Soll der WMIG wieder geöffnet werden?

• Original von Neon
      Und jetzt nochmal ein ernsthafter Vorschlag:
      Wie wär's mit ner erneuten Öffnung auf Probe?

Den Gedanken hatte ich auch schon, dafür. o/
      Die 23 Stimmen sprechen für sich.

@Maeuschen
      Was heißt "gerade passen"? ôo
      Dass ab Mai die Beiträge zurückgegangen sind, muss nicht mit dem WMIG zu tun haben, auch in dem Punkt stimme ich Neon zu.

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Stimmt schon. Aber ob zwanzig Themen mehr oder weniger so schlimm sind, bzw. ob das am WMIG liegt, bezweifle ich trotzdem, von Juni auf Juli haben wir einen Verlust von knapp vierzig Topics zu beklagen, also, ich weiß einfach nicht, ob das so repräsentativ ist... Just sayin'.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Neon
      Original von Xellas
      @ bereth und die 26 Stimmen sprechen dagegen ;)

Die Umfrage hat ja auch nur zwei Optionen und nicht den Mittelweg, im Vergleich zur letzten Umfrage.

Was imo auch besser ist, wir brauchen da mal eine Entscheidung.
      Und ich finde auch, dass wir die Umfrage so wie sie ist/wird akzeptieren sollten und auch danach entscheiden sollten, damit endlich mal Ruhe ist.
    • Original von Maybe
      Original von Xellas
      @ bereth und die 26 Stimmen sprechen dagegen ;)

du bist ja ne ganz flinke rechnerin :)

Made my day. xD

Das mit dem Mittelweg ist mir btw auch ins Auge gesprungen. Ich hätte in meinem ersten Beitrag im Thread fast nach der "egal-Option" gefragt, für die ich letztendlich wohl auch gestimmt hätte, aber dafür ist es wohl mittlerweile zu spät.
      Fakt ist doch -- und darum dreht es sich meiner Ansicht nach --, dass all jene, die für "Nein" gestimmt haben, einfach kein Interesse an dem Thread haben. Kein Interesse ist aber kein Grund, einen Thread per se einfach nicht zu öffnen, dann können wir ja gleich alle Threads schließen, in denen immer nur dieselben User aktiv sind. Es ist einfach kein stichhaltiges Argument.

Warum muss hier immer alles so bescheuert politisiert werden?

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Dass nach der Schließung mehr Themen entstanden sind, kam mir auch so vor (jeweils 3-4 Seiten mit neuen Beiträgen unter 'neue Beiträge anzeigen', wie Vas-y schon erwähnte).

Und sicher stimmt es, dass der Wmig bei 'Neue Beiträge anzeigen' immer zuoberst steht. Trotzdem seh ich eigentlich kein Problem darin, ihn einfach zu ignorieren (mach ich selbst auch so). Gerade unter dieser neue-Beiträge-Option gibt es kaum was Leichteres :>
      Mich interessiert der Thread auch nicht, es ist mir aber egal, ob es ihn gibt oder nicht oO'

Ich finde einfach nicht, dass man sich wegen einer solchen Kleinigkeit so zoffen muss~
    • Original von bereth
      Fakt ist doch -- und darum dreht es sich meiner Ansicht nach --, dass all jene, die für "Nein" gestimmt haben, einfach kein Interesse an dem Thread haben.

Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich habe "Nein" in erster Linie aus dem Grund gewählt, weil ich meine, dass die Aktivität im Forum nach der Schließung zugenommen hat und da mir der Thread generell nicht fehlt, war das für mich die einzig richtige Wahl. Hätte ich hingegen nur "einfach kein Interesse" gehabt, wäre meine Wahl wohl anders ausgefallen, da man solch einen Thread, wie hier schon gesagt wurde, auch leicht ignorieren kann, wodurch er dann nicht weiter stört. Davon ab kann ich die Leute, die sich den WMIG, der hier eben jahrelang existiert hat, zurückwüschen, auch verstehen.

