DS Gelenkabdeckung abgebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DS Gelenkabdeckung abgebrochen

      Wie in den folgenden 2 Bildern gezeigt, ist an meinem DS ein Teil der Abdeckung über einem der Gelenke des Topscreens abgebrochen, sodass man das Gelenk herausziehen kann.

      [Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/9987/bild0130.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img52.imageshack.us/img52/8871/bild0132.jpg]
      Weiß jemand, wie man mit so etwas am besten verfährt? An den Enden mit Sekundenkleber wieder festmachen? Zustäzlich Klebeband auf die Rückseite?
      Oder sonst was? Wäre für Hilfe sehr dankbar, ich habe Angst, dass ich so irgendwann aus Versehen der kompletten oberen Bildschirm abreiße ^^'

      Achja, keine Kommentare zum Touchscreen, ich weiß, dass der übelst verkratzt is xD
    • Genau das hatte mein DS kurz bevor der Topscreen abgefallen ist :D

      Die Sekundenkleberidee hatte ich übrigens auch, aber er ging vorher kaputt, also würde ich's aufjedenfall versuchen. Ganz"zaubern" kannst du es eh nicht daher bleibt dir nicht viel anderes über.

      (und gaaaaanz vorsichtig behandeln!!!!) xD
    • Original von Kefka
      Bei meinem Lite hatte ich dasselbe, nur dass der obere Screen nur noch von einem kleinen Schanier gehalten wurde und somit unbrauchbar war.
      Einschicken und 60€ blechen war die Lösung :P

      Mei, was macht ihr alle mit euren Handhelds?!
      Ich habe ab GBA alle Nintendo Handhelds und ne PSP 2000 und die sind alle noch in Ordnung!
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Kefka
      Bei meinem Lite hatte ich dasselbe, nur dass der obere Screen nur noch von einem kleinen Schanier gehalten wurde und somit unbrauchbar war.
      Einschicken und 60€ blechen war die Lösung :P


      Lohnt sich bei Rikus DS wohl eher nicht, einen (heilen) Lite bekommt man heute für 70-80€, teilweise günstiger.
    • Interessant ist ja auch, dass das Ding ungefähr einen Monat vor dem Release des 3DS' rauskommt. Ein Wink des Schicksals? Strategie von Nintendo? (Also wenn eure auch demnächst kaputt gehen, wissen wir warum :ugly: )

      @Triforce Link
      Ich ganz normal da gelegen und gespielt, da is das Teil plötzlich abgebrochen .__.
      Ich hab sogar Zeugen :O
    • Original von Riku55
      Interessant ist ja auch, dass das Ding ungefähr einen Monat vor dem Release des 3DS' rauskommt. Ein Wink des Schicksals? Strategie von Nintendo? (Also wenn eure auch demnächst kaputt gehen, wissen wir warum :ugly: )

      @Triforce Link
      Ich ganz normal da gelegen und gespielt, da is das Teil plötzlich abgebrochen .__.
      Ich hab sogar Zeugen :O

      Wirst du dir denn den 3DS kaufen?
      Wenn ja, dann kannste ja deinen "kaputten" DS Phat wegschmeißen.
      Kuuupooooo!!!
    • Ja, ich wollte mir den 3DS kaufen, allerdings erst, wenn ein gescheites Spiel dafür raus ist, also nicht direkt zum Release.
      Und wegschmeißen werd ich den DS sicher nicht, wenn überhaupt verkaufen, etwas Geld kriegt man dafür garantiert immer noch xD
      Aber eigentlich brauch ich ihn noch für einige Sachen, für die man sowohl DS- als auch GBA-Slot braucht.
    • Mir ist das auch mal mit meinem DS passiert, das war vor einigen Jahren (ist mir runtergefallen^^).
      Aber er ist eigentlich noch voll funktionstüchtig, obwohl er mir noch ein paar Male runtergefallen ist (sowohl vor als auch nach dem Bruch).
      Ich hab zwar deshalb auch einen DS Lite gekauft, doch auf dem alten DS kann man auf jeden Fall noch spielen (und mit sich selbst Pokemon tauschen xD).
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Original von Triforce Link
      Original von Riku55
      ...

