Nintendo's Virtual Boy

• Nintendo's Virtual Boy

Mit den Virtual Boy hate Nintendo in den 80er Jahre das 3D Zeitalter eingeläutet und stellten eine ware Wunter Konsole auf dem Markt , aber trotzdem war der Virtual Boy ein großer flop den die Verkaufszahlen waren sehr enttäuschend für Nintendo .

Heute über 20 Jahre Später ist der Virtual Boy wieder bei viellen samlern angesagt und die Konsole hat heute einen großen samler wert 200 biss 400 Euro muss mann schon ausgeben um den Virtual Boy in einen guten zustand
      noch zu bekommen .
      Wer von euch hat einen Virtual Boy ?
      Was ist eure meinug zu den Themar : Virtual Boy ?
      Ja..wir leben noch 8o :D
    • Ich glaub nicht, dass jemand einen Virtual Boy hat, diese Dinger sind ja fast nicht zu bekommen. Nicht nur weil sie schon ne Weile alt sind sondern weil auch praktisch niemand so'n Ding gekauft hat.

Das 3D-Konzept war wohl zu früh dran für die damalige Technologie, aber das holt Nintendo ja demnächst mit dem 3DS nach.

(Ja, man kann draufklicken)
    • RE: Nintendo's Virtual Boy

Original von ICO
      Mit den Virtual Boy hate Nintendo in den 80er Jahre das 3D Zeitalter eingeläutet und stellten eine ware Wunter Konsole auf dem Markt , aber trotzdem war der Virtual Boy ein großer flop den die Verkaufszahlen waren sehr enttäuschend für Nintendo .

Heute über 20 Jahre Später ist der Virtual Boy wieder bei viellen samlern angesagt und die Konsole hat heute einen großen samler wert 200 biss 400 Euro muss mann schon ausgeben um den Virtual Boy in einen guten zustand
      noch zu bekommen .
      Wer von euch hat einen Virtual Boy ?
      Was ist eure meinug zu den Themar : Virtual Boy ?

Hier wird wahrscheinlich keiner einen Virtual Boy haben da dieser nie in Europa erschien sondern soweit ich weiss nur in Japan und USA.
      Wenn man sich so anschaut was der Virtual Boy war, verstehe ich nicht ganz warum das ding so wertvoll sein soll. Aber scheint wohl allgemein so zu sein, je älter die Konsole desto wertvoller.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Das er damals so gefloppt hat wird wohl kein Wunder sein.
      Ich hatte selbst schonmal eine von diesen riesen 3D-Bildschirm-Brillen auf, und sie sind nicht sehr bequem (kein Virtual Boy, sondern ein Gerät im Rahmen eines Biofeedbacks).
      Zudem war damals solche Unterhaltungstechnik noch relativ neu und den Leuten deshalb noch eher suspekt
    • Das Ding bekommste nur noch bei Sammlern zu kaufen. Der steht nicht mal mehr in der Konsolen Liste von Nintendo. Aber da mein Opa sich den damals gekauft hat (war in den USA damals), habe ich den noch. Noch nie ausgepackt und in der original Verpackung. Aber da dieser sehr selten ist genauso wie eine Pong Konsole (die ich auch besitze) ist dieser unverkäuflich. Ich wäre auch ziemlich dumm wenn ich den Verkaufen würde.
      Tut mir leid aber dann musste wohl einen anderen Sammler fragen. ;)

Bei ebay gibts ein paar Angebote:
      N Virtual Boy
      N Virtual Boy 2

ZeldaFanBartek:
      Das ist eine ziemlich alte Konsole. Deswegen ist sie auch sehr wertvoll und da sie fast keiner gekauft hat erhöht sich der Wert pro Jahr. Ein normaler DS oder DSlite wird in 100 Jahren vielleicht auch Sammlerwert haben genauso wie eine Wii.
      Eine Pong hat heute auch einen hohen Sammler wert besonders wenn der noch nie benutzt wurde.
    • Original von PeterGriffin
      Aber da mein Opa sich den damals gekauft hat (war in den USA damals), habe ich den noch. Noch nie ausgepackt und in der original Verpackung. Aber da dieser sehr selten ist genauso wie eine Pong Konsole (die ich auch besitze) ist dieser unverkäuflich. Ich wäre auch ziemlich dumm wenn ich den Verkaufen würde.
      Tut mir leid aber dann musste wohl einen anderen Sammler fragen. ;)

Und was genau hast du davon, wenn das Ding unbenutzt bei dir rumsteht und du ihn auch nicht verkaufen willst?
    • Momentan nicht später dann man aus den Gründen vielleicht die ich oben genannt habe. Aber wenn alles so bleibt und ich den nicht verkaufen muss behalte ich ihn solange ich kann. Und wenn ich sterbe vererbe ich den ganz einfach wenn ich ihn bis dahin noch nicht verkauft habe.

