Angespielt, aber nie beendet

• Angespielt, aber nie beendet

Kennt ihr das nicht auch?

Ihr zockt ein Videospiel, findet es eventuell sogar total klasse und/oder fesselnd, und dann auf einmal: Ihr rührt es nicht mehr an. Und manchmal bemerkt man es auch erst im Nachhinein.

Hier könnt ihr mal so erzählen, welche Spiele ihr nie durchgezockt habt. (Mögliche) Gründe solltet ihr auch nennen. :D Es müssen nicht zwangsweise Spiele sein, die ihr nicht mochtet oder euch nicht zugesagt haben.

Und bitte keine Spiele, die ihr gerade am durchspielen seid und/oder erst seit kurzem nicht mehr anrührt.

Also, ich bin gespannt.
    • Harvest Moon Baum der Stille

Das Spiel macht wirklich total laune und ist auch seeeehr entspannend. Nun ist mein Kind allerdings groß und eigentlich bereit, vom Schiff abgeholt zu werden. Dumm nur, dass ich mein Schaf, welches 10 Herzen hatte, verkauft habe, ohne vorher zu wissen, dass ich edle Wolle für den Rucksack des Kindes brauche. -.- Seitdem fass ich das Spiel nicht mehr an, weil ich echt keine Lust habe, wegen dem dummen Schaf da 3 Monate lang rumzueiern. :/
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·
    • Bei mir sind es bayonetta, fear2, SM Galaxy 2, animal crossing wild world, lost in blue 2 und castlevania dawn of sorrow

Bei den meisten habe ich es gespielt war gefesselt, hab es dann mal 2 Tage nicht gespielt und habe das Interesse verloren ^^
      Sage mir bei den meisten auch immer, dass ich es demnächst weiterspielen möchte aber es kam bisher noch nicht zum weiterspielen. ^^

Ausser bei Lost in Blue 2 das ist einfach blöd.
    • xD Ich hab auch eigentlich mehr Spiele hier, die ich nicht durchgespielt habe, statt Spiele, die ich beendet habe.

Jede Art von Super Mario

Ich kann mich eigentlich nie lange für den Klempner begeistern. Die einzigen Ausnahmen waren wohl Super Mario 64 (damals als kleines Kind... von richtig "durchspielen" war da aber nie die Rede), Super Mario Galaxy (hat mich doch einige Wochen gefesselt) und Super Mario World 1 & 2 (Den 2. hatte ich sogar schon fast durch - War in der letzten Welt!!) Insgesamt sind Jump 'n Runs nichts für mich. Und Sunshine war vom Schwierigkeitsgrad - für mich als absoluter J'n'R Noob - eine wahre Qual. Und ich bezweifle stark, dass ich irgendwann mal einen Super Mario Teil beenden werde.

Final Fantasy XII

Okay, die Story war sch...ade drum. Das Gameplay dafür aber genial. Und der OST erst. War schon relativ weit im Spiel, bis ich keine Lust mehr auf Leveln hatte. War nämlich im Wald, als Ashe (?) ihren verstorbenen Typen sieht und man glaube ich gegen einen Drachen kämpfen musste. Der war - wie jeder andere Gegner - für mich viel zu schwer und es hieß mal wieder stundenlanges Leveln. Tja, dann hab ich das Spiel meinem Bruder verliehen. Das war das Todesurteil. Habe es seitdem nie wieder gesehen.

Final Fantasy VIII

Das ist mir schon etwas peinlich, da es neben OoT mein Lieblingsspiel überhaupt ist. Es ist nicht so, dass ich schon Trilliarden Mal CD 1 durchgespielt hätte, neu angefangen hätte, Milliarden von Stunden mich mit dem Spiel beschäftigt hätte und versucht hätte, alle Karten zu bekommen und was weiß ich nicht. Aber das Ende flimmerte noch nie über meinen Fernseher. Kurz vorm Endgegner war auf einmal... Schluss. Später hab ich nochmal bis CD 3 am PC gespielt aber naja. Ich weiß auch nicht wieso. Keine Motivation.
    • Ich glaube, ich habe tatsächlich noch nie ein einziges Spiel durchgespielt.

Bei TWW hatte ich keine Lust die ganze Splitter einzusammeln und bei den letzten DS Teilen keine Lust auf die letzten beiden Tempel.

An diversen Harvest Moon Teilen hab ich auch Stunden gesessen, aber die haben kein richtiges Ende, glaube ich.

Hmm es könnte sein, dass ich mal Wario Land durchgespielt habe.

Aber einen Mario Teil nie. Bei Super Mario Land 2 schaffe ich bis heute nicht die drei dicken Schweinchen :rolleyes:
      forever alone
    • Bei mir sind das meistens Spiele, in die ich viel Zeit reinstecken muss, wo ich mich auch immer erst wieder zurecht finden muss und dann irgendwas anderes dazwischen kommt und ich es links liegen lasse.

Paradebeispiele wären hier Majora's Mask, Final Fantasy IV oder Final Fantasy XIII.
      Bei MM bin ich vor dem vierten Tempel, wo ich ewig keinen Weg gefunden hab um voranzukommen und mich die Motivation verlassen hat, bei FFIV hänge ich eigentlich nicht, nur irgendwie muss ich mich immer ein klein wenig dazu prügeln, es zu spielen, auch wenn ich weiß, dass es mir Spaß bringen wird.
      Bei FFXIII war ich nach ca. 30 Stunden mit dem Tutorial fertig und hatte auch vor, bald mal "richtig" zu beginnen, jedoch wird daraus vorerst nichts werden, da mein Save ja gekillt wurde.

