Angespielt, aber nie beendet

• Original von Recht
      Dutzende bis Hunderte! :D

als prominentestes Beispiel hier in nem Zelda-Forum: The Legend of Zelda - Twilight Princess
      Das Spiel hat mir schon von Beginn an nicht gefallen doch nach ca. 8-10 Stunden hat es mich angekotzt und habe dann nie mehr weitergespielt.

Der Anfang ist in der Tat recht ätzend, aber ein besseres Kampfsystem als in TP findest du nicht im Vergleich zu anderen Zeldateilen.

b2t: alle spiele jetzt aufzulisten die ich nur angespielt hab, und net durch würde hier wohl den rahmen sprengen. Grund ist meistens nicht dass das Spiel schlecht oder langweilig ist sondern dass man dann doch eher Lust kriegt auf ein anderes was man dann auch nicht durchspielt. Dass ist dann schon ein Teufelskreislauf.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Oh, ich bin auch so'n Versager wenn's ums Spiele beenden geht OTL

Am meisten aergert mich das bei Kingdom Hearts II.. ich hab schon fuer den ersten Teil ein Jahr gebraucht und danach direkt KHII begonnen, aber nach der Haelfte ca musste ich aufhoeren und hab's seitdem nie mehr angeruehrt. Dabei fand ich's so gut und hatte selten bei nem Spiel mehr Spass. Dieses Jahr schaff' ich's aber sicher o/

Spirit Tracks hab ich auch bis zum Meerestempel gespielt, nach dem Endboss abgebrochen und als ich es letztens weiter spielen wollte, hatte ich keine Ahnung mehr, was ich eigentlich grad machen soll und hab erstmal ne Stunde gebraucht mich wieder zurecht zu finden.

Twilight Princess ist der naechste Kandidat. Das hab ich irgendwie so ca. 6000 Mal neu begonnen aber nie bis zum Ende durchgehalten. TP ist so ein Spiel, da schau ich lieber anderen zu, wenn sie es spielen xD;;

Weitere Spiele waeren Tingle's Rosy Rupeeland, Harvest Moon (weil's scheisse langweilig ist) &Final Fantasy III fuer DS xD;

Meist liegts aber einfach an der fehlenden Zeit. Wenn ich ein Spiel nicht direkt in kuerzester Zeit fertig spiele, dann bleibts liegen, ich vergess es ein bisschen und dann liegts halt fuer ein Jahr herum. Aber bisher hab ich mich hin und wieder immer ein Stueck weiter in vielen Spielstaenden voran gekaempft, also hab ich noch Hoffnung, dass ich die meisten SPiele auch irgendwann einmal beenden werde xD
    • Ich weiß nicht obs einer von euch kennt, aber...
      Doshin the Giant
      habe ich nie durchgespielt. Gut es bietet nicht wirklich viel und im Prinzip macht man die ganze Zeit dasselbe, aber ich finde das Spiel so unglaublich entspannend und habe nicht einmal gesehen wie das denn mit den Aliens ist. T.T

Eternal Darkness
      habe ich auch nie zuende gespielt. Ein oder zwei Kapitel vorm Ende muss man einen Zauber anwenden und trotz Lösung hats einfach nicht funktioniert. Seitdem habe ich das Spiel einfach nicht mehr angerührt. >.>
      Schade eigentlich, ich finde das Spiel hat potenzial.
      Weiß einer wie es zuende geht?
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Original von Kandis
      ...Final Fantasy III fuer DS xD..

grausam, einfach nur grausam.
      Als es rauskam direkt gekauft, bis zur Hälfte gespielt, aufgehört. Ein Jahr später nochmal neu angefangen und dann bis
      Spoiler zum Ende von FF III
      zu diesem Blöden Turm gespielt. Hab den aber nie geschafft und man kann ja 3 Stunden lang nicht abspeichern. Öfter probiert, aber immer irgendwo gestorben. Aus Frust wieder weggelegt.

Nach einem Jahr wieder probiert, nicht geschafft, wieder weggelegt.
      Und vor ein paar Wochen hab ich dann mal 10 lvl trainiert, dann hab ichs endlich geschafft xD
      Trotzdem, ganz schlimm.

Achja, und noch Final Fantasy XII.
      Ich finds einfach langweilig, ab der zweiten Stadt hab ich aufgehört, vielleicht probier ichs irgendwann nochmal..

Joa, mehr fällt mir zur Zeit nich ein, vielleicht editier ich später noch was^^
    • Original von Riku55
      Achja, und noch Final Fantasy XII.
      Ich finds einfach langweilig, ab der zweiten Stadt hab ich aufgehört, vielleicht probier ichs irgendwann nochmal..

