Metroid n64?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hatte mal gehört das es anspielungen auf ein N64 Metroid Titel gab aber es ist nie was rausgekommen. Ich hatte ja mal gehört dass Metroid prime erst für den N64 geplant war aber dan auf der GC rauskam. Kein Wunder.....Ein N64 würde nie....
      Wie würdet ihr euch ein N64 Metroid titel vorstellen? Etwas wie in Hunters oder eher wie in SSB? Und was meint ihr, würde MP1 auf N64 euch besser gefallen oder eher nicht?
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Ich zitiere einfach mal:

Yoshio Sakamoto:

"Ich dachte tatsächlich über die Möglichkeit nach, ein Metroid Spiel für den N64 zu machen, aber ich hatte das Gefühl, dass ich nicht derjenige sein sollte, der dieses Game macht. Wenn ich den N64 Controller in der Hand hielt, konnte ich mir nicht vorstellen, wie er benutzt werden könnte, um Samus durch die Level zu bewegen. Für mich persönlich war es damals einfach zu früh, ein 3D Metroid zu machen. Außerdem - ich weiß, das ist keine direkte Antwort auf die Frage - trat Nintendo zu dieser Zeit an eine anderen Firma heran und fragte, ob sie eine N64 Version von Metroid machen würden und sie antworteten, dass sie es nicht könnten."

Weiterhin sagte er: "[Nintendo] legte das Projekt auf Eis und sagte, dass man unglücklicherweise nicht die Zuversicht hat, ein N64 Metroid zu machen, das sich positiv von Super Metroid abhebt. Das sehe ich als Kompliment an für das, was wir mit Super Metroid erreicht haben."

Quelle
    • Hm, Metroid hätte auf dem N64 sicherlich eine Lücke füllen können, denn 2D Spiele gab es für den Modulschlucker ja kaum und da wäre ein Metroid mit klassischem 2D-Gameplay und Polygongrafik eigentlich recht schön gewesen. Nintendo wollte aber, wie aus diversen Aussagen hervorgeht, Metroid genauso revolutionär in die dritte Dimension bringen, wie z.B. Mario, Zelda und DK, und da man zu dieser Zeit kein passendes Konzept für die Serie parat hatte, hat man eben bis zum Gamecube-Release gewartet.

Leider gibt's weder Konzeptbilder noch sonst irgendwelche genaueren Informationen, weshalb man nun auch nicht wirklich über ein Metroid 64 diskutieren kann. Ich könnte mir da auch nur wie oben erwähnt ein Spiel mit klassichem 2D Gameplay und 3D Grafiken vorstellen, für ein Metroid, das aus der Ego Perspektive gespielt wird, war es einfach noch zu früh.
    • Nunja hätte es ein Metroid game für N64 gegeben dann hätte es etwas wie bei Hunters ausgesehen da der Nintendo DS eine Konsole mit Doppelbildschirm ist auf der man Rumtouchen kann die die Grafik von dem N64 übernommen hat. Nicht das dass schlecht wäre.....Immerhin e ine Lücke ist schon da.....Aber mit Metroid prime haben die eine gute Leistung gemeistert.

• Original von aliceinwonderland
      Nunja hätte es ein Metroid game für N64 gegeben dann hätte es etwas wie bei Hunters ausgesehen

Wohl eher nicht.

Hunters ist ja nur eine Art Spin-off von Prime. Und Prime revolutionierte Metroid; Bei Hunters war halt schon die Basis gegeben und es wurde angepasst. Genauso wie Minish Cap, Phantom Hourglass und Spirit Tracks nie so aussehen würden wie jetzt, gäbe es nicht Wind Waker.
    • Naja, nintendo hatt wärend der entwicklung des GC ja auch erst sebstständig angefangen methoden für shooter zu entwickeln, da sie mal was neues probieren wollten, und sie im jahre 2000 Retro Studios gründeten, und Metroid praktisch an diese Firma (in den usa, wohlgemerkt) abgaben.
      Gut ding will weile haben, udn so fidne ich es absolut nciht shclimm das es keinen titel auf dem n64 gab.
      Es gab ja spekulationen das Nintendo vorerst nicht an eine weiterführung auf der konsole dachte, aber ich glaube kaum das sie so ein großes franchise aufgegeben hätten.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • stimmt wie bei diesem interview. Ich könnte mir aber auch eher schlechter vorstellen mit so einem Controller ein Metroid spiel zu Spielen. Ich bin sowieso eher an Steuerkreuz gewöhnt weswegen ich Retro danke das sie die Klassische Steuerung in other m beibehalten haben. Nur in Metroid prime 1-3 kann ich das mit einem knüppel oder wie das Ding am Nun-chuck heißt spielen und ohne könnte ich mir prime nicht mehr vorstellen. Ok in hunters ist das zwar doch eher im Stil der klassischen Steuerung....aber jetzt mal weg von dem ganzen getrudel über Steuerung. Mich wunderts nicht wenn die keine Idee hatten. ich meine die wussten garnicht wie sie das machen könnten ich meine die haben ja erst später mit Shooter angefangen.

• ich finds eh gut dass daraus kein metroid64 spiel wurde....das war nintendo's erster schritt zu 3d mit texturen! ein egoshooter könnt ich mir nicht vorstellen...aber ein lineares metroid game in 3d schon...(sowas wie metroid/2/fusion/zero mission)

aber wie gesagt, n64 is ne alte aber dennoch ne klassische konsole und seh irgendwie kein sinn so drüber zu reden wenn ihr mich fragt...