Final Fantasy XIII-2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Final Fantasy XIII-2

Vor Kurzem hat Square Enix sich die Domain "Final Fantasy XIII-2" gesichert, und nun ist es offiziell. Es knüpft direkt an XIII an, Lightning wird die Hauptrolle spielen und es gibt einen mysteriösen Mitstreiter. Voraussichtlicher Termin ist Winter 2011 für PS3 und XBOX 360.

Vorläufiges Cover (offiziell):
      [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/1265pwm.jpg]

Erster Trailer:

youtube.com/watch?v=ObiaNbDtF3Y&feature=player_embedded

Mir fehlen die Worte...

SPOILER zu FF XIII bitte verdecken! (Trailer enthält ebenfalls Spoiler, Vorsicht!)
    • Original von Posti
      Man nimmt einen Haufen Kacka und reiert nochmal schön saftig drauf = XIII-2

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Ich finde, das ist ein zu voreiliges Fazit. Wir haben schließlich noch nicht die J-Pop Einlagen gesehen, die Kostüme wurden noch nicht gezeigt, und welche zwei Girls neben Lightning spielbar sind, bleibt auch noch unklar.
    • Weiß nicht, was ich davon halten soll - vor allem, weil ich XIII noch nicht gezockt habe. Square-Enix scheint die Serie jedenfalls immer weiter auszuschlachten, wenn man bedenkt, dass parallel dazu noch 3 weitere (oder waren es noch mehr? Sry, habe da mittlerweile den Überblick verloren) FF-Teile in Entwicklung sind.
      Da fragt man sich echt: haben die nichts anderes mehr?
      Irgendwo traurig, wo doch vor etwa 10 Jahren noch die Ankündigung eines jeden Final Fantasy Teils etwas Besonderes war.
    • Dennoch würde ich lieber mal ein FF15 haben, Versus ist immernoch nicht fertig und schon wird das nächste 13er Teil hinterhergeschoben.

Naja ich freue mich schon auf FF13 Dirge of Sphinx und FF13 Crisis Core. Scheint ja das nächste FF7 zu sein.

Aber um ganz ehrlich zu sein, ich warte mal ab was das Spiel so mit sich bringt. Ich werds mir zwar beim besten Willen nicht kaufen, aber es jetzt schon dumm zu nennen ist nicht korrekt. :/
    • War vor ein paar Jahren nicht mal die Rede von FFXIII versus?
      Ich erinnere mich noch lebhaft an einen blau/grauhaarigen Typen auf einem Thron der ein wenig gelangweilt aussah.
      Gibts da irgendwelche zusammenhänge zwischen FFXIII - II und Versus oder ist das jetzt wieder was komplett Neues?
    • Ich muss irgendwie sagen, ich bin sowas von froh kein FF-Fan zu sein. Denn wäre ich einer, ich habe das Gefühl ich würde mir inzwischen mein Waffen-Arsenal für den Amoklauf im Squenix-HQ zusammenstellen.

Das einzige Fandom, das mir momentan einfällt, das es schlechter erwischt habt als ihr, dürfte wohl das Sonic-Fandom sein.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Jopp, hab ich heute auch gesehen... direkt neben einem neuen trailer zu Kingdom hearts 3D und Dissidia Final fantasy 012.

Ratet mal welches der drei mich am wenigsten angesprochen hatte.

HALLOOOO!?
      DIE HABEN SOGAR FFX-II VERBOCKT!
      Dabei hatte X eine milliardenfach bessere grundlage und geschichte geboten als XIII, wie soll das denn erst in XIII-II aussehen?

Also, ich habe XIII fast durch, und um erhlich zu sein hatte ich bislang nur im letzten dungeon wirklich ein final fantasy feeling gehabt.

Die story ist schön, wenn auch nur gerade mal mittelmäßig erzählt und der soundtrack ist wohl das beste am gesamten game.
      Wenn die bei XIII-II wieder dieses kampfsystem drin haben dann sinkt die kaufwahrscheinlichkeit von 50% auf 5%.

Mal sehen was Square uns da wieder auftischt.

@Ren:
      Jopp, traurig ist das alle male. I bis X sind und bleiben die besten.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • *seufz* Es wurde lediglich ein nichtssagender Trailer released und schon steht uns wieder das schlechteste FF ever bevor. Aber das ist in der FF-Community vermutlich eh normal ;)

Original von HeyDay
      War vor ein paar Jahren nicht mal die Rede von FFXIII versus?
      Ich erinnere mich noch lebhaft an einen blau/grauhaarigen Typen auf einem Thron der ein wenig gelangweilt aussah.
      Gibts da irgendwelche zusammenhänge zwischen FFXIII - II und Versus oder ist das jetzt wieder was komplett Neues?

