div. Vorschläge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde, wenn jemand ein guter Mod ist(und momentan find ichs hier echt okay), dann sollte er/sie auch so lang im Amt bleiben wie man möchte. Finds ja sowieso schon toll, dass sich jemand diese extra Arbeit macht.
      Wahlen oder ne Begrenzung, halte ich für unsinnig...
      Vielleicht sollte man als User, wenn man Probleme mit Mods hat, sich an den Admin wenden und gegebenenfalls, muss dieser, wenn vermehrte Beschwerden auftreten, nun ja auch mal ne Entscheidung treffen ;)
    • Original von FoWo
      Und ich möchte noch mal öffentlich betonen: Ihr werdent's gemerkt haben, aber ich liebe mein Studienfach und meine dritte Fremdsprache, habe vor, in das Land auszuwandern und fliege ca. ein Mal im Monat rüber. Klar erwähne ich sowas dann schon mal, weil's mein verdammter Alltag ist. Als ob das so schlimm wäre!


      Und ich möchte noch mal öffentlich betonen:
      Wer alles was er gern hat öffentlich in jedem einzelnen verdammten Post breittritt, darf sich nicht wundern wenns dann am Ende des Jahres im Unwort-Thread steht. Ach, stimmt ja. Das gilt ja nur für normale User, denn wenn man das dann mit Mods macht, sieht das in etwa so aus.

      Ganz ehrlich, wer solch einen Mitteilungsdrang hat und dann auf (wenn auch ungut geäußerte) Kritik so reagiert wie du oder ein trotziges Kind ("UND JETZT ERST RECHT!!!!"), der braucht sich dann echt nicht wundern, wenns irgendwann mal ausartet.
      Besonders wenn man ja eh ein LJ z.B. hat wo man seine "Fandoms" genau so ausleben kann, wo's dann wirklich nur die Leute mitkriegen, die es auch interessiert. Oder aber daraus lernen und es halt nicht mehr ganz so "in your face!"-Style machen, aber der trotzende Weg? Definitiv der falsche Ansatz.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich stichel ja gerne mal, lästere und ärgere und bin andererseits für einen freundlichen Umgang für andere (ja, das kann man kombinieren - ich kann Menschen mögen und trotzdem ärgern), aber wenn ich in diesen Faden schaue, komme ich mir vor wie ein Zoobesucher, der hinter einer Glasscheibe steht und zwei Schimpansen-Banden zusieht, wie sie sich mit Kot beschmeißen. Auch auf die Gefahr hin, pro User einer Verwarnung zu erhalten ("Falcooon BANN!"): Ich find euch alle doof.

      Mein Lösungsvorschlag: Drama-Board einrichten und alle, die angreifen oder verteidigen möchten, darin schreiben lassen, wie und was sie wollen. Links und Bilder sind nicht erlaubt, keine Angriffe und Seitenhiebe via Signatur oder Avatar.
      Es werden Wetten angenommen, wer zuerst das Forum für länger als 4 Wochen nicht mehr aufsucht.

      FIGHT!


      (zum besseren Verständnis: Der Vorschlag, einen Schlammcatch-Faden einzurichten ist ernst gemeint. Ich nehme keine Wetten an, aber ich fänds sehr schön, wenn den Mods sowie den Rügenwaldern (da fasse ich jetzt mal alle, die nerven und ärgern, drunter) die Möglichkeit gegeben wäre, mal abseits aller Menschlichkeit eine Äußerung zu geben. Mal sehen, was passiert, wenn Mods persönlich werden. Diese Idee gefällt mir so gut, dass ich mich kaum beherrschen kann, einen nerdigen Smilie zu setzen :3)
    • Naja, noch sind wir alle nicht gebannt. Mal schauen ob man sich noch Gründe aus den Fingern saugt, oder so ehrlich ist und Gründe die "Ich mag dich nicht" angibt.
      Ne im ernst, der mit dem zyklischen Modwechsel is vllt zu krass. Trotzdem, man muss eine Basis finden wo man offen über Mods reden darf. Vllt n spezieller Faden dafür, oder sowas. Aber es muss was offenes sein.
    • Über Mods reden darf man doch schon. Man darf nur nicht beleidigen, nerven, ärgern, spotten, falsche Anschuldigungen bringen... tun aber viele gerne. Und DAFÜR brauchen wir einen Faden. Soll sich doch die Köppe einschlagen, wer will. Ich wäre jedenfalls sehr interessiert, zu lesen, was Kaktustussi und Fo so von sich geben, wenn sie nicht nett sein müssen.
    • Original von Infinite
      Und ich möchte noch mal öffentlich betonen:
      Wer alles was er gern hat öffentlich in jedem einzelnen verdammten Post breittritt, darf sich nicht wundern wenns dann am Ende des Jahres im Unwort-Thread steht. Ach, stimmt ja. Das gilt ja nur für normale User, denn wenn man das dann mit Mods macht, sieht das in etwa so aus.