      Wirst du dir denn den 3DS kaufen?
      Wenn ja, dann kannste ja deinen "kaputten" DS Phat wegschmeißen.


      Schon mal dran gedacht, dass Importspiele wahrscheinlich nicht auf dem 3DS gehen? Und GBA spiele laufen auf jeden Fall nicht.
      Aus dem Grund hab ich mir erst nen lite zugelegt, trotz dem alten.

      Einer Freundin ist genau das passiert, nur noch einen Tick schlimmer :|
      Ich hoffe nur das andere Scharnier ist stark genug um etwaige Stöße abzufangen.
      Wie sehr war denn deiner kaputt, Super Mario?
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von -Taya-
      Original von Triforce Link
      Original von Riku55
      ...

      Wirst du dir denn den 3DS kaufen?
      Wenn ja, dann kannste ja deinen "kaputten" DS Phat wegschmeißen.


      Schon mal dran gedacht, dass Importspiele wahrscheinlich nicht auf dem 3DS gehen? Und GBA spiele laufen auf jeden Fall nicht.
      Aus dem Grund hab ich mir erst nen lite zugelegt, trotz dem alten.

      Einer Freundin ist genau das passiert, nur noch einen Tick schlimmer :|
      Ich hoffe nur das andere Scharnier ist stark genug um etwaige Stöße abzufangen.
      Wie sehr war denn deiner kaputt, Super Mario?

      Daran hatte ich nicht gedacht, Importspiele werden aufm DSi (Chrono Trigger und Kirby Super Star Ultra laufen) und GBA Spiele aufm GameBoy Player oder aufm GBM gezockt.
      Kuuupooooo!!!
    • Ich bin ja überrascht dass mein DS noch vollständig erhalten ist, obwohl er ein paar Stöße und Stürze ertragen musste^^

      Was die Importspiele angeht sollten die alten auf dem 3DS wahrscheinlich noch gehen. Soweit ich weiß liegt es an den Spielen wenn ein Region-Lock vorhanden is. Ich hab auch noch einen DSi und kann damit auch US-DS Spiele spielen, Pokémon schwarz/weiß würde aber nicht gehen.
      (Um die Verwirrung komplett zu machen: Auf dem alten DS/Lite gehen die trotzdem noch)
    • Original von Schwertmeister
      Was die Importspiele angeht sollten die alten auf dem 3DS wahrscheinlich noch gehen. Soweit ich weiß liegt es an den Spielen wenn ein Region-Lock vorhanden is. Ich hab auch noch einen DSi und kann damit auch US-DS Spiele spielen, Pokémon schwarz/weiß würde aber nicht gehen.
      (Um die Verwirrung komplett zu machen: Auf dem alten DS/Lite gehen die trotzdem noch)

      Demnach wäre ja der Region Lock nicht in den Handhelds (DSi/XL, 3DS...) sondern in den Spielen selbst.
      Also haben z.B. Chrono Trigger und Kirby Super Star Ultra keinen Region Lock.
      Kuuupooooo!!!
    • ey riku... du bist hier ja auch sone nase^^
      man inste das ding. kostet doch kaum geld son neues case.
      8€ oder 10€.... einfach n neues gehäuse kaufen und die lcd's
      und die platine umziehen lassen. is doch nicht schwer, muss ja
      nix dran ausgetauscht werden. ich meine ich habe das nun schon
      soooo oft gemacht, ich kann dir sagen, das is in 10 minuten gemacht.

      und wenn du es machst, tausch das drucksensorgatternetzwert aus.
      das ding kostet 2 bis 3 teuro xD wird per 4 phasigen platpan angeschossen.
      *klipp* rein und aufkleben... los gehts.