Unwort 2009

• Original von xell
    Ja, nun kommt mal wieder runter... :rolleyes:

Über exzessives Ausleben von Fandoms kann man sicherlich streiten, aber ich find das hier gerade jetzt echt nur noch billig. Und wenn ihr schon Seitenhiebe reinhauen wollt, nehmt andere gefälligst mit ins Boot, so wie mich (KMFDM), Kandis (Fynn) oder Sirius (Samsas Traum). Danke.

Auch wenn ich euren Unmut nachvollziehen kann, echt, man kanns auch übertreiben...><

Das war zumindest von mir aus keinesfalls als Seitenhieb gedacht sondern bezieht sich, wie der Thread sagt, eben darauf dass es für mich grade schon als Unwort zu bezeichnen ist.
    Also ist wirklich nicht böse gemeint.
    Don't smell the flowers
    They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
  • Original von Headshrinker

eben darauf dass es für mich grade schon als Unwort zu bezeichnen ist.

Aeh, und warum? Weil FoWo es zufällig oft im ZFB erwähnt hat? Das kannst du dann von mir aber auch mit KMFDM behaupten, wie oben schon geschrieben. Ich weiß nicht, solche Aussagen stiften nur wieder Unruhe....und dann wundern sich alle wieder das im ZFB ständig Drama ist. Ich finde, wir sollten solche Sachen lassen und uns lieber auf alltägliche Worte berufen =o. Und dass Inf Fo nicht wirklich leiden kann ist doch allgemein recht bekannt, und bei euch beiden würde ich auch drauf wetten^^...oder irre ich mich da etwa? ;)

So, klein xell geht jetzt schlafen. ^^ Btw noch so ein Unwort von mir persönlich: Schlaflosigkeit ><
    -
  • Ja, was hier in dem Thread an mehr oder weniger subtilem Angiften enthalten ist, wird langsam echt ein bisschen plump. Seid so gut und bleibt vielleicht lieber bei Unwörtern, die nicht direkt mit dem zfb in Verbindung zu bringen sind.

...eigentlich skurril, dass ich sowas sagen muss. Das war letztes Mal nicht so, wenn ich mich recht erinnere.

(Ja, man kann draufklicken)
  • Original von xell
    Original von Headshrinker

eben darauf dass es für mich grade schon als Unwort zu bezeichnen ist.

Aeh, und warum? Weil FoWo es zufällig oft im ZFB erwähnt hat? Das kannst du dann von mir aber auch mit KMFDM behaupten, wie oben schon geschrieben. Ich weiß nicht, solche Aussagen stiften nur wieder Unruhe....und dann wundern sich alle wieder das im ZFB ständig Drama ist. Ich finde, wir sollten solche Sachen lassen und uns lieber auf alltägliche Worte berufen =o. Und dass Inf Fo nicht wirklich leiden kann ist doch allgemein recht bekannt, und bei euch beiden würde ich auch drauf wetten^^...oder irre ich mich da etwa? ;)

So, klein xell geht jetzt schlafen. ^^ Btw noch so ein Unwort von mir persönlich: Schlaflosigkeit ><

Ja, du irrst dich. Ein Unwort ist eben etwas, das einem einfach unangenehm aufgefallen ist, oder auf die Nerven gegangen ist. Ist bei KMFDM nunmal nicht der Fall tut mir Leid.
    Dieses Jahr war das ZFB-mäßig eben Steampunk, letztes Jahr war es neaera. Das ist nicht gegen Personen gerichtet, und soll auch kein subtiles Angiften sein, sondern unser subjektives empfinden, und darum geht es ja wohl. Nächstes Jahr geht mir dann halt vielleicht Studentenstreik auf den Sack, weiß ich wirklich nicht. Jetzt hat aber das Wort "Steampunk" schon eine Form angenommen, dass ich persönlich schon beim lesen des Wortes ziemlich genervt bin. Deswegen nominiere ich es. Dazu ist der Thread da. Oder?

Top 4™ Bruno
    Think original.

• Unter 'Unwort 2009' verstehe ich ein Wort, das im Alltag so exzessiv gebraucht wurde, dass es einem nur noch auf den Senkel geht und das mehreren Leuten, da würde ich jetzt rein persönliche Hasswörter nicht dazu zählen :/

Btw wer redet im zfb viel von Steampunk? Ich habs nur einmal im Webfundstücke-Thread gefunden. oO"
    (Meinen Titel mal ausgenommen, der ist reiner Zufall, falls das hier wirklich öfter kam x'D)
    Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
    mechanicbird: omg
    mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
    Lem: hat sie mal erzählt
    mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
    Lem: tja nur wenn man dumm ist
    mechanicbird: xD
    Lem: LMAO
    mechanicbird: HAHAHAHA
    mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
  • Das Irren war eigentlich mehr eine rhetorische Frage, aber gut..

Original von Phael

Dieses Jahr war das ZFB-mäßig eben Steampunk, letztes Jahr war es neaera.

