Spiel des Jahre 2010: DS

• Spiel des Jahre 2010: DS

Was ist dein DS-Spiel des Jahres 2010? 35
      1.  
        Professor Layton und die verlorene Zukunft (7) 20%
      2.  
        Last Window: Das Geheimnis von Cape West (5) 14%
      3.  
        Pokémon HeartGold & SoulSilver (14) 40%
      4.  
        Golden Sun: Die dunkle Dämmerung (10) 29%
      Zur Auswahl stehen:

- Golden Sun: Die dunkle Dämmerung
      - Last Window: Das Geheimnis von Cape West
      - Pokémon HeartGold & SoulSilver
      - Professor Layton und die verlorene Zukunft

Jeder hat eine Stimme.
      Viel Spaß beim Abstimmen

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Argh. Ich kann mich nicht entscheiden!
      Zwar kann ich mich daran erinnern, dass ich wie ein 12jähriges Fangirl bei Layton 3 rumgequietscht habe, aber Last Window habe ich dennoch irgendwie einfach lieber.
      Was soll ich nur tun? ;A;

Ich glaub ich stimme für Last Window, schließlich ist Professor Layton und die verlorene Zukunft nicht das letzte seiner Reihe...
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Wieso hat denn hier im Board kaum jemand Dragon Quest IX gezockt?
      Das Teil hat wohl die beste DS Grafik, Sound auch wunderschön.
      Es ist etwas leichter als die früheren DQ Teile und man kann etwas schneller hochleveln.
      Die Charaktere können verschiedene Jobs annehmen, Fertigkeiten erlernen.
      Es gibt über 1000 Ausrüstungsgegenstände die den Chars auch ein neues Aussehen verleihen.
      Über 100 Missionen und unendlich Zusatzdungeons, die man auf der Weltkarte suchen kann motivieren auch nach dem Durchspielen noch.
      Ich hatte für das Hauptquest 82 Stunden gebracht, insgesamt bin ich bei über 260 Stunden.
      Das ist schon beachtlich für ein DS Spiel.

Wenn es geht vllt. noch in die Liste tun, das Spiel hats echt verdient!
      Kuuupooooo!!!
    • Original von Phael
      Original von Recht
      Hab ich was an den Augen oder fehlt DRAGON QUEST IX hier? (!!!)
      Ich seh's jedenfalls nicht.

Dragon Quest IX wurde nur zwei Mal nominiert, von dir und von Triforce Link. Dafür kann ich nichts, beschwert euch bei den Usern.

Ich verlange hiermit nach dem offiziellen Beschwerdeformular.

Das ist ja lächerlich. Ohne DQ9 kann ich diese Umfrage hier nicht ernstnehmen.
    • Original von Recht
      Das ist ja lächerlich. Ohne DQ9 kann ich diese Umfrage hier nicht ernstnehmen.

Es steht dir frei, eine eigene Umfrage zu erstellen, die nicht nach der Auswahl der User, sondern nach deinem persönlichen Geschmack gestaltet ist. Wie sinnvoll das allerdings ist, musst du selbst entscheiden.

Ich habe auf jeden Fall nicht vor, jetzt plötzlich die klar aufgestellten Regeln wegen einem Spiel komplett zu ignorieren, selbst wenn es mein persönlicher Favorit sein sollte - hätte es also Red Dead Redemption nicht geschafft, hätte ich damit leben müssen.
      Es wird ja schließlich niemand dazu gezwungen, die allgemeine Meinung hier zu übernehmen. Der Sinn ist der, dass man sieht, welche Spiele letztes Jahr hier im Forum besonders gut angekommen sind. Dragon Quest IX ist offenbar nicht so gut angekommen, sonst hätte es wohl mehr als 2 Nominierungen bekommen.

(Mass Effect 2 - sonst wohl beinahe in allen GOTY-Listen irgendwo ganz oben dabei, und viele auch gewonnen - hat im ZFB übrigens auch nur 2 Nominierungen zusammen bekommen. Sollte ich das jetzt auch zu den Umfragen hinzufügen?)

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Original von Phael
      Der Sinn ist der, dass man sieht, welche Spiele letztes Jahr hier im Forum besonders gut angekommen sind. Dragon Quest IX ist offenbar nicht so gut angekommen, sonst hätte es wohl mehr als 2 Nominierungen bekommen.

Schuld geht an mich, hab das Spiel wie gesagt vergessen zu nominieren. u.u

@mich selbst:

[Blockierte Grafik: http://images0.memegenerator.net/ImageMacro/3772526/Y-U-SO-STUPID.jpg?imageSize=Medium&generatorName=Y-U-NO]
    • Original von Phael
      (Mass Effect 2 - sonst wohl beinahe in allen GOTY-Listen irgendwo ganz oben dabei, und viele auch gewonnen - hat im ZFB übrigens auch nur 2 Nominierungen zusammen bekommen. Sollte ich das jetzt auch zu den Umfragen hinzufügen?)

Wäre das denn sooooooo ne große Umständlichkeit gewesen?
      Man kann doch einige Spiele die in den letzten Wochen und Monaten schon überall im Internet abgesahnt haben mit einbinden, oder?
      Ansonsten hättest du die Umfrage ja auch sein lassen können und nur die "Nominierungen" zusammenzählen können um dein GOTY zu ermitteln! ;)