oje Dsi kaputt

• oje Dsi kaputt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein DSI hat heute früh sich verabschiedet, nachdem ich auf das Symbol vom Vogel gegangen war (wollte schauen ob ich richtige SD KArte mit Musik drinhab) bin ich aussversehen auf den Ausknopf gerutscht. Danach kam dann der Fehler. (Man sollte vllt seinen DSI nicht um 4:30 morgens quälen x))

Ich kann das gerät nicht mehr hochfahren.

[Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/9f92927bd80e8773014d0ee3e4fc48e1.jpg]

Ich habe, wie es da steht in der Anleitung nachgeschaut, doch da ist dieser Fehler nicht aufgelistet.

Der DSI besitzt keine Garantie mehr, jetzt stehe ich blöd da..

würde es etwas bringen den Akku rauszunehmen, falls man ihn rauskriegt..

-verzweifel-
  • Den Akku für ein paar Minuten raus nehmen kann helfen, muss aber nicht. Schreib am besten eine eMail an Nintendo, vielleicht haben die noch ne Idee.

Btw.: Mir war vor einigen Jahren mal mein GBA mit Pokemon Silber auf Fliesen umgefallen (Hatten den aufrecht stehen um einfach drauf zu starren).
    Der gleichmäißge Fitetsch Ton war leider das lezte, was ich von dem Spiel gehört habe.
  • Das hier der Reihe nach tun. Wenn nichts hilft dann bis zum letzten Punkt.

1. DS(i) ohne Spiel oder SD-Karte einschalten (vorher alle Öffnungen reinigen: kräftig reinpusten)
    2. DS(i) mit dem Stromkabel mal testen (sollte er gehen ist der Akku am Ar...)
    3. Den Akku doch noch einmal testen indem du ihn rausnimmst und 1-2h Stunden wartest bis du ihn wieder einsetzt. Kleiner Schraubenzeiher (Uhrmacherwerkzeug) wird benötigt.
    4. Geht weiterhin gar nichts dann ist es die Sicherung die durch ist, Reparatur ist nötig.
    4. Nintendo anrufen oder e-mail schreiben und fragen ob sie dir trotz abgelaufener Garantie das Ding kostenlos reparieren (machen sie manchmal, am Ehesten wenn du anrufst und nett-verzweifelt deine Not klagst)
    5. Wenn Nintendo Kohle verlangt dann andere Läden abklappern die das ebenfalls (für weniger) machen. (Wie: gamefreax.com ; [URL=http://shop.gametop.de/lshop,showrub,10178,d,1158826892-10178,1109022455,,,,.htm]gametop.de[/URL] ; konsolenprofis.de )
  • Danke Leute für die Hilfe..

Recht deine anleitung hilft viel.. danke :)

Die SD Karte hab ich sofort getestet, genauso das Spiel, daran liegts (leider ) nicht Spiel oder SD KArte wären billiger als neuer DSI.

Ich komme mit meinen eigenen Werkzeug nicht am Akku dran, muß jmd fragen.. hoffe das es nach herausnehmen , danach wieder einsetzen funktioniert..
  • das sieht aber stark nach nem dashboard crash aus. welches system fährst du?
    hast du n r oder m modul? könnte an dem linux kernel liegen, sofern der nicht
    für den dsi zertifiziert ist und und das eeprom inkompatibel zum mosfix ist, kann das
    ding dir abkacken.^^

der akku muss nicht raus. das ist ein litiom polimär akku aus 4 zellen... der ist nich
    so anfällig. und selbst wenn der einen weg hätte, würde sich das nicht sooo äußern!^^
    das könnte im schlimmsten fall zu einem abfall der/des start/interuptsteuerstrom
    führen der die cpu antreibt. is ja wie folgt, die cpu besteht in der regel aus nand
    und nor gattern... eher nand xand und ist auf mosfet-fertigungsweise mppc gelayert.
    bedeutet nand = reset 0-0,7v =0 + interupt 0,8-5v =1.... startbefehl steht, cpu läd die bootblockschachtel der des eproms (bios). definiert sich selber und läd die daten der
    befehlssätze in die registerkontainer. zugriff auf aufs nand und in den from. läd das
    dashboard und bums steht das system.
    starn-ic startprotokoll... :) startbrücke, selbstdefinition, register und schachteln laden, usw.^^

