Aber versuch mal mit Überlichtgeschwindigkeit Imformationen oder sogar Materie zu bewegen. KAnn ich gleich sagen Materie wird langgezogen und dann wenn man stoppt wird man klein und verschrumpelt
Zeitreisen
-
-
Original von PeterGriffin
Aber versuch mal mit Überlichtgeschwindigkeit Imformationen oder sogar Materie zu bewegen. KAnn ich gleich sagen Materie wird langgezogen und dann wenn man stoppt wird man klein und verschrumpelt
Du hast das schon mal probiert?
Grade bei sowas wie licht, das sich mal so garnicht bewegt wie es "sollte" -
Ach dafür bräuchte ich ein Gerät welches einen Gegenstand auf überlichtgeschwindigkeit beschleunigt, ich habe das in einem Buch gelesen.
-
Kann mir jemand kurz erklären warum man eig nicht auf >Lichtgeschwindigkeit kommen kann? Hatten das mal in Physik gelernt glaub ich, jedoch weiß ich nicht mehr warum. Hatte was mit der Relativitätstheorie zu tun, afair
Aber wenn zwei Autos mit 60% Lichtgeschwindigkeit zusammenknallen wär das doch dann eig 120% Lichtgeschwindigkeit. So ein Beispiel hatten wir auch mal weiß aber auch nicht mehr warum
Und die ganzen Seiten die man im Internet findet waren mir zu kompliziert geschrieben bzw halt man brauchte zu viel Vorwissen, dass ich nicht habe.
Also bitte in Deppensprache erklärenJames
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
Team Rocket - so schnell wie das Licht,
gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!
join #teamrocket @iz-smart.net
-
Original von Stan
Kann mir jemand kurz erklären warum man eig nicht auf >Lichtgeschwindigkeit kommen kann? Hatten das mal in Physik gelernt glaub ich, jedoch weiß ich nicht mehr warum. Hatte was mit der Relativitätstheorie zu tun, afairAber wenn zwei Autos mit 60% Lichtgeschwindigkeit zusammenknallen wär das doch dann eig 120% Lichtgeschwindigkeit. So ein Beispiel hatten wir auch mal weiß aber auch nicht mehr warum
Und die ganzen Seiten die man im Internet findet waren mir zu kompliziert geschrieben bzw halt man brauchte zu viel Vorwissen, dass ich nicht habe.
Also bitte in Deppensprache erklären
Das geht von der Annahme aus, dass die Masse in dem Falle unendlich groß werden würde.
Etwas veraltet wenn du mich fragen würdest... -
Original von Shadow mirror
Original von Stan
Kann mir jemand kurz erklären warum man eig nicht auf >Lichtgeschwindigkeit kommen kann? Hatten das mal in Physik gelernt glaub ich, jedoch weiß ich nicht mehr warum. Hatte was mit der Relativitätstheorie zu tun, afairAber wenn zwei Autos mit 60% Lichtgeschwindigkeit zusammenknallen wär das doch dann eig 120% Lichtgeschwindigkeit. So ein Beispiel hatten wir auch mal weiß aber auch nicht mehr warum
Also bitte in Deppensprache erklären
Das geht von der Annahme aus, dass die Masse in dem Falle unendlich groß werden würde.
Etwas veraltet wenn du mich fragen würdest...
wenn man an so'nen Punkt kommt macht in der Physik doch eh alles das, worauf es gerade Bock hat, also von daher. -
Auf Lichtgeschwindigkeit kommen geht. Sonst würde ein Teilchenbeschleuniger keinen Sinn machen
Aber bis jetzt konnte nochnie ein Menschliches Wesen auf Lichtgeschwindigkeit kommen.Nach der Theorie geht das schon aber wie man schon sagte bräuchte man sehr hohe Geschwindigkeiten und wenn man die erreicht kommt noch die Formel E=mc² dazwischen. Wie ich schonmal sagte wird das Gewicht mit zunehmender Geschwindigkeit immer schwerer -
Auf Lichtgeschwindigkeit kommen geht. Sonst würde ein Teilchenbeschleuniger keinen Sinn machen
Ich wüsste nicht, dass es irgendein Teilchenbeschleuniger schon einmal geschafft hat, Teilchen auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.[Blockierte Grafik: http://static.4players.de/sourcen/portal/4players/shootertest/ks.png] -
Original von Gastredner
Ich wüsste nicht, dass es irgendein Teilchenbeschleuniger schon einmal geschafft hat, Teilchen auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.
Haben sie glaub ich auch nicht. Aber wenn sie zwei Teilchenstrahlen mit >halber Lichtgeschwindigkeit aufeinanderprallen lassen dann kommen sie ja in der Reaktionauf >Lichtgeschwindigkeit. Wie mit den Autos, die weiter oben erwähnt wurden.
Ich denk zumindest dass es so läuft. -
Die größten Beschleunigeranlagen werden in der Grundlagenforschung (Hochenergiephysik) eingesetzt, um mit den darin beschleunigten, hoch energetischen Teilchen die fundamentalen Wechselwirkungen von Materie zu untersuchen und allerkleinste Strukturen zu erforschen. Neben ihrer Bedeutung für die Grundlagenforschung haben Teilchenbeschleuniger auch eine immer wichtigere Bedeutung in der Medizin und für viele industrielle Zwecke.
Also so gesagt hat ein Teilchenbeschleuniger sehr wohl einen Sinn. -
Die größten Beschleunigeranlagen werden in der Grundlagenforschung (Hochenergiephysik) eingesetzt, um mit den darin beschleunigten, hoch energetischen Teilchen die fundamentalen Wechselwirkungen von Materie zu untersuchen und allerkleinste Strukturen zu erforschen. Neben ihrer Bedeutung für die Grundlagenforschung haben Teilchenbeschleuniger auch eine immer wichtigere Bedeutung in der Medizin und für viele industrielle Zwecke.
Also so gesagt hat ein Teilchenbeschleuniger sehr wohl einen Sinn.
Das "haben sie wohl auch nicht" bezog sich auf den Umstand, dass ein Teilchenbeschleuniger meines Wissesns noch kein Teilchen auf lichtgeschwindigkeit gebracht hat, und nicht auf den fehlenden Sinn -
Sie schaffen es fast Teilchen auf Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen.
-
Original von Stan
Aber wenn zwei Autos mit 60% Lichtgeschwindigkeit zusammenknallen wär das doch dann eig 120% Lichtgeschwindigkeit.
Bullshit, das addiert sich nicht einfach. Lorentz-Transformation, digga.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0