Versus spielt zwar im gleichem Universum, ist aber ansonsten komplett unabhängig.
    • Ich mochte X-2 damals viiiieel lieber als X, was an meinem bisweilen girliehaft-romanzkitschigen Geschmack liegen dürfte.

XIII hab' ich nie gespielt, weil mir das Kampfsystem ziemlich Banane vorkam. Da hättense lieber XII weiter ausbauen sollen (und zwar mit mehr als nur einem dürftigen Handheld-Geschrippe).

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Yuu
      Vor Kurzem hat Square Enix sich die Domain "Final Fantasy XIII-2" gesichert, ..

ebenso diese hier:

Square Enix schützt Final Fantasy Type-1, Type-2, Type-3

17.01.11 - Square Enix hat die Bezeichnungen

- Final Fantasy Type-1
      - Final Fantasy Type-2
      - Final Fantasy Type-3

beim europäischen Patent- und Markenamt schützen lassen. Es ist unklar, um was es sich handelt; erst vor einigen Tagen hatten Square Enix die Internet-Domain Final Fantasy Type-0 sowie den dazugehörigen Markenschutz eintragen lassen.

Quelle: gamefront.de

Original von HeyDay
      War vor ein paar Jahren nicht mal die Rede von FFXIII versus?

Auch jetzt noch:
      - 19 Bilder
      - Trailer

und noch mehr Final Fantasy:

Final Fantasy Agito XIII heißt jetzt Final Fantasy Type-0 / JAP Termin / Homepage neueröffnet / Video Download

18.01.11 - Square Enix gibt bekannt, dass das Rollenspiel Final Fantasy Agito XIII ab sofort Final Fantasy Type-0 heißt. Die Auslieferung soll im Sommer 2011 in Japan auf zwei UMDs stattfinden, wie die Famitsu mitteilt.

Außerdem wurde von Square Enix die offizielle Homepage neueröffnet.

Final Fantasy Type-0 Trailer
      Offizielle Homepage: "Final Fantasy Type-0"

- - - - - - - -

Square Enix kündigt Demo Dissidia 012: Duodecim Prologus Final Fantasy an / Video Download

18.01.11 - Square Enix hat Dissidia 012: Duodecim Prologus Final Fantasy für Japan angekündigt, das im Vorfeld des Prügelspiels Dissidia 012: Duodecim Final Fantasy - wird am 03.03.11 veröffentlicht - erscheinen soll.

Dissidia 012: Duodecim Prologus Final Fantasy ist eine Demo zu Dissidia 012: Duodecim Final Fantasy und lässt sich für Yen 300 im PlayStation Store ab sofort herunterladen. Käufer erhalten in der Vollversion später Aerith als "Assist Character". Die Demo hat einen "Arcade Mode" und ein neues Szenario.

Nachfolgend noch ein neues Video zu Dissidia 012: Duodecim Final Fantasy, das auch Szenen aus Dissidia 012: Duodecim Prologus Final Fantasy enthält.

Dissidia 012: Duodecim Prologus Final Fantasy Trailer

- - - - - - - -

Neue Bilder zu Final Fantasy IV Complete Collection (PSP)

17.01.11 - Hier sind neue Bilder zum RPG Final Fantasy IV Complete Collection, das Square Enix am 24.03.11 in Japan auf den Markt bringt.

Bilder: Final Fantasy IV Complete Collection
    • Recht, Square Enix hat die Trailer aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Man kann sie leider nicht sehn.

Finds grade sehr erschreckend, dass schon wieder was Neues kommt, obwohl Altes nichtmal fertig ist.
    • Original von HeyDay
      Recht, Square Enix hat die Trailer aus urheberrechtlichen Gründen entfernt. Man kann sie leider nicht sehn.

Finds grade sehr erschreckend, dass schon wieder was Neues kommt, obwohl Altes nichtmal fertig ist.

Da wunderts mich auch nicht warum FF immer schlechter wird. Wenn die gleichzeitig 6 Spiele machen können die ja nur durchschnittlich werden :/
    • Während ich mit XIII durchaus meinen Spaß hatte, interessiert mich XIII-2 nicht wirklich. Eigentlich hab ich schon das erste nur deswegen gekauft, weils grad billig und ich neugierig war. Auch die anderen Ablegen wie Versus, Agito und wie sie alle heißen haben mich bisher nur so am Rande interessiert.

