Killzone

• My people!
      Sons and daughters of Helghan!

Ich geh einfach mal das Risiko ein, dass aus dem Thread nix wird, aber ich will auch nicht alle Spielediskussionen auf den "Was habt ihr zuletzt gespielt"-Thread konzentrieren.

Darum nun ein Thread zu einer Science-Fiction Spielereihe, die ich einerseits wirklich gern spiele und die mich andererseits an vielen Stellen aufregt. Ja, ich meine Killzone, falls das aus dem Threadtitel nicht bereits hervorgegangen ist. Aus dem Anlass, dass ich das gerade recht oft und gern spiele.

Kurzfassung für Leute, die es nicht kennen: Die Killzone-Reihe besteht im Prinzip aus typischen linearen Ballerspielen mit ner recht kurzweiligen Mehrspielerkomponente - Ausnahme ist Killzone Liberation für die PSP, das ich aber nicht gespielt habe. Es gibt Killzone für die PS2 und dann Killzone 2 und 3 jeweils für die PS3. Der Plot konzentriert sich auf den kriegerischen Konflikt zwischen Erdkolonie Vekta und dem Separatistenplaneten Helghan, dessen Atmosphäre ihre Bewohner etwas verändert hat. Alles Standard, aber das Design gefällt mir eigentlich wirklich gut, vor allem die Helghast mit ihren "Wir sind so böse"-Gasmasken und dem dazu passenden britischen Akzent.

Ich würde sagen, storytechnisch ist Teil 3 der schwächste, hat dafür aber ein paar wirklich beeindruckende Momente und die abwechslungsreichste Umgebung. Das erste Killzone hat imho die besten Charaktere (Hakha!), aber spielt sich an vielen Stellen etwas zäh. Mir kommt auch vor, als würden die Helghast in diesem Spiel weitaus mehr Kugeln fressen können als in den zwei Nachfolgern.

Ein paar leichte Spoiler zu allen drei Spielen:

For Helghan!
      In Killzone 2 ist imho das Finale das beste der Reihe - der Ansturm auf Visaris Palast und das folgende Duell mit General Radec und seiner Garde waren äußerst schweißtreibend und auf den höheren Schwierigkeitsgraden verdammt schwer. Nicht zuletzt da die Helghast für gewöhnliche Videospiel-Fußsoldaten ziemlich gute KI haben. Besonders auf Schwer hab ich mich öfter bei dem Gedanken ertappt "Die Verteidigung ist zu gut, ich kann da unmöglich durchbrechen!"

Das Finale von Killzone 3 stinkt da ziemlich dagegen ab (lol Railshootersequenz), aber hat davor ein paar super Momente wie den Kampf gegen den MAWLR-Mecha oder das Infiltrieren der Helghast-Waffenfabrik. Trotz der vielen Logiklöcher.

Generell verschenkt das Spiel hat viel Potential. Planet Helghan is super designt mit seinem insektoiden Dschungel, den Helghast-Städten mit der faschistoiden Kultur und den schrottreifen Wüstendörfern; leider versauen in Teil 2 kaum vorhandener Plot und in Teil 3 die tausenden Logikfehler die Story. Ernsthaft, die Entwickler brauchen einen ordentlichen Screenwriter.
      Auch wenn ich die Bösewichte generell ziemlich gelungen finde. Stahl, Visari, Radec, Adams - allesamt richtig gut gemachte Schurken.

Was den Mehrspielermodus betrifft - ich spiele am liebsten den Taktiker, sowohl in Killzone 2 als auch Teil 3. Mit den anderen kann ich zumindest nicht halb so gut umgehen. Okay, ich bin in dem Spiel generell kein Großmeister, aber es macht wirklich Spaß. Außer die zu kleinen Maps in Killzone 2 bei den vollen 32 Spielern. Das is dann nur noch Chaos. *hust* Tharsis Depot *hust*

Gibt es noch jemanden, der zumindest einen Teil (an)gespielt hat?

(Ja, man kann draufklicken)
    • Ich kenne den letzten Teil.
      Fand ihn gut aber im Endeffeckt hat mich dann MW und MW2 mehr mitgerissen.
      Und leider konnte ich mit der angepriesenen realistischen Steuerung nichts anfangen.

Mal schauen wie der neue Teil wird.
      Werde mir das Spiel auf jedenfalls holen.
      Die Steuerung soll dieses mal freundlicher sein :)

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Hallo hat jemand das Spiel?
      Ich hätte eine Frage,
      Wo kann man die Sicht umkehren.
      Also ich meine das Oben und nach Unten kucken.
      Ich schaue andauernd in die falsche Richtung da ich in jeden Game mit umgekehrter Sicht spiele.

Hab leider nichts in den Optionen gefunden ?(
      Bitte um Hilfe

Edit,
      Hab es gefunden :rolleyes:

Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radikal ()