Außerdem könnte ich noch die gesamte Metroid-Prime Reihe nennen.
      Wenn ich in MP sterbe, zum Beispiel bei einem Endgegner, dann werde ich nicht etwa in den Raum davor, sondern zu einem 5 Minuten entfernten Punkt zurückgesetzt und muss wieder den kompletten Weg gehen, der meistens auch schon nicht einfach ist. Wenn ich dann nochmal an der selben Stelle versage, dann ist das ganze Ding auch erst mal für mich beendet.
      Ich habe Metroid Prime 1 zu Weihnachten 2008 bekommen, es dann ordentlich gespielt, dann wieder im Sommer, und schließlich im Winter 2009 fast durch, wo ich jetzt auch hänge, nämlich beim letzten Endgegner, den ich zwar erst einmal versucht habe, jedoch hat mich, wie gesagt, die Motivation verlassen. (Hier gilt dasselbe wie bei FFIV: Ich muss mich regelrecht dazu zwingen und mir vornehmen "Ich spiele heute MP, komme, was wolle!")

Es gibt heutzutage einfach zu viele Spiele. Wenn ich einmal nicht weiterkomme oder gelangweilt bin, wechsle ich halt die Disk. Früher hat man sich durchgebissen, weil man nichts anderes hatte^^
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Nunja bei mir isses das allererste Metroid. nunja da ich Zero mission durch hab nützt es auch nicht das erste Metroid zu spielen wenn es bei Zero mission beigefügt ist und Zero mission eine bessere Remake davon ist.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Ich finde, wenn man Zero Mission vor dem NES-Teil spielt, ist dieser sehr viel einfacher und bietet eine neue Sichtweise auf Leveldesign und Co. Ich kann es nur empfehlen.
      Auch wenn ich mich frage, wie man damals ohne es zu wissen den Varia Suit finden sollte?
    • Ja nur halt das es bei Metroid kein Crateria gibt und auch kein Chozodia und kein Mutterschiff von den Spacepirates.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Das macht doch nichts?
      Die beiden Areale sind lediglich eine kleine Erweiterung, um die Story abzurunden.
      Aber wenn du willst, sollten wir diese Diskussion per PN weiterführen.

@Recht
      Sorry^^
      Aber Karten selber Zeichnen kenn ich auch noch.
    • Okami für die Wii.
      Eigentlich mochte ich das wirklich gerne, bis ich iwann keinen Bock mehr hatte, kA wieso ^^
      Dann hab ichs ne Zeit nicht gespielt und zack wars weg. Und wo wars wohl? Meine Mum hats bei ebay verkauft -____- Sie dachte ich mags nicht und sie hatte da iwie ne ebay-verkauf-Phase. Naja was solls xD
      And I don't even know what kind of things i said.
      My mouth kept moving, but my mind went dead.
    • Ich hab viele Spiele angespielt und nie wirklich beendet. Ein paar Beispiele.

Final Fantasy IX
      Eigentlich ein recht nettes Spiel. Allerdings hing ich damals meine ich irgendwo und habs seitdem nichtmehr weitergespielt. Ich hab neulich irgendwann die PSOne wiedermal aufgebaut und angeschlossen, aber wirkich gereizt hat es mich nach kurzer Zeit nicht mehr.

Sacred 2 - Fallen Angel
      Ich habs mir gekauft weil ich ein ziemlich großer Fan vom alten Sacred bin. Anfangs war auch Sacred 2 wirklich nicht schlecht. Aber nach einer gewissen Zeit war es dann ziemlich eintönig. Man beginnt eine Quest, läuft von A nach B, tötet oder holt irgendwas und gibt die Quest ab. Fast jede Quest eine Sache von 2-5 Minuten. Und das ganze wiederholt sich dann unendlich oft.

Kingdom Under Fire - Circle of Doom
      Wirklich eines der schlechtesten Spiele die ich jemals spielte. Es ist kaum eine Story vorhanden und die NPCs, ob Freund oder Feind, sind irgendwie merkwürdig. Allgemein lässt sich das Spiel mMn. ziemlich schwammig und ungenau steuern. Zudem ist das Fähigkeiten-System wirklich für'n Arsch. Man muss meistens ca. 3 Herausforderungen wie "Töte 250 dieser Art von Gegner" für eine einzelne auch nur halbwegs brauchbare Fähigkeit abschließen. Das dauert viel zu lang. Ich bin soweit ich weiß ~Level 30 bei meinem Spielstand und habe bisher eine einzige der "Anfänger-Fähigkeiten" freigespielt.
      Anfang hats schon ein wenig Spaß gemacht. Aber nach kurzer Zeit wurde es dann ziemlich bekloppt und langweilig.

Batallion Wars II
      Wieder so ein Spiel wo ich den ersten Teil wirklich gut und den zweiten dann schon nicht mehr so toll fand. Die Steuerung, bzw. das Zielen mit der Wii-Mote ist einfach nicht so meins und das Szenario war im ersten Teil auch allgemein besser, wenn ich mich richtig erinnere.

Ich könnte jetzt noch zig andere Spiele aufführen. Aber für den Moment sind die 4 hier genug.^^

11.11.11