13 und 13-2 kann mir gestohlen bleiben, versus wird das richtige ff13 das wird hoffentlich nicht enttäuschen.
Final Fantasy XIII-2
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Final Fantasy XIII bekommt einen direkten Nachfolger. Das ist in der Serie nichts neues, denn schließlich hat man bei Final Fantasy X und Final Fantasy X-2 bereits mit diesem Prozedere erste Erfahrungen gesammelt. Zur Freude der Fans kann aber bereits jetzt eine kleine Entwarnung rausgegeben werden. Final Fantasy XIII-2 wird kein kitschiger J-Pop Verschnitt des ersten Teils. Alle weiteren interessante Fakten zum Spiel haben wir hier für euch aufgelistet:
*Wahrscheinlich kann man vor dem Start des Spiel eine Schwierigkeitsstufe wählen
*Viele Charaktere aus Final Fantasy XIII werden im neuen Teil wieder auftauchen. Diesmal werden sie teilweise aber einen drastischen Charakterwandel durchgemacht haben
*Die Geschichte von XIII-2 setzt genau am Ende von XIII an
*In XIII-2 wird man tiefere Einblicke in die Geschichte
erhalten. Es werden Themen aufgegriffen, die sich im Hintergrund von Final Fantasy XIII ereignet haben
*Die Story soll insgesamt deutlich düsterer werden
*Das ATB-System kommt wieder zum Einsatz, soll aber diesmal erweitert und verbessert werden
*Square-Enix sammelt international Meinungen und Verbesserungsvorschläge zum Spiel und will diese in XIII-2 nutzen
Quelle
Das erfreut mich. Irgendwie bin ich nun recht zuversichtlich und denke, dass das Spiel doch was werden könnte... Muss gegen... Erwartungen und Hoffnungen ankämpfen...! -
Original von Yuu
*Wahrscheinlich kann man vor dem Start des Spiel eine Schwierigkeitsstufe wählen
Ich stell mir das grade so vor:
- Ich bin mit dem ATB-Kampfsystem bestens vertraut und möchte sofort beginnen.
-Ich habe keine Ahnung von Rollenspielen und möchte zuerst ein Tutorial spielen, um in die Spielmechanik einzusteigen. (30 Stunden später...FUUUUU!)
@Topic:
Irgendwie juckt es mich ja schon ein klein wenig.
Aber ich denke, bevor ich mir XIII-2 hole, werde ich mir irgendeine andere Rollenspiel-Perle greifen, die es auch heute noch wert ist zu spielen.
Aber mal sehen, wie es sich entwickelt, das hört sich in meinen Ohren noch alles sehr hypothetisch an.Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
-
Tetsuya Nomura spricht über Final Fantasy Versus XIII
25.01.11 - Tetsuya Nomura von Square Enix hat mit der japanischen Dengeki PlayStation über das RPG Final Fantasy Versus XIII gesprochen.
- Frühestens auf der E3 könnte es wieder etwas Neues zu Final Fantasy Versus XIII zu sehen geben.
- Der Hauptcharakter Noctis ist eigentlich kein cooler Typ, sondern eher ein normaler Jugendlicher, der auch nicht so stark ist, wie er denkt.
- Der blonde Charakter im Trailer ist mit Noctis befreundet, während die anderen zwei Charaktere schon seit der Kindheit mit Noctis befreundet sind.
- Im Spiel verrinnt die Zeit, so dass es unterschiedliche Tageszeiten (Morgen, Mittag, Nachmittag, Abend, Nacht) gibt.
- Der Spieler kann in Luftschiffen fliegen, Chocobos reiten und Autos fahren. Die fahrbaren Untersätze von Feinden lassen sich klauen.
- In diesem Jahr wird das Spiel sehr wahrscheinlich nicht mehr ausgeliefert, weil sich Square Enix auf Final Fantasy XIII-2 und Final Fantasy Type-0 konzentrieren will.
- An einem aktiven Kampf können bis zu drei Charaktere aus der Party teilnehmen.
- Nur Hauptcharakter Noctis kann alle Waffen benutzen, die es im gesamten Spiel gibt.
Quelle: gamefront.de
Versus XIII wird also wohl dieses Jahr nicht mehr erscheinen, weil man sich bei SE lieber erstmal auf XIII-2 und Type-0 konzentrieren möchte.
