wollen... Hallo! Wir sind Kinder und es gibt eine Millionen mal wichtigeres und spaßigeres was wir machen können als andauernd vor dem Spiegel zu hocken und sich für nichts rauszuputzen!

Genau das. In der tat ein überraschend reifer Gedanke in deinem Alter.
      Meiner Meinung nach gibt es nicht nur für Kinder, sondern auch für alle Leute, die keine Kinder mehr sind, deutlich wichtigeres und spaßigeres als vor dem Spiegel zu hocken und sich ein Bein auszureißen um cool, schön, sexy oder weiß der Geier wie auszusehen.
      Leider ist diese Meinung, wie ich das Gefühl habe, nicht allzuweit verbreitet, zumal gerade auf jungen Frauen, aber auch ein wenig auf Männern, doch nach wie vor ein gesellschaftlicher Druck lastet, sich einem idealisierten Erscheinungsbild anzupassen. Bezüglich des Körpers ist das weniger unsinnig, da es häufig einfach nur ein Trend zu einem gesunden trainierten Körper ist; bezüglich der Kleidung ist diesen - quasi - Vorgaben leider nicht viel bis gar kein Zweck oder gar Stil zu bescheinigen.
    • Ich bitte euch. ^^
      In der Kindheit will doch wirklich jeder so schnell wie möglich erwachsen werden, vice versa will jeder im Erwachsenenalter noch mal Kind sein. keksis Einstellung mag schon reif klingen, trotzdem sollte man ihre Freundinnen, die mit Makeup etc. experimentieren nicht verurteilen. Kann ja auch nur eine Phase sein. ;)
    • Es gehört sicherlich zur Präpubertät, sich ein wenig auszuprobieren. Ich sage auch nichts dagegen. Allerdings habe ich meine Präpubertät auch weitestgehend ohne bescheuerte, ausufernde Experimente geschafft, was beweist, dass man sich nicht so furchtbar geschmacklich verirren muss, bevor man den schlechten Geschmack entwickelt, mit dem man sich dann als reif bezeichnet.

Im übrigen ändert die Phase, in der sich die Gute vielleicht gerade befinden mag, nichts an der Tatsache, dass sie sich, wie ich die Beschreibung interpretiere, ziemlich billig gibt und etwas zu sehr von ihrem geschmacklosen, kopierten Auftreten überzeugt ist.

Wenn Zawa bloß hier wäre, würde ich auf der stelle einen ZFB Gebetskreis ins Leben rufen um im Vertrauen auf Gott dem Mädchen einen ethisch unbedenklichen Lebensweg zu wünschen.
    • Original von Ocarina of Time
      Ich bitte euch. ^^
      In der Kindheit will doch wirklich jeder so schnell wie möglich erwachsen werden, vice versa will jeder im Erwachsenenalter noch mal Kind sein. keksis Einstellung mag schon reif klingen, trotzdem sollte man ihre Freundinnen, die mit Makeup etc. experimentieren nicht verurteilen. Kann ja auch nur eine Phase sein. ;)

Das mag stimmen, nur meinte ich z.B. generell, dass sie sich dem Gruppenzwang widersetzt und nicht unbedingt, dass sie sich nicht schminkt und so weiter. Solang man jung ist, kann man ruhig mal rumprobieren, du hast schon recht, aber seinen eigenen Kopf sollte man auf jeden Fall behalten :3
    • keksi, Respekt an deine vernünftige Einstellung. Lass dir aber auch gesagt sein, dass du dich hiermit dazu entschlossen hast, den schwereren Weg zu gehen. Nicht das zu tun, was andere von dir verlangen ist gesünder, aber auch schwieriger.
      Anyway, auch zum Thema Mädchen in der Pubertät, dazu ein passender Blogeintrag, den ich gern gelesen habe.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.