Meine Eltern erlauben mir kein 2. Kaninchen HILFE!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Mutter war einmal selbst Hasenzüchterin und züchtet jetzt nur noch Meerschweinchen.

Also es stimmt das man am besten kein Meerschweinchen dazu setzten sollte, denn der Sozialkontakt ist dadurch gestört da sie sich einfach nicht 'Unterhalten' können.

Wenn du deinen Rammler Kastriert hast, musst du ihn eine gewisse Zeit lang alleine lassen bevor du ihm eine Partnerin dazu setzen kannst. Sonst könnte er sie immer noch besteigen und Vater werden.

Ich denke bei einem kastrierten Rammler kann man auch nicht alles hinein setzen, denn dennoch kann der Revierkampf statt finden, hatten wir einmal, da hat unser alter Hase, kastriert seit über 2 Jahren, ne kleinen Hasen die Ohren abgebissen und alles, über Nacht.

Kann bei einer Häsin aber anders sein, dennoch kann es vor kommen das auch mal die Häsin den Rammler besteigt, also nicht wundern das du dir vielleicht doch einen zweiten Rammler gekauft hast.
      [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2010/184/8/d/Claude__s_tapdance____by_bellie1997.gif]
      One life to live
      One love to give
      One chance to keep from falling
      One heart to break
      One soul to take us
      Not for sake us
      Only One
      Only One
      Just you and I
      Under one sky
    • Original von keksi
      Ok meine Eltern und ich haben entschieden ein Weibchen für ihn zu kaufen, aber mein Vater will Spunky nicht kastrieren lassen weil er dann denkt das Spunky dann nicht mehr so verspielt ist und nur faul wird. Stimmt das?

Mit Verlaub, aber sind deine Eltern auf eine Kaninchenzüchtung aus? Wie bereits vorher gesagt wurde, auf keinen Fall ein unkastriertes Männchen und ein Weibchen zusammen halten, das sollten deine Eltern eigentlich auch wissen oder sich denken können.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • :D sie sind natürlich nicht auf eine Kaninchenzucht aus :D

Und: mein Vater ist gerade einkaufen gegangen und auf dem Rückweg ist er dann mal zum Kölle Zoo gegangen weil er direkt auf dem weg liegt^^ Und er hat gesagt das ein Mitarbeiter von denen gesagt hat das eine Kastration mit 5 Jahren tödlich sein kann -.-
      So etwas habe ich noch nie gehört!?!
      Stimmt das?^^
      :D

:dance: :dance: :dance:
    • Wegen Alter bei Kastration:
      Einmal
      Wann ist das Kaninchen zu alt für eine Kastration?
      Tierärzte haben da ihre eigene Meinung, aber gewöhnlich werden OPs und Narkose nach dem 6. Lebensjahr riskanter.

Es wird geraten, vor der OP von Kaninchen, die älter als 2 Jahre sind, einen Gesundheitscheck durch zuführen. Das kann teurer als die OP sein, aber es hilft, evtl. Gefahren zu entdecken, die eine OP riskant machen. Das ist besonders wichtig, wenn andere Narkosemittel als Isofluorene benutzt werden.

Und noch was
      Wenn Sie einen älteren Rammler aufnehmen, dann sollte er unverzüglich kastriert werden. Auch ältere Tiere können bedenkenlos kastriert werden, wenn sie sonst gesund sind. Wir lassen Rammler auch bis ins hohe Alter von 8 Jahren kastrieren, wenn keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen.

Auf gut deutsch:
      Tiere vertragen Operatrionen nur sehr schlecht, heißt, ab 4 Jahre wirds schon bei vielen Tieren mitunter bremslich. Ist dein Kaninchen aber soweit gesund, dürfte es in dem Alter dennoch keinerlei Probleme geben. Sollte er allerdings irgendwas haben, dann ist durchaus das Risiko da, dass er die Kastration nicht überlebt.
      So simpel.