Spiel des Jahres 2010: Finale

• Spiel des Jahres 2010: Finale

Was ist das Spiel des Jahres 2010? 53
      1.  
        Super Mario Galaxy 2 (Wii) (18) 34%
      2.  
        Red Dead Redemption (PlayStation 3, Xbox 360) (7) 13%
      3.  
        Starcraft II: Wings of Liberty (PC/Mac) (3) 6%
      4.  
        Pokémon HeartGold & SoulSilver (DS) (6) 11%
      5.  
        Kingdom Hearts: Birth by Sleep (Playstation Portable) (4) 8%
      6.  
        Heavy Rain (PlayStation 3) (8) 15%
      7.  
        Bayonetta (PlayStation 3, Xbox 360) (6) 11%
      8.  
        Alan Wake (XBox 360) (1) 2%
      So, etwas verspätet kommt jetzt letztendlich doch noch die finale Runde.
      Ursprünglich gedacht war es, den Sieger jeder Plattform in die finale Runde aufzunehmen. Da Heavy Rain und Red Dead Redemption in der PS3-Kategorie allerdings gleichauf lagen, und Bayonetta und RDR insgesamt gleich viele Stimmen bekommen haben, haben sich diese beiden Multiplattform-Titel denke ich auch einen Platz in der Liste verdient. Passt ja auch, da Heavy Rain und Alan Wake ja Exclusives sind.

Also, die Liste sieht folgendermaßen aus:
      • Alan Wake (Xbox 360)
      • Bayonetta (PlayStation 3, Xbox 360)
      • Heavy Rain (PlayStation 3)
      • Kingdom Hearts: Birth by Sleep (Playstation Portable)
      • Pokémon HeartGold & SoulSilver (DS)
      • Red Dead Redemption (PlayStation 3, Xbox 360)
      • Starcraft II: Wings of Liberty (PC/Mac)
      • Super Mario Galaxy 2 (Wii)

Wie schon bei den Plattform-Umfragen hat jeder eine Stimme.

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Es sollte nur eine Stimme geben.

Leider ist Uly off gegangen bevor er meine PN gelesen hat, und sonst ist kein anderer Mod aus dem Konsolen-&-Spiele-Forum on, könnte also dauern, bis die Umfrage kommt.
      Sollte das zufällig ein anderer Mod mit den entsprechenden Rechten lesen, könnte diesr dass dann eventuell schnell übernehmen?

(Und jetzt wisst ihr, warum ich normalerweise versuche es weiträumig zu umgehen irgendetwas zu organisieren.)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Kefka
      Ok.
      Ich persönlich würde Red Dead zu meinem Highlight ernennen, aber Spiel des Jahres verdient Heavy Rain.

Find ich nicht, wenn ich ehrlich bin. Beim 2 mal durchspielen merkt man erst wie wenig Freiraum man wirklich hat.

Müsste mich zwischen RDR , Bayonetta und SMG2 entscheiden. Wobei ich eher zu RDR tendiere.
    • Ich hab mich dann mal für Bayonetta entschieden. Wobei ich dazusagen muss, dass ich die anderen zur Wahl stehenden Spiele gar nicht gespielt habe :'D (Okay, außer Super Mario Galaxy, aber nur kurz)

Aber auch davon abgesehen ist Bayonetta ein Spiel, das den GOTY-Preis verdient hat, meiner Meinung nach.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Riku55
      Wie kann man bei sowas nur ernsthaft für ein Pokemonspiel abstimmen :rolleyes:
      Demnach ist das einzige dieser Spiele, dass ich gespielt Pokemon HG, und diesem gebe ich doch keine Stimme als Spiel des Jahres. Pokemon ist ganz nett zu spielen, aber echt, Spiel des Jahres, das geht doch nicht x__X

Wenn du meinst. Wär das einzige wofür ich stimmen würd, aber ich enthalte mich mal.
      Kingdom Hearts könnt ich mit ähnlicher Begründung wie du sie angibst beiseite schieben.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Infinite
      Red Dead Redemption. Beste Spielwelt, beste Atmosphäre, bester Soundtrack, bestes Spielgefühl

, bestes Gameplay, beste Story, bestes Voiceacting, beste Charaktere, bestes Setting, bestes alles.

Ja, meine Stimme ging ebenfalls an RDR. Bayonetta war zwar ebenfalls ein heißer Kandidat - aber das Spiel, auf das ich schon Jahre gewartet habe, noch bevor es überhaupt angekündigt wurde, muss ich dann doch wählen.

So, und jetzt freu' ich mich mal auf L.A. Noire, das erscheint ja bald.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Triforce Link
      Original von Triforce Link
      Ich finde nicht, dass das jetzt so eine gute Idee ist.
      Reicht es nicht für jede Konsole einzeln ein Spiel des Jahres zu kühren?
      So bekommen wir dann nur ein Spiel des Jahres, bei gefühlten 30 die es verdient hätten.

Da mein Beitrag keiner beachtet hat, muss ich mich hier selber zitieren.

Najo, tut ja keinem ernsthaft weh, wenn man jetzt noch das absolute Spiel des Jahres kührt, die anderen sind ja schon gekührt. Also, wenn's dich stört, am besten einfach ignorieren, das Spektakel hier.

Red Dead Redemption.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Triforce Link
      Original von Triforce Link
      Ich finde nicht, dass das jetzt so eine gute Idee ist.
      Reicht es nicht für jede Konsole einzeln ein Spiel des Jahres zu kühren?
      So bekommen wir dann nur ein Spiel des Jahres, bei gefühlten 30 die es verdient hätten.

Da mein Beitrag keiner beachtet hat, muss ich mich hier selber zitieren.

Die Spiele die hier in der Auswahl sind, sind ja die Spiele des Jahres für jeweils ihre Konsolen. Hier geht es ja nur noch um den absoluten Spitzenreiter. :)

Hab auch RDR gewählt und schließe mich Infinite und Phael der Begründung wegen an. :D

@ Phael
      L.A. Noir kann ich auch kaum noch erwarten. :)