WAS! WARUM!
      FFXII ist das BESTE Final Fantasy, das ich bisher durchgespielt habe! Das Kampfsystem rockt einfach nur, die Charaktere sind -- ausgenommen Vaan und Ashe -- interessant und sympathisch, die Nebenquests umfangreich und gespickt mit guten Geschichten… Unbedingt nochmal ransetzen, das wichtigste an dem Spiel ist nicht der Konflikt zwischen Archadia und Rozzaria, sondern Balthiers und Baschs Vergangenheit, die immer weiter aufgedröselt wird. Zumal es da einen ganz bestimmten Mob gibt…
      Also wenn ich XII mit X, X-2, XIII und III vergleiche, sehe ich nur Vorteile. oov

"Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

"Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @bereth
      das DS-Spiel dazu fand ich wiederum ziemlich gut :D
      Joa, bei Zeiten werd ichs nochmal versuchen, aber als nächstes kommt erstmal X-2^^

Achja, noch FF IV für den DS.
      Bin noch recht am Anfang, kaum Story, planloses rumlaufen auf der karte, weil einem keiner sagt, was man tun muss usw.
      Ich dachte, die Zeit hätten wir hinter uns :rolleyes:

edit @ Yuu:
      Ja, FF X is echt klasse, habs vor kurzem durchgespielt und mach das ganze jetzt nochmal zu 100%. Und danach wird FF X-2 gespielt, auch wenn ich gehört hab, dass das nicht so toll sein soll.
    • Was zum... bereth...

Das Kampfsystem ist super klasse, das stimmt. Es macht Laune.

Aber das ist doch nicht dein Ernst... Bis auf Balthier und Fran waren da nicht mal ansatzweise nette Charaktere. Ashe nervte nur, Vaan der typisch, naive "Hauptcharakter"... "uh ich seh ein Flugschiff, das will ich auch später mal haben" Von Penelo will ich gar nicht erst anfangen... Basch, hmm.. Kann mich nicht mehr genau erinnern... Aber auch Balthier und Fran waren höchstens zweidimensional... Die Story war Langweile pur.

Außer dem Kampfsystem und dem OST seh ich da wirklich GAR NICHTS tolles an FF XII. Es war mehr enttäuschend für mich. So lange darauf gewartet, und dann das, wofür ich FF so geliebt habe - Die tollen Charaktere und die tiefgründige Story - waren einfach nur noch Pustekuchen. Deswegen hatte ich auch überhaupt keine Erwartungen gegenüber FF XIII, und wurde mehr überrascht.

Wenn du ein tolles FF spielen willst, rate ich dir, FF X nochmal genau anzusehen und FF VIII, sowie FF VII Crisis Core. Ja selbst FF VII ist gegenüber FF XII ein Meisterwerk.

Sorry, aber das musste mal sein.
    • @ Bereth

Wenn du FF4 noch nicht gespielt hast würde ich es die sehr empfehlen. Das ist noch ein richtig Klassisches RPG und wem die Charaktere nicht gefallen dem kann man auch nicht weiterhelfen.

Frustrierend ist nur das
      Spoiler
      andauernd Charaktere sterben womit Leveln größtenteils sinnlos ist bis kurz vor dem Ende

FF4 hat auch das bis jetzt schönste Videospiel ending was ich je gesehen habe ;__;

Nur um die ein weiteres FF zu nennen \^^
    • Original von Posti
      Nur um die ein weiteres FF zu nennen \^^

hilflos!

Das hier sind "moderne" FF-Zocker ;)
      Für die meisten begann FF ab Teil X (10, für alle Nicht-Römer) ...die spielen erst seit's gerenderte Zwischensequenzen gibt

Oben hab ich irgendwo leichte Kritik an FFIII und FFIV vernommen. Die weise ich komplett ab und schick noch nen Ha-Do-Ken direkt hinterher!

[FFIII & IV Kritiker] [Blockierte Grafik: http://img638.imageshack.us/img638/1671/ryuhadoken11.gif]

also..

FFIII:
      gegen Ende muss man ca. Lv70 (oder besser Mitte 70er) haben um den Schluss zu packen. Ich hatte auch noch etwas leveln müssen denn ich war mit meinen Jungs die so ca. Lv60-65 hatten auch zuerst chancenlos.