Das erscheint mir etwas suspekt, wo Versus XIII doch schon 2005, also einer gefühlten Ewigkeit, angekündigt wurde und dementsprechend lange in Entwicklung ist.
Von allen aktuellen und kommenden FF-Teilen interessiert mich Versus XIII jedenfalls am meisten und daher find' ich es schade, dass man nun noch zwei andere Final Fantasy-Spiele vorschiebt, anstatt das Spiel endlich mal fertigzustellen. -
Oh man, da kann man ja echt nur den Kopf schütteln! Vor Kurzem erst wurde FF XIII-2 bekannt gegeben. Dann ein kurzer Trailer zu Type-0, Agito wurde umbenannt und heißt nun Type-0. Während man von Type-0/Agito die ganzen Jahre kaum bis gar nichts erfahren hat und XIII-2 wie aus dem Ärmel hervorgekrempelt erscheint, verschieben die Leute von Square Enix lieber Versus, den Hoffnungsträger, um die beiden Spiele noch dieses Jahr zu releasen. Leute, ehrlich, sollen die sich mit Versus so viel Zeit nehmen, wie die wollen, aber bitte vernachlässigt dieses Spiel doch nicht wegen XIII-2! Ich glaube zwar mittlerweile, dass XIII-2 ein solides Spiel werden könnte, bin aber viel heißer auf Versus. Agito würde ich auch gerne bald haben wollen, aber trotzdem erst Versus! Wieso ziehen die Leute die beiden Spiele Versus vor? Ich kann das einfach nicht verstehen! Sorry.
-
Die fahrbaren Untersätze von Feinden lassen sich klauen.
Das klingt ja wie ein FF+GTA zum Teil xD
Aber eeeey =_= wieso machen die nicht erstmal Versus fertig... wenn es echt schon seid 2005 angekündigt ist dürfte es doch mal allerhöchste Zeit sein. Darum verstehe ich nicht wieso das jetzt pausiert wird um sich wieder auf 2 neue Spiele zu konzentireren...
Wobei dieses Agito Type-0 oder wie immer das jetzt heißen mag auf den ersten Blick ganz nett aussieht. Habe doch eher mal auf Versus gehofft. -
Original von Posti
Die fahrbaren Untersätze von Feinden lassen sich klauen.
Das klingt ja wie ein FF+GTA zum Teil xD
Ist ja nicht so, dass ich neue Ideen und neue Wege Spielelemente zu kombinieren nicht willkommen heiße, aber so ein FF und GTA Mix kommt mir jetzt noch ziemlich "krank" rüber.
Das zerstört für mich dieses "Fantasy" Feeling, wenn es sich (hoffe mal nicht) sich zu nah an der Realität befindet.
Fahrzeuge klauen und so, hört sich für mich nicht nach FF an.
Aber mal überraschen lassen, sowie von XIII-2.
Das bisher aufgetauchte Material von Versus sieht schon gut aus. -
@OnePiece
Das Spiel hat allen Anschein nach ein realitätsnahes und düsteres Endzeitsetting mit vielen Massenschlachten. Fantasyelemente gibt es aber dennoch, wenngleich sie wohl eng mit der real anmutenden Spielwelt verbunden sind.
Das Kampfsystem scheint an dem von Hack and Slays wie Devil May Cry angelehnt zu sein und verfügt außerdem, wie damals bereits Dirge of Cerberus, über ausgeprägte 3rd Person Shooter Elemente. Ich finde, da passen Fahrzeuge als Gameplayelement ganz gut und wie die Einbindung in etwa aussieht, kann man ja auch im kürzlich veröffentlichten Trailer schon sehen.
Neue Infos:
Final Fantasy Versus XIII: Interview mit Tetsuya Nomura
26.01.11 - Die Famitsu hat mit Tetsuya Nomura von Square Enix über Final Fantasy Versus XIII gesprochen.
- Unter den Waffen befinden sich Pistole, Sturmgewehr, Machinengewehr, Raketenwerfer, Schwert, Axt, Lanze, Schrotflinte, uvm.
- Es gibt keine Team-Manöver und -angriffe im Kampf. Combos lassen sich aber mit verschiedenen Charakteren aneinanderreihen: So startet ein Held einen Angriff, bricht ihn ab und ein anderer Charakter setzt ihn fort.
- Die Charaktere werden keine Jobs haben.