Ich kann mich an neaera noch gut erinnern. Da hat eine ganze Gruppe von Usern diese Band exzessiv in den Himmel gelobt (von der Diskussion ob nearea nun mehr Death Metal oder Metalcore sind mal ganz zu schweigen, aber diese elitäre Epoche ist ja zum Glück beinahe verschwunden, einen User mal ausgenommen), natürlich hat das genervt. Ich sage ja auch nicht, dass ich euch nicht nachvollziehen kann. Der Unterschied ist aber nun der, dass der Steampunk-Begriff im Prinzip nur von einer Person, nämlich Fo, kam. Sonst wurde das Wort wenig bis nie erwähnt. Von daher kann man das jetzt so oder so sehen.

Auf jeden Fall sorgen solche Aussagen wieder für Unruhe, egal wie es nun letztendlich gemeint war. Und ganz ehrlich: Versetz dich mal in Fo's Lage, ich würd' mir auch verarscht vorkommen. Bei aller Liebe.

Und offenbar scheinen einige User das auch total anders zu sehen, siehe hier:
    Btw wer redet im zfb viel von Steampunk? Ich habs nur einmal im Webfundstücke-Thread gefunden. oO"
    (Meinen Titel mal ausgenommen, der ist reiner Zufall, falls das hier wirklich öfter kam x'D)

Ich weiß nicht....bin aber dafür, man sollte das einfach auf sich beruhen lassen und gut is'. Es gibt hier auch einige Dinge und User die mich aufregen (wer hat das nicht?), aber das behalt ich auch für mich. Ist gesünder...für sich selbst und für das Forum.

Wort zum Donnerstag beendet.
    -
  • ÄH - Jungs?

Original von Ulyaoth
    Ja, was hier in dem Thread an mehr oder weniger subtilem Angiften enthalten ist, wird langsam echt ein bisschen plump. Seid so gut und bleibt vielleicht lieber bei Unwörtern, die nicht direkt mit dem zfb in Verbindung zu bringen sind. ...eigentlich skurril, dass ich sowas sagen muss. Das war letztes Mal nicht so, wenn ich mich recht erinnere.

Also bitte, haltet euch dran.
    Original von Sirius
    "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
    während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
    das Lied vom schließenden Moderator spielt.
    "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
  • Original von Ulyaoth
    Seid so gut und bleibt vielleicht lieber bei Unwörtern, die nicht direkt mit dem zfb in Verbindung zu bringen sind.

Äh? Wozu dann hier wählen? Hier ging es immer meist um ZFB-interene Begriffe. Das offizielle Unwort des Jahres wird doch eh gewählt? Sorry, aber was ist das denn jetzt für ein Schwachsinn o_o'?
    Und abgesehen davon: Wieso wird bei Drama, was ich in dem Sinne nur ZFB-bezogen kenne, nicht gemeckert, aber bei Steampunk, obwohl es eigentlich 0 mit ZFB zu tun hat ?_? Nur weil FoWo es ein paar Mal erwähnt hat, bringt man das doch nicht mit dem ZFB in Verbindung o_o'. Seh ich bei xells drei Beispielen jetzt genauso. Kann mir vorstellen, dass einige davon genervt sind (zumal Samsas Traum 07 nominiert war). neaera war 07 auch nominiert, das hat auch keinen gestört. Es wurde sich zwar gerechtfertigt, aber ein bisschen Diskussion tut dem Thread doch gut. Ich mein, ich glaube nicht, dass jemand hier so kindergarten ist, dass er sich angegriffen fühlt, nur weil ein Wort, dass er oft benutzt, hier genannt wird.
    Wenn ich zufällig viel von etwas gesprochen hätte hier, sei es eine Band oder sonstwas, und es genannt werden würde, fänd ich das eher lustig, als dass ich es als Angriff sehen würde...

Und wie gesagt: Wenn es nicht (auch) um ZFB-interne Begriffe geht, worum dann?
  • Einfach hochscrollen, da ist die Antwort schon: Es endet in gegenseitigem Herumgegifte. Komischerweise war das früher nicht so extrem, vielleicht ist es mir auch nicht aufgefallen, ich weiß es nicht. Aber is schon komisch, dass die eine Hälfte der User wegen Kleinigkeiten sofort hochgeht und die andere Hälfte genau darauf rumstichelt. Übertrieben ausgedrückt, sind natürlich nicht alle.
    Bevor jetzt angefangen wird, userspezifische Schlagworte zu suchen, um unterschwellig diesem User mitzuteilen, das man sich persönlich von irgendwas gestört fühlt, das dieser irgendwann mal gesagt hat und man aus irgendeinem Grund nicht ruhig schlafen kann bis man diese wichtige Tatsache dem ganzen zfb mitgeteilt hat, schieb ich einen Riegel vor. Sonst nichts.

Und ja, ich hab den Seitenhieb mit "Drama" schon verstanden, nur dass ich halt keiner bin, der sich groß drüber aufregt.

• Original von Ulyaoth
    Und ja, ich hab den Seitenhieb mit "Drama" schon verstanden, nur dass ich halt keiner bin, der sich groß drüber aufregt.

