Original von Ocarina of Time
Vielleicht kann man sich auch konditionieren, dass das keinen Unterschied für das Empfinden macht, das weiß ich nicht. Ich denke aber, dass das Verlangen nach Selbstbefriedung und somit das Erlebnis 'besonderer' ist, wenn man es länger nicht gemacht hat, als wenn man täglich Hand anlegt.
Verstehe, es könnte natürlich so sein. Ich habe jedenfalls gerade keine Lust, es auszuprobieren; dazu dauert mir das zu lange.

Whatwhatwhat. Was heißt "rauswichsen"?
Siehe dazu: de.wikipedia.org/wiki/Oxytocin#Beim_Menschen und de.wikipedia.org/wiki/Geburtseinleitung#Oxytocin Kurzum: Je näher der Körper der anstehenden Geburt ist, desto empfindlicher reagiert die Gebärmutter auf Oxytocin. Ein Wehentropf, wie er manchmal zur Geburtseinleitung benutzt wird, soll vor allem Oxytocin ins Blut abgeben. Und jetzt rate mal, was beim Orgasmus en masse ausgeschüttet wird …
die Geburt findet ja nicht im Krankenhaus im klassischen Sinn statt, sondern im Kreissaal. Da wird das Kind genauso von einer Hebamme zur Welt gebracht. Im Ernstfall, z.B. bei einer Säuglingsreanimation, ist dann aber das Spitalsumfeld deutlich besser vorbereitet als z.B. bei einer Heimgeburt.
1. Normalerweise befindet sich ein Kreißsaal in einem Krankenhaus.
2. Hebammen können meist viel besser die Notwendigkeit eines Eingriffs abschätzen als ein Arzt, weshalb eine Hebamme keine schlechtere Versorgung darstellt; vorausgesetzt natürlich, die Hebamme ist mit normalen Geburten ("Spontangeburten") vertraut. (Letzteres wird, wenn es so weitergeht, in D. immer unwahrscheinlicher, weil freiberuflichen Hebammen ein Berufsverbot quasi durch die Hintertür bevorsteht. Dann blieben also nur noch die in Kliniken angestellten Hebammen, und die kriegen schon jetzt immer seltener eine normale Geburt zu Gesicht, weil immer öfter schon Kleinigkeiten wie eine Pollenallergie(!) der werdenden Mutter ausgenutzt werden, um einen Kaiserschnitt zu rechtfertigen. Der Grund? Vermutlich Geld, Ärzte kriegen für jeden Kaiserschnitt davon nämlich bergeweise von den Kassen. Es soll mich nicht wundern, wenn das System hat, also z.B. ein paar schwarze Koffer ihre Besitzer wechselten. Wie die Situation in Ö. ist, kann ich nicht sagen.) Häufig werden (zumindest in D.) in Krankenhäusern Geburten zu Notfällen erklärt, obwohl kein ernsthafter Grund besteht oder das Krankenhaus selbst erst für den Notfall gesorgt hat. (Dazu bitte mal nach "Interventionskaskade" suchen, das führt z.B. zu diesem Artikel: sueddeutsche.de/gesundheit/nie…-es-sich-besser-1.1708690 Man sollte dazusagen, dass eigentlich eine Hebamme die Geburt leitet und Ärzte ihr unterstellt sind, soweit ich weiß. Auf der anderen Seite rennen in Krankenhäusern in D. zu wenige Hebammen und zu viele Ärzte rum.) Ich meine, auch eine Studie gesehen zu haben, nach der die Müttersterblichkeit bei Krankenhausgeburten höher ist als bei Geburtshausgeburten oder Hausgeburten; kann mich aber auch irren.
Original von Ark
(Es tut mir Leid um die Menschen, die es ertragen müssen, dass sie, was Sexualität angeht, von ihren PartnerInnen nur als bessere Wichsgelegenheit angesehen bzw. "benutzt" werden.)
Ich glaube Spurdo hat das im entgegengesetzten Sinn gemeint: Wichsen ist ein Substitut für Sex, nicht umgekehrt.
Und ich habe in dem Zusammenhang vorausgesetzt, dass "das eine das andere nicht ersetzen [kann]". Aufgrund der unterschiedlichen Voraussetzungen ist es nicht verwunderlich, wenn wir, Spurdo und ich, zu verschiedenen Ergebnissen kommen.
Original von MangaEngel
Ich weiß nicht, wie es bei Männern ist, ich habe aber gelesen, dass Frauen, bedingt durch die Art wie sie meist masturbieren, meist spätestens nach dem dritten aufeinander folgenden Tag der Masturbation - aufhören. Schlicht, weil es sich unangenehm und taub anfühlt, da die Schamlippen durch die regelmäßige Reibung sehr gereizt werden.
Ich kenne jetzt keine Frau, die das bestätigen könnte, aber ich kann aus meiner Erfahrung als Mann sagen, dass solche Effekte bei Männern nicht notwendigerweise auftreten müssen.
Original von MangaEngel
Als Nebenbemerkung hab ich aber gelesen, dass der zweite Orgasmus (wenn sie mehr als einen hat) intensiver ist als der Erste, alle danach dann aber schwächer als der erste sind.
Das könnte ich ja mal ausprobieren, auch wenn ich keine Frau bin.

Original von MangaEngel
Ich und meine Schwester waren unerwartete Notfälle, die nen Kaiserschnitt gebraucht hatten. Ich bin insofern dankbar, dass meine Mutter im Krankenhaus war und wir schnell rauskonnten bevor wir uns mit der Nabelschnur erwürgt hätten oder sowas.
Ich sprach deswegen ja auch von typischen Schwangerschaften und Geburten, nicht von Notfällen. (Was Notfälle angeht, habe ich oben schon was dazu geschrieben. Im Einzelfall kann es sich natürlich wirklich um einen unerwarteten Notfall etc. handeln.)
Ark