die besten Spieleprogrammierer

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• die besten Spieleprogrammierer

Wer gehört für euch zu den besten Spieleprogrammierer der Welt ?
      und warum .
      Hier meine liste der top 3 :

1. Shigeru Miyamoto - er ist der vater von Mario und Zelda ohne ihn gebe es die super Hälden nicht , wenn ich Herr Miyamoto persönlich treffen würte dan würte ich echt auf die Knie fallen um ihn zu danken :)
      was wäre Nitendo ohne ihn ....

2. David Dienstbier - was sol man sagen Turock 2 ist unter anderen sein werk und wer hat schon nicht Turock 2 in seine samlung da bei ?! Turock ist kult ( nach dem was ich mal gehört habe ist er auch der macher von God of war ob das so ist weiss ich nicht 100 % aber das kan ich mir sehr gut vorstellen.)

3. Die Leute von Valve - Half-life 2 und Portal haben sie gemacht und haben da mit Geschichte geschrieben , sie gehören zu den besten der Welt.

soo :) das waren meine top 3 Spieleprogrammierer !
      Ja..wir leben noch 8o :D
    • Wenn es auch um Crews geht, dann würd ich sagen auf jedenfall Westwood, die alten C&C Teile sind echt Klasse, was musste EA die Tiberiumstory so vergewaltigen... und dann natürlich ganz klar Bioware, die beste Rollenspielschmiede überhaupt.
      Und Blizzard wohl auch, auch wenn man die Spiele nicht unbedingt mag, so sind es doch immer riesen Erfolge.
    • Abgesehen davon, dass Miyamoto prinzipiell ja gar kein Programmierer... gehört dieser Thread nicht ins Zelda Unterforum.

Andererseits hat Ex-Square Designer Hironobu Sakaguchi viel meiner Anerkennung gewonnen, da er sich der schweren Aufgabe annimmt das JRPG Genre (bisher wenig erfolgreich) umzukrempeln. Aber der Wille zählt!
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist doch Hironobu Sakaguchi ein Game Designer - er ist also sehr wohl auf den Inhalt des Spiels Einfluss auf wenn er selbst wohl jetzt physisch keine Grafiken für das Spiel erstellt oder die Spielmechanik selbst programmiert. Er ist also vergleichbar mit Shigeru Miyamoto.

Ansonsten kann ich mich aber -Taya- was Sakaguchi angeht nur anschließen - wobei mir eigentlich JRPGs recht gut gefallen :).
    • Original von Recht
      Kann bitte jemand ne Noob/Idioten-Sperre im Forum einführen die das erstellen von Threads erst nach 30 oder besser 50 Postings erlaubt?

Danke

Recht, ich schätze deine teilweise kontroversen Meinungen in diesem Bereich sehr und auch deine manchmal aggessive Sprache, aber mit direkten Beleidigungen ist eine Grenze überschritten. Da Beleidigung auch im Verwarnleitfaden als solche benannt wurde, muss ich dich dafür leider verwarnen.
    • Es ist schön, wie auf der einen Seite Autorität gefordert wird, und dann, wenn man sie ausübt, wieder quergeschossen wird. :)

Während ich zustimme, dass der Threadersteller ein wenig mit der Rechtschreibung kämpft und, wie viele Forenneulinge erstmal viele Threads erstellt, ist die Forderung nach einer "Noob/Idioten-Sperre im Forum" eindeutig eine Beleidigung dessen.

Aber da der Beitrag nichts zum Thema beiträgt, hätte ich auch wegen Spam verwarnen können, wenn dir das lieber ist.

Dass man sich überhaupt rechtfertigen muss...
    • Original von ICO
      O.K. leute alles klar ich habe verstanden - ich bin hier in den Forum Unerwünscht .

Ach Schwachsinn, nur weil einer mal meint, Mist reden zu müssen... Das musst du dir nicht so zu Herzen nehmen, einige der Threads, die du bisher erstellt hast, finde ich auch recht interessant.

Zum Thema kann ich leider nichts beitragen, wollte das nur einmal gesagt haben ._.'
    • Original von ICO
      O.K. leute alles klar ich habe verstanden - ich bin hier in den Forum Unerwünscht .

Hat doch außer Recht niemand behauptet, und ich finde es etwas vage, von einem einzigen User auf das ganze Forum zu schließen ;)

Original von Triforce Link
      Recht hatte aber niemanden direkt beleidigt.

Ob ich jetzt sage 'User XY ist doof' oder 'Der Threadersteller ist doof' macht doch in dem Fall keinen Unterschied.
    • ICO, niemand ist unerwünscht.