Mal sehn was draus wird, aber wenn XIII-2 nicht fundamental anders wird als XIII, reicht mir auch dieser Teil aus.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Na, Leute, mal langsam mit den jungen Pferden, wir wissen noch NICHTS über XIII-2 und schon wird ein neues X-2 prognostiziert? Ich würde einfach abwarten, was als nächstes kommt, denn neugierig bin ich auf jeden Fall, was nach XIII noch folgen soll. Ich habe das Spiel noch nicht durch, es gibt bessere FFs, aber es gibt auch generell schlechtere Spiele, sowohl in Story als auch Gameplay (Tomb Raider: Angel of Darkness…).

@Uly
      Ich bin auf jeden Falls gespannt, ob der Teil anders wird als XIII. Wenn ja, kauf ich ihn mir sicher früher oder später. Denn allein, dass es (bis jetzt) nach einem einzigen Mitstreiter (oder war es ein Gegner?) aussieht, weckt meine Neugier.

Was das Kampfsystem angeht: Ich finde, es ist in XIII auf jeden Fall etwas Neues und die Rollenvergabe ist nicht unbedingt zu verachten. Ich habe jedenfalls Spaß beim Leveln in XIII, was mir nicht mal in XII so vorkam. Solch freies Kampfsystem wie dort ist zwar klasse, aber doch eher für West-RPGs reserviert, finde ich.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich finds traurig, wie sie die Serie ausschlachten.
      Vor 10 Jahren wäre es für Square undenkbar gewesen, etwas auf den Markt zu bringen, hinter dem sie nicht zu 100% stehen. Und jetzt einfach alles doppelt und dreifach entwickeln, nen neuen Namen draufklatschen und fertig ist?
      Ich bin schwer enttäuscht.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Original von bereth
      @Uly
      Ich bin auf jeden Falls gespannt, ob der Teil anders wird als XIII. Wenn ja, kauf ich ihn mir sicher früher oder später. Denn allein, dass es (bis jetzt) nach einem einzigen Mitstreiter (oder war es ein Gegner?) aussieht, weckt meine Neugier.

Keine Ahnung, dreieinhalb Sekunden neuer Charakter machen mich noch nicht neugierig. Und diese... Rüstung die Light da trägt, sieht einfach nur furchtbar aus, da gefällt mir ihr Design in XIII um einiges besser. Vielleicht wird's sogar ein gutes Spiel und besser als der Vorgänger, aber so im Moment halt ich mich mal zurück.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Bis jetzt sieht mir FFXIII-2 zu sehr nach Fanservice aus, sowie es bei X2 der Fall war.
      Lights Outfit schreit ja förmlich dazu, auch wenn das nicht so ein Pop-Star Dress ist, wie bei Yuna.
      Ansonsten heiße ich, als Storyfanatiker, jede Art von Fortzsetzung willkommen, auch wenn ich dann keine großen Erwartungen habe. :)
      Ich lass mich einfach überraschen.
    • Zusätzlich zum gestern aufgetauchten Trailer wurden nun auch noch einige weitere Details zum kommenden Square Enix Nachfolgertitel "Final Fantasy XIII-2" bekannt. Motomu Toriyama, Director von "Final Fantasy XIII-2", erklärte nun einige Details zum kommenden Nachfolger. Der Titel wird direkt an die Geschichte von "Final Fantasy XIII" anknüpfen und bringt wie im Trailer zu sehen war einen neuen Charakter hervor.

Warum sich dieser mit Lightning misst und welche Rolle er spielen wird ist leider nicht bekannt. Jedoch erklärte Toriyama, dass dieser männliche Charakter sich mit Lightning vergleichen lässt. Höchstwahrscheinlich wird er für die gegnerische Seite eine große Rolle spielen, es ist jedoch anzunehmen, dass er nicht der Hauptfeind sein wird.

Troiyama gab ebenfalls zu, dass "Final Fantasy XIII" viele Meinungen und Kritik erhalten hat und "Final Fantasy XIII-2" versucht auf eben diese einzugehen.

"Final Fantasy XIII-2" wird in Japan noch dieses Jahr erscheinen. Und die westlichen Regionen dürfen den Titel ebenfalls schon im Winter 2011 im handel erwarten.

Quelle: game7

Außerdem wird wohl sehr viel Material, das es nicht in FF XIII geschafft hat, benutzt. Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung?
    • Ich finde Lightning + Rüstung passt so überhaupt nicht zu FF XIII. :(
      Das Outfit erinnert mich stark an Soul Calibur und mit der Rüstung kann man sich gleich ein Setting ala Mittelalter denken...
      Wäre ja schön und gut wenn man nun Pulse erkunden kann, aber gleich mit Schwert und Schild? Ich weiß ja nicht~ hm...
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·