Eine vielleicht außergewöhnliche Geschichte von mir

• Eine vielleicht außergewöhnliche Geschichte von mir

Wenn ich denken könnte, würde ich mich erinnern aber diesen hier... Genau an diesen Menschen würde ich nie anders denken. Das werde ich niemals vergessen was er mir angetan hatte, ein Mensch voller Mut, angst aber dennoch Macht in sich hatte vor genau 2 Jahren hatte ich Ihn kennen gelernt, einen Mann den ich Respektierte, einen solchen Respekt der nie einer auf diese Ideen kommen würde, keiner würde auf sowas kommen. Ein Mann die er mir dinge erzählte die auch die Wahrheiten waren...

Kapitel 1 Ein neuer Mitschüler

Ich kann mich noch erinnern wie der Lehrer meinte das ein neuer kommen würde ich als ein 16 Jährige war noch klein 1,60 m alle andere waren 10-15cm größer als Ich.
      Wie denn auch Sei, der Lehrer kam rein doch er merkte das er nicht reinkam und meinte er sollte rein kommen und sagte zu uns ein neuer Mitschüler sollte zu uns kommen.
      Sein Name war Takeru, nicht mal unser Lehrer kante sein Nachnamen.
      Er war gut gebaut, groß mindestens 1,80m, naja als er reinkam sah er mich an als wäre ich sein Opfer und wollte mich packen und weg zerreißen... Neben mir war ein Platz frei und mein Lehrer meinte er sollte sich neben mir sich hin setzten.
      Als er kam fragte er mich wie ich heiße, nannte mein Namen und meinte er sei sehr Schön ich dachte nur was er von mir will und wieso er mit mir schon jetzt Flirtet? Dann meinte er das wir uns Treffen sollten unten an der Pausenhof und meinte Ok warum nicht.
      Als wir uns dann getroffen haben sagte er zu mir: „Shizuka,ich weiß nicht aber bei dir ist irgendwas, was ich nicht habe und ich will es haben.
      Gib mir diesen Mut wo du hast“, sagte er.
      Und er ging wieder, ich habe es nicht Verstanden wieso er es zu mir meinte.
      Mut? Für was? Ich verstand nur Bahnhof.
      Als die Schule vorbei war ging ich nach Hause und als ich zuhause war sah ich Ihn nochmal er kam zu mir und wir redeten ein Stück.
      „Lebst du mit deine Eltern Shizuka?“, fragte Takeru.
      „Ja, ist eine nette Gegend hier und leben seit ich Geboren wurde.“ , sagte ich.
      „Geboren..., um Geboren zu werden ist es eine Legende, der Mensch hat Bestimmungen doch ob er sie erfüllen kann?“, fragte er sich.
      Ich bemerkte an ihm ein Art anderes denken in Gegensatz zu den anderen Menschen das was Takeru sagte... war irgendwie so Legendär.
      Ich finde ihn irgendwie komisch aber diesen Art wo er hat ist irgendwie kostbar, selten.
      Ich will ihn besser kennen lernen.
      „Takeru sag mir, wieso denkst du so über uns? Das wir Menschen eine bestimmung haben?“, fragte ich neugierig.
      „Weil ich heute von dieser Menschheit nichts mehr halte und die Menschen nur für sich denken und deshalb, deshalb gucke ich nach den richtigen egal ob männliche oder weibliche Wesen.“, sagte Takeru.
      Ich verstand es immer noch nicht. Takeru war ein Mensch der so philosophisch dachte und meinte, aber ich weiß es nicht was er von mir wollte
      .
    • Moin Warrior_of_Destiny.

Ich habe mir mal eben deine Geschichte so durchgelesen...und ich musste feststellen, dass noch viele Fehler, was den Satzbau angeht, drinne sind.

„Lebst du mit deine Eltern Shizuka?“, fragte Takeru. „Ja, ist eine nette Gegend hier und leben seit ich Geboren wurde.“ , sagte ich.

Um nur ein Beispiel zu nennen.

Das es eine Liebegeschichte sein soll, ist mir schon bewusst geworden, auch wenn ich ein bisschen Probleme damit hatte, sie anfangs verstehen zu können.

