Frage zum iPhone

• Frage zum iPhone

Guten Abend,

ich habe nun seit ein paar Wochen einen neuen PC. Habe auch gleich die neuste Version von iTunes geladen und wollte nun mein iPhone mit der Mediathek verbinden, um von dort aus Musik zu laden etc.
      Nun bekomme ich aber eine Fehlermeldung die mir sagt, ich muss das iPhone erst löschen, bevor ich es mit einer anderen Mediathek verbinden kann (das iPhone war vorher mit meinem Laptop verbunden).

Meine Frage ist, wenn ich das mache löscht er nur die Musik und Filme oder auch alle Apps?

Mein Problem ist, dass ich von dem iTunes Konto meines Vaters einige Apps gekauft habe und diese nicht in meine Mediathek importieren kann ich habe daher noch keine Kopie und will daher die 4 Apps die mich einiges Geld gekostet haben nicht verlieren.
      Da mein Vater auf einem Betriebsausflug ist und ich sein Konto Passwort nicht weiß, kann ich die Apps auch nicht schnell importieren.

Jemand Erfahrung damit gemacht?

Gruß Friedensmacher
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Ich kann dir jetzt nicht bei deinem ganzen Problem helfen, aber wenn du Apps löschen musst, ist das kein Problem. Sobald du's einmal gekauft hast, kannst du's immer wieder (mit der selben Kreditkartennummer schätze ich mal) gratis runterladen.

EDIT: Weiß nicht, was du mit "löschen" meinst, aber wenn von Wiederherstellen die Rede ist, wird alles zurückgesetzt, ja.
    • Für gejailbreakte iPhones kann aus Cydia "SwapTunes" geladen werden. Ansonsten steht noch in der iTunes Hilfe:

Verwenden mehrerer iTunes-Mediatheken
      Es ist möglich, mehrere iTunes-Mediatheken zu verwenden. So können Sie zum Beispiel mehrere Mediatheken anlegen und in einer davon Ihre Urlaubsmusik verwalten, die dann nicht in der Wiedergabeliste "Party-Jukebox" für das übrige Jahr verwendet wird. Sie können auch verschiedene Mediatheken verwenden, um Ihre Musik auf dem Computer und Ihre Filme auf einer externen Festplatte zu verwalten.

Gehen Sie wie folgt vor, um eine weitere iTunes-Mediathek zu erstellen:
      Falls iTunes gerade geöffnet ist, beenden Sie das Programm.

Halten Sie die Umschalttaste gedrückt, während Sie iTunes öffnen (dazu wählen Sie im Menü "Start" die Optionen "Programme" > "iTunes" > "iTunes").

Führen Sie in dem daraufhin angezeigten Fenster einen der folgenden Schritte aus:

■Klicken Sie auf "Neu erstellen", um eine neue Mediathek anzulegen.

■Klicken Sie auf "Wählen", um eine andere Mediathek auszuwählen.

Sie können Ihre iTunes-Mediathek (den Ordner mit Ihren iTunes-Inhalten und der Datei "iTunes Library.itl") wunschgemäß benennen und an beliebiger Stelle speichern.

Es soll auch funktionieren den iTunes Ordner vom anderen Rechner zu kopieren (damit die xml und itl Daten gleich die ID vom alten System haben gegen die er vergleicht).