- Die größeren Gegner sollen Schwachpunkte besitzen, die bei einem Treffer im Kampf besonders viel Energie abziehen. Ebenso wird die Position von Angreifer und Gegner im Raum berücksichtigt, das z.B. ein Angriff von hinten mehr Energie abzieht als von vorne.
- Stirbt ein Party-Mitglied im Kampf, kann es wiederbelebt werden. Stirbt hingegen Hauptcharakter Noctis, ist das Spiel zu Ende.
- Der blonde Charakter im Trailer ist ein Schütze. -
- Die Charaktere werden keine Jobs haben.
- Stirbt ein Party-Mitglied im Kampf, kann es wiederbelebt werden. Stirbt hingegen Hauptcharakter Noctis, ist das Spiel zu Ende.
Wie Charaktere werden keine Jobs haben wie sind nicht Koch oder Maurer oder keine Jobs im Sinne von Schütze, Paladin , Tierbändiger etc :I
Und das nur der Hauptcharakter nicht sterben darf fand ich in 13 schon blöd.
Kommts mir nur so vor oder kommen in letzter Zeit öfter Infos zu Versus als in den letzten paar Monaten? Obwohls doch eigentlich pausiert sein sollte.. ._.
Ansonsten sind meine Erwartungen an Versus doch recht hoch. Sieht für mich aus als würde es sehr viel besser als 13 (imo) werden.
Und um sone Kinderkacke wie im Kirbythread direkt nicht entstehen zu lassen: ICH(!) mag FF13 nicht bzw finde es schlecht, ich sage nicht(!) dass es generell schlecht ist!
so ^^' -
News zu XIII-2:
Final Fantasy XIII-2 greift wohl auf Final Fantasy XIII-Spielstände zu
28.01.11 - Square Enix rät Fans dazu, ihre Spielstände von Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) aufzuheben - evtl. soll man sie mit Final Fantasy XIII-2 (PS3, Xbox 360) spätere verwenden können. Das sagten Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama von Square Enix gegenüber der Famitsu.
Allerdings können sie noch nicht sagen, wozu die Spielstände verwendet werden sollen: Derzeit wird bei Square Enix noch darüber diskutiert, was mit ihnen in Final Fantasy XIII-2 geschehen soll.
Quelle: gamefront.de
Und der kürzlich gezeigte Trailer zu Versus XIII in HD: gametrailers.com/video/japanes…play-final-fantasy/709810
Das Spiel sieht umwerfend aus.
Hype! -
Dasselbe Schema wie immer: Square veröffentlicht einen derb saugeilen Trailer, allen rinnt die Spucke im Mund zusammen, dann kommt 'n Gameplay Trailer und man denkt sich "Hmn, seltsam aber es könnte funktionieren!", der Release wird sehnsüchtigst erwartet, man kauft sich's auch direkt und dann: Enttäuschung.
Und, was soll ich sagen... obwohl's mir bewusst ist bin ich nach den bisher veröffentlichten Trailern sehr sehr scharf auf Versus XIII. Alleine das Setting verkauft mir das Spiel. Ich hoffe halt diesmal wirklich dass Square Enix das Kampfsystem - wo sie wahrlich einiges falsch machen können - nicht komplett in den Sand setzt. Ich wünsch's mir wirklich. Endlich mal wieder n gutes Final Fantasy, das ich auch spielen möchte. Nicht wie X, dessen Zwischensequenzen mir teilweise physische Schmerzen bereitet haben oder XIII, das es mir unmöglich gemacht hat, es zu mögen oder gar zu spielen - sowohl durch die Charaktere als auch durch die Zwischensequenzen als auch das Kampfsystem. (Einwurf, Zitat: "Supposedly after 50 hours this game turns into the most amazing thing ever but who wants to put up with 50 hours of boring shit just to get there?!")
Aber gut, bis zum Release von Versus XIII ist ja noch einige Zeit - ich hoffe wirklich, dass das diesmal kein Dreck wird.Top 4™ Siegfried
established 2007
Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund. -
Original von Infinite
Nicht wie X, dessen Zwischensequenzen mir teilweise physische Schmerzen bereitet haben oder XIII, das es mir unmöglich gemacht hat, es zu mögen oder gar zu spielen - sowohl durch die Charaktere als auch durch die Zwischensequenzen als auch das Kampfsystem.
