Linkchan´s Bastelstube!

• Anderes
    • @Linkchan:

Ich denke, ich würde auf die gestellten Fragen antworten (nämlich, dass du nur Credits bei fanarts setzt und nicht bei offiziellen Artworks) und die Kritik an den Werken auch berücksichtigen und umsetzen. D.h. wenn gesagt wird, dass die Schrift nicht lesbar ist, weil die Farben sich zu sehr beißen, dann würde ich sie ändern und fragen, obs so besser ist.
      Aber ganz sicher würde ich mich nicht persönlich angegriffen fühlen, weil es eigentlich nur gut gemeinte Ratschläge waren (Mal abgesehen von denen, die sich ordentlich im Ton vergriffen haben).

Aber in deinem Fall ist es wohl besser, wenn du auf einer speziellen Seite (deinem Blog, einer entsprechenden Livejournal community o.ä.) ein ganzes Packet an Avataren und Signaturen hochlädst. Dort nehmen sich leute die, die ihnen Gefallen und lassen dich ansonsten in Ruhe.
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Sagen wirs mal so:

Jeder von uns hat hier schon Kritik einstecken müssen, davon sollte man sich nicht runterziehen lassen, geschweige denn, dann einfach aufgeben und nichts mehr hochladen, so wirst du dich niemals verbessern!

Und wenn du dich schon mit solch gut gemeinten Kritiken angegriffen fühlst, dann scheinst du dich ja nicht bessern zu wollen, da du denkst, dass du das eh kannst.

Wenn meine These richtig liegt rate ich dir wirklich, hier nichts mehr hochzuladen.
      [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2011/030/4/c/my_banner_by_jero_draw-d38e738.png]

Dies ist mein Artisten-Nickname! ^^

Ich zeichne alle Bilder NUR mit Maus.
    • Dass es ''höher'' klingt, ist doch klar oder?
      Einige haben mehr Ahnung wie du oder ich.
      Und mein Gott, dann sei halt mal kein Dickkopf und zeig, dass du was verbessern willst!
      Was du uns da auftischst ist so ziemlich ein Anfang, aber kein Grund, nicht auf Kritiken einzugehen.

Entweder du lässt mal dein ''Trotzalter'' links liegen und sagst mal: Ja, ihr habt Recht, ich werde das Bild nochmal neu machen mit euren Tipps oder du versaust es dir hier mit allen und am Ende gehts soweit, dass deine Posts als Spam angesehen wird und deine Threads geschlossen werden.

Hier will dich niemand fertig machen oder sowas in der Art, aber darfich ehrlich sein? Kann es sein dass du gerade mal 12 Jahre alt bist?
      [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2011/030/4/c/my_banner_by_jero_draw-d38e738.png]

• Mit Bildbearbeitungsprogrammen zu arbeiten ist am Anfang sicher nicht ganz einfach. Ich denke auch, dass es unnötig ist bei Spirited Away extra dranzuschreiben, dass die Bilder eigentum der StudioGhibli sind. Es sei denn man stellt sie eben so zur Schau, da sollte man es vllt mal erwähnen, aber draufschreiben, würde eventuell das Bild "ruinieren".

Die anderen haben schon Recht, wenn sie sagen, dass Rahmen ziehen und Schrift an sich nichts besonderes ist.

Normalerweise geht es doch beim Bildbearbeiten darum, aus Vorhandenem Material etwas Neues zu erstellen.

ich nenne mal als Beispiel das Bild in meiner Sig. Das hat Rige&Xave für ein Forum als Banner erstellt. Er hat vorhandenes Material verwendet: z.B. die Bilder der beiden Figuren in den Buchstaben und sie in den, soweit ich weiß, von ihm erstellten Schriftzug eingebettet.

Ich rate dir, weiterzumachen. Schau dich mit Gimp oder Photoshop dochmal um was es alles gib. Veränder die Farbe von einzelnen Flächen. Verändere die Anordnung von Figuren, taste dich an das sinnvolle Nutzen von Ebenen heran etc. Ich bin mir sicher, dass du so eine ganze Menge herausfindest. :)

Das ist Learning by doing.