Es haben fast 770.000 den gekauft also wird auch jemand anderes bereit sein den zu verkaufen und wenn dann auch nicht billig.
    • @PeterGriffin: Welche der Pong Konsolen hast du denn genau? Beim Standard-DS oder DS Lite muss aber noch wirklich sehr viel Zeit vergehen, bevor die richtigen Sammlerwert erreichen, da sich Sammlerwerte in erster Linie durch Rarität definieren ;) is bei wii und DS jetzt noch nicht soooo der fall ;) aber vllt. in 100 jahren, da kannst du recht haben ^^

to topic: Der virtual Boy hatte einfach mit zu vielen Problemen damals zu kämpfen. Vor allem Technik und Komfort führten zum scheitern, gerade das sind wichtige Faktoren für den erfolg von Unterhaltungselektronik. Doch wenn mir vom ständigen starren auf solche Bilder

[Blockierte Grafik: http://timecapsl.com/wp-content/uploads/2009/09/mario-tennis-virtual-boy_219150510_std.jpg]

schon nach kurze Zeit schlecht wird und die Körperhaltung vor dem teil alles andere als bequem ist, kann man nicht gerade von Spaß und Unterhaltung sprechen. ^^
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• Nicht das Pong für den DS und DS lite sondern der Urvater von allen Spielen. Eine Pong Konsole von Atari
      Die sieht ungefähr so aus:
      [Blockierte Grafik: http://www.atarimuseum.com/videogames/dedicated/superpong10.jpg]
      Natürlich kein richtiges Foto hab ich von Google weil ich von meinen Konsolen nicht gerne Fotos mache. Das Bild ist vom Atari Museum. Aber das ist genau die gleiche die ich habe. Die hat auch einen guten Sammlerwert.
    • Original von PeterGriffin
      Nicht das Pong für den DS und DS lite sondern der Urvater von allen Spielen.

Das ist mir schon klar -.-

Natürlich kein richtiges Foto hab ich von Google weil ich von meinen Konsolen nicht gerne Fotos mache.

Schade, hätte gerne mal gesehen, vor allem die Qualität wie gut der Verpackte Virtual Boy erhalten ist, dann kriegst du auf jeden Fall einiges dafür! :)
      Ahh eine Super Pong 10 ^^ nicht schlecht, dachte aber du hättest ne Home Pong oder Super Pong oder H-Pong IV oder so ;) aber die hat natürlich auch nen gewissen wert, solltest du gut in ehren halten :D
      WAITING FOR: Project Scorpio, Red Dead Redemption 2, Hitman Season 2 + 3, Cyberpunk 2077

• RE: Nintendo's Virtual Boy

Original von ICO

Der VB erschien nicht in den 80ern, sondern Mitte der Neunziger.
      Dass die Konsole zu diesem Zeitpunkt keine Chance hatte, verwundert nicht. Nintendo selbst hatte bereits groß das N64 angekündigt und diverse "32 Bit" Konsolen (3DO, Jaguar, 32X, Saturn, PSOne) waren längst erhältlich oder kurz vor dem Release. Gleichzeitig gab's zur selben Zeit für das alte Super Nintendo noch Knüller wie DKC oder Killer Instinct. Aus u.a. diesen Gründen gab es für die Meisten absolut keinen Grund, sich im Jahre '95 eine teure Konsole zu kaufen, für die nicht einmal ein einziges Spiel erhältlich war, das echte Polygone verwendet hat, um dem damals entfachten Hype um 3D-Grafiken gerecht zu werden. Der VB war also von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Ich werde mir sicherlich irgendwann mal einen VB zulegen, alleine schon, weil das System einen hohen Sammlerwert hat und mit so einem herrlichen 90er-Trash-Charakter daherkommt. Gezockt habe ich leider noch nie an einem, weshalb ich nun auch zum Spieleerlebnis nichts konkretes sagen kann.