Weils auch voll persönlich auf dich bezogen war, nur weil du zufällig eine Person bist, mit der ich dann und wann persönlich drüber geredet habe xD Aber dann behaupten sich nicht drüber aufzuregen xD

Übrigens:
    Ist wahr, dass man im ZFB Steampunk mit FoWo assoziiert. Aber Gender Mainstreaming verbinde ich mit dir, weil ich das von dir das erste Mal gehört habe, Drama verbinde ich wie gesagt mit dem ZFB und die Schweinegrippe verbinde ich größtenteils mit dem Thread im OT. Michael Jackson verbinde ich irgendwie mit Flush. Also alles verbieten? Glaube nämlich nicht dass beispielsweise xell Steampunk gleich mit FoWo verbindet :x
    Was ist dann ZFB-Intern und was nicht? Riegel vorschieben ist toll, sollte nur auch verständlich sein.
  • Es geht mir doch nur drum, dass der Thread nicht als Gelegenheit zum Trollen genutzt wird, mehr nicht. Ich reg mich nicht auf, du regst dich nicht auf, viele andere regen sich auch nicht auf, aber es gibt immer wieder Leute, die das persönlich nehmen und auf die wird meistens dann auch gezielt.

Was ich sagen will: Es soll um die Wörter gehen, die einem auf den Wecker gehen, weil man sie überall hört, nicht um einen User.
    Alles andere bitte über PN oder ICQ oder query, will den Thread nicht in eine Diskussion um sich selbst abrutschen lassen, sonst mach ich meine eigene Aufforderung von weiter oben selbst zunichte. xD

• Ich hätte die Diskussion gern gesehen, die ich ausgelöst hätte, wenn ich gesagt hätte, dass Vegetarismus/Veganismus wieder mal mein Unwort des Jahres wäre. :rolleyes: Und auch das vollkommen generell und auf niemanden bezogen.
    Wäre ähnlich "aus dem Nichts" gekommen, denn niemand kann wissen, dass ich vor kurzem erst einige PETA-Aktionen mitverfolgt habe und aus langeweile mal wieder einen Tag lang nur Wiki zum Thema gelesen habe. Wäre trotzdem mein Unwort und ich wette, dass es hier einige gäbe, die sich ziemlich angepisst gefühlt hätten.

Und ob man zB "Schweinegrippe" nominiert, was ein allgemeiner Begriff ist, der auch durch die allg. deutschen Medien geistert, oder ob man "Steampunk" nominiert, was man ziemlich genau auf einen User (plus vielleicht zwei andere) zurückführen kann; ich seh da schon 'nen enormen Unterschied.
    (Und ich hoffe eins ist euch klar: Dass ich nicht deswegen aufhören werde. :3)
    Næhmachinery
    Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
    The world in a cyclone, pouring out.
    No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
  • ich komm mal wieder back to topic :D
    Für mich rangieren Twiglight und Modern Warfare 2 auf de 1. Plätzen...
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in deinem Leben:
    1. Du kannst nicht alle deine Zähne mit deiner Zunge berühren.
    2. Du bist ein Idiot, weil du wahrheit 1 auf die probe gestellt hast.
    3. Wahrheit 1 ist eine Lüge.
    4. Jetzt lächelst du, weil du wahrscheinlich unterbelichtet bist.
    5. Du wirst den Spruch in deine Signatur kopieren
    6. Du bist ein Trottel, weil du dir jetz denkst "Nein, das werde ich nicht!"
  • Ach bitte.

Vor 2 Jahren als jeder dritte Horst entweder "neaera" oder "Metalcore" als Unwort des Jahres vorgeschlagen hat, hat sich auch keiner eingepisst, weils "auf bestimmte User losgeht DD8" (denn es waren im Endeffekt nicht mehr als 3 Leute höchstens).
    Und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass man in Radio, Fernsehen oder auch jeder x-beliebigen Zeitung von der Diskussion ob neaera Metalcore ist oder nicht überrannt wurde.

Was mir nur so auf den Sack geht ist diese.. Differenziertheit, wenns dann auf einmal jemanden betrifft, den man vielleicht selbst mag. Und ganz ehrlich? Jeder der verschiedene Threads (WMIG z.B. oder auch den Foto Thread oder andere) verfolgt wurde in irgendeiner Form mit dem Begriff förmlich beworfen.

Es geht mir jetzt nicht um ein simples "Auge um Auge, Zahn um Zahn" weil die ja früher auch so gemein zu mir waren gibts jetzt nen fetten payback oder so - über so ner Scheisse steh ich ja prinzipiell, aber.. es ist meiner Meinung nach ein klassisches Unwort und deswegen hab ichs genannt.
    Weil es mich persönlich genervt hat.

Und wenn es ja nicht um ZFB-bezogene Begriffe geht: Es regt sich auch keiner darüber auf, dass manche Leute "Drama" nennen - obwohl klar ist wen/was man damit meint, hmn?
    Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.