      Ganz ehrlich, wer solch einen Mitteilungsdrang hat und dann auf (wenn auch ungut geäußerte) Kritik so reagiert wie du oder ein trotziges Kind ("UND JETZT ERST RECHT!!!!"), der braucht sich dann echt nicht wundern, wenns irgendwann mal ausartet.
      Besonders wenn man ja eh ein LJ z.B. hat wo man seine "Fandoms" genau so ausleben kann, wo's dann wirklich nur die Leute mitkriegen, die es auch interessiert. Oder aber daraus lernen und es halt nicht mehr ganz so "in your face!"-Style machen, aber der trotzende Weg? Definitiv der falsche Ansatz.

      Klar. Aber es ist so unglaublich erwachsen udn reasonable, wenn jemand einem auf die Nerven geht, dann anzukommen, ein Hobby des betreffenden Users öffentlich anzuprangern und sich dabei auch noch cool vorzukommen, weil man 'ne Lawine lostritt.
      Ich seh einfach nicht ein, warum ich meine Posts selber zensieren sollte nur weil es einige nervt. Ich kann mit deinem Musikgescmack auch nichts anfangen -- Lösung: Ich lese die betreffenden Posts nicht, da vergeudete Zeit. Problem gelöst.
      Ich werde jedenfalls nicht aufhören, darüber zu schreiben, was mich interessiert, warum auch? Das tut jeder schließlich hier.
      Wäre genauso bescheuert, jemandem hier vorzuwerfen, er würde zuviel über Zelda oder Videospiele reden. Hobbies sind Hobbies und begleitet einen nunmal, sowas schaltet man nicht ab. Und wer keine Hobbies hat und deswegen Leute im Internet trollt, sollte vielleicht mal vor die Tür gehen und sich 'n RL suchen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ich hatte ja eigentlich vor jetzt nen Post mit vielen Zitaten zu machen und auf jeden Punkt einzeln einzugehen aber fuck it, mach mas so:
      Wenn du so ein Mitteilungsbedürfnis hast, dass du hier unbedingt darüber schreiben musst, was du so toll findest, dann selbst schuld.
      Ich kann nur für mich sprechen: Ich schicke im Prinzip nur jeden 4. Post aber weil ich weiss "Fuck it, interessiert doch hier eh keinen Penis". Wenn dir das natürlich andererseits egal ist, dann habe ich absolut nichts gesagt und dann war der "Liebes Tagebuch IV" genau der richtige Ort dafür! :)
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Also Inf, mal ehrlich: Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass solche dämlichen Streitereien fast ausschließlich von dir ausgehen? Und wer noch so in der "Metaller-Riege" hockt.

      Ernsthaft, Jungs, lasst's doch einfach und wir haben ein paar Probleme weniger. Es nervt.



      "Rige". Gott, Schreiben will gelernt sein.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

    • Original von bereth
      Also Inf, mal ehrlich: Ist dir eigentlich schon mal aufgefallen, dass solche dämlichen Streitereien fast ausschließlich von dir ausgehen? Und wer noch so in der "Metaller-Rige" hockt.

      Ernsthaft, Jungs, lasst's doch einfach und wir haben ein paar Probleme weniger. Es nervt.