FFIV:
      planlos rumlaufen? Nein, genau so muss es sein.
      Oder willst du wie ein Esel mit ner Möhre vor der Nase durch die Gegend gezogen werden? (FFXIII lässt grüßen)
    • Original von Recht

FFIII:
      gegen Ende muss man ca. Lv70 (oder besser Mitte 70er) haben um den Schluss zu packen. Ich hatte auch noch etwas leveln müssen denn ich war mit meinen Jungs die so ca. Lv60-65 hatten auch zuerst chancenlos.

Ja? oO
      Bei mir gings auf Lvl 64.
      Nur waren meine Charaktere vorher auf lvl 55, das war definitv zu wenig xD

Original von Recht
      FFIV:
      planlos rumlaufen? Nein, genau so muss es sein.
      Oder willst du wie ein Esel mit ner Möhre vor der Nase durch die Gegend gezogen werden? (FFXIII lässt grüßen)

Nein, aber wenn es heißt, dass man zu Höhle XY gehen muss liegt es doch nahe, gleich nach dem Weg oder wenigstens nach einer Richtung zu fragen :rolleyes:
    • Original von Riku55
      Nein, aber wenn es heißt, dass man zu Höhle XY gehen muss liegt es doch nahe, gleich nach dem Weg oder wenigstens nach einer Richtung zu fragen :rolleyes:

Am Besten noch nen Taxi bestellen, oder? ;)
      Nein, genau das ist doch das Spiel!! .. "he went on top of a mountain to the east" .. "people were talking about an item hidden in a cave to the south" .. - SO will ich meine RPG's, nicht eine mit ner Leuchtspur versehene Level-Karte ;)
      In (Old-School-) FF bestand ein großer Reiz ja immer darin alle Städte und Kontinente zu erforschen. Sobald man nen Schiff oder Luftschiff bekommen hat konnte man die Welt unsicher machen - und eben auch Orte zu finden die irgend ne Person im Spiel mal so nebenbei erwähnt hat. Würde man immer und überall gesagt bekommen was jetzt zu tun ist bzw. was man jetzt tun MUSS so wäre ich wohl nie ein FF-Fan geworden.

@FFIII - kann auch sein dass es noch vor Lv70 war, kein Plan, ist 3 Jahre her dass ich die DS-Version gespielt hab.
    • Original von Recht
      @FFIII - kann auch sein dass es noch vor Lv70 war, kein Plan, ist 3 Jahre her dass ich die DS-Version gespielt hab.

Kann ich nur empfehlen; also es durchzuspielen. Um Level 70 herum ist man, glaube ich, eh irgendwo vor Ende und FFIII finde ich persönlich sowieso etwas besser als FFIV; vom Ende her.

Eh... so viele Spiele gibt es hier nicht, die ich nie beendet habe, aber dazu zählen schonmal Turok 2 für GBC. Irgendwie war das eh das Spiel meines Vaters; hat mich immer maßlos überfordert, da ich keine actiongeladenen Jump'n'Runs mag, wo man auch noch schießen muss.

Dann wäre da noch Majora's Mask. Ich kann mich damit nicht anfreunden; dieses zeitlimit stresst mich maßlos und ich bleibe irgendwie eh immer irgendwo stecken. Ich glaube, mich hat noch nie ein Zelda dermaßen gelangweilt und aufgeregt.

Auf meinem Laptop dümpeln auch haufenweise RPG Maker Spiele, die ich nie beendet habe, aber das würde vermutlich den Rahmen hier sprengen, also gehe ich nicht tiefer ins Detail; wobei vielleicht Hybris (bzw. Hybris 2nd Awakening) bekannter sein dürfte. Das erste (Hybris) habe ich nie beendet, weil ich immer chronisch unterlevelt bin.
      Do you fear death, pup?
    • Original von Hylia
      Original von Recht

Kann ich nur empfehlen; also es durchzuspielen

Ich habs durch, selbst die NES-Version vorher schon.
      Wir hatten ein ganz anderes Thema! ;) Hier gings darum auf welchem Level die Party sein sollte um den letzten Dungeon zu meistern.
    • Original von Recht
      Original von Hylia
      Original von Recht

Kann ich nur empfehlen; also es durchzuspielen

Ich habs durch, selbst die NES-Version vorher schon.
      Wir hatten ein ganz anderes Thema! ;) Hier gings darum auf welchem Level die Party sein sollte um den letzten Dungeon zu meistern.

Ah, tut mir Leid; mehr als den letzten Post lesen hilft.

Und damit es kein OT gibt: Zelda I. Da fühle ich mich immer so alleine... ohne Städte und Menschen.
      Do you fear death, pup?