Liegt wahrscheinlich auch daran, dass du aus Griechenland zu kommen scheinst und noch nicht lange (?) in Deutschland lebst.
    • Ich hatte auch ziemliche Schwierigkeiten die Geschichte zu verstehen. Du wirfst den Leser irgendwie ins kalte Wasser und der versteht erst mal nur Bahnhof. Schmücke mehr aus, erkläre mehr Einzelheiten.
    • Im Titel schreibst du, es sei "eine vielleicht außergewöhnliche Geschichte". Das ist sie in der Tat. Problematisch an der Sache ist, dass "außergewöhnlich" an sich noch kein Qualitätsurteil ist. Es modifiziert eher. Außergewöhnlich gut, beispielsweise, oder außergewöhnlich schlecht. Außergewöhnlich verwirrend, außergewöhnlich viele Fehler, außergewöhnlich pathetisch, altklug, geschwollen etc. kommt dann hinzu. Von daher wärst du vielleicht besser beraten, deiner Story dieses Etikett nicht selbst zu verleihen, es verschafft dir nur Ärger. ;)

Ansonsten...
      Überambitionierte Binsenphilosophie, elitärer Dünkel und konsequente Ignoranz jedweder grammatischen Sorgfalt im frohen Wechsel. Dein größter Fehler seit jeher: du plauderst den Sinn aus! Die Message, die du in deine kryptischen Texte - ich denke, du konzipierst sie absichtlich als kryptisch - packen willst, wird von deinem Charakter einfach so rausgehauen. Das ist nicht gut, vor allem dann nicht, wenn der Rest drumherum so konstruiert und blödsinnig verschachtelt wirkt. Sei diesbezüglich ein wenig zurückhaltender, zumal du ja immer dasselbe von dir gibst in deinen Texten: der Mensch an sich ist schlecht, es gibt wenige Auserwählte, alles ist irgendwie ganz Endzeitstimmung und es kommt der Messias, der die Welt erlöst. Deine Storys lesen sich wie Prototypen des messianischen Expressionismus bzw. der expressionistischen Verkündigungsprosa. Und weil das alles andere als hilfreich und gut ist, solltest du es bleiben lassen. Denn neu ist's nicht, den "neuen Menschen" sehnte schon irgendein Prophet des AT herbei. ;)
      Letzter Tipp: lass die Heilsgeschichten und -bringer mal außen vor und sei ein wenig konkreter und differenzierter in deinen Verkündigungen.

Tust du es nicht, werden viele Menschen die Stirn runzeln und sagen müssen: "Warrior of Destiny war ein Mensch der so philosophisch dachte und meinte, aber ich weiß es nicht was er von mir wollte."

Ein Beispiel, um aufzuzeigen, woran ich bei deinen Texten immer denken muss:

Es blüht die Welt.
      Ja, hocherhoben, Herz, wach auf!
      Erhellt die Welt,zerschellt die Nacht,brich auf ins Licht!
      In die Liebe, Herz, brich auf.
      Mit guten Augen leuchte Mensch zu Mensch.
      Händefassen.
      Bergentgegen gottesnackt empor.
      O, mein blühend Volk!
      Aus meinen Händen alle Sonne nimm dir zu.
      Erhellt die Welt,die Nacht zerbricht.
      Brich auf ins Licht!
      O Mensch, ins Licht!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Hmm es wird sich zeigen, ich selber muss es nachsehen, ich versuche es anders umzubauen, vielleicht gefällt euch meine Grammatik nich weil ich anders schreibe oder so schreibe das es ihr nicht verstehen könnt...
      Vielleicht? Ich bin kein Realschüler oder Gynmasianist, würdet sagen hat nichts damit zutun... aber für mich schon finde ich.

Ich Versuch einfach so gut wie möglich es zu Formulieren wie es geht, findet Ihr die Fehler könntet es gleich behalten das ist meine Meinung ansonsten danke für eure Kommentare.
    • Jo, du schreibst wirklich in deiner eigenen Grammatik, die Deutsche ist's jedenfalls nicht.
      Was ja an sich nicht schlimm ist, wenn man bedenkt, da Deutsch ja anscheinend nicht deine Muttersprache ist.
      Aber dann nimm die Kritik doch bitte hin, und sag nicht sowas wie 'ihr versteht mich nur nicht'. Wenn wir dich nicht verstehen ist das schlecht für dich, dein Ziel ist es doch, den Lesern das, was in deinem Text steht verständlich nahezubringen.
      Und Kritik ist ausschließlich dazu da, um dir zu helfen und deine Grammatik zu verbessern, sei doch froh, dass Acrobat reader sich so genau mit deinem Text befasst hat. Wenn andere deine Fehler aufzeigen, kannst du sie verbessern, damit sie beim nächsten Mal nicht passieren ;)
    • Wie ich schon sagte ich versuche es so gut wie möglich mich zu verbessern ich bin nun mal kein super Genie das er die Grammatik beherrschen kann, aber ich habe mich gebessert.
      Nur manchmal stört es mich wenn einige mit ihren Kritiken manchmal runter machen es nervt mich einfach.