      Kann durchaus möglich sein, ich sprech's eben solange an bis ich mehr als Antwort bekomme als "Wer's nicht lesen will, braucht's halt nicht lesen" denn mein Gegenargument lautet "Wenn du nicht willst, dass sich wer drüber lustig macht (oder sonst eine Meinung bildet) dann poste es nicht in ein öffentliches Forum.".
      So und jetzt bitte mal deklarieren wer hier falsch liegt und wer richtig. Danke.

      Ansonsten: Ist meine Meinung etwa weniger Wert als jede andere? Weil die "Metaller-Riege" (warum auch immer ich da dazugehöre und mit wem ich da in eine Schublade gesteckt werde will ich auch garnicht wissen) solche Themen nunmal gerne anspricht habe ich hier kein Mitspracherecht weil "es nervt" oder was? Gebt mir ne zufriedenstellende Antwort und ich bin von mir aus still aber so wie's oben steht ist das für mich einfach kein Argument.
      Schließlich kann ich mir auch bis heute noch Dinge anhören (zuletzt hier) weil man's halt mal ein bisschen übertrieben hat mit der Diskussion über ein bestimmtes Thema (wenns auch nicht nur mein Verdienst war). Und, habe ich die Mr. ZFB Wahl angeprangert und whine rum weil die Leute ja ach so böse und gemein zu mir sind? Nein, denn mir ist das scheissegal.

      Ich will nicht, dass Leute hier (in welcher Form auch immer) über meine Interessen reden -> Ich trete sie hier nicht 24-7 breit. So. Einfach. Ist's.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Vas-y
      Aber ist es notwendig sich konsequent über etwas lustig zu machen?


      Anscheinend ist es das (voraus gleich: Ich war diesmal nichtmal daran beteiligt), war - wie ich oben mit dem Link gezeigt habe - immer schon so und wird bei weitem nicht nur von der "Metaller-Riege" betrieben.

      Ich kann nicht erkennen, welche Positionen bezogen werden - bzw.: worin liegt eigentlich das Problem? Mir fällt es schwer diesem Thread zu folgen.


      Ich hab eigentlich keine Ahnung, worum's hier vorher ging, ich sah das nur als Gelegenheit für ein gepflegtes Thread-Hijacking.
      Um das ganze natürlich auch den Leuten zusammenzufassen, die sich das Ganze nicht durchlesen möchten:
      "Es zwingt euch keiner dazu, es zu lesen" vs. "Es zwingt dich auch keiner dazu, es zu schreiben". Discuss.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.


    • Frohe Weihnachten. xD;
      Sagt man das nicht erst am 1. Weihnachtsfeiertag? Das frag ich mich jedes Jahr aufs Neue.



      Original von Crowbar
      Ernsthaft, Jungs, lasst's doch einfach und wir haben ein paar Probleme weniger. Es nervt.

      Haben wir dann tatsächlich ein paar Probleme weniger oder werden sie bloß nicht mehr angesprochen?

      Seit neuestem werden Probleme also thematisiert, indem man sich polemisch oder sarkastisch und alles andere als neutral an betreffende Personen wendet? Nein, tut mir Leid, ich kann dir absolut nicht zustimmen. Probleme spricht man nicht an, indem man sich über sie lustig macht. Zumal ich im Ausleben verschiedener Fandoms kein Problem erkennen kann. Mir gehen in anderen Foren auch so manche Leute auf die Nerven, wenn sie MAL WIEDER irgendwas posten, das mich nicht im geringsten interessiert und das so offensichtlich tun, dass man nicht drumrum kommt. Insofern kann ich euren (? du zählst doch dazu?) Standpunkt schon nachvollziehen. Aber ich greife die Leute nicht an.


      Und Infinite, jetzt hab ich deinen Standpunkt auch verstanden. Weil du ihn unmissverständlich in Worte gefasst hast, ohne diverse Sprüche.
      Das Ding ist eben folgendes: Es ist eine Sache, klar zu machen, dass einen eine Tatsache nervt und es ist eine andere Sache, denjenigen, der mit dieser um sich wirft -- in welcher Form auch immer -- anzugehen, gegen ihn zu sticheln etc.
      Auf humorvoller Ebene ist das sicher machbar, aber dann haben wir wieder das Problem, dass man im Internet gerne missverstanden wird. Dann lieber klar und deutlich sagen, was einen stört und schon ist man (hoffentlich) einen Schritt weiter.

