Final Fantasy XIII-2

• Bin echt gespannt, was das wird... bisher sieht es für mich noch so aus, als ob mir XIII besser gefällt als es XIII-2 könnte. Aber ich werde abwarten und hoffen, dass nicht wieder einfach ein Lied ausgetauscht wird für Leona Lewis oder sonstwen... aber ich befürchte es fast, dass das so sein wird, grmbl...
      Aber danach könnte wirklich mal ein XVter Teil erscheinen... und bitte bloß nicht noch was zu VII =_='
      ~Only if you try to move you'll notice that you're in chains~
    • Original von bereth
      Ich bin nur etwas skeptisch, was Serah angeht, denn offensichtlich begleitet sie den Protagonisten ja, um ihre Schwester zu finden. Ich meine: Serah, DIE Serah, Snows Verlobte, mitten in einem Kampf? Mir mutet das doch sehr eigenartig an.

Es sind doch 2 Jahre vergangen.
      Soviel wusste man ja auch nicht über Serah.
      Immerhin ist sie ja auch die Schwester von Lightning, hat eben auch starke Gene.
      Kuuupooooo!!!
    • Es ist tatsächlich ne Demo rausgekommen und die hab ich mir aus Neugier mal geladen - auf den ersten Blick is auch mal alles beim Alten, das Kampfsystem funktioniert im Prinzip genauso wie in XIII, jetzt halt noch mit god-of-war'schen Quicktimeevents mittendrin, und es gibt noch immer Sentinels und Commandos und Medics und den ganzen Kram.

Große Neuerung: Man kann jetzt auch Monster fangen und in seiner aktiven Party haben. Das erinnert mich ein wenig an Tales of Symphonia 2 und funktioniert auch so ähnlich. War eigentlich recht cool.
      Und man kann jetzt auch NPCs ansprechen. War ja in XIII aus irgendeinem Grund nicht der Fall.

Nervig find ich derweil nur dieses Kupo-Vieh, was mit einem rumschwirrt.

kA ob jetzt wirklich ein absolutes Ultraspiel draus geworden ist, wirkt bisher aber alles ganz nett. Kaufen werd ich's mir wohl nicht, aber schlechter als XIII isses wahrscheinlich nicht. Außer die vergeigen dann noch irgendwas Esseentielles.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Gibt's die Demo für lau oder muss man dafür was berappen? Bin gerade ehrlich gesagt zu faul, die PS3 nach Wochen mal wieder anzuwerfen, nur um nachzugucken, und würd' jetzt mal auf dein Wort vertrauen, Uly. xD

Und mit einem Kupo-Vieh meinst du sicher einen Mogry? Ich LIEBE Mogrys, meine absoluten Final-Fantasy-Lieblinge, egal in welchem Spiel. :D

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Natürlich isse gratis, es ist ja auch ne Demo. Hat halt ihre 1,7 GB, das Laden dauert je nach Internetverbindung also ein Weilchen. :o

Und kA, ich finds bescheuert, hauptsächlich weils klingt wie ein Vierjähriger und überall ein "kupo!" dranhängt. Ich weiß nicht warum Japaner immer glauben, sowas wär niedlich oder total nicht nervig.

• Du weißt doch, wie die Japaner sind; ich meine, sieh dir Final Fantasy X-2 an, wenn das nicht ÜBERbunt und alles war, dann weiß ich auch nicht weiter. xD Ich für meinen Teil mag diese Spezies sehr, besonders die Bommeln in FF XII hatten's mir angetan. *g*

Aber alles klar, danke dir für die Info. Ich hab' die PS3 noch nicht so lange am Netz, da wusste ich gerade nicht Bescheid, wie's mit Demos aussieht. Werd' mich dann wohl dazu äußern, wenn ich Zeit hatte, sie mal anzuspielen. Bin gespannt. ^^

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • @ Ulyaoth: Mogrys sind niedlich, kupo!