ne sicherung gibt es im dsi in diesem sinne nicht mehr, denn es sind maximale spannungspegel ttl-geformt in rechteckspannungssignal von 0 bis 3,7volt modular
    transformbar auf max 12,4 volt. mehr hält die oxidschicht des mppc's nicht aus.
    mehr als 840mah laufen da auch nicht. auf 3,7v laufen also nich mehr als 3,1w leistung
    durch das gerät. is nich der brüller. ist aber auch mittles ttl nezwerk nicht so schlimm.
    im gegenteil. ttl brauchen keinen steuerstrom um leitend zu werden... sie werden
    bei genügend steuerstrom und nutzspannung nicht leitend. spart also dicke. ^^
    im bessten fall... und das gibt es oft, ist es keine sicherung sondern eine verpolungsschutzdiode die leitend wurde. also kann man es schonmal vergessen diese
    einfach so zu tauschen. das wird eher ncht so einfach gehen, da diese sich entweder
    in einem ic baustein eingebettet sind, oder in einem mikrokondensator vorweg im
    gehäuse vor oder hinter den eingang gestellt wurden um eben falsche polung zu
    vermeiden. können jedoch nur bei spannungsspitzen über 5v schwellspannung...
    dann macht es bei si-diods gerne mal piff und es raucht. nun wird der si-kristall leitend
    und der ic ist im ar**h^^. macht sich aber dadurch bemerkbar, dass das gerät gerne
    mal schweig.
  • Original von Tingle
    das sieht aber stark nach nem dashboard crash aus. welches system fährst du?
    hast du n r oder m modul? könnte an dem linux kernel liegen, sofern der nicht
    für den dsi zertifiziert ist und und das eeprom inkompatibel zum mosfix ist, kann das
    ding dir abkacken.^^

der akku muss nicht raus. das ist ein litiom polimär akku aus 4 zellen... der ist nich
    so anfällig. und selbst wenn der einen weg hätte, würde sich das nicht sooo äußern!^^
    das könnte im schlimmsten fall zu einem abfall der/des start/interuptsteuerstrom
    führen der die cpu antreibt. is ja wie folgt, die cpu besteht in der regel aus nand
    und nor gattern... eher nand xand und ist auf mosfet-fertigungsweise mppc gelayert.
    bedeutet nand = reset 0-0,7v =0 + interupt 0,8-5v =1.... startbefehl steht, cpu läd die bootblockschachtel der des eproms (bios). definiert sich selber und läd die daten der
    befehlssätze in die registerkontainer. zugriff auf aufs nand und in den from. läd das
    dashboard und bums steht das system.
    starn-ic startprotokoll... :) startbrücke, selbstdefinition, register und schachteln laden, usw.^^

ne sicherung gibt es im dsi in diesem sinne nicht mehr, denn es sind maximale spannungspegel ttl-geformt in rechteckspannungssignal von 0 bis 3,7volt modular
    transformbar auf max 12,4 volt. mehr hält die oxidschicht des mppc's nicht aus.
    mehr als 840mah laufen da auch nicht. auf 3,7v laufen also nich mehr als 3,1w leistung
    durch das gerät. is nich der brüller. ist aber auch mittles ttl nezwerk nicht so schlimm.
    im gegenteil. ttl brauchen keinen steuerstrom um leitend zu werden... sie werden
    bei genügend steuerstrom und nutzspannung nicht leitend. spart also dicke. ^^
    im bessten fall... und das gibt es oft, ist es keine sicherung sondern eine verpolungsschutzdiode die leitend wurde. also kann man es schonmal vergessen diese
    einfach so zu tauschen. das wird eher ncht so einfach gehen, da diese sich entweder
    in einem ic baustein eingebettet sind, oder in einem mikrokondensator vorweg im
    gehäuse vor oder hinter den eingang gestellt wurden um eben falsche polung zu
    vermeiden. können jedoch nur bei spannungsspitzen über 5v schwellspannung...
    dann macht es bei si-diods gerne mal piff und es raucht. nun wird der si-kristall leitend
    und der ic ist im ar**h^^. macht sich aber dadurch bemerkbar, dass das gerät gerne
    mal schweig.

Sign! :ugly:
    .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
  • @ @pf3l WAS?? glaub war auch Aprilscherz,oder?

das Problem hat sich schon lange gelöst, (ich finde nur diesen Button nicht).
    konnte den DSi zwar nicht von Nintendo reparieren lassen,aber Amazon hat ihn zurückgenommen und mir das Geld zurückerstattet.

nun werde ich mir den 3ds demnächst holen.

das Thema kann meinetwg geschlossen werden.