Es gibt so oder so keinen Grund, da jetzt 'ne seitenlange Diskussion draus zu machen. Die Umfrage wurde heute erst gestartet, also wartet doch einfach die 7 Tage ab. Danach kann das Ganze, sofern das Ergebnis knapp ausfällt, immer noch ausdiskutiert werden.
    • Der WMIG ist sehr leicht zu übersehen, das ist nicht das Problem. Ich übergehe eine ganze Menge Fäden. Aber der WMIG erfordert keine Auseinandersetzung mit irgendwas, weshalb problemlos alle Nase lang irgendwer irgendwas reinschrieben kann, weshalb alle Nase lang das Symbol bei "Viel Lärm um nichts" anzeigt, dass neue Beiträge getätigt wurden, obwohl es nur WMIG-Beiträge sind - da hilft auch pinnen nicht.

Abgesehen davon finde ich, dass shadowLink durchaus Recht hat. Den Beitrag sollte man sich mal wirklich aufmerksam durchlesen, bevor man (egal in welchem Interesse) sich an dieser Diskussion beteiligt.
    • Ich bin für die Wiedereröffnung.
      Generell lese ich gerne von manchen Usern was sie grade so treiben.
      Ich finde auch, dass das WMIG die einzelnen Personen viel näher bringen als das in Diskussionsthreads der fall ist.
      In Diskussionsthreads gibt es immer ein paar Fronten und man steht sich gegenüber. Im WMIG ist es eher ein koexistieren, ungezwungen eine Position einzunehmen.
      Durch das WMIG konnte ich z.B. bezüglich mancher Personen meine Meinung ändern, weil ich festgestellt habe: Die Person ist ganz anders.

Gut, ich hab nicht sonderlich oft reingepostet, und wenn, wars uninteressant xD
      Aber mittlerweile denke ich mir ab und an: du hast was interessantes erlebt und es ist für andere vielleicht interessant, wäre doch das WMIG noch hier.

Und wieso sollte sich aus dem WMIG nicht auch mal was entwickeln.
      Wenn generell jemand auf etwas geschiebenes eingeht, kann man ja schon sehen, das Potential für ein bestimmtes Thema vorhanden ist. Daraufhin können auch neue Threads entstehen.
      Ich glaube, wenn sich jeder an die eigene Nase pakt und nicht sowas schreibt wie "ich geh nun schlafen" oder "uni war scheiße", dann sollte das mit dem WMIG doch auch klappen. Hat ja die Jahre vorher auch immer funktioniert
    • Original von Yuu
      Habe für "Nein" gestimmt. Wenn man gerade gegessen hat, seine Oma besucht hat oder Two and a half Man verpasst hat, kann man das im Chat erzählen. Der WMIG zieht die anderen Threads nur runter und lenkt die Aufmerksamkeit komplett auf sich.

Nein.

Ich stimme in der Hinsicht zu, dass man nicht jeden Scheiß in den Thread schreiben muss. Wwi, wenn man jeden Tag dasselbe macht, kann man auch mal die Klappe halten. Oder auch nicht, denn es gibt Leute, die es interessiert und die es GERNE lesen. Leute, die man deswegen aber nicht unbedingt gleich in seinem LJ addet.
      Ein Chat hingegen ist nicht dafür gedacht, um einfach mal eben reinzuschneien, zu sagen, dass man heute die Überdemonstration in seinem schwersten Fach hatte und dann wieder zu verschwinden. Der ist für längere Gespräche ausgelegt. Auf die nicht jeder Lust hat.
      Und ich hätte nie gedacht, dass ich mal mit diesem Argument komme, weil ich es selbst hasse, wenn sowas kommt, aber: Gerade du bist bspw. noch nicht sooo furchtbar lange hier (kA, ob du vorher lange reingelesen hast und ob man das VLuN da sehen kann); du hast den WMIG wirklich in seiner schlimmsten Zeit erlebt, meine ich. Ich selbst habe nur zwei WMIGs aktiv miterlebt und -gestaltet -- mitunter sehr exzessiv und belanglos, was aber wohl kaum schwer zu ändern wäre -- und der erste dieser beiden hat sich mir als sehr angenehmes Pflaster zur Kommunikation dargestellt. Der zweite wurde dann vor allem gegen Ende genutzt, um diverse User aufzuziehen, zu trollen, zu beleidigen, zu meckern… Es wurden Spitzen geschossen, gegen FoWo wie auch MangaEngel, genauso wurde auf Seiten der WMIG-Poster teilweise natürlich auch zu stark in persönliche Gespräche abgedriftet. All dies ist durch einfach formulierte und klare Regeln schnell zu unterbinden.