@ Final Fantasy XIII - 2: Freu mich riesig auf die Crystal Edition, sollte die Tage ankommen.
      Das T-Shirt soll sogar recht groß sein, könnte mir passen.
      Den ersten Teil fand ich schon richtig geil.
      Platz 3 nach Tales of Vesperia und Xenoblade in dieser Gen für mich, wenns um JRPGs geht.
      Und hier hamse ja einiges vom Vorgänger ausgemerzt.
      Es ist offener, es gibt wieder echte Städte und NPCs.
      Nur das die Monster nicht von weiten frei herumlaufen, ist blöd.
      Kuuupooooo!!!
    • Ich muss zugeben, dass ich die Crystal Edition ebenfalls vorbestellt habe... Irgendwann wäre der Teil sowieso für nen fünfer bei mir eingezogen, und ich stehe halt total auf FF -Soundtracks. Wenn eins für mich FF XII gerettet hat, dann der OST. (Und das Pseudo-Online-Spiel-Gameplay, aber das tut jetzt nicht zur Sache)

Naja, bei Ultra f*** limited Editions von Spielen, die mich interessieren bzw meiner Lieblingsfranchises entstammen, kann ich eh nie widerstehen... Eigentlich wollte ich auch The Last Story abbestellen, weil ich eh noch genug zum zocken habe und ich es irgendwann für nen zwanni sicher holen kann. Letzendlich habe ich es dann auch abbestellt - für die Limited Edition... Teufelskreis.

Trotzdem werde ich keinerlei Erwartungen haben, geschweige denn bald mit dem Spiel anfangen... Irgendwann dann mal, wenn die Lust gegeben ist.

Und da Serah die einzige Person in FF XIII war, die ich nicht mochte und regelrecht gehasst habe und noch gesichtsloser als Lightning war, kann es ja nur gut gehen, wo sie doch die Hauptrolle spielt. :) Natürlich nur im knappen Outfit, bei jedem Screenshot paralysiert mich ihre Oberweite. Könnte sie vielleicht doch noch retten.
    • Oh ja, die Crystal. XD
      Mal sehen,ob Amazon wieder vor release liefert, wie schon ein paar Mal zuvor.

Bin mal auf dieses Zeitreisenfeature gespannt. Klingt nach nicht linearem Gameplay. Yes! :D
      Bin gespannt, wie umfangreich der OST sein wird, wenn das 4 Discs sein sollen. Da wünscht man sich direkt ein neues Album von den Black Mages.

Nachdem ich jetzt mehr FF-Teile gespielt, als nicht gespielt habe (incl. Dissidia... so verdammt hart, fuck this game), ist XIII-2 das Highlight des Jahres, zumindest bis Guild Wars 2 rauskommt.

Was bei mir definitiv auch im Regal landen wird, ist das angekündigte Remake von X. Wenn es denn dann rauskommt. So in... 1-2 Jahren. :ugly:

Nur das die Monster nicht von weiten frei herumlaufen, ist blöd.

Ist vllt nicht so episch, wenn man so Viecher wie auf Pulse nicht sehen kann, aber ich finde random-encounters besser. Da muss man nicht quer durch die halbe Welt laufen, nur um ein paar XP zusammen zu farmen.

Du weißt doch, wie die Japaner sind; ich meine, sieh dir Final Fantasy X-2 an, wenn das nicht ÜBERbunt und alles war, dann weiß ich auch nicht weiter. xD

Da spricht jmd über X-2. Und das nicht direkt abfällig. 8o
      X-2 ist zu unterbewertet. Hatte mit eins der besten Kampfsysteme imo.
      Scheiß auf Story, FF I hatte noch weniger davon und war auch geil. :D
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Original von phr43k
      Da spricht jmd über X-2. Und das nicht direkt abfällig. 8o
      X-2 ist zu unterbewertet. Hatte mit eins der besten Kampfsysteme imo.
      Scheiß auf Story, FF I hatte noch weniger davon und war auch geil. :D

Endlich noch jemand, der X-2 zu schätzen weiß! Das einzige FF, in das ich freiwllig drei Spieldurchgänge investiert habe. <3

Ich für meinen Teil würde mich jedenfalls freuen, wenn es mal wieder ein non-lineares FF gibt. XII hatte da teilweise schon gute Ansätze in der Hinsicht, aber die wurden ja mit XIII erfolgreich wieder zunichte gemacht. :/ (Und X hatte zwar auch gute Ideen, aber da waren ja sogar die Sidequests fast linear.)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Triforce Link
      @ phr34k: Naja ganz random sind die Gegner zum Glück auch nicht.
      Man sieht sie wenn man in ihrer Nähe ist und kann dann immer noch entscheiden ob man kämpfen mag oder nicht.

