Telefonische Verifizierung bei Online-Shop

• Telefonische Verifizierung bei Online-Shop

Hi Leute.

Ich bin seit längerem beim Online-Shop "mmoga.de" angemeldet. Dort habe ich des öfteren Microsoft-Points per Code gekauft. Die ersten beiden Male hat es auch super geklappt. Ich habe über Moneybookers-Gastzahlung das Geld abbuchen lassen und innerhalb von wenigen Minuten war der Code als .jpg-Bild in einer Email in meinem Postfach. Nur als ich eben mal wieder Punkte gekauft habe bekam ich nachdem die Bezahlung abgeschlossen war diese Email:

--

MMOGA - World of Warcraft, WoW Gold, Powerleveling, fast delivery and best service
      ------------------------------------------------------

Hallo Herr Kevin ******,

Leider haben sich in letzter Zeit Betrugsfälle in Form von nicht autorisierten Kontozugriffen in unserem Unternehmen gehäuft. Darum möchten wir Sie bitten, uns Ihre FESTNETZNUMMER zukommen zu lassen, damit wir Sie anrufen und uns die Bestellung bestätigen lassen können.

*link*

Bitte folgen Sie dem Link, geben Sie hier Ihre Festnetznummer an, sowie die ereichbaren Zeiten. Nach erhalt werden wir Sie innerhalb von 24 Stunden per Telefon verifizieren und die Bestellung nach erfolgreicher Verifizierung ausführen.

Vielen Dank im Voraus

Bestelldatum: Friday, 7. January 2011

Artikel:
      1x Xbox Live 2100 Points

Bestellnummer: 880740

Sollte Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MMOGA Team
      mmoga.de
      mmoga.com
      E-Mail: info@mmoga.de
      Live Support: mmoga.de/live_support.php

Vor dem Kauf wurde mit nicht einer Silbe auf so etwas hingewiesen und als ich dem Support geschrieben habe, dass meine Festnetznummer nicht rausgebe bekam ich diese Email:

Guten morgen, lieber kunde, wir werden nach dem anruf ihre ware gleich schicken, koennen sie uns halt ihre telefonnummer geben, handynummer ist es auch okay, sobald er erreibar ist:) danke

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr MMOGA-Support Team

mmoga.de
      mmoga.com
      online-gold.de
      game-accounts.de

Allein die Rechtschreibung des Supports macht auf mich keinen sonderlich seriösen Eindruck.

Hat irgendwer ne Idee, was ich machen kann? So wirklich Bock mit denen zu telen hab ich nicht. Wer weiß, was die sich aus dem Gespräch dann zurechtschneiden können. -.- Das Geld zurück zu buchen wird warscheinlich aber auch schwierig sein, da es über Moneybookers war und ich es damit nicht einfach über meine Bank rückgängig machen kann. Wieso ziehe ich wirklich immer wie en Magnet so ne Scheiße an? xD

11.11.11
    • Der Support klingt mir auch sehr merkwuerdig... Ich wuerde vielleicht zwei, drei Tage warten und dann noch mal dorthin schreiben. Evtl. hat sich da jemand unerlaubt Zugang verschafft und sammelt jetzt Daten (auch wenn ich nicht wuesste, wozu).
      Ansonsten koenntest du trotzdem mal bei der Bank nachfragen gehen, ob es bei so einem Fall auch die Moeglichkeit gibt, wieder an sein Geld zu kommen.

Oder noch besser: Du schaust, ob du auf der Seite dieses Shops irgendwo eine Telefonnummer findest und rufst (mit unterdrueckter Nummer) mal dort an. Dann kannst du nachfragen, ob das mit der Tel.nr. seine Richtigkeit hat oder nicht und ihnen auch sagen, dass du die nicht herausgeben moechtest und du - solltest du anders deine Punkte nicht bekommen - dein Geld zurueck willst.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von Luna
      Der Support klingt mir auch sehr merkwuerdig... Ich wuerde vielleicht zwei, drei Tage warten und dann noch mal dorthin schreiben. Evtl. hat sich da jemand unerlaubt Zugang verschafft und sammelt jetzt Daten (auch wenn ich nicht wuesste, wozu).
      Ansonsten koenntest du trotzdem mal bei der Bank nachfragen gehen, ob es bei so einem Fall auch die Moeglichkeit gibt, wieder an sein Geld zu kommen.

Oder noch besser: Du schaust, ob du auf der Seite dieses Shops irgendwo eine Telefonnummer findest und rufst (mit unterdrueckter Nummer) mal dort an. Dann kannst du nachfragen, ob das mit der Tel.nr. seine Richtigkeit hat oder nicht und ihnen auch sagen, dass du die nicht herausgeben moechtest und du - solltest du anders deine Punkte nicht bekommen - dein Geld zurueck willst.

Hey.
      Danke für die Antwort. Ja ich denke ich werde erstmal warten. Ich hab mittlererweile mal Moneybookers angeschrieben, ob man da was machen könnte. Allerdings ist das bei denen irgendwie alles ziemlich umständlich hab ich das Gefühl. Erstmal hab ich Stunde gebraucht um mich auf ihrer Website anzumelden, weil ständig irgendwas von wegen Transaction failed bla bla bla kam und dann hatten die nichtmal ne richtige Support-Adresse. Oder ich hab sie net gefunden. Jedenfalls musste ich über irgendein Beschwerden-System den Kontakt aufnehmen, weil das Ticketsystem keine passende Kategorie hatte.

Telefonnummer haben die nirgendwo stehen. Ich hab gerade das winzig kleine versteckte Impressum gefunden und durfte herausfinden, dass dieser f*cking Shop in Hong Kong sitzt. -.-

@ hunkar: Jo. Da kauf ich ganz sicher net mehr. xD

11.11.11
    • So etwas ähnliches habe ich bei ebay gehabt. Ich hatte bei der Anmeldung versehentlich als Lieferadresse eine angegeben wo ich nicht mehr wohnte. Der Verkäufer hat dann bei ebay eskaliert, und die wollten dann wiederum eine Kopie meines Persos als Beweis dass ich in der geänderten Adresse auch wirklich wohne.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Wie Luna schon sagte, kannst Du Dich noch einmal in ein paar Tagen an den Support wenden.

Vielleicht hast Du noch eine alte SIM Karte, die niemand mehr benutzt? Dann könntest Du Dich ja auf diese Telefonnummer anrufen lassen. Falls tatsächlich Datengauner dahinterstecken, haben sie eine völlig nutzlose Nummer.