Ich glaube was die Credits für den Zeichner betrifft, da geht es den meisten hier um den abgebildeten Link in deiner Signatur. Schließlich ist das kein mir bekanntes offizielles Artwork (oder irre ich?).
      Da wäre der eine oder andere sicher neugierig das Original zu sehen.

Wir müssen uns alle manchmal ganz schön "blöde" Sachen anhören. Später erkennen wir dann, dass die Leute unter Umständen ziemlich Recht hatten. Wenn ich an meine früheren Bilder denke.... bah.
    • Mal nur Avatare!

[Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2ibyhhj.jpg] [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/2ebtxsz.jpg] [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/30c69fb.jpg]

@Jero-Draw

AUTSCH!

Das tat mehr als nur weh! :ugly:
      12 Jahre?
      Tut mir leid, aber was das angeht bist du völlig daneben!

@Lady Malon

Danke für das Aufmuntern! :knuddel:
    • Original von Linkchan
      12 Jahre?
      Tut mir leid, aber was das angeht bist du völlig daneben!

Dann hat er sich vertippt. Er meint sicher 10 Jahre.

Damit das jetzt nicht als Verwarnung endet: Die Tatsache, dass du jeglichen Gegenfragen bzw. Ratschlägen durch Ignorierung aus dem Weg gehst und über jede Kritik - die hier überwiegend konstruktiv ist - zickst, lässt auf dieses geistige Alter zurückführen. Entweder lernst du, vernünftig mit Kritik umzugehen und auf Basis der Ratschläge deine Fähigkeiten zu verbessern oder du musst dir diese Reaktionen immer wieder anhören.
    • @Joker

Tut mir leid, aber jetzt bin ich echt beleidigt!
      Ich vertrage Kritik und nehme Tipps etc. gerne an, solange sie nicht ausufern!
      Ich bin nicht ausgetickt und rumgezickt habe ich schon lange nicht!

Aber das was ihr da jetzt mit den Alter ansprecht und was das "geistig" damit zu tun haben soll wird echt beleidigent!
      Schwer beleidigent!

Es dauert lange bis ich sauer werde, aber das war der Höhepunkt!
      Das nenne ich schon keine kritik etc. mehr sondern eine Beleidigung weil du "geistig" geschrieben hast!

Echt das gab mir den Rest!

Ich dachte das Thema wäre gegessen, aber du hast es zum explodieren gebracht!

Tut mir echt leid, aber der Bogen ist hiermit echt überspannt!
    • Das war keine Beleidigung, sondern eine Tatsache.
      Ein Jugendlicher nimmt sich die Kritik zu Herzen und versucht sich zu besseren, während du die Kritik mit Ignoranz blockierst und einfach weitermachst. Das machen kleine Kinder, wenn sie Kritik mit Beleidigung verwechseln und auf stur schalten. Das hab ich mit 10 Jahren gemacht!

Jeder normale 15-16-jährige hier im Chat nimmt sich Kritik zu Herzen und ich rate dir jetzt ebenfalls:

Hör auf hier deine ''Schmierereien'' reinzuposten (das ist mir jetzt egal, ob du das wieder als Beleidigung ansiehst!), wenn du keine Verbesserungen machen willst! Du wirst für sowas noch lange nicht in den Himmel gelobt, schon allein weil die Hälfte von deiner Arbeit nichtmal von dir stammt!

• So Leute, und jetzt kommt mal allesamt wieder runter.

1) Linkchan, auch mit schlechter Kritik muss man leben können. Damit sind auch Aussagen wie "Das ist alles richtig sch...lecht!" gemeint, denn sowas kann immer mal auftauchen. Egal wo man ist und um welchen Bereich es sich handelt. Reiß dich ein wenig zusammen und nimms nicht als Angriff auf deine Person.

2) Jero-Draw und Joker, auch wenn ihr euch in eurem exquisiten Kunstgeschmack persönlich beleidigt fühlen mögt, kein Grund giftig zu werden. Wenn ihr wollt, dass Linkchan erwachsen auf Kritik reagiert, müsst ihr auch wie Erwachsene kritisieren, so einfach ist das. Sprich, diverse Hinweise auf z.B. ihr Alter könnt ihr weglassen.

Kriegt euch bitte wieder ein, sonst muss ich den Thread echt schließen. Und das mach ich in der Kreativen Werkstatt eher ungern.

(Ja, man kann draufklicken)