Der WMIG zieht keine Aufmerksamkeit auf sich. Es sind die User, die sie ihm forciert zukommen lassen. Anscheinend herrscht Langeweile und man braucht was zum Meckern.

weshalb problemlos alle Nase lang irgendwer irgendwas reinschrieben kann, weshalb alle Nase lang das Symbol bei "Viel Lärm um nichts" anzeigt, dass neue Beiträge getätigt wurden, obwohl es nur WMIG-Beiträge sind - da hilft auch pinnen nicht.

Und wieder sehe ich nicht das Problem dabei, einfach auf "als gelesen markieren" zu klicken und dann wieder rauszugehen. Ich mache das bei anderen Foren STÄNDIG und rege mich deswegen auch nicht künstlich auf. Das Argument "es interessiert mich nicht und ich verschwende zwei Sekunden meines Lebens mit einem Klick" ist nach wie vor nicht haltbar.

Ja, ich warte nur auf Mitternacht, sonst wär ich hier auch nicht so aktiv. xD

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"
    • Original von Torpedobear
      Der WMIG ist sehr leicht zu übersehen, das ist nicht das Problem. Ich übergehe eine ganze Menge Fäden. Aber der WMIG erfordert keine Auseinandersetzung mit irgendwas, weshalb problemlos alle Nase lang irgendwer irgendwas reinschrieben kann, weshalb alle Nase lang das Symbol bei "Viel Lärm um nichts" anzeigt, dass neue Beiträge getätigt wurden, obwohl es nur WMIG-Beiträge sind - da hilft auch pinnen nicht.

Es gibt doch für jeden uninteressante Threads. Mir geht's nicht anders, wenn irgendwer mal wieder ins Manga & Anime postet, Geburtstagsforum oder auch nur ins Webfundstücke postet. Who cares?

Ich schließe mich Inf an, der sicher gleich posten wird. Man kann eine Meinung haben, muss man aber nicht.
      Nachtrag: Bezieht sich auf seine vorletzte Zeile. Das mit der dritten Option.

@bereth: Über die Glanz- und Tiefzeiten des WMIGs solltest du wirklich nicht sinnieren. Dafür bist du einfach noch nicht lang genug dabei.
      @Charch: Göttlich!
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Der Provokationsspammer:
      Wie es bei Psychopathen so ist, sind die meisten hochintelligent und haben einen scharfen Verstand. Dem Provokationsspammer liegt es fern, Konflikte zu schlichten. Er widmet sich brisanten Themen und seine Posts sind gleichermaßen herausfordernd wie konstruktiv eine Falle, in die prompt jemand reintappt. Seine Opfer bekommen umgehend die Überlegenheit des Provokationsspammers zu spüren. Letztendlich unterliegt das Opfer dem Wortgefecht. Findet der Provokationsspammer keine Threads, in denen er auf Jagd gehen kann, eröffnet er selbst einen. Oftmals ist das Topic trivial, aber schnell gelingt es ihm, aus einer Banalität eine diffamierende Revolte zu machen. Seine Argumentation ist messerscharf und zynisch. Leider hat er oft Recht, könnte sich jedoch mehr Sympathien verschaffen, wenn er sein Überlegenheitswürgegriff etwas lockern würde.

Der Provokationsspammer ist ein exzellenter Rhetoriker und bedient sich nicht der Gossensprache. Nicht alle Mods und User sind dem High Voltage Provokationsspammer gewachsen.
    • Original von Neon
      @bereth: Über die Glanz- und Tiefzeiten des WMIGs solltest du wirklich nicht sinnieren. Dafür bist du einfach noch nicht lang genug dabei.

Recht hast du. Aber meinen Eindruck kann ich wiedergeben und der kann sich ja schlecht aus nicht gemachten Erfahrungen bilden. Die Glanzzeiten mag ich nicht erlebt haben, doch geht aus Anmerkungen anderer durchaus hervor, dass es auch anders geht.
      Daher auch meine Zustimmung zu dem "auf Probe", auch wenn ich nach wie vor nicht nachvollziehen kann, wieso ein Ignorieren so schwer sein soll. Aber ich wiederhole mich, nun gut. 'nuff said.

"Heirs of Miraika"

"Dreaming of Dawn"