Oh, das muss an mir vorbei gegangen sein. :rolleyes:
      Ich war der Meinung, dass es wieder, wie in den älteren Teilen, total zufällig ist.
      So ist aber auch ok.

-----------------------------------------------------------------------

Versandt:

Lieferung voraussichtlich: 3. Februar 2012

Final Fantasy XIII-2 Steelbook (ohne Spiel)

Final Fantasy XIII-2 - Crystal Edition

Lieferung voraussichtlich: 4. Februar 2012

Final Fantasy XIII-2 - The Complete Official Guide

so it begins... :ugly:
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phr43k ()

@ phr34k: Naja ganz random sind die Gegner zum Glück auch nicht.
      Man sieht sie wenn man in ihrer Nähe ist und kann dann immer noch entscheiden ob man kämpfen mag oder nicht.

Dann muss man allerdings wirklich schnell sein im Weglaufen; hab' das einmal bei den Taxobots probiert, die mich dann einholten – ja, das nenne ich mal "eine Wahl haben". Find's aber soweit okay, auch dass man nur mit Serah und Noel wird spielen können. So muss man ein wenig taktischer beim Farmen der Monster vorgehen und kann nicht munter alle Charaktere kunterbunt durchmischen; fand das bei XIII echt zu einfach dadurch.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Mein Steelbook und mein CE Lösungsbuch wurden verschickt.
      Bei der Crystal Edition steht noch Versand in Kürze.
      Leider wurden die Sachen mit Hermes verschickt, kann ich morgen bis 19 Uhr oder länger warten.

Ist schon bekannt wann die Kostüme DLCs kommen?
      Bin davon nicht 100% abgeneigt.
      Bei Gears 3 waren die Waffen Skins (würde dafür nie bezahlen) auch schon zu Release da.
      Kuuupooooo!!!
    • Original von phr43k
      Also alternative Kostüme sind ja im Steelbook enthalten.
      Wann mehr kommt kann ich auch nicht sagen.

Ich weiß, aber es kommen mit Sicherheit noch einige.

Bestätigt sind schon das Ezio Outfit für Noel und das Bikini Kostüm für Serah.
      Ich hat ja gern ein Chocobo Kostüm für Serah, vllt. kommt das ja auch noch.
      Kuuupooooo!!!
      Bestätigt sind schon das Ezio Outfit für Noel [...]

Gibt es eigentlich noch Spiele, in denen Ezio oder sein Kostüm nicht enthalten sind? :ugly:

Ich mein, das Zeug war schon in MGS4, in Prince of Persia, in Soul Calibur V isser dann sogar selbst als Gastcharakter drin und jetzt auch noch in Final Fantasy? Man ist wirklich nirgends vor den Assassinen sicher.

Na ja, das Spiel werd ich mir wohl diesmal nicht kaufen. Ich spiele eh selten JRPGs, Zeitreise-Plots mag ich nicht, Mogry nervt, Noel ist wohl der typischste Standard-JRPG-Held aus jedem JRPG ever und Serah in knappen Outfits ist mir kein ganzes Spiel wert, dafür gibt's das Internet.
      Die Demo war aber an sich ganz nett.

• Original von Ulyaoth
      Original von Triforce Link
      Bestätigt sind schon das Ezio Outfit für Noel [...]

Gibt es eigentlich noch Spiele, in denen Ezio oder sein Kostüm nicht enthalten sind? :ugly:

Ich mein, das Zeug war schon in MGS4, in Prince of Persia, in Soul Calibur V isser dann sogar selbst als Gastcharakter drin und jetzt auch noch in Final Fantasy? Man ist wirklich nirgends vor den Assassinen sicher.

Wer weiß vllt. gibt´s ja im nächsten Zelda ein Sidequest in dem man Ezio helfen muss. :ugly:
      Kuuupooooo!!!