      Was letztendlich daraus gemacht wird, ist natürlich eine andere Sache. Letztendlich wird wohl nur ein Kompromiss helfen.

      Und Tatsache ist auch, dass es vermehrt gegen FoWo geht. Mir ist bewusst, dass ich nicht objektiv urteilen kann, weil wir befreundet sind, aber wenn da 2009 "Steampunk" als Unwort des Jahres vorgeschlagen wird, hört's für mich echt auf. Und dieses Jahr wäre garantiert von einem von euch "Skandinavistik" gekommen, wenn ich es nicht geschrieben hätte.
      Könnte man auch von Vornherein mit Humor sehen, WENN, ja wenn nicht immer so ein Theater drumherum gemacht würde. Was aber leider der Fall ist. Und eben das stört.

      Ich denke auch nicht, dass in dieser Sache überhaupt eine Seite Recht hat. Nimmt sich beides vielleicht nicht sonderlich viel in Bezug auf das Generve für die jeweils andere Seite, aber nach wie vor ist es einfach nicht witzig, dass immer wieder dieses Drama veranstaltet wird.
      Jetzt klarer?



      Was war nochmal das eigentliche Thema?

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Und Tatsache ist auch, dass es vermehrt gegen FoWo geht. Mir ist bewusst, dass ich nicht objektiv urteilen kann, weil wir befreundet sind, aber wenn da 2009 "Steampunk" als Unwort des Jahres vorgeschlagen wird, hört's für mich echt auf. Und dieses Jahr wäre garantiert von einem von euch "Skandinavistik" gekommen, wenn ich es nicht geschrieben hätte.
      Könnte man auch von Vornherein mit Humor sehen, WENN, ja wenn nicht immer so ein Theater drumherum gemacht würde. Was aber leider der Fall ist. Und eben das stört.


      Ich weiss, es war vor deiner Zeit aber wenn 2007 neaera als Unwort nominiert werden durfte (im ersten Post von mir hier verlinkt, hatte eine recht ähnliche Vorgeschichte wie die Steampunk/Dänemark-Sache), sehe ich auch kein Problem wenns 2009 denn nun Steampunk hätte sein sollen (und am Rande gesagt war ich da bei weitem nicht der einzige der dafür war ;)).
      Gleiches Recht für alle sag ich mal ganz frei.

      Weil du ihn unmissverständlich in Worte gefasst hast, ohne diverse Sprüche.

      Teil meiner Rhetorik, kann da auch nichts dafür. Wer öfter mit mir spricht, lernt dafür das Sarkasmus 1x1, das ist ja auch was. ;)
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Leider sprechen eben nicht alle in diesem Forum öfter mit dir. xD

      Gleiches Recht für alle ist natürlich eine schöne und gute Richtlinie. Aber wir leben ja auch nicht mehr in 2007. Willst du ernsthaft mit einem Präzedenzfall in die Diskussion gehen? Komm, das kannst du doch besser. ;)

      Wie wär's einfach wirklich mit einem Kompromiss, der alle glücklich macht? Sollte nicht allzu schwer sein, denke ich. Einmal weniger abgehen für alle, die in ihrem RL exzessiv einer Sache nachgehen und einmal weniger Polemik, wenn das doch mal gemacht wird.
      Problem gelöst?

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Leider? Du beliebst zu scherzen, ich kann euch alle genau so sehr leiden wie ihr mich.
      Wir leben weder in 2007 noch in 2009, aber was genau ändert das? Irgendnen Referenzpunkt brauch ich doch um aufzuzeigen "Ja, wenns andere machen ist das okay." Der Thread war ja damals zu schnell zu ums richtig zu thematisieren. Ich will jetzt auch nicht wirklich auf toten Pferden reiten, um ehrlich zu sein aber wenn wir schon dabei waren fand ichs halt nochmal erwähnenswert.
      Im Grunde genommen fällt dieser "Kompromiss" sowieso flach, weils das Boardtagebuch ohnehin nicht mehr gibt.
      Komm nur nicht so mit dieser Rollenverteilung zu Tätern und Opfern klar, 's all.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.