Du verhältst dich nur, wie ein normaler Neuling in einem Forum. Du eröffnest relativ schnell viele Threads und manchmal sind deine Post ein wenig schwer lesbar.
      Das ist keine Kritik, sondern nur eine Beobachtung, weil viele genauso handeln, wenn sie neu in ein Forum kommen. :)
      Und da solche Neulinge relativ häufig vorkommen, verlieren manche die Geduld, weil man die Themen nicht als interessant erachtet oder mit der Rechtschreibung nicht klarkommt.

Verlier nicht den Mut, sondern lerne dich einzuleben. Von den anderen verlange ich aber auch ein wenig Toleranz. Wer seine Posts/ Threads doof findet, kann sie ja ignorieren.
    • Um mal langsam wieder zum Thema zurückzukommen:

Direkt "Lieblingsprogrammierer" hab ich nicht unbedingt, aber es gibt einige Studios bzw Entwickler, bei denen ich (fast) blind zugreifen kann, wenn sie was Neues rausbringen.
      Eins davon ist auf jeden Fall Platinum Games, ich glaub die könnten nicht mal dann schlechte Spiele machen, wenn sie wollten.

Capcom war auch mal sowas, aber da bin ich in letzter Zeit eher vorsichtig geworden, die haben etwas nachgelassen. Aber Devil May Cry 3 und Resident Evil 4 waren halt noch glorios.

Jo, Kojima Productions is dann auch noch einer meiner Lieblinge, wenn auch nur wegen der MGS-Reihe. Okay, und Castlevania LoS, aber das haben die nur überwacht und nicht selber entwickelt.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Einzelne "Helden" hab ich eigentlich nicht, da Spiele immer Teamwork sind, aber die Jungs und Mädels von Bioware haben es noch immer geschafft, gute Titel rauszuhauen.

Auch von Ubisoft kamen in letzter Zeit richtig gute Spiele, die Spaß machten.

Und die Spritegötter schlechthin sind eh Capcom.
    • Wenn mich die Titel interessieren, kann ich fast bedenkenlos zu Spielen aus dem Hause Nintendo zugreifen.

Konami (MGS + SH) gehört auch zu meinen Favoriten, genauso wie Capcom.

Square Enix... naja, ich kauf da immer noch blind. Auch wenn da echt nicht unbedingt tolle Spiele teils sind.

Aber bei allen Entwicklern muss man vorsichtig sein. Viele lassen in letzter Zeit nach und man sollte die Erwartungen nich zu hoch ansetzen.
    • RE: die besten Spieleprogrammierer

David Jaffe hat God of War gemacht ;) ansonsten gibt es noch einige sehr gute Game-Designer oder Director wie Miyamoto, z.B. Hideo Kojima, Shinji Mikami, Greg Zeschuk, Todd Howard, Die Houser-Brüder Dan und Sam, Patrice Desilets, Michel Ancel, Tim Schafer und und und ^^ Gibt einige die ihr Handwerk ziemlich gut beherschen ;) schwierig da Beste zu küren

Wenn man natürlich das Team im Vordergrund sieht, so gibt es einige richtig gute Studios wie BioWare, die verschiedenen Rockstar Games Studios, Ubisoft Montreal, Bethesda Softworks, Lionhead, Bungie naja und und und halt :ugly: auch sehr viele SEHR gute dabei, da könnte man noch viele mehr nennen ;) Obwohl die Japaner im Allgemeinen momentan etwas "schwächeln" ^^ Nur wenige Studios neben den "großen Japanischen" (Nintendo, Sony, Square-Enix) wie Platinum Games oder Kojima Productions finden momentan Anschluss an westliche Erfolge
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Also was die Erstellung des Themas anbelangt finde ich das ganz in Ordnung, immerhin mal wieder was neues. Es gibt ja doch verhältnismässig wenig themen, welche noch aktuell sind, daher ists doch gut wenns mal wieder was neues gibt worüber man diskutieren kann.

@Topic:
      An erster stelle setze ich Nintendo, da die meissten spiele, die ich besitze von der Firma selber stammen, sind irgendwie immer die besten bei den Nintendo Konsolen (Mario, Zelda, SSB, Pokemon,...).
      Als zweites nenne ich Rare resp. Rareware um die Jahre 95-2000, da sie doch einige super spiele herausbrachten, unter anderem Banjo Kazooie /Tooie, Goldeneye und Diddy Kong racing, wobei die Banjo spiele noch heute zu meinen favoriten gehören.
      An der 3. Stelle wirds schwieriger, aber ich nenne mal Intelligent Systems, da diese zumindest die ersten beiden Paper Mario spiele echt super hingekriegt haben und ich die spiele auch schon etwa 5 mal durchgespielt habe.

Ich weiss, sind alles Firmen und keine Personen, aber da könnte ich nicht mal 3 aufzählen, da ich die einfach nicht kenne.