Also Sazh war super. Eigentlich imho der glaubwürdigste Charakter des Spiels. Und das als der Comic Relief.
Okay, ehrlich gesagt fand ich nur Vanille und Hope wirklich schlimm.
Aber ich kann dich be(un)ruhigen, XIII wird auch nach 50 Stunden nicht das most amazing thing ever, sondern kriegt halt ne offene(re) Welt mit haufenweise Bonuskampfmissionen etc. Wenn man bis Spielstunde 20 keinen Spaß dran hat, hat man den nachher auch nicht. -
Um mal wieder zu XIII-2 und weg von Versus zu gehen (bin ja Gott sei Dank kein Fan, sondern nur interessiert, niha): Der Versandhandel Amazon hat das Spiel jetzt drin, Veröffentlichung für den 3. Februar 2012 angesetzt.
(Klick!)
Folgender Beschreibungstext findet sich in dem Artikel:
Jenseits der Zeit, des Schicksals und aller Vorstellungskraft Das Konsolendebüt von FINAL FANTASY in HD verfügt nun über einen Nachfolger. FINAL FANTASY XIII-2 wurde mit dem Ziel entwickelt, die Qualität seines Vorgängers in jeder Hinsicht zu übertreffen. Zusätzlich zu den neuen Gameplay-Systemen sowie der innovativen Grafik und Soundkulisse kannst du aus einer Vielzahl von Entscheidungen wählen, die nicht nur deine Umgebung, sondern auch Zeit und Raum beeinflusse! Es geht nicht mehr darum, sich seinem Schicksal zu stellen. Gestalte deine eigene Zukunft und verändere die Welt!
Gemeinsam mit ihren Freunden hat Lightning die seit Jahrhunderten regierenden falschen Götter besiegt. Doch jetzt ist sie unauffindbar. Niemand weiß, wohin die tapfere Kriegerin verschwunden ist...
Auch der gefundene Friede scheint nur von kurzer Dauer. Nach dem Einschlag eines Meteoriten tauchen seltsame Verzerrungen auf, die blutrünstige Monster mit sich bringen. Inmitten dieses Chaos erscheint ein geheimnisvoller junger Mann. Er behauptet nicht nur, aus der Zukunft zu kommen, sondern auch, dass Lightning lebt - und wartet.
Begib dich auf die Suche nach Lightning und ändere den Verlauf der Geschichte!!!
Die Fortsetzung übertrifft seinen Vorgänger in vielerlei Hinsicht: das außergewöhnliche Level-Design regt zum Erkunden der Umgebung an, ein neues Kampfsystem ermöglicht es, Monster zu steuern, und das Spiel lässt den Spieler verschiedene Wege einschlagen, was den Anreiz gibt, es mehrmals durchzuspielen.
Ich weiß nicht, was ihr denkt, aber für mich klingt das vielversprechend.
Die E3 hab' ich dahingehend nicht verfolgt, die offizielle Website des Spiels ist mir viel zu überladen (was zum Henker treiben die da, ich sitz doch nicht fünf Minuten vor dem Rechner, damit das Java-Applet mal geladen ist x_X), auch was in der Fanbase so an Infos durchgesickert ist, kann ich nicht sagen; aber was so auf Amazon zu finden ist, stimmt mich erneut neugierig auf die Fortsetzung.
FFXIII hat so viele Schwächen, aber gleichzeitig auch so viel Potenzial, das ich hier genutzt sehen will – und angesichts des prophezeiten Wiederspielwertes kann man nur hoffen, dass dem auch so sein wird.
Was meint ihr dazu? Und gibt's noch andere (bessere xD) bestätigte Informationen, im Idealfall von Seiten wie gameinformer oder ähnlichem? -
Also Geschichten, in denen Zeitreisen vorkommen, versinken immer im Sumpf der Logikfehler, daher bin ich da mal skeptisch.
Wobei natürlich ein leichter Schub in Richtung offenerer Spielaufbau (soll afaik wieder mal verschiedene Enden geben, Schockschwerenot) der Reihe sicher gut tut.
...ich verzichte diesmal trotzdem. -
… bis du wochenlang nichts anderes mehr als Nachrichten von dem Spiel hörst und neugierig wirst.
Ich muss aber gestehen, gerade bei der Sache mit dem offenen Spielaufbau bin ich vor allem (!) skeptisch. Da sollte zumindest nicht zu viel versprochen werden. Ich hab's bei Dragon Age: Origins (und vor allem seinem Nachfolger =_=) schon gesehen, dass die Enden sich nicht großartig voneinander unterschieden, zumindest was das Weltgefüge anging. Es war immer derselbe Brei, abgesehen davon, dass der Held mal entweder starb oder nicht (Origins) oder er allein blieb oder nicht (abhängig von begonnener Romanze im Spiel).
Daher hoffe ich einerseits darauf, dass es besser gelöst wird als in den DA-Teilen, fürchte aber, dass man Wunder denkt, was jetzt kommen soll – und am Ende ist doch nur alles dasselbe und die Entscheidungen üben keinen wirklichen Einfluss auf die Geschichte aus. Wenn sich meine Hoffnungen erfüllen, werde ich mir das Spiel sicher zulegen, denn ich mag Lightning sehr, sie war einer der nachvollziehbaren Charaktere im Vorgänger. -
Ich weis so gut wie gar nix uber den XIII-Teil.will mir aber unbedingt dieses Teil hier kaufen
Ich glaub ich les mir ne Storyzusammenfassung durch[Blockierte Grafik: http://www.posterdepot.de/images/produkte/13014.jpg] -
was es kommt ein zweiter teil?!*in die ecke stell und heul*Dekukid FTW!!!
-
Ich hoffe ja mal dass in XIII-2 ne menge verbessert wurde, denn auch wenn XIII storytechnisch, grafisch und auch von der musikalischen untermalung super war, war das Gameplay schrecklich.
Die welt war langweilig, das Kampfsystem ne ausrede und im großen und ganzen blieb nicht viel davon in meinem kopf hängen... ausser einige bilder der kulissen.
Allerdings ist mir, beim schauen der E3 gameeinblicke, aufgefallen das wohl einige songs mit gesang untermalt werden und nicht mal im ansatz an das heranreichen was es soundtracktechnisch in FFXIII gab... und wenn mal bedenkt das dieser soundtrack nicht an das heranzureichen vermochte was die fans der serie noch an den ersten 10 teilen so liebten. Nobuo Uematsu war eben was ganz besonderes.
Ansonsten wird wohl ein teil des alten soundtracks wiederverwendet.
Allerdings sehe ich das ganze ein wenig anders, denn ich habe was soundtracks mit gesangseinlagen angeht richtig gute erfahrungen gemacht. Z.B. Persona 3 und 4. Es sollte nur nicht so abgrundtief dumm klingen wie in baten kaitos 2.
Das Kampfsystem wurde ja bekanntermaßen durch einige features erweitert, die, wie's aussieht wohl alle nur als eine groß angelegte Quick Time Event erweiterung anzusehen sind, da die monster die man nun mit ins gefecht rufen kann hauptsächlich über diese steuert.
Ansonsten wird das kampfsystem wohl wieder das alte gedöns aus XIII.
Die Fal Cie scheinen wohl von so genannten paradoxen abgelöst zu werden, in den lyrics derer kampftheme hört man schon einige ziele des spiels heraus.
Was ich meine herausgehört zu haben. "Pulse Collides" Anscheinend scheint nun nach der bedrohung gegen Cocoon Pulse einem vorzeitigen ende zuzudriften...
"Fix the past" Anscheinend werden die helden die vergangenheit ändern um etwas zur rettung zu bewirken.
"Paradoxes must break" Ganz klar, haut alle Paradoxes zu klump!
Ich bleibe mal skeptisch. Bei XIII hatte ich ja noch zu einem teil vorfreude aber mit der werde ich mich zurückhalten."I believe in a universe that doesn't care and people who do."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()
-
Was du sagst, klingt in jedem Fall schon einmal interessant, Dragynn.
Ich bin auf der Seite Spieletipps nun auf diesen Bericht samt Umgebungs-Trailer gestoßen. Der ist allerdings schon seit 12 Stunden online und somit sind es nur noch 12 weitere Stunden, in denen der Trailer gezeigt wird, dann ist Sense. Also ist Ranhalten angesagt. xD -
sieht auf jeden Fall sehr imposant aus
hauptsache Gameplay und Story stimmen.Dann ists auf jeden fall gekauft[Blockierte Grafik: http://www.posterdepot.de/